Zum Inhalt wechseln


Foto

Das War Meine Saison 09! Totalschaden Und Verletzung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 99er

99er

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schorfheide
  • Interests:Moped fahren^^
  • Bike:YZF R6 rj03
  • PLZ:16244

Geschrieben 10 April 2009 - 09:20 Uhr

Hallo an alle!
Ich wollte euch mal an meinen letzten Tagen teilhaben lassen. Vorweg gesagt, die hätte besser sein können^^

Tja, ich fuhr also vor etwas mehr als einer Woche mit 2 Kumpels durch die Gegend. Wie es nun mal so ist, wir wollten nur mal in den nächsten Ort ein Eis essen!
Noch innerorts waren vor uns 2 Autos. Da diese mit ca 45 km/h durch die gegend gependelt sind habe ich zum überholen angesetzt.
Als ich grad am 1. vorbei war hab ich nur noch mitbekommen dass das 2. plötzlich etwas nach links fährt. Anfangs habe ich noch gehofft, dass er nur einen Fahrrad-Fahrer überholt,
aber als er dann anfing zu bremsen und nach links einbog war es schon zu spät :(
Am PKW abgeprallt, bin ich dann über ein Entwässerungsgraben, welcher mich dann aus dem Sattel hob!
Mein größtes Glück war allerdings, dass ich den Baum der direkt hinter dem Graben stand nicht vollständig mitgenommen habe. "nicht vollständig" heißt im dem Fall, dass meine Fußrastenanlage abgerissen ist und mein Knie dementsprechend auch im Weg war....

Ende der Geschichte: Gebrochender Lendenwirbel, Prellung im Knie, einige blaue Flecken und einen Totalschaden :(

Der Fahrer des PKW war Übrigens ein 70 Jahre alter Mann, der die Einfahrt gesucht hat und diese dann plötzlich ohne zu blinken genommen hat.
Auf dem Bild sieht man glaub ich ganz gut wie nahe die "Schanze" am Baum ist...

Also Leute, haltet die Augen auf. Es Kann so VERDAMMT schnell gehen....

...linke Hand zum Gruße

Angehängte Grafiken

  • moped.JPG


Anzeige

Geschrieben 10 April 2009 - 09:20 Uhr

Hallo 99er,

schau mal hier: Das War Meine Saison 09! Totalschaden Und Verletzung. Dort wird jeder fündig!





#2 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 10 April 2009 - 09:24 Uhr

Mein Beileid erst mal zum Totalschaden und sei froh das dir nicht mehr passiert ist, das hätte auch anders ausgehen können. Wünsche dir schon einmal gute Besserung und werd schnell wieder gesund.

Mal ne andere Frage. Bekommst du zumindest etwas von der Versicherung vom Unfallgegner bezahlt oder bleibst auf deinen Kosten selbst sitzen !?

Gruß
Markus


#3 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 10 April 2009 - 09:25 Uhr

Hey Kollege, da hast du gut Glück gehabt. Hoffe du wirst bald wieder genesen. Schade ums Motorrad, aber sei froh, dass es für dich noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Kopf hoch :blumen:


#4 99er

99er

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schorfheide
  • Interests:Moped fahren^^
  • Bike:YZF R6 rj03
  • PLZ:16244

Geschrieben 10 April 2009 - 10:00 Uhr

Mal ne andere Frage. Bekommst du zumindest etwas von der Versicherung vom Unfallgegner bezahlt oder bleibst auf deinen Kosten selbst sitzen !?


das wird sich erst noch ergeben.


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2009 - 10:02 Uhr

Gute Besserung. Schade um das Mopped, aber hauptsache knochen sind soweit noch heile, bzw. werden es wieder. Ob Opa oder 10 Jähriger Jungspung, dass tut doch nix zur Sache, dass haste dir selbst zuzuschreiben, man überholt auch nicht vor Kreuzungen... Mit abbiegen ohne Blinken musst du überall rechnen...


#6 99er

99er

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schorfheide
  • Interests:Moped fahren^^
  • Bike:YZF R6 rj03
  • PLZ:16244

Geschrieben 10 April 2009 - 10:04 Uhr

Gute Besserung. Schade um das Mopped, aber hauptsache knochen sind soweit noch heile, bzw. werden es wieder. Ob Opa oder 10 Jähriger Jungspung, dass tut doch nix zur Sache, dass haste dir selbst zuzuschreiben, man überholt auch nicht vor Kreuzungen... Mit abbiegen ohne Blinken musst du überall rechnen...


das ist keine Kreuzung, lediglich eine Einfahrt. dazu eine schlecht einsehbare. der alte herr hat die ja nicht umsonst gesucht

Bearbeitet von 99er, 10 April 2009 - 10:05 Uhr.


#7 ElectricCarbon

ElectricCarbon

    Der Lacker

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:zurzeit keins mehr
  • PLZ:50825

Geschrieben 10 April 2009 - 10:05 Uhr

Ohh mann so ne scheiße aber auch .......sowas am anfang der saison ........tut mir leid für dich .............hoffentlich lässt die versicherung gut was springen ! Aber die hauptsache ist das es dir soweit "gut" geht .


