Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Erste Entdrosselung Eurer Yamaha R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#21 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 00:28 Uhr

ich hab zwar noch ne drossel drinne und muss pinacolada hiermit enttäuschen aber das topic is super!
ich muss meine noch bis juni 2013 gedrosselt fahren :traurig: aber ich freu mich jetz tierisch auf den tag :D

kann mich somit pinacolada nur anschließen: mehr davon! =)


Danke hört man gerne, finde das auch praktisch :)


Na kommt Leute traut euch was zu schreiben wir sind alle wissbegierig ;)

Bearbeitet von pinacolada, 19 Dezember 2011 - 00:28 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 00:28 Uhr

Hallo pinacolada,

schau mal hier: Die Erste Entdrosselung Eurer Yamaha R6. Dort wird jeder fündig!





#22 gidi

gidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormund
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:44319

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 13:10 Uhr

Oh mann ich hatte richtig schiss das erste mal offen zu fahren auch wenn ich mich seit der ersten woche gedrosselt fahren darauf gefreut habe! Ich hab in den 2 jahren gedrosselt 20t km gefahren und leider ist mir das fast zum verhängniss geworden.
Ich also mit zitterigen knieen auf die r6 aus der halle vom kolegen gefahren ganz vorsichtig über schotter usw. Die ersten kurven ganz vorsichtig. im kopf meldet sich das kleine männchen mensch so viel anders ist das nicht...also auf ner geraden ein bisschen gas gegeben wow schon sehr geil ( im dritten gantg) dann 20 minuten später schon echt daran gewöhnt und ein riesen grinsen im gesicht! das war dann leider schnell wech als ich im 2. gang in ner langen kurve gas gegeben habe wie früher und das vorderrad hoch kam! ich hab mich fast eingeschissen aber ist alles gut gelaufen. ich hatte voll vergessen das ich vorne ein kleineres ritzel drinnen hatte seit dem ich fahre. hatte damit so gar nicht gerechnet das ne 600er im 2. hochkommt.
Für mich war das 2. mal ohne "drossel" fahren fast enttäuschend. habe mir nach 4 monaten ne r1 gekauft und es kommt mir fast vor als hätte sie weniger leistung als die r6 mit kleinerem ritzel :( ach ja rj03 2001 und rn04 2001.
Als mir das in der kurve passiert is hab ich nur gedacht gut das ich 2 jahre gedrossel gefahren bin sonst wäre das ohne viel fahrpraxis schlimm ausgegangen!


#23 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 00:10 Uhr

Ja das mit der Drossel ist schon wichtig aber ich finde das 2 Jahre dafür schon etwas zu übertrieben sind :)


#24 BlueR6RJ15

BlueR6RJ15

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bonn
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:53757

Geschrieben 26 Dezember 2011 - 21:05 Uhr

ich kann nur soviel sagen das ich meine habe auch entdrosseln lassen und die tollen mechanier in der Werkstatt meines Vertrauens haben vergessen die Seilzüge der Auspuffklappe wieder zu verbeauen.
Diese sind bei der Drosselung nämlich ausgebaut, sodas die Klappe im Rohr immer geschlossen ist .
Meine erste Tour von der Werkstatt nach hause war super .
habe da mal schön am gas gedreht und das ding ging gut nach vorne.
ein Wochende später auf der Autobahn wollte sie aber nicht schneller als 240 km/h fahren.
bin in die Werkstatt und der meiseter drehte ne runde und sagte das die karre nur die hälfte an leistung hat was im vergleich zu den 34 Ps ja schon bedeutent schneller war.

Gruss

Bearbeitet von BlueR6RJ15, 26 Dezember 2011 - 21:05 Uhr.


