Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuanschaffung!ducati?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2013 - 13:08 Uhr

stimmt,der tank geht vom sitz sehr steil nach oben.drückt sich schon ganz gut in den bauch.
war echt ne nette erfahrung,mehr nicht.
das mit den verlorenen schrauben kann ich bestätigen.
und die rückspiegel brauchste auch nicht.vor lauter vibrationen erkennste eh nix.
man muß schon echt ein echter ducatisti sein,um drüber weg zu sehen.
mir ist sie auch schon ein paar mal abrupt ausgegangen,als wenn man dn kill schalter gedrückt hätte.
je nach fahrsituation ist nicht witzig,wenn in schräglage der vortrieb auf einmal fehlt.
r6 ist schon das maß der dinge und ich habe meine entscheidung in keinster weise bereut.


Anzeige

Geschrieben 29 April 2013 - 13:08 Uhr

Hallo Gast-Gonzo_*,

schau mal hier: Neuanschaffung!ducati?. Dort wird jeder fündig!





#22 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 29 April 2013 - 15:20 Uhr

Hmm vielleicht lässt sich der Händler auf einen Deal ein den mein Kumpel auch machte als er seine Karre neu kaufte, und zwar das ich ihm meine Karre 3 Tage zur Durchsicht da lasse zwecks Inzahlungnahme und ich dafür für 3 Tage ne 848 bekomme, bei meinem Kumpel damals hat es astrein geklappt, war zwar bei yamaha aber fragen Kost ja nix :)


#23 Matic

Matic

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:24118

Geschrieben 29 April 2013 - 21:12 Uhr

Warte du willst dir eine Ducati kaufen und fragst in einem FORUM wie der Zug ist? Was willst du hören? Durchzugswerte findet man auf fast jeder Seite....

Tuh mir den gefallen und fahre sie einfach Probe und bilde dir deine Meinung...


#24 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 29 April 2013 - 21:14 Uhr

Ich bin von ner r6 auf ne 848 umgestiegen und..... :yeah: :yeah: :yeah:
Nu fahr ich ne 848 corse und muss sagen, ich hab keinerlei negative Erfahrungen mit meiner ducati gemacht. Der sound iss einfach geil!!!
Fahrn lässt sie sich auch geil, wie auf Schienen, lange nicht so nervös wie eine R6.

Zurück auf eine R6 wäre für mich persönlich ein Rückschritt.

Ich muß aber fairerweise sagen, daß ich nur Ducati fahre, weil ich noch ein Zweitmopped habe (Hypermotard).
Alleine ne Duc wäre mir auch zu riskant, wenn Du mal was an der Maschine hast, kann es sein, dass Du ewig auf Ersatzteile warten mußt, da ist Yamaha wesentlich flexibler und schneller.
Vielleicht läßt sich Dein Dealer ja auf einen Deal ein, fall Dein Bike mal repariert werde muß, dass Du Ersatz bekommst!!!

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, fahr die Bella Probe und entscheide Dich dann!!!

Gruß


#25 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 29 April 2013 - 21:25 Uhr

Werd ich so oder so machen, naja wollte ein paar Eindrücke haben von Leuten die eventuell Erfahrung haben, wie bei eig allen Sachen gibt es die pro Fraktion und die Contra Fraktion, naja und wenn ich solche fragen an den Händler stelle, erzählt der eh nur das gelbe vom Ei, deswegen lieber bei neutralen Leuten fragen.

Und wegen Unterhaltskosten von wegen werkstatt kosten, naja damit muss man rechnen, ist halt ein Hammer geiles Hobby und dafür bin ich auch bereit etwas zu Zahlen, müsste ich jeden Cent 2 mal umdrehen dann würde ich es sicher nicht tun, aber da es nicht so ist mach ich wozu ich Lust habe solang ich es mir leisten kann :) Hauptsache Spaß, nette Leute, und coole Touren :)


#26 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 30 April 2013 - 11:49 Uhr

Nette leute hats.. Stell dir einfach folgende Frage, Fährst du gerne? Kannst du es in Kauf nehmen mal einen Monat zu stehen ohne Mopped wenn sie ausfällt oder auch auf normale Ersatzteile warten musst?
Kannst du dir Teile etc. leisten wenn du sie z.b auf der Rennstrecke prügelst?
Schraubst du gerne mal?

Wenn das alles mit Ja beantworten kannst und auf einige DInge verzichten Kannst.. kauf sie.. mach deine Erfahrungen..
Ich würde niemals zurück gehen.. Kommt einfach nicht an Fahrbarkeit der Japaner ran..


#27 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 30 April 2013 - 11:56 Uhr

Was mich von Ducati unter anderem abgeschreckt hat, war der Zahnriemenwechsel, der alle 2 Jahre fällig ist.
Man sollte schon selbst schrauben können, sonst wird es schnell teuer ;)
So als Statussymbol ist ne Ducati sicher nicht schlecht :D

Bin andere pflegeintensive Bikes gefahren und weiß wovon ich rede-> Husqvarna, Husaberg, usw. (da ist das alles noch intensiver^^)


#28 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 30 April 2013 - 12:42 Uhr

die r6 is nervös?????????
seit wann??????


#29 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 30 April 2013 - 12:48 Uhr

Also Schrauben zu ich auch mal gern selber, nicht immer und nicht bei allen Dingen, aber es kommt auch vor.
Fahren tuhe ich sehr gerne, wer tut das nicht?
Und Rennstrecke habe ich eh nicht vor zu fahren.

