Zum Inhalt wechseln


Foto

Ps: R6-beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 12:53 Uhr

doch doch ,.. er kann einen "Stiebel" vertragen....

Wobei ich sagen muß das er eigentlich weiß wovon er redet.Vor allem wenn man bedenkt das sich das Rad bildlich gesehen von hinten nach vorne dreht. Heißes "Pickup-Rubber"oder Verschleißmaterial des Reifens kann sich dann schon mal an den Spitzen der Fender zeigen. Das fällt vor Allem dann auf wenn der Fender NICHT schwarz ist , Tom. Das geile ist ,....das hat NICHTS mit 60er oder 70 er Höhe zu tun, sondern ist generell so wenn man mit Dampf auf der Renne unterwegs ist... also auch bei Dir.


Anzeige

Geschrieben 27 Januar 2007 - 12:53 Uhr

Hallo dan2511,

schau mal hier: Ps: R6-beitrag. Dort wird jeder fündig!





#22 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 12:54 Uhr

ja und wenn du noch bissl schneller fährst, dann musst du rechnen das deine näte am kombi auseinander fleigen wegen winddruck und deine geschwindigkeit...
was für'n müll du schreibst mein Junge



Erstens bin ich nicht dein Junge. Gott sei Dank !
Zweitens redest du hier Müll.

Schlauberger. :lol:

Wenn du eine R6 Rj 03 mit einem 70er Reifen ordentlich bewegst ohne die Abdeckung hochzusetzen, kann es wohl sein das diese durch Abrieb an der Spitze schmilzt. Die Betonung liegt bei kann.

Ohne Worte.


#23 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 12:58 Uhr

oh,.. das hat sich jetzt überschnitten.

@japevo.... schau nochmal oben


#24 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 27 Januar 2007 - 14:05 Uhr

doch doch ,.. er kann einen "Stiebel" vertragen....

Wobei ich sagen muß das er eigentlich weiß wovon er redet.Vor allem wenn man bedenkt das sich das Rad bildlich gesehen von hinten nach vorne dreht. Heißes "Pickup-Rubber"oder Verschleißmaterial des Reifens kann sich dann schon mal an den Spitzen der Fender zeigen. Das fällt vor Allem dann auf wenn der Fender NICHT schwarz ist , Tom. Das geile ist ,....das hat NICHTS mit 60er oder 70 er Höhe zu tun, sondern ist generell so wenn man mit Dampf auf der Renne unterwegs ist... also auch bei Dir.


Hat nichts mit der Höhe zu tun???????????????????????????
Heißes Pick up Rubber???????????schmilzt vordere Radabdeckung????????????????????? :abgelehnt:

Mein lieber Scholli, Ihr fahrt ja einen verdammt heißen Reifen?
Oder soll das ein Witz sein für den ich zu doof bin?

Das ein 70ziger Querschnitt generell eher schleift steht doch wohl außer Frage.
Der Durchmesser des Vorderradreifen vergrößert sich nebenbei gesagt auch noch bei hoher Geschwindigkeit. Wenn der Abstand zur Abdeckung dann an der vorderen Spitze am kleinsten ist schleift es da halt zuerst. Das erzeugt Wärme und der Kunststoffschutz schleift oder schmilzt. Übrigens nich ungefährlich. Die Gummimischung des Vorderradreifens und damit die Haftung wird sicherlich hierdurch nicht optimiert.

Ansonsten kann ich nur YAMITON zustimmen.


#25 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 14:14 Uhr

Hallo ? Biste auf Konfrontation aus ? Oder weißt du wovon du redest.

Lies mal richtig .

Kurzfassung : 1. ) Fender schmilzt = BLÖDSINN
2. ) Spuren sind Reste von Gummi,das hab ich auch,das hatte TRIN mit 60er und mit 70er Querschnitt

Denk mal darüber nach wie rum das Rad dreht. Warum sollte er , WENN überhaupt, vorne an der Spitze schmelzen.

Die maximale Ausdehnung ( bei 270 km/h ) beispielweise des SC Pro hab ich durch Pirelli via Datenblatt nachgewiesen bekommen und ist geringer als bei SC ( alt ) und Michelin Pilot Power.