#25 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 26 Dezember 2011 - 22:29 Uhr

Schiss hatte ich zwar nicht beim ersten mal offen fahren aber gehörigen Respekt.Hab es erstmal langsam angehen lassen und dann als die erste Gerade kam, war der LKW fällig.Ich hatte nur ein Grinsen im Gesicht über beide Ohren.Ich Blödmann habe natürlich nicht bedacht, dass die 2 Jahre Probezeit erst am 26.7.11 rum sind!Also bin ich gleich am 1.April hin zum Händler und Drossel raus.Habe dann auch meine Versicherung gewechselt und bin zur Huk Coburg.Nach dem ich alles soweit umgemeldet hatte bekam ich einen Monat später eine Mahnung..30€ weil mein Motorrad angeblich nicht versichert ist.Hab dann den halben Tag rum telefoniert, was da los ist und am Ende hat sich folgendes heraus gestellt...Die neue Versicherung hat vergessen eine Elektronische Versicherungsbestätigung an die Kfz Stelle zu schicken, und die Dame von der Kfz Stelle, hat meine alte Versicherung eingetragen.Und jeder hat dem anderen die Schuld in die Schuhe geschoben und am ende musste ich die 30€ Verwarngeld bezahlen, obwohl ich garnichts dafür konnte.Ich bin also 1 Monat ohne Versicherung und im Prinzip ohne Führerschein gefahren, da ja meine 2 Jahre Probezeit noch nicht rum waren.Hab meine Sexy dann für 2 Monate stehen gelassen und gewartet bis die Probezeit rum ist, denn alles wieder einbauen und umbauen dazu hatte ich keine lust und das Geld auch nicht.

Bearbeitet von valentino, 26 Dezember 2011 - 22:46 Uhr.


#26 ZorniK

ZorniK

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:RJ03 '99
  • PLZ:44805

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 11:27 Uhr

Ich hab meine RJ03 offen überführt und hatte sehr viel Respekt.
Zuvor bin ich eine 125er gefahren daher war es schon mal ganz was anderes als mit 120 PS zu fahren.

Die Fahrt war aber ganz gelungen. Ich hab den Hahn lediglich im 4. Gang aufgerissen und war positiv überrascht wieviel Zug die R6 im 4. Gang bei Tempo 100 noch hat.


#27 Marvstar84

Marvstar84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:Rj11 2007
  • PLZ:44892

Geschrieben 27 Dezember 2011 - 15:04 Uhr

Oh man, wenn ich das hier lese bekomme ich wieder richtig Lust zu fahren. Leider haben wir erst Dezember :(

Also ich bin meine Rj11 nicht gedrosselt gefahren, allerdings habe ich sie nach Vorschrift 1600Km eingefahren.

Ich bin vorher auch nur ne RS125 gefahren. Und naja, dann auf die R6 gewechselt. Also als ich meine abgeholt habe, hatte ich anfangs voll Angst wegen der neuen Reifen. Die ersten Kilometer zur Autobahn bin ich wirklich wie auf Eiern gefahren. Naja, auf der bahn muss ich sagen, dadurch dass ich sie ja auch Einfahren musste, hat sich die R6 erstmal wie meine RS125 angefühlt. Dadurch dass ich sie immer sehr schonend gefahren bin, war ich anfangs ein wenig enttäuscht, da sie ja untenrum mal wirklich so gar nicht kommt. Aber das handling war von vorneherein toll. Das war übrigens auch der Grund gegen die R1. Die war mir nämlich im Vergleich zur Kleinen, einfach zu klobig.

Naja, ich bin also brav meine ersten 1000Km immer nur bis 8k Umdrehungen gefahren. Das fand ich zum Ende hin wirklich nervig, weil ich einfach so verdammt gespannt war, was die denn wirklich kann. Also dann ab zu Inspektion und danach durfte ich bi 10K drehen. Da habe ich schon ein wenig gespürt, dass da wohl doch noch was kommt. Aber trotzdem bin ich weiter 600Km wie vorgeschrieben bis 10k umdrehungen gefahren.

Irgendwann war es dann soweit. Ich bin dann zuerst natürlich auf die Bahn. Bin ziemlich locker auf die Beschleunigungsspur im 4 Gang hoch. Ich wusste einfach nicht genau was mich erwartet und wollte deshalb ersteinmal in einem höheren Gang schauen was so geht.

