Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kann Ein Lima-Regler Über Den Winter Kaputt Gehen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 yamaha_racing

yamaha_racing

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:78315

Geschrieben 25 Februar 2015 - 19:06 Uhr

Hallo Leute 

habe heute gemerkt das meine Batterie nicht mehr geladen wird :down: 

 

kann der Regler über die Winterpause kaputt gehen ??

 

-Batterie war natürlich über den winter drausen

-Lichtmaschiene Produziert auch noch genug strom

-kontakte sehen auch noch okay aus 

 

vielen dank für jede hilfe  :daumen:



Anzeige

Geschrieben 25 Februar 2015 - 19:06 Uhr

Hallo yamaha_racing,

schau mal hier: Kann Ein Lima-Regler Über Den Winter Kaputt Gehen ?. Dort wird jeder fündig!





#2 Marrc

Marrc

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:alle möglichen
  • PLZ:65817

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:01 Uhr

Können, kann alles, wenn der Regler kaputt geht, sieht man das in den seltensten Fällen von außen.

Hätte im übrigen einen anzubieten.



#3 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:09 Uhr

Batterie hinüber könnte auch ein Grund sein, dass sie nicht geladen wird



#4 yamaha_racing

yamaha_racing

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:78315

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:29 Uhr

batterie ist neu 

die alte war immer noch von 2003 hatte es langsam hinter sich  :-)

 

hab jetzt mal die kontakte nachgespannt und kontaktspay drauf gemacht und jetzt kommen 13,50-60 an der batterie an 

 

ist das okay ?? oder sollen es wirklich 14 sein 


Bearbeitet von yamaha_racing, 25 Februar 2015 - 20:32 Uhr.


#5 Uvex

Uvex

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:52249

Geschrieben 25 Februar 2015 - 20:48 Uhr

Verfolg mal die Verkabelung so weit du kannst, evtl ist die aufgeschmohrt... Kann ja ein Schaden zum Saisonende hin sei den du nicht bemerkt hast!

 

Bei mir ist schon Standard das ich die Verkabelung einmal pro Saison neu machen muss seit dem der Stecker der Lima mal durchgeschmolzen war.

 

Kritisch wird's wenns da unten zu heiss wird oder ich ne Regenfahrt hinter mir hab !

 

 

Gruß Uvex



#6 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2015 - 22:49 Uhr

Verfolg mal die Verkabelung so weit du kannst, evtl ist die aufgeschmohrt... Kann ja ein Schaden zum Saisonende hin sei den du nicht bemerkt hast!
 
Bei mir ist schon Standard das ich die Verkabelung einmal pro Saison neu machen muss seit dem der Stecker der Lima mal durchgeschmolzen war.
 
Kritisch wird's wenns da unten zu heiss wird oder ich ne Regenfahrt hinter mir hab !
 
 
Gruß Uvex


Wo sitzt der Stecker?
Weil bei mir hat auch angefangen ein Stecker zu schmoren aber ich weiß noch ned welcher, aber man kann ihn sehn der ist unterm Tank links wenn man durchden Spalt durchsieht der zwischen rahmen und Tank ist

Verfolg mal die Verkabelung so weit du kannst, evtl ist die aufgeschmohrt... Kann ja ein Schaden zum Saisonende hin sei den du nicht bemerkt hast!
 
Bei mir ist schon Standard das ich die Verkabelung einmal pro Saison neu machen muss seit dem der Stecker der Lima mal durchgeschmolzen war.
 
Kritisch wird's wenns da unten zu heiss wird oder ich ne Regenfahrt hinter mir hab !
 
 
Gruß Uvex


Wo sitzt der Stecker?
Weil bei mir hat auch angefangen ein Stecker zu schmoren aber ich weiß noch ned welcher, aber man kann ihn sehn der ist unterm Tank links wenn man durchden Spalt durchsieht der zwischen rahmen und Tank ist


#7 Uvex

Uvex

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:52249

Geschrieben 25 Februar 2015 - 22:51 Uhr

Am Laderegler... Der ist direkt am Batteriekasten. kannst am Federbein hochschauen dann siehst du ihn oder du machst den Sitz ab ... Also der Stecker der in den Laderegler geht!

 

Gruß Uvex

 

PS: Laderegler ----> Krankheit der RJ03



#8 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2015 - 23:11 Uhr

Am Laderegler... Der ist direkt am Batteriekasten. kannst am Federbein hochschauen dann siehst du ihn oder du machst den Sitz ab ... Also der Stecker der in den Laderegler geht!
 
Gruß Uvex
 
PS: Laderegler ----> Krankheit der RJ03


Ah okay danke.
Mir ist nämlich ein Stecker abgefackelt. Aber ned der Ladenregler


#9 Uvex

Uvex

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:52249

Geschrieben 25 Februar 2015 - 23:43 Uhr

Wenn du ja weisst das was abgefackelt ist dann erleichtert das die Fehlersuche um einiges  :daumen:

 

Good luck !!!



#10 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2015 - 23:59 Uhr

Wenn du ja weisst das was abgefackelt ist dann erleichtert das die Fehlersuche um einiges  :daumen:
 
Good luck !!!