So ,... und jetzt mal Fachwissen auf den Tisch und keine billige Polemik.Mag ja sein das ich mich irre.Aber das weißt man nicht nach in dem man Sachen behauptet die niemand gesagt.


#26 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 14:18 Uhr

Also:

Ich hab jetzt mal nichts zu dieser Diskussiojn beizutragen.

Wollte euch nur mal auf die neue MOTORRAD aufmerksam machen. Da wurde die neue Honda Cbr 600rr gegen die Rj11 getestet.

Da ich jetzt im Forum schon öfters gehört habe das sich ein paar für die neue Cbr RR interessieren, dachre ich das könnte für einige noch spannend sein.

Ach jaaa.... die R6 schneidet besser ab :grins:

Gruss Patrik


#27 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 27 Januar 2007 - 14:59 Uhr

Was mir hier immer öfter auffällt, ist nicht, dass Leute unterschiedlicher Meinung sind, denn dazu ist ja solch ein Forum da, damit man sich austauscht!
Wie jedoch einige Leute auf Kommentare von anderen reagieren, ist nicht wirklich die feine Art. Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken und die Leute so anschreiben, wie man auch selbst behandelt werden möchte!? :zwinker:


#28 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 27 Januar 2007 - 16:02 Uhr

@dan2511

Bitte entschuldige, dass ich deinen Beitrag falsch dargestellt habe.

Das du nicht meintest ,dass das heiße Gummi die Abdeckung abfackelt war mir klar, hab ich dummerweise falsch zitiert in der Aufregung.

Mit der Ausdehnung magst du recht haben. das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Ich bin da immer ein wenig vorsichtig weil ich an meiner alten CBR600 Bj89 mal den hinteren Kotflügel durchgeschmolzen habe weil der Abstand zu gering war. Mein Händler meinte halt das die Sache nicht ungefährlich gewesen ist. Der Reifen 140/XY anstelle 130/XY war auch freigegeben. Hab dann auf Garantie neue Abdeckung bekommen.

Warum die Vorderradabdeckung zunächst vorne schmelzen oder abschleifen kann habe ich übrigens in meinem Beitrag angegeben. Ich hoffe dass ich da nix falsch gesagt hab. Die Drehrichtung des Vorderrades in Vorwärtsfahrt ist mir klar.

Bearbeitet von Markus, 27 Januar 2007 - 16:06 Uhr.


#29 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 16:07 Uhr

Passiert in der Hitze des "Gefechtes" ....

Bin selbst kein "Gott" ... siehe "anderer Thread"


#30 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 16:24 Uhr

Hallo ? Biste auf Konfrontation aus ? Oder weißt du wovon du redest.

Lies mal richtig .

Kurzfassung : 1. ) Fender schmilzt = BLÖDSINN




1. Er schmilzt. Nix Blödsinn

Reibung durch Ausdehnung der Karkasse

Der Reifen unterliegt der Zentrifugalkraft = er vergrößert seinen Umfang mit zunehmender Umdrehungsgeschwindigkeit.
Ursache fürs schmilzen an der Spitze:

Einbauform und Form des Kotflügels sowie der Reifenmarke,

zum Motor hin hat KF mehr Luft als nach vorne hin

Drum schleift der Reifen auch zuerst an der Spitze

Dieses kann vielleicht bei Trin in Verbindung mit ihrem Reifenmarke Zufall gewesen sein das da bissel Gummi dran hängen geblieben ist aber sie is auch sicherlich keine 270 auf der Gerade gewesen und Reifendruck wird bei ihr sicher auch nicht so varriier haben. Reifendruck von 1,8 bis 2,2 Bar

Zudem wird/wurde im Cup bei den Modellen extra andere Halter zur Verfügung gestellt.

Andere haben es mit der Art des Verschrauben des Kotflügels gelöst.





2. ) Spuren sind Reste von Gummi,das hab ich auch,das hatte TRIN mit 60er und mit 70er Querschnitt

Denk mal darüber nach wie rum das Rad dreht. Warum sollte er , WENN überhaupt, vorne an der Spitze schmelzen.

Die maximale Ausdehnung ( bei 270 km/h ) beispielweise des SC Pro hab ich durch Pirelli via Datenblatt nachgewiesen bekommen und ist geringer als bei SC ( alt ) und Michelin Pilot Power.