Richtig spannend wurde es dann aber, als ich auf die mitlere Spur gewechselt habe und dann bei ca 120kmh von den 4.in den 2. runtergeschaltet habe....Wow das war ein Erlebnis was ich nicht vergessen werde. Habe den 2. dann richtig ausgedreht und war so verdammt überrascht was zur Hölle da ab 10k Umdrehungen rauskommt. Es ist echt ein Wow-Effekt. Ich war so überrascht weil im unteren Bereich sie wirklich so gutmütig und sanft zu fahren ist, aber bei 10K gibt sie dir echt ne Backpfeife.
Tja, an diesem Tag bin ich dann meistens im oberen Drehzahlbereich unterwegs gewesen. Das Problem an der Sache ist, dass man wirklich schnell vergisst wie schnell man da unterwegs ist.

meistens bemerkt man das erst beim Bremsen und dann kann man nur hoffen, dass es dafür nicht zu spät ist.

Achja, was mir gerade einfällt...ich konnte es Anfangs gar nicht begreifen wie lange ich sie drehen kann. Also rein vom Gefühl her was die Geräusche anging wollte ich immer hochschalten, aber dann habe ich auf den Drehzahlmesser geschaut und war gerade mal bei 12k angelangt.

Das ist ja auch das tolle an der R6 finde ich. Viele meckern über die Drehorgel, aber ich habe da richtig Spaß dran...es ist einfach nur geil wenn du in der Lage bist 3 Gänge runterzuschalten und den Affen im Porsche stehenzulassen.

Ich mag schalten, ich mag drehen und ich mag die Möglichkeit wirklich ruhig mit ihr fahren zu können.


#28 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 12 Januar 2012 - 03:09 Uhr

Oh man, wenn ich das hier lese bekomme ich wieder richtig Lust zu fahren. Leider haben wir erst Dezember :(

Also ich bin meine Rj11 nicht gedrosselt gefahren, allerdings habe ich sie nach Vorschrift 1600Km eingefahren.

Ich bin vorher auch nur ne RS125 gefahren. Und naja, dann auf die R6 gewechselt. Also als ich meine abgeholt habe, hatte ich anfangs voll Angst wegen der neuen Reifen. Die ersten Kilometer zur Autobahn bin ich wirklich wie auf Eiern gefahren. Naja, auf der bahn muss ich sagen, dadurch dass ich sie ja auch Einfahren musste, hat sich die R6 erstmal wie meine RS125 angefühlt. Dadurch dass ich sie immer sehr schonend gefahren bin, war ich anfangs ein wenig enttäuscht, da sie ja untenrum mal wirklich so gar nicht kommt. Aber das handling war von vorneherein toll. Das war übrigens auch der Grund gegen die R1. Die war mir nämlich im Vergleich zur Kleinen, einfach zu klobig.

Naja, ich bin also brav meine ersten 1000Km immer nur bis 8k Umdrehungen gefahren. Das fand ich zum Ende hin wirklich nervig, weil ich einfach so verdammt gespannt war, was die denn wirklich kann. Also dann ab zu Inspektion und danach durfte ich bi 10K drehen. Da habe ich schon ein wenig gespürt, dass da wohl doch noch was kommt. Aber trotzdem bin ich weiter 600Km wie vorgeschrieben bis 10k umdrehungen gefahren.

Irgendwann war es dann soweit. Ich bin dann zuerst natürlich auf die Bahn. Bin ziemlich locker auf die Beschleunigungsspur im 4 Gang hoch. Ich wusste einfach nicht genau was mich erwartet und wollte deshalb ersteinmal in einem höheren Gang schauen was so geht.

Richtig spannend wurde es dann aber, als ich auf die mitlere Spur gewechselt habe und dann bei ca 120kmh von den 4.in den 2. runtergeschaltet habe....Wow das war ein Erlebnis was ich nicht vergessen werde. Habe den 2. dann richtig ausgedreht und war so verdammt überrascht was zur Hölle da ab 10k Umdrehungen rauskommt. Es ist echt ein Wow-Effekt. Ich war so überrascht weil im unteren Bereich sie wirklich so gutmütig und sanft zu fahren ist, aber bei 10K gibt sie dir echt ne Backpfeife.
Tja, an diesem Tag bin ich dann meistens im oberen Drehzahlbereich unterwegs gewesen. Das Problem an der Sache ist, dass man wirklich schnell vergisst wie schnell man da unterwegs ist.

meistens bemerkt man das erst beim Bremsen und dann kann man nur hoffen, dass es dafür nicht zu spät ist.