Ich sag mal so Ducatis haben auch nicht eine so hohen Wertverlust oder?
Ich frage mich nur warum so viele Ducatis mit unter 3000-4000 km im Internet (Mobile, Motoscout) angeboten werden?

Naja man sagt ja aber auch das sie recht haltbar geworden sind, wenn sie nur solch schlechten Ruf hätten, würden sie ja nicht so oft verkauft werden oder?

Ich werd erst mal nen Termin machen zum probefahren und dann weiterschauen gibt ja auch durchaus Leute die sone Kiste 20000 km fahren ohne grössere Probleme.
Und wenn ich sie selber gewissenhaft einfahre und Pflege dann denke ich mal wird das schon klappen, mal sehen wie gesagt erst mal probefahren, Vll gefällt sie mir ja danach nicht mehr weil ich nur R6 gewöhnt bin 😊


#30 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 30 April 2013 - 13:18 Uhr

Son Thread bringt doch meist eh nichts ;) Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln.. Evtl. hast du Glück und das Teil hält und du hast deine Freude daran, oder eben nicht ^^
Fakt ist, dass ne R6 definitiv ausgereifter ist und du weniger Probleme damit haben wirst.
Ducati muss man lieben und dann darfst du nicht heulen wenn mal was kaputt ist ;) glaube mir ich kenne das alles von Husaberg und Husqvarna, wo es mit Sicherheit viel schlimmer ist (alle 500km Ölwechsel, alle 1000km Ventile und das ohne Schäden ^^)

Wie sagt man so schön? Ein exklusiver Geschmack darf auch gerne mal etwas teurer sein^^

Ne Ducati ist im Vergleich zu früher vielleicht haltbarer, kommen aber dennoch nicht an die Japaner ran.
Dazu sollte ne Ducati immer top gewartet werden und alle Wartungsintervalle sollten penibelst eingehalten werden.

Bearbeitet von -BenZi-, 30 April 2013 - 13:25 Uhr.


#31 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 30 April 2013 - 17:45 Uhr

Was ist den mit der Bmw s1000rr ist die nix für dich?

Fahre sie nächste Woche mal, bin mal gespannt was da so geht.


#32 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 01 Mai 2013 - 11:33 Uhr

Ja geht also optisch spricht sie mich nicht an, weil die Front so asimetrisch ist, find ich nicht so geil


#33 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 01 Mai 2013 - 15:13 Uhr

Ja stimmt schon, von der front ist sie sehr Gewöhnungs bedürftig aber um so öfter man sie sich anschaut um so besser hat sie mir gefallen.

Aber mal abwarten, Kaufen würde ich sie nicht.
Grund: ist mir persönlich einfach zu teuer in der Anschaffung und in der Wartung, weil Bmw kostet bekanntlich ja.

Ja und selber machen... Also wer sich nen moped für über 10.000Euro Kaufen kann, ja der kann auch Inspektion machen lassen oder? Also so sehe ich das.

Gruß


#34 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 01 Mai 2013 - 19:20 Uhr

Ja ich sag mal wenn man es drauf hat und weiß was man da tut und eventuell Spaß dran hat, dann kann man es auch selber machen, wenigstens weißte dann wer da dran war, was gemacht wurde und wie es gemacht wurde :)


#35 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 01 Mai 2013 - 22:33 Uhr

Richtig ;-)


#36 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 03 Mai 2013 - 01:29 Uhr

Aber gut, der Garantie wegen muste die ersten 2 Jahre ja eh alles machen lassen ne, also Inspektionen und so ne?


#37 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 03 Mai 2013 - 01:52 Uhr

Vollkommen richtig, aber eigentlich ja nur wenn du sie neu Kaufen würdest, oder halt mit 1Jahr gebraucht moped Garantie :-) oder wie das heißt beim moped :-D


#38 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 03 Mai 2013 - 11:57 Uhr

Muss man dann immer zu genau dem Händler wo man sie gekauft hat, oder würde jede vertragswerkstatt gehen ?


#39 Dortmund

Dortmund

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 404 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zülpich
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:53909

Geschrieben 03 Mai 2013 - 12:40 Uhr

Kannst du bei jeder vertragswerkstatt machen soviel ich weiß.


#40 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 03 Mai 2013 - 20:25 Uhr

würds mal probefahrn. optisch und soundtechnisch echt n geiles gerät, wenns net so teuer wären würd ich mir sowas als zweitmopped anschaffen :). ich glaub auch, dass die qualität der italiener mittlerweile nicht viel schlechter ist als bei den deutschen und japanern. im adventureforum hat sich einer ne 1199 geschnappt und ist mehr oder weniger quer durch amerika rauf nach kanada gefahren ohne große probleme (http://advrider.com/...ad.php?t=808437). man kann auch mit ner bmw pech haben btw gibts dort bei manchen bikes auch bekannte schwachstellen :daumen: . wenn die probefahrt passt, man nervös wird wenn man das motorrad erblickt und der geldbeutel mitspielt dann hol dir das teil und scheiss drauf was andere davon halten. hab mir die r6 auch nicht aus vernunftgründen gekauft... war das zweite motorrad das ich paar tage nach der führerscheinprüfung offen gefahren bin und es hat einfach alles gepasst. hab immer noch das kribbeln wenn ich zur garage geh und meine sexy seh :yeah: VERDAMMT NOCHMAL, ES MUSS SPASS MACHEN!