Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Servus Aus Nürnberg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 sven93

sven93

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90400

Geschrieben 08 Januar 2016 - 12:55 Uhr

Servus,

 

nachdem ich nun doch schon ein paar Tage hier registriert bin, wollte ich mich nun auch mal vorstellen.

Mein Nickname lässts erahnen, ich heiße Sven bin aktuell 22 und komme aus Nürnberg.

Ich fahre seit 2012 Motorrad und mittlerweile auch siet letztem Jahr ein bisschen auf der Rennstrecke.

Bisher hab ich die Kilometer sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke mit meiner RJ05 zurückgelegt. Muss sagen, dass ichs in keinster weise bereut habe mich für die R6 entschieden zu haben. Die "alte Dame" hat mittlerweie 43000km ( mit 28000km gekauft ) und verrichtet immernoch 1a ihren Dienst.

Gerade auf der Rennstrecke hats mich doch das ein oder andere Mal ehrlich gesagt gewundert, wie gut die Kiste noch funktioniert, gab wenige 600er die deutlich besser gingen.

Zudem hat sie mich bisher nur einmal ( unglücklicherweise auf der Rennstrecke ) im Stich gelassen, als eine Zündspule nicht mehr so richtig wollte.

 

Seit diesem Jahr besitze ich noch eine "reine" Rennstrecken R6. Ist eine Rj095 ( da USD Gabel? ) mit komplettem Öhlins Fahrwerk, Gilles Fußrasten und Kettenspanner, Rennverkleidung, Carbonschoner usw. mit aktuell knapp 17000km.

Die wird in den nächsten Wochen und Monaten noch auf meine Bedürfnise für die Rennstrecke fertig gemacht, damit es auch diese Saison wieder so verdammt Spaß macht wie letztes Jahr. Geplant ist bisher:

 

- Rj11 Heck draufmachen

- Quickshifter dranbauen

- Auspuff vielleicht auch auf Rj11 Optik umbauen

- Powercommander

- Umlackieren und neu Bekleben.

 

Falls es jemanden interessiert, ich war bisher ( mit meiner "alten" RJ05 ) auf folgenden Strecken:

- 2xMost - 2xBrünn - 3xSlovakiaring - 2xHungaroring - 1xPannoniaring

Meine Lieblingsstrecke ist definitiv der Hungaroring, einfach eine mega geile Berg und Talbahn wo man mit ner 600er einige 1000er ärgern kann :P

Rundenzeitenmäßig bin ich einer der langsameren, vermutlich auch weil es mir rein um den Spaß an der Sache geht und ich immer ( zumindest gefühlt ) mit einigen Sicherheitsreserven unterwegs bin. Vielleicht liegts auch ein bisschen am Serien Fahrwerk, das zumindest unter meinen Händen noch keinen Service gesehen hat *duck* und teilweise beim harten Anbremsen schon ein bisschen schwimmt :P

 

Im Anhang noch ein Bild in "Action" mit meiner Straßen R6.

Lange Rede kurzer Sinn.

 

Servus Jungs und Mädels :-)

 

 

Angehängte Grafiken

  • r6club.jpg


Anzeige

Geschrieben 08 Januar 2016 - 12:55 Uhr

Hallo sven93,

schau mal hier: Servus Aus Nürnberg. Dort wird jeder fündig!





#2 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 08 Januar 2016 - 22:28 Uhr

Ein herzliches Willkommen von mir. Muss ich dir zustimmen, sind schon gut robust und können was ab die kleinen.

Unfallfreie Saison wünsche ich dir.


#3 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Januar 2016 - 09:30 Uhr

Moin moin und willkommen! Das ja mal was neues, vom kringel ins forum und nicht umgekehrt :) Allzeit gute fahrt! 