Achja, was mir gerade einfällt...ich konnte es Anfangs gar nicht begreifen wie lange ich sie drehen kann. Also rein vom Gefühl her was die Geräusche anging wollte ich immer hochschalten, aber dann habe ich auf den Drehzahlmesser geschaut und war gerade mal bei 12k angelangt.

Das ist ja auch das tolle an der R6 finde ich. Viele meckern über die Drehorgel, aber ich habe da richtig Spaß dran...es ist einfach nur geil wenn du in der Lage bist 3 Gänge runterzuschalten und den Affen im Porsche stehenzulassen.

Ich mag schalten, ich mag drehen und ich mag die Möglichkeit wirklich ruhig mit ihr fahren zu können.


Ich will auch Backpfeifen von meiner sexy haben :lol:


3 Gänge runterschalten für ein Porsche? Der muss aber gut viel Ps haben dachte mit 2 gängen geht da schon mehr :P

Aber zum Thema Drehorgel ich liebe es sie zu drehen, nervend ist nur das ab 8.000 nichtmehr viel kommt bei diesen schlappen 34 Ps.

Zu der Geschwindigkeit die man da fährt kann ich noch nicht viel sagen aber immer wenn ich aufs Motorrad steige, sage ich ein Bein ins Leben und eines in den tot. Fahre niemals mit Angst sonst wars das letzte mal das du was kannst :)




Mehr Beiträge bitte! :applaus:


#29 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 13 Januar 2012 - 23:57 Uhr

Zur Vorgeschichte (ist aber OT - Kauf vom Bike - bin etwas abgeschweift - sorry):

Es war Dezember, ich konnte endlich (nach Monate langen Diskussionen und Streits) meine Eltern überzeugen mich nicht vor die Tür zu setzten wenn ich mir den lang ersehnten Traum eines "großen" Motorrades erfülle. Ich hab sie einfach vor "fast" vollendete Tatsachen gestellt. Ich hatte nach ewiger Suche endlich ein Bike gefunden das in mein schmales Portmanee passt, ne uralte '97er Ninja mit 40tkm für 2000€, aber vom Händler mit neuer Inspektion, Verschleißteilen und im gut erhaltenen Originalzustand. Ich wollte endlich Nägel mit Köpfen machen !

In der Woche drauf, als ich vom Studium heim kam und mich meine Mama fragte was ich mir zu Weihnachten wünsche, sagte ich ihr das ich mir endlich ein Motorrad kaufen werde. Da ist sie fast nach hinten umgefallen :lol: hat dann schnell Papa gerufen und es gab erstmal wieder eine Diskussion.
Ich hatte sie schon fast wieder abgeschrieben. Aber ich wollte nicht aufgeben und das merkten sie. Irgentwie hatte ich es geschafft ! Sie haben sich damit abgefunden !!! Ich konnte es kaum glauben. Aber einen Tag später wieder so ein gefürchtetes Gespräch, aber mit dem was hier kam hatte ich nicht gerechnet.
Sie wollten mir nicht das Motorrad ausreden, sondern nur die alte Klappersaki ansich ! Sie erlaubten mir mehr Geld auszugeben, damit ich mir was ordentlichen kaufen kann ! Sprich: durfte für den "Feind" sogar das heilige Sparbuch plündern :ahh: Da war natürlich klar was her musste eine R6 vom Baujahr 2005 am liebsten in blau oder schwarz. Hab mich dann sofort hinter den Rechner geklemmt und den Markt fast stundlich observiert.