#8 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 10 April 2009 - 10:10 Uhr

ohje ohje sowas liest man nie gerne :verzweifelt:
ich wünsche dir gute besserung :blumen: hoffentlich bekommste was von der versicherung !!!!


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2009 - 10:10 Uhr

Dann halt ne Einfahrt...wird auch abgebogen. Vorrausschauendes fahren ;) - Aber guck mal ob die versicherung vom opi da noch was springen lässt. Was hat den die Polizei dazu gesagt ??


#10 99er

99er

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schorfheide
  • Interests:Moped fahren^^
  • Bike:YZF R6 rj03
  • PLZ:16244

Geschrieben 10 April 2009 - 10:36 Uhr

Der Polizist war ein totales Ars***och. Sorry, ist aber so. Der hatte ne "Anti Motorrad Einstellung".
Als ich noch am Boden gelegen habe hat der mit meinen Kumpels rumdiskultiert... vonwegen ich wäre ja eh viel zu schnell gewesen (was ich wirklich NICHT war!)
Dann hat auch auch noch rechtliche Sachen geäußert, zu denen er sich garnicht äußern darf. aber dazu möchte ich hier nichts schreiben...


#11 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 10 April 2009 - 10:42 Uhr

typisch die :bullerei: immer erst einem die schuld in die schuhe schieben ,die affen!!!!
hast du eigentlich bilder von deiner demolierten r6???


#12 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 10 April 2009 - 10:48 Uhr

gute besserung

lg marci


#13 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2009 - 13:18 Uhr

gute besserung und hoffe das du bald wieder ein motorrad hast


#14 Hepi

Hepi

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35633 Lahnau
  • Bike:YZF-R6 2003
  • PLZ:35633

Geschrieben 10 April 2009 - 13:23 Uhr

Ohjee....

na dann auch mal von mir gute Besserung :zwinker:


#15 raGe

raGe

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leverkusen
  • Interests:Mein Baby und König Fussball :-)
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:51377

Geschrieben 10 April 2009 - 14:16 Uhr

Ohje, tut mir echt leid für dich und deine Kleine :abschied: finds gut, dass du das Ganze hier schilderst, sowas lässt einen immer mal ein wenig nachdenken. Ich wünsche deinem Rücken alles Gute und dass du das Ganze möglichst schnell verarbeiten kannst!

Netten Gruß


#16 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 17:12 Uhr

tut mir leid für dich, hauptsache ist, das dir nicht mehr passiert ist..wünsche erstmal gut besserung :blumen:


die schuldfrage klären dann im ernstfall die gerichte :zwinker: von dem her mal abwarten, laß uns wissen was dabei rauskam .


gruß


#17 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 10 April 2009 - 19:56 Uhr

Jo mann , kann mich da nur der Meinung vom Nick73 anschliesen , die Poliziesten haben da garnichts zu entscheiden , sowas wir vor Gericht entschieden !


Wünsch dir auf jedenfalll gute Besserung :blumen:



Gruss


#18 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 11 April 2009 - 01:07 Uhr

Gute Besserung und hoffenlich kommste bald wieder auf die Beine :blumen:


#19 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 April 2009 - 03:54 Uhr

wünsch dir auch ne gute besserung...hoff dass das gut für dich ausgehen wird...bist ja schon genug bestrafft :evil: ...


#20 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 April 2009 - 04:24 Uhr

OMG hatte letzte Woche auch erst so ein Erlebnis bin in der City und auf der linken Spur. Vor mir auf der rechten Spur ein Auto das auch so geschlichen ist. Naja ich etwas mehr Gas und will vorbei, auf Seitenteilhöhe von Ihm zieht der ohne zu Blinken einfach rüber. Das ging alles so schnell aber zum Glück hatte ich nin guten Fahrlehrer. Naja an der nächsten Ampel angehalten und Ihn gefragt ob er noch was merkt. Entschuldigung ich hab Sie nicht gessehen aber sie waren ja auch viel zu schnell. HHHHÖÖÖÖÖÖÖÖ brennt dem der Helm, wenn der mit 30 durch die gegend gurkt ist das klar das ich schneller bin :abgelehnt: . Scheiße das es bei Dir nicht so abgelaufen ist wie bei mir aber trotzdem Glück das Du halbwegs gut aus der Sache raus gekommen bist das mit dem Baum sieht echt scheiße knapp aus. Ich Wünsch Dir gute Besserung und mein Beileid wegen der Sexy. Hoffe das Du was von der Versicherung bekommst weil eigentlich hat man ja als abbiegender doppelte Aufsichtspflicht und wenn deine Kumpels auch noch gesehen haben das der nicht geblinkt hat sollte da nin Schuh drauß werden :ahh:. Kopf hoch Großer. :zyklop: