Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer Von Euch Fährt Rennen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 20 Juli 2006 - 09:36 Uhr

Morgen zusammen.Wollte mal fragen wer von euch schon rennen fährt und in Welcher klasse?Was muss man da so an Geld pro Saison mitbringen?Ich überlege wenn ich es finanziell irgendwie schaffe,ab nächste Saison Serienrennen in der 600er klasse zu fahren.


Anzeige

Geschrieben 20 Juli 2006 - 09:36 Uhr

Hallo Xen@R6,

schau mal hier: Wer Von Euch Fährt Rennen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Juli 2006 - 14:01 Uhr

Kommt sehr auf den Cup an den du fahren willst. R6-Cup würde sich da natürlich anbieten. Kostet glaub 14-15000€ inkl. Ausstattung. Kommen noch Anreise, Reifen, Sturzteile usw dazu. Dann wohl so um 18000€, hatte glaub schon YAMAHA-R6 in nem anderen Thread erwähnt. Hyosung GT 650 Cup ist günstiger, glaub 9000€ mit Moped usw. Um Erfahrungen zu sammeln genau das richtige.
Wenn du PS Leser sein solltest, da war vor noch gar nicht allzu langer Zeit nen Bericht über die beliebtesten Amateuer-Rennklassen drin. Falls du den nicht hast, würde ich glatt mal den Stapel durchsuchen.


#3 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 20 Juli 2006 - 14:05 Uhr

für ne r6-cup saison musste mit 20.000 - 25.000€ rechnen...


#4 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 20 Juli 2006 - 17:01 Uhr

fahr ein paar renntrainings mit rennen
als rookie hast im R6-Cup nicht den hauch einer chance


#5 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 20 Juli 2006 - 18:07 Uhr

fahr ein paar renntrainings mit rennen
als rookie hast im R6-Cup nicht den hauch einer chance


Stimme 100% zu.
Kommt mir ehrlich gesagt komisch vor wenn jemand nach den Kosten fragt und gleichzeitig im nächsten Jahr an einer Rennserie teilnehmen will.

Prüf Dein Können in einem Renntraining am besten noch in diesem Jahr und vergleich die Zeiten mit den entsprechenden aus einem R6 oder R1 Cup. (R1 Cup hat geringeres Niveou).

Ich leiste mir ein bis zwei Renntrainings im Jahr.

Für ein 2 bis 3 tätiges Trainingswochenende kalkuliere ich rund:

Streckenmiete 300 bis 500 Euro
Reifen: 300 Euro
Bremsbeläge: 75 Euro
Benzin mit Anfahrt: 250 Euro
Übernachtung plus Verpflegung je nach Standard 100 bis 250 Euro

Summe: 1025 bis 1375 Euro

Weitere Kosten wie eventuelle Sturzschäden oder die Leihgebühr für einen Transporter rechne ich lieber nicht dazu, sonst wird mir diese Gummi- und Benzinverbrennung zu teuer.
:happy:


#6 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 20 Juli 2006 - 22:24 Uhr

jesses, was ist denn das für eine Rechnung ?

Streckenmiete 340-400 Euro
Reifen: ein halber Satz circa (bin auf den SC1 vorne über 1000km gefahren [und der war angefahren, bei ca. 60%] und der Racetec hinten hätte bei gleichmäßigem Verschleiß sicher 1200km gehalten)
Bremsbeläge: Reichen 10 Fahrtage (CRQ, EBC länger)
Anfahrt: Je nach Strecke und Fahrgemeinschaft (Most Selbstfahrer 180 Euro, FG ca. 70 Euro)
Übernachtung: 0 weil Pennen in der Box (okay, Boxenmiete sind halt 15-20 Euro am Tag)
Sprit: ca. 40 Liter
Fressalien: ca. 35 Euro

damit komme ich pi x auge auf die hälfte....

und dass der R1 Cup ein niedrigeres Niveau als der R6 Cup glaubst du wohl nicht ernsthaft ?
er ist zwar nicht so professionell aufgezogen, aber die schnellen Herrschaften aus dem R1 Cup würden den Jünglingen aus dem R6 Cup bei gleichem Material zeigen wo der Bartelt den Most holt


#7 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 20 Juli 2006 - 22:38 Uhr

und dass der R1 Cup ein niedrigeres Niveau als der R6 Cup glaubst du wohl nicht ernsthaft ?
er ist zwar nicht so professionell aufgezogen, aber die schnellen Herrschaften aus dem R1 Cup würden den Jünglingen aus dem R6 Cup bei gleichem Material zeigen wo der Bartelt den Most holt


hmm...würd hier gern ma wiedersprechen :creazy:
ich denke man sollte als referenz nich den diesjährigen cup nehmen,da er wirklich nich soo stark besetzt is. keine frage, ecke wirds diesjahr sicher machen. der alte haudegen götzi gewinnt vielleicht auch noch n rennen...mehr aber nich. wenn man aber solche leute, wie peter ungemach, timo gieseler, sebastian diss oder auch noch leute wie thomas kreuz (ehemals thomaswendel) nimmt, dann glaube ich schon,dass die leistungsspitze im R6-cup doch etwas besser einzuschätzen is,als die im R1 cup!