Dann kam Weihnachten und damit wieder etwas Geld ins Portmonee. In der Zeit zwischen den Feiertagen fuhren wir zum neuen Polostore in der nähe, schonmal mit Klamotten eindecken. Eigentlich wollte ich nicht viel Geld ausgeben, die Kombi (FLM-Textilkombi) die ich mir ausgesucht hatte sogar gerade reduziert. Also schnell nen Mitarbeiter geschnappt "Einmal komplett zum Mitnehmen bitte !". Ich war im siebten Himmel, erstmal die Kombi, die kleinsten Damengrößen die sie hatten passten perfekt :lol: . Dann Schuhe und Hanschuhe. Dann zum Helm, ich hatte ja schon immer vom Shoei XR-1100 in weiß mit dem Tribaldekor geträumt "Aber der ist doch zu teuer !" redete ich mir immer ein. "Ich will vorallem einen leisen Helm" sagte ich dem Mitarbeiter. Er setzte mir einen Schubert-Helm auf, ich sagte ihm "Der ist schon ganz gut..." und er antwortet gleich "...aber sie wollen etwas sportliches, richtig". Genau das meinte ich ! Er Griff zum XR-1100, setzte ihn mir auf, er saß auf anhieb gut und ich hörte nichts mehr, "perfekt" dachte ich mir. "Wollen wir den nehmen ?", ich dachte wieder an mein dünnes Portmonee und sagte erstmal zaghaft "ja".
So dann haben wir uns mit demganz Krempel hingesetzt, jetzt gings ums Geld. Ich dachte schon wir müssen nach einem günstigeren Helm suchen müssen. Doch dann, ÜBERRASCHUNG ! Unter 1000€ ! Damit hatte ich nicht gerechnet da alleine der Helm rund 500€ gekostet hat, und ich hatte ja noch ne Kombi, bessere Protektoren, Stiefel und Handschuhe ! Jetzt konnte die Suche nach einer Sexy weitergehen.

Nach einiger Zeit hatte ich eine Sexy gefunden, blau, guter Zustand, Zubehör, Scheckheft, guter Preis und nicht ganz so weit weg. Hab am nächsten Tag angerufen. Scheiße ! Vor wenigen Stunden verkauft ! Das gleiche passierte mir am nächsten Tag nochmal, wieder eine blaue, alles perfekt, aber kurz vor meinem Anruf verkauft. :dummheit: Das gibts doch nicht !
Aber er sagt mir, sie kriegen diese Woche noch eine neue rein. Ich dachte mir nagut, nochmal lasse ich mir meinen Traum nicht vor der Nase wegschnappen. Bin dann am Freitag nach der BA mit meiner Freundin zum Händler gefahren und haben uns die Gute angesehen. 5000€ mit Drossel und Inspektion. Rot, naja nicht gerade meine Farbe. Schwarze Scheibe, nicht durchsichtig aber ok. 20tkm, aber gut in Schuss, sehr gepflegt. Termignoni-Carbon-Pott, klingt super, sieht lecker aus ! Kurzer KZH mit Kellermännern, beides leicht angerostet, hm. Blinker ins Standlicht integriert, gefiehl mir.
Dann, ich setze mich das erste Mal auf eine RJ095, alles passt perfekt, wie ein Anzug ! Ich drehe den Zündschlüssel um und staune über das Kino was sich im Cockpit abspielt. Whhhhrrrrrroooooooaaaammm ! Einfach nur geil ! Die sollte es werden, trotz der grausigen Farbe.

Erstmal wieder nach Hause gefahren und das neue Bike vorgestellt. Naja besonders begeistert waren sie nicht, aber sie war abgesegnet. Super !
Am nächsten Tag (20.1.2010) kam der potentielle Käufer für meine geliebte 125'er CBR, mein erstes Motorrad, wir haben viel erlebt...und ich musste sie für einen Schleuderpreis verkaufen....das tat mir echt weh....aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Rj095 muss ran, und zwar so schnell wie möglich !

Ich setzte mich noch ein letztes Mal an den Rechner um meine Zukünftige Zweitfreundin nochmal zu betrachten. Nebenbei stöberte ich auch noch nach weiteren Sexy's. Eine neue Anzeige ! Keine 10