 

 

ps: falls es dich interessiert, hier hat sich vor kurzem einer aus nem r1 forum angemeldet, der bietet einen gabelservice (auch r6) an. Preis für die rj05 (fahre auch eine): ~115€. Hier ist der thread: http://r6club.de/ind...hl=gabelservicebin auch am überlegen meine einzuschicken, da ich, glaube ich, noch serienfedern drin habe :D (meine hat gerade knapp 60k runter)



#4 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Januar 2016 - 19:16 Uhr

Servus wie ist die Anfahrt auf den Hungaroring? Komme aus Regensburg und Fahre auch nur stecken im Osten also Most Brno Pan usw.

Mit welchen Veranstaltern bist du so unterwegs?

 

 

Gruß

Markus #92

 



#5 sven93

sven93

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90400

Geschrieben 10 Januar 2016 - 22:10 Uhr

Die Anfahrt ist zwar schon ein gutes Stück länger wie nach Most oder Brünn, also knapp 780km von mir zuhause, aber relativ gut zu fahren. Lohnen tun sich die 8-9 Stunden meiner Meinung nach aufjedenfall, vorallem weil Hungaroring bisher immer 3 Tage waren.

Nächstes Jahr werdens vielleicht sogar 4 Tage.

Nachdem man mit dem Auto in 10 Minuten in Budapest ist und das ganze Areal am Hungaro auch cool ist ( Aquapark, Kartbahn, Offroadpark usw... ), ist das schon sehr schick dort.

 

Bisher war ich hauptsächlich mit Michael Fiala Motorsports unterwegs, einmal noch mit Bikeroffice ( am Pan ) und einmal mit Pezibär ( am Hungaro )

 

Ehrlich gesagt hauptsächlich mit Fiala weil er zumindestens auf den ersten Blick der günstigste ist, rechnet man 15€ pro Tag für Transponder mit ein ist da kein riesen Unterschied mehr zu den anderen.

Nachdems dieses Jahr außerdem doch leider das ein oder andere mal "Probleme" gab weiß ich allerdings noch nicht ob ich noch öfters beim Fiala fahren werde ;)

 

 



#6 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 14 Januar 2016 - 23:48 Uhr

Servus, schön mal wieder jemanden aus nürnberg begrüßen zu dürfen :)
Komme ebenfalls aus nürnberg. Wenn du letztes jahr 3.-4. juni mit fiala in most warst hab ich bestimmt nach ner kupplung gefragt :D wäre cool wenn man sich im sommer mal sieht!


#7 chris Rj15

chris Rj15

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Januar 2016 - 19:24 Uhr

Servus, wilkommen und viel Spaß hier! :daumen:



#8 Kinglimp

Kinglimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6 2011
  • PLZ:93095

Geschrieben 19 Januar 2016 - 16:05 Uhr

Servus auch von mir und viel Spaß :)



#9 sven93

sven93

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90400

Geschrieben 20 Januar 2016 - 13:05 Uhr

Servus, schön mal wieder jemanden aus nürnberg begrüßen zu dürfen :-)
Komme ebenfalls aus nürnberg. Wenn du letztes jahr 3.-4. juni mit fiala in most warst hab ich bestimmt nach ner kupplung gefragt :ahh: wäre cool wenn man sich im sommer mal sieht!

 

:D:D:D

 

ja hast du :D und ich war der, der ne Zündspule gesucht hat.

Mittlerweile hätte ich sogar eine rumliegen :P



#10 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Januar 2016 - 13:53 Uhr

Servus wenn du lust hast hier ein Veranstalter mit dem ich nächstes Jahr unterwegs bin, bin bereits angemeldet

 

http://buddy-racing.com/

 

 

Gruß

Markus



#11 R6Bernd

R6Bernd

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 (RJ03) 1999
  • PLZ:90441

Geschrieben 07 Februar 2016 - 10:44 Uhr

Von mir auch noch ein Servus und viel Erfolg bei all Deinen Vorhaben :daumen:



#12 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 07 Februar 2016 - 22:13 Uhr

Von mir auch ein Willkommen :blumen:
und schöne Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg ;-)


#13 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Februar 2016 - 23:17 Uhr

ah die Texas lady is auch mal wieder online ;)