(muss aber auch zugeben,dass ich mich im r1-cup nich sooo gut auskenne!!!)


#8 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 21 Juli 2006 - 10:51 Uhr

Also ich hatte jetzt eigentlich vor nächste saison im 600er seriencup mit zu fahren,da zahlt man pro start 150 €,dann brauch ich denke mal alle 2 rennen neue reifen,also immer so 240€ und nen sturz kalkuliere ich gez mal net mit.Das einzige was noch drauf kommt ist der preis der Lizens,welcher aber glaube net so hoch ist.


#9 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 21 Juli 2006 - 22:38 Uhr

dann meinst du wohl den rundstreckenpokal bzw seriensport
das ist wirklich ein relativ günstiger rennsport, ich persönlich finde aber 3 Tagestrainings vom Preis-Leistungsverhältnis besser und die Rennen machen da sicher nicht weniger Spaß

ich kenne einige R1-Cupfahrer übers Netz und einige auch persönlich. Das sind meist wirklich schnelle Hobbyfahrer, die keinen Wert auf DMSB-Regularien haben, sondern sich lieber in lockerer Atmosphäre auf (viel schöneren) Rennstrecken kabbeln. Ich habe mich mal ne ganze Weile mit einem Vater eines ehem. R6-Cupfahrers unterhalten und was der so erzählt hat, was beschissen und gemogelt wird....und es ist jetzt nicht so gewesen, dass sein Sohn das Feld abgeschlossen hätte, sondern der junge Mann fuhr das Jahr vorher in der IDM-SSP in den Punkten rum!
Einige der R1-Fahrer sind schon so um 35+, die haben einfach auch ne ganze Menge Erfahrung auf dem Kringel gesammelt. Als Beispiel hier 3 Fahrer:
Nr.1: 2x Duke Battle Meister, Sieger bei den 1000km von Hockenheim, Sieger als Gaststarter beim Speer Power Cup, fuhr in Brünn ein 4h Regenrennen ALLEINE und wurde dritter!
Nr.2: Die letzten Jahre in der GEC bei Bike Promotion immer vorne dabei
Nr.3: Alter Kämpe, der noch bis um halb 5 in der Box sitzt, ein Bier nach dem anderen trinkt und Geschichten erzählt, dass man sich kugelt vor lachen, um halb 9 aufs Motorrad sitzt und im ersten Turn Zeiten hinbrennt, die 90% von uns nie schaffen werden. Der gute Mann ist um 45 Jahre rum und wurde letztes Jahr ganz knapp zweiter.


#10 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 21 Juli 2006 - 23:36 Uhr

ich kenne einige R1-Cupfahrer übers Netz und einige auch persönlich. Das sind meist wirklich schnelle Hobbyfahrer, die keinen Wert auf DMSB-Regularien haben, sondern sich lieber in lockerer Atmosphäre auf (viel schöneren) Rennstrecken kabbeln.


hmm...okay, das mag sein, aber wenn ich mir die diesjährigen rundenzeiten aus oschersleben vergleiche sind die r6 fahrer genau so schnell (wenn nich sogar n tick schneller -außer einer :zwinker: ). und das mir 400cm weniger.

Ich habe mich mal ne ganze Weile mit einem Vater eines ehem. R6-Cupfahrers unterhalten und was der so erzählt hat, was beschissen und gemogelt wird....und es ist jetzt nicht so gewesen, dass sein Sohn das Feld abgeschlossen hätte, sondern der junge Mann fuhr das Jahr vorher in der IDM-SSP in den Punkten rum!


darf ich ma ganz blöd fragen,wer das war?also der junge bzw sein vater? ist nich zufällig daniel bock??oder patrick janz ???und was meinst du mit "beschissen und gemogelt" ??? meinste die tunen an ihren mopeds doch rum? ich kann, wie schon gesagt nur ab dem jahr 2002 mitreden,was den r6-cup betrifft. da mein bester kumpel selbst 3jahre cup gefahren is und ich dadurch auch das ganze drum herum relativ gut kenne wüsste ich nich genau, was du meinst. es würde mich aber schon brennend interessieren.

