Zum Inhalt wechseln


Foto

Technik Versus Talent, Alt Versus Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 September 2014 - 21:44 Uhr

im Internet wird immer alles heißer gekocht als es gegessen wird.

Wenn man was schlechtes finden will tut man das auch.

Ich halt mich da raus außerdem schweifen wir hier grade Total ab.

Eigentlich ging es mal um die R6 alt und neu



Anzeige

Geschrieben 04 September 2014 - 21:44 Uhr

Hallo Kennde,

schau mal hier: Technik Versus Talent, Alt Versus Neu. Dort wird jeder fündig!





#42 R6_Racer

R6_Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 321 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Die Linke zum Gruße !
  • Bike:R6 Rj03 2001
  • PLZ:81929

Geschrieben 04 September 2014 - 21:49 Uhr

Mir kommt weder ne Ducati noch ne Mv Augusta ins Haus.


#43 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 05 September 2014 - 06:28 Uhr

 

Ich halt mich da raus außerdem schweifen wir hier grade Total ab.

Eigentlich ging es mal um die R6 alt und neu

 

Kann man doch kaum vergleichen, kommt eher auf den Fahrer an mit was der am besten klar kommt. ( alleine schon  der Rahmen)

 

Das ganze Fahrwerk wurde mit der Zeit geändert ect.....

 

Mit einer rj15 bin ich nicht wirklich schneller als mit einer rj05, fährt sich nur anders. ( etwas leichter zu fahren würde ich sagen)

 

(Mit einer F3 ist man auf jedenfall schneller weil da ein wirklicher fortschritt gemacht wurde)


Bearbeitet von s0nic, 05 September 2014 - 06:34 Uhr.


#44 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 05 September 2014 - 16:37 Uhr

Und außerdem hat JEDE rj11 bis rj15 pleuellagerschände ab 20k km und bei jeder rj03 zerlegts nach selber kilometerzahl das Getriebe.

 

Kann schon sein, dass es bei MV agusta arge anlaufschwierigkeiten gab, aber ich schätze mal die haben daraus gelernt.



#45 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 September 2014 - 23:45 Uhr

 

 

Ich halt mich da raus außerdem schweifen wir hier grade Total ab.

Eigentlich ging es mal um die R6 alt und neu

 

Kann man doch kaum vergleichen, kommt eher auf den Fahrer an mit was der am besten klar kommt. ( alleine schon  der Rahmen)

 

Das ganze Fahrwerk wurde mit der Zeit geändert ect.....

 

Mit einer rj15 bin ich nicht wirklich schneller als mit einer rj05, fährt sich nur anders. ( etwas leichter zu fahren würde ich sagen)

 

(Mit einer F3 ist man auf jedenfall schneller weil da ein wirklicher fortschritt gemacht wurde)

 

 

 

wieso ist dann ne RJ11 oder 15 noch das meist gefarhenste moped in der 600ccm klasse 

seit 2008 ist die RJ15 unverändert das wird auch seinen grund haben. Dieses moped funkioniert einfach.

Ich sag immer jedem das seine. Ich bin noch keine F3 gefahren also halte ich mich daraus. Aber nur an dem Dreizylinder kanns nicht liegen.



#46 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2014 - 08:03 Uhr

Aber hallo,

Mit einer rj15 bin ich nicht wirklich schneller als mit einer rj05, fährt sich nur anders. ( etwas leichter zu fahren würde ich sagen)

 

gib's zu, Du hast Dich doch nur nicht richtig getraut, weil es nicht Dein Mopped war. :-) Und das ist auch gut so. :daumen:

Außerdem sind alte Straßenreifen kein Vergleich zu Deinen Rennslicks, und der Lenker muss auf Deine Vorlieben eingestellt sein und passen. Und überhaupt sieht die RJ15 doch schon im Stand schneller aus... :creazy:

 

Nee, mal im Ernst: gerade bei uns beiden sieht man doch deutlich, dass die technischen Unterschiede in den Modelljahren verschwindend gering sind gegenüber den fahrerischen Qualitäten. Mit einem besseren Hobel holt man vielleicht zwei, drei Sekunden heraus, mit einem besseren Fahrer gleich 20 oder 30. Du würdest mich vermutlich noch mit der CBF600 abhängen, wenn ich Dir auf einer HP4 hinterher hetze... oder so ähnlich.