So ,... und jetzt mal Fachwissen auf den Tisch und keine billige Polemik.Mag ja sein das ich mich irre.Aber das weißt man nicht nach in dem man Sachen behauptet die niemand gesagt.





Wenn du schon nach Fachwissen brüllst, wieviel maximale Ausdehung hat denn der SC alt und neu und der PP? Wieviel der D208?

Wieviel Serienstreuung hat den das Einbaumaß vom Kotflügel von 99 bis 2004?

Daraus resultiert die zur Verfügngstehende Luft zw KF und Reifen.



ach ja, ich fahr ne 05er mit original 70er und dementsprechend anderem Kotflügel, muss mir also um meinen Luftspalt da keine Gedanken machen.


#31 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 16:54 Uhr

Der Reifen schleift nicht. Wenn er das tut hast Du auf jeden Fall was falsch gemacht.Das heißt , Du hast den Anbau nicht abnehmen lassen.

Pirelli Supercorsa IPCode 1290900 : Max.Ausdehnung bei Vmax(320km/h) : 610mm [bei300km entsprechend weniger]
Pirelli Supercorsa Pro IP Code 1605000 Max Ausdehnung bei Vmax( 300km/h) 610mm

PP ... siehe Gutachten,Dunlop hab ich mich nicht drumm gekümmert aber auch nie behauptet.

... komm , Du weißt genau das ich die Datenblätter hier liegen habe , warum provozierst Du ?

Das die Frage nach schleifendem Fender Blödsinn ist erkennst Du daran das die Fender in original in Gummilagern gelagert ist. Wir reden hier ausschließlich von STVZO-konformen Anbauten und vom Hersteller vorgegebenen Luftdrücken. Das steht so in den Gutachten als Auflage.

Von Rennumbauten war nie die Rede.

Einbauform gibt es nicht beim Reifen.Drinn ist drinn.....


#32 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 17:36 Uhr

Der Reifen schleift nicht. .....





Lesen...

Einbauform und Form der Kotflügels und des Reifens heißt:

Einbauform und Form der Kotflügels und Form des Reifens (Hersteller zu Hersteller unterschiedlich)

"Rennumbau" denn du da zietierst diente auschließlich dem Hinweis das andere auch so ein Problem haben sonst würden sie es ja nicht ändern müssen...

Desweiteren hat Jessis Kotflügel so weit ich mich erinnern kann mal einen "mitbekommen", Kann es sein das er dadruch etwas verformt wurde? Wurde ja neu geschliffen und Lackiert. Vielleicht beim Einbau höher gesetz...

Der D208 wird 2mm größer, macht 612mm

nen vielleicht original verbauter KF beim Einbau aufs unterste Maß verschraubt noch mal 1mm (Gummilager bis zu 2,5mm beweglich)

Ich provoziere nicht, ich versuch zu diskutieren auch wenn du das als Provokation siehst.

Und nur weil es bei einem (Jessis) Möpi paßt ist es nicht zwingend das es bei allen anderen auch so paßt



ZITAT(oelbomber @ 28.04.05, 11:46)Hab dazu noch ne Frage.Hat jemand Probleme mit dem vordern Kotflügel wenn er nen 70er Vorderreifen montiert hat?Hab mir jetzt schon einen Zubehörkotflügel gekauft und will ihn höher setzen,weil mein Bekannter mit den Supercorsa`s seinen zerstört hat(Bj01) :unsicher: ergab die Forumssucheergo freunde dich einfach damit an das es Kotflügel gibt die vom Reifen angeschliffen wurden

Bearbeitet von Yamitom, 27 Januar 2007 - 17:37 Uhr.


#33 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 17:39 Uhr

Geil :applaus:

Geht ja heiß her hier.

Wollte mit meinem Post eigentlich nur meine Erfahrung mit einem 70er auf der Runstrecke berichten.

Die Abdeckung war nicht hochgelegt oder sonstiges. Fakt war das diese von innen angeschliffen war und das dies wohl durch die Ausdehnung des Reifens bei hoher Geschwindigkeit zustande kam. Bekanntlich haben wir in der Schule alle gelernt, das Reibung Hitze erzeugt und das Ergebnis war war eine von der Vorderkante ca. 1-2 cm angeschmolzene Abdeckung. Basta

Und denkt alle dran, immer locker durch die Hose atmen. :lol:


#34 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 17:43 Uhr

.. *grübel*...

hab Jessi´s Moped nunmal in der Grage stehen.Wir/sie hat mittlerweile einen Carbon-Kotflügel drauf ... Alles passt.Vermittelt.