hab mir das eben nochmal durch n kopf gehen lassen. die einzigen fahrer, die ich kenne und mal idm ssp gefahren sind bevor sie (wieder) r6 cup gefahren sind, sind götzi und patrick janz. beide sind aber so alt,dass ihre väter soweit ich weiß nich regelmäßig mit an der rennstrecke sind bzw waren. patrick janz is aber im cup auch nich so weit vorne mitgefahren. in der idm ssp war er ja auch nich regelmäßig in den punkten (soweit ich mich erinnere nureinmal).

bin also echt stark am grübeln wen du meinst..!?!?! bitte um rasche aufklärung :) :hilfe:


#11 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2006 - 01:36 Uhr

Also ich hatte jetzt eigentlich vor nächste saison im 600er seriencup mit zu fahren,da zahlt man pro start 150 €,dann brauch ich denke mal alle 2 rennen neue reifen,also immer so 240€ und nen sturz kalkuliere ich gez mal net mit.Das einzige was noch drauf kommt ist der preis der Lizens,welcher aber glaube net so hoch ist.


Alle zwei rennen ein reifensatz... :lol: wiesst du eigentlich das du mit nagelneue reifen wesentlich schnellere rundzeiten fährst als mit 4 std alte reifen??? wenn du sowas sagst dann bestimmt nicht... also meine reifen nach 4 stunden fahrzeit lassen nach das ich um 5 sek langsamer fahre weil die reifen nicht mehr seine eigenschaften haben... vielleicht ist das eine kopfsache, aber wenn ich rennen bei Jura,BiPro oder Prospeed mitfahre dann gehört auch gleich nagelneue reifensatz dazu.

Lizens brauchste überhaupt net.. sogar bei Langstrecken IDM viele fahren ohne lizens und manche machen das nur weil die rabat auf teile und reifen dadurch bekommen.

dann meinst du wohl den rundstreckenpokal bzw seriensport
das ist wirklich ein relativ günstiger rennsport, ich persönlich finde aber 3 Tagestrainings vom Preis-Leistungsverhältnis besser und die Rennen machen da sicher nicht weniger Spaß

ich kenne einige R1-Cupfahrer übers Netz und einige auch persönlich. Das sind meist wirklich schnelle Hobbyfahrer, die keinen Wert auf DMSB-Regularien haben, sondern sich lieber in lockerer Atmosphäre auf (viel schöneren) Rennstrecken kabbeln. Ich habe mich mal ne ganze Weile mit einem Vater eines ehem. R6-Cupfahrers unterhalten und was der so erzählt hat, was beschissen und gemogelt wird....und es ist jetzt nicht so gewesen, dass sein Sohn das Feld abgeschlossen hätte, sondern der junge Mann fuhr das Jahr vorher in der IDM-SSP in den Punkten rum!
Einige der R1-Fahrer sind schon so um 35+, die haben einfach auch ne ganze Menge Erfahrung auf dem Kringel gesammelt. Als Beispiel hier 3 Fahrer:
Nr.1: 2x Duke Battle Meister, Sieger bei den 1000km von Hockenheim, Sieger als Gaststarter beim Speer Power Cup, fuhr in Brünn ein 4h Regenrennen ALLEINE und wurde dritter!
Nr.2: Die letzten Jahre in der GEC bei Bike Promotion immer vorne dabei
Nr.3: Alter Kämpe, der noch bis um halb 5 in der Box sitzt, ein Bier nach dem anderen trinkt und Geschichten erzählt, dass man sich kugelt vor lachen, um halb 9 aufs Motorrad sitzt und im ersten Turn Zeiten hinbrennt, die 90% von uns nie schaffen werden. Der gute Mann ist um 45 Jahre rum und wurde letztes Jahr ganz knapp zweiter.


ZUSTIMM, kenne auch einige... der mit der Duke war letztes mal bei Bördesprint in OSL, mit einem KTM supermoto konstante 1:40 gefahren, ich bin mir sicher das schaffen nicht mal 5% aus diesem Forum mit aufgemopsten R6 oder sogar mit 1000-er supersportler. er war glaube ich danach mit seinem R1 auch unterwegs mit 1:31-1:32(wenn ich mich nicht irre) und das ist wesentlich schneller als jeder R6-Cup fahrer und eigentlich ne sehr gute IDM-SSP zeit.