Ja das stimmt. Aber wie das passieren konnte bereitet mir sorgen. Hab Garkeine Lust drauf Tank runter zu machen und den Stecker zu wechseln :D


#11 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 26 Februar 2015 - 10:32 Uhr

Du fährst also lieber mit nem verbrannten stecker wo nichtmal sicher ist was der stecker macht,wunderst dich warum die maschine fehler produziert und schreibst hier lange beiträge.
Die zeit würd ich lieber nutzen zum tank abbauen und instand setzen.
Von selbst wird das nicht besser


#12 r62003stg

r62003stg

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:70173

Geschrieben 26 Februar 2015 - 15:46 Uhr

Du fährst also lieber mit nem verbrannten stecker wo nichtmal sicher ist was der stecker macht,wunderst dich warum die maschine fehler produziert und schreibst hier lange beiträge.
Die zeit würd ich lieber nutzen zum tank abbauen und instand setzen.
Von selbst wird das nicht besser


Woher weißt du denn, dass er damit Fährt? Mit solchen Kommentaren würd ich aufpassen


#13 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 26 Februar 2015 - 15:47 Uhr

Du fährst also lieber mit nem verbrannten stecker wo nichtmal sicher ist was der stecker macht,wunderst dich warum die maschine fehler produziert und schreibst hier lange beiträge.
Die zeit würd ich lieber nutzen zum tank abbauen und instand setzen.
Von selbst wird das nicht besser


Ich hoffe mal sehr stark das du mich nicht meinst.
Denn ich bin 1. mit dem Stecker nicht rumgefahren sondern als Ichs gemerkt hab sofort abgestellt. 2. ist der Stecker schon gewechselt.
Mir ist schon im anderen Fred aufgefallen dass du nicht allzu freundlich bist.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Rand halten.


#14 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 27 Februar 2015 - 20:39 Uhr

Nach nochmaligem durchlesen muss ich mich entschuldigen bei allen beteiligten.
Ich habs nicht wahrgenommen das der threadersteller und r6 2310 2 verschiedene leute sind.
Mir kam nur in den sinn-laderegler wohl defekt,-stecker angeschmort,-keine lust sich drum zu kümmern(tank runter etc)

Deswegen auch die vielleicht etwas patzige antwort weil es mich dermaßen ankotzt das es tatsächlich leute gibt die hier stundenlang rumschreiben und probleme schildern aber den schraubendreher nicht in der hand halten können.

Der einzige thread wo ich evtl noch nicht nett war sollter der ölfilterthread gewesen sein-aber sorry-der post musste einfach sein...


#15 Marrc

Marrc

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:alle möglichen
  • PLZ:65817

Geschrieben 28 Februar 2015 - 14:52 Uhr

Offtopic: War halt wohl einfach ein Missverständniss, allerdings hat freeeak schon ganz recht damit, dass hier die meisten Leute zu blöd sind um einen Schraubendreher zu halten.

Wenn man hier sich die ganzen Threads durchliest, bluten einem die Augen! Nichts gegen Unwissenheit! Jeder fängt irgendwann mal an, allerdings meinen hier die meisten Unwissenden,

dass sie es dann eh besser Wissen und am Ende wundern die sich dann...

Das fängt ja schon damit an, dass die ganzen 18-Jährigen hier die seit einer Woche ihr Mopped haben (am besten noch sponsort by Pappi) nicht mal in der Lage sind die Betriebsanleitung zu lesen!

Zb. der Thread mit 2,5L Öl NACHGEFÜLLT!! Aber keine Angst, die meisten hier kriegen ihre Mopeds schon klein, ist ja auch kein Problem solange nicht ihr sondern Mama und Pappa das Lehrgeld zahlen...



#16 YamahaR6_91

YamahaR6_91

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:78628

Geschrieben 02 April 2015 - 18:08 Uhr

Hy zusammen ich würde mich hier Anschließen da ich fast das selbe Problem habe.Bei meiner zweiten fahrt dieses jahr gab sie während der Fahrt plötzlich zündaussetzer, schoß aus dem Auspuff und ging dann aus.Darauf hin ein Blick auf den laderegler und siehe der Stecker war verschmort.Nun einen bei ebay bestellt und eingebaut, aber sprang immer noch nicht an sicherungen alle ok.
Benzinpumpe macht kein muks mehr somit direkt bestromt aber immer noch nichts,Strom kam auch keins am stecker an nach der Messung. Dan hab ich einen direkten Schlauch vom Tank am Vergaser angeklemmt und sie läuft.
Jetzt meine Frage wo sitzt das benzinpumpenrelais und wie kann ich es prüfen oder wo kommt der Strom sonst her zur pumpe?

Gruß hoffe könnt mir weiterhelfen


#17 Patty

Patty

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Bonn
  • Bike:Triumph Daytona 675 2009
  • PLZ:53343

Geschrieben 02 April 2015 - 18:29 Uhr

Hast du dir überhaupt mal die Sicherungen angeschaut, wenn da schon irgendwas geschmort hat?



#18 YamahaR6_91

YamahaR6_91

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:78628

Geschrieben 02 April 2015 - 18:33 Uhr

Ja hab ich sicherheitshalber sogar eine neue eingesetzt


#19 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 02 April 2015 - 19:42 Uhr

wie siehts mit der Batterie aus. Die wird ja dann auch leer sein.



#20 YamahaR6_91

YamahaR6_91

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:78628

Geschrieben 02 April 2015 - 19:53 Uhr

Ne momentan springt sie auch an da ich jetzt ja direkt ein schlauch vom Tank direkt an den Vergaser angeschlossen habe.
Also ist jetzt sozusagen die pumpe überbrückt.