 

Ich für meinen Teil habe die Kaufentscheidung anders getroffen, nämlich aus dem Interesse an problemlosem Betrieb und Wartung heraus und aus optischen Gründen. Gerade letztere sind aber immer wieder die Ursache für eine Schranke im Hinterkopf, die mich bremst: bloß keine Kratzer reinmachen...! Für schnelle Zeiten wäre daher wohl eine alte Karre mit reichlich Patina für mich besser gewesen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gut liefe.

 

 



#47 R6_Racer

R6_Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 321 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Die Linke zum Gruße !
  • Bike:R6 Rj03 2001
  • PLZ:81929

Geschrieben 06 September 2014 - 08:31 Uhr

In meiner "alten" Karre steckt soviel Geld drinn, das sie den Wert deiner Rj15 um einiges übertrifft, ich brauch auch nicht unbedingt Kratzer ^^ Deswegen fahr ich auch ned behutsamer oder langsamer mei wenn sie liegt dann is das eben so gehört zu dem hobby dazu dann wird sie zerlegt und verkazft oder wieder aufgebaut so wie schon einmal.


#48 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 18 September 2014 - 21:09 Uhr

Was ist denn hier los ? Ihr Leichenschänder... :lol:

 

 

Nach den 3 Jahren will ich auch mal meine Meinungen/Erfahrungen zum Besten geben

 

 

Auf unserem Niveau (den R4F-Fahrern) macht das Material 0,X Sekunden, der Fahrer X0,0 Sekunden.

 

Ein Beispiel:

 

Bei meinem ersten Renntraining in OSL bin ich meine Straßen-R6 (RJ095) gefahren (mit Rennpappe und Rennreifen).

Als ich dachte ich wäre schon schnell unterwegs (1:47'er Zeit), kam eine alte CBR 600 F (PC25) an mir vorbeiGESCHOSSEN ! :boarey:

Der ist mind. ne 1.35 gefahren...

 

Ich dacht' ich steh im Wald, ich hab mich wie damals zu meiner 125'er Zeit gefühlt als die BigBikes immer an mir vorbeigezogen sind....

 

Ein funkelnagelneues Bike kann sogar langsam machen... man hat ja immer im Hinterkopf: Was wenn es mich legt ? $$$ !

 

Je teurer das Bike, desto größer die Blockade, desto schlechter die Rundenzeit....

Ok, manache Leute die können das ganz gut ausblenden, doch wer finanziell nicht so unabhängig ist, den wird das nicht so kalt lassen....

 

Achja, ich habe mir als Rennmoped eine zweite RJ095 geholt, wen es interessiert sucht mal nach: "MODern's Rennmopped"



#49 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 September 2014 - 08:39 Uhr

Ich kann MODern nur zustimmen.

Bin meine ersten 2x Renntraining mit der Panigale gefahren.

Da fährt im hinterkopf schon der Geldbeutel mit.

Hab mir nun ja eine RJ05 geholt, aber ob die Rundenzeiten besser oder schlechter sind.

Kann ich erst beurteilen wenn ich auf der gleichen Strecke gefahren bin.

Was aber klar ist, das der R6 echt wenig dampf hat.

Da konnte man mit knapp 200PS auf den geraden doch bissl Zeit gut machen.

 

Trodem sollte man sich an schnelleren 600er Piloten orientiern bzw  versuchen dort hinzu kommen.

Da es auch mit der 600er schnell geht, sieht man an Rundenzeiten.

 

Grüße



#50 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 19 September 2014 - 16:58 Uhr

Ich find es wesentlich sinnvoller mit ner 600er auf die Renne zugehen als mit ner 1000er.

 

Ich bin mit ner fast schon komplett nach superstock reglement aufgebauten r1 auch direkt 11 Sekunden schneller gefahren aufm Pan als im vorigen jahr, gleich nach den ersten beiden turns, nachdem ich n jahr nich gefahren bin und die r1 total ungewohnt war.

 

Mit ner 600er trainierste die basics einfach besser. Linienführung etc. Man fährt mehr mit Schwung. Und den Bremspunkt muss man ja mit ner 600er genauso finden. Is ja nich so dass man mit nem Rasenmäher unterwegs wär.