#12 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 22 Juli 2006 - 16:17 Uhr

der gute Junge heißt Torsten Gsell, ist aber nicht viel im R6-Cup gefahren, weil sein Vater und "Teamchef" nen Arbeitsunfall hatte und sich das Rückgrat verbogen hatte.

Das mit den Rundenzeiten vergleichen... ich würde sagen, wenn die Zeiten nicht am selben WE gefahren wurden, ist das immer etwas heikel. Es wird gerne über DTM und Co. geflucht, weil die anscheinend mit ihren Reifen soviel schädlichen Abrieb hinterlassen, dass es nicht mehr schön ist. Zudem kommt OSL vielleicht auch eher den 600ern entgegen, ist ja schon recht klein.

@ Yamaha-R6

wo du Recht hast, hast du Recht. Aber da er ja noch nicht viel Erfahrung hat, kann er denke ich den Extragrip noch gar nicht umsetzen bzw braucht ihn nicht. Möglich/gut wäre natürlich ein zweiter Felgensatz, einen Satz mit Reifen fürs Training und einen Satz nur fürs Rennen. Ein paar Rennen mit dem "Renn-Rennreifen" fahren und den dann anschließend fürs Training nehmen. Im übrigen ist die Fahrzeit beim Seriensport nicht wirklich viel.


#13 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 22 Juli 2006 - 17:24 Uhr

Also ein Kollege von mir fährt den seriensport schon in der 1000er klasse mit seit dieser saison,und der meinte auch das er halt jedes 2te Rennen neue Reifen braucht,daher kam ich auf diese Zahl.Was er auch gesagt hat ist das die leute wirklich tunen auch wenn es net wirklich erlaubt ist.Er meinte er hat auf der geraden gas gegeben mit seiner ninja und neben ihm war genau die selbe Ninja,auch selbes bj. und der ist dem richtig weggezogen.Daher denke ich schon das die da fleißig am schrauben sind.Naja,ich will ja eh nur zum spaß solche rennen fahren,und will halt nur wissen ob ich mir das wohl leisten könnte...


#14 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2006 - 05:16 Uhr

Also ein Kollege von mir fährt den seriensport schon in der 1000er klasse mit seit dieser saison,und der meinte auch das er halt jedes 2te Rennen neue Reifen braucht,daher kam ich auf diese Zahl.Was er auch gesagt hat ist das die leute wirklich tunen auch wenn es net wirklich erlaubt ist.Er meinte er hat auf der geraden gas gegeben mit seiner ninja und neben ihm war genau die selbe Ninja,auch selbes bj. und der ist dem richtig weggezogen.Daher denke ich schon das die da fleißig am schrauben sind.Naja,ich will ja eh nur zum spaß solche rennen fahren,und will halt nur wissen ob ich mir das wohl leisten könnte...


fährt dein kumpel originalübersetzung? wenn ja dann ist die sache mit gleiche Kawas gegesen, dann ist er einzigste der originalfährt... So lange das hobby rennen ist (Ausschliessend R6-CUP) kannst dein moped tunen ohne ende(wenn dein geld dir ausreicht :grins: )ich kenne auch einige, die in seine mopeds über 30.000 reingesteckt haben aber einfach alles reinstecken bring auch nicht viel, den ganzen kram muss passen und abgestimmt werden, damit moped überhaupt fahrbar wird. mit Reifen sage ich nur wie RealJonny ein rennen und rest kannst in training verballern, aber für's rennen lieber neue reifensatz nehmen :happy:


#15 Nasenbohrer

Nasenbohrer

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:Suzuki SV 650S K3
  • PLZ:08050

Geschrieben 30 Juli 2006 - 19:28 Uhr

Nr.1: 2x Duke Battle Meister, Sieger bei den 1000km von Hockenheim, Sieger als Gaststarter beim Speer Power Cup, fuhr in Brünn ein 4h Regenrennen ALLEINE und wurde dritter!
Nr.2: Die letzten Jahre in der GEC bei Bike Promotion immer vorne dabei
Nr.3: Alter Kämpe, der noch bis um halb 5 in der Box sitzt, ein Bier nach dem anderen trinkt ...