60er / 70er ... Original / Karbon.... bei anderen Leuten auch... ist das Zufall ?

Auch ich schrieb bereits das es eng werden kann wenn man Rennstrecke fährt.Einmal von der Ideallinie runter , Dreck aufgepickt und Gummi und schon kann etwas schleifen ,... kein Frage.Das ist aber nicht der Regelfall.

@japevo.... welcher Reifen ?


#35 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 17:53 Uhr

Ist schon ne weile her, war glaube ich Saison 2001.

Bin mir nicht mehr sicher Metzeler Rennsport RS1 oder Pirelli Supercorsa SC1.

Altzheimer :grins: . Gehöre ja auch zu den Forum Opis. :lol:


#36 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 Januar 2007 - 18:04 Uhr

also weich wie´s weicher nicht geht..... ich meine 1er Mischung ist bei Pirelli und Metzeler unterschiedlich ... , auf jeden Fall weicher als Serie....

könnte meine Theorie stimmen ? mit dem Pick up ...





P.S.: so macht das Spaß


#37 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 27 Januar 2007 - 19:24 Uhr

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben. Generell schleifen bei mir keine 120/70er Reifen, mit einer Ausnahme, Dunlop Slick KR106. Da ist wirklich verdammt wenig Platz, 1-2mm. Aber schmilzen tut bei mir nichts, vielleicht liegts am Carbon Fender.


#38 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2007 - 06:38 Uhr

Dieses ist abhängig von der Reifenmarke (Karkassenform) Luftdruck, Geschwindigkeit und dem eingebauten Zustand des Kotflügel

Also futter mal nicht weiter soviel Weissheit sonst verschluckst dich irgend wann noch dran


Habe schon viele reifen ausprobiert, fahre selbst eine RJ05 und nur 70 Querschnitt vorne, benutze immer Reifenwärmer, und einzigste was da schnleifen kann sind nur kleine steinchen nach dem Kiesbett... und Kotflügel ist bei mir in ordnung und da ist nach 3 Jahren nix weggeschmolzen...

aber natürlich das weisst ihr doch besser, hat doch irgeindeiner damals erzählt... selbst ausprobiert hat keiner aber alle wissen wie der Kotflügel schmelzt :) :) :)

Wollte mit meinem Post eigentlich nur meine Erfahrung mit einem 70er auf der Runstrecke berichten.

Die Abdeckung war nicht hochgelegt oder sonstiges. Fakt war das diese von innen angeschliffen war und das dies wohl durch die Ausdehnung des Reifens bei hoher Geschwindigkeit zustande kam. Bekanntlich haben wir in der Schule alle gelernt, das Reibung Hitze erzeugt und das Ergebnis war war eine von der Vorderkante ca. 1-2 cm angeschmolzene Abdeckung. Basta


na dann fährst du einfach viel schneller uffe rennstrecke als ich und dadurch entstehen grössere temperaturen und bei dir schleift das und bei mir weil ich zu schwuchtelig bin, erreicht der reifen nicht entsprechende Temperatur um an dem Kotflügel zu schleifen... Thema ist gegessen.

Bin mir nicht mehr sicher Metzeler Rennsport RS1 oder Pirelli Supercorsa SC1.


ah mensch ist doch Banene ob das Metzeler oder Pirelli, FDahre Michelin Slick und jeder der einbisschen ahnung hat, weiss das forderrad von Michelin sehr spitze kontur hat aber das nutzt nix, 70 Querschnitt ist nun mal 70Querschnitt, ist egal ob das Heidenau reifen oder Michelin oder, oder, oder...


#39 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2007 - 10:09 Uhr

Wie siehts mit Walkbewegungen durch Unebenheiten bei hohem Tempo aus? Könnte das eine Rolle spielen?


#40 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 28 Januar 2007 - 11:55 Uhr

nein...

Es gibt keine deratigen Unebenheiten.

@all können wir uns darauf einigen das ein 70er grundsätzlich nicht schleift ? Es aber unter bestimmten Vorraussetzungen nötig sein kann den Fender zu ändern ?