ZUSTIMM, kenne auch einige... der mit der Duke war letztes mal bei Bördesprint in OSL, mit einem KTM supermoto konstante 1:40 gefahren, .....
....er war glaube ich danach mit seinem R1 auch unterwegs mit 1:31-1:32(wenn ich mich nicht irre) und das ist wesentlich schneller als jeder R6-Cup fahrer und eigentlich ne sehr gute IDM-SSP zeit.


hihihi, bin grad ueber euch drueber gestolpert.
nr.1 bundy, nr. 2 soll das herbst sein? , nr.3 langmann (koennte auch bundy sein)

korrigiere fuer 2006: bundy, herbst und einzmann sind sehr sehr schnell. einzmann kommt vom anderen stern, ist aber net bestaendig.., bundy wheelt zuviel herum, und herbst kommt frisch von den 600ern zieht einsam als lachender 3te davon. risto klausen und thomas ruckriegel sind auch nicht zu beachten. wenn sie die strecke kennen, dann sind sie mit in front wie ol und brno. langmann, alter mann der als sehr sehr sturzsicher gilt, faehrt dieses jahr nicht mit.

beste dukezeit in Ol 1:42,xx, und im R1-cup kam er leider nicht unter 34. beste und gestoerteste zeit 1:32,8 von einzmann. die ersten 7 im race 2 fuhren max. 34er als schnellste runden.

so und jetzt weiter machen! :applaus: :knips: :yeah: :yeah:


#16 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 30 Juli 2006 - 19:35 Uhr

ist es eigentlich wirklich so toll und bewundernswert,wenn man bis zum nächsten morgen in der box sitzt und sich besäuft?? ich versteh das nich...wenn er dann wirklich so gut fährt in so nem zustand,dann könnte er das doch wirklich noch etwas erfolgreicher bzw höherklassig machen. ich mein er is ja dann echt n ziemlich guter fahrer...wenn er dann ma nüchtern fährt und ausgeschlafen is, legt er doch traumzeiten hin.


#17 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 31 Juli 2006 - 00:51 Uhr

ohje, vorm klavikula-bohrer hat man auch nirgends seine ruhe :grins:

Nr.1 und 3 stimmen

@ fred

ich hab das nicht als "bewunderung" gemeint, sondern um aufzuzeigen, dass das ein ganz anderes fahrerfeld ist als im R6-Cup. auf der einen seite jungspunde, die auf eine karriere in der IDM oder drüber hoffen und auf der anderen die alten haudegen die des spaßes willen fahren.
Nr.3 ist zu alt für den Rennzirkus und will auch gar nicht professioneller fahren. der hat so mehr Spass an der Rennerei


#18 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 31 Juli 2006 - 08:59 Uhr

@ fred

ich hab das nicht als "bewunderung" gemeint, sondern um aufzuzeigen, dass das ein ganz anderes fahrerfeld ist als im R6-Cup. auf der einen seite jungspunde, die auf eine karriere in der IDM oder drüber hoffen und auf der anderen die alten haudegen die des spaßes willen fahren.
Nr.3 ist zu alt für den Rennzirkus und will auch gar nicht professioneller fahren. der hat so mehr Spass an der Rennerei


okay, habs gecheckt und verstanden :applaus: :applaus:


#19 Nasenbohrer

Nasenbohrer

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:Suzuki SV 650S K3
  • PLZ:08050

Geschrieben 31 Juli 2006 - 21:17 Uhr

hehe, ich halte mich nur in auserkorenen foren auf. muss doch noch ne menge infos fuers naechste bike einholen. :hilfe:

aber um auf das thema zurueck zu kommen, wenn nen serie gefahren werden will, dann nur bei normale vaeranstalter, wie jura, prospeed, bike promotion oder andere die noch kleineres niveau haben. dort kannst das ganze WE fahren wie bloed, erfahrungen sammeln, mit anderen schoene abende haben, tipps bekommen und zum schluss das ganze mit dem rennen anschliessen. so machts glaub jeder.

wenn du ein neues packet brauchst (fahrerausstattung, wie helm handschuhe, etc., nen neuen zuendhobel mit den wichtigsten uffzyndraffinessen) wie ich zum beispiel, dann ist sicher ein cup interessant. wobei man schon abwaegen muss, dass man im R6 cup ein recht dichtes feld hat. wenn du neu auf der renne bist, ist das weniger empfehlendswert, erst recht nicht, wenn du deine leistung noch nicht einschaetzen kannst. im R1- cup ist die leistungsdichte etwas gestreuter.., aber alle niveaustufen vorhanden. seriensport ist nicht jedermannssache. musst dir dein eigenes bild machen.
aber so wie ich dich da jetzt einschaetze, ist nen Veranstalterrennen am besten fuer dich geeignet. und das fuer die meistenvonuns auch


#20 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 05 August 2006 - 13:51 Uhr

der Nasenbohrer liebäugelt mit einer R6 ? Er wird ja geradewegs vernünftig :zwinker:
Hättest dir Lenzers R6 gekauft, spottbillig und piekfein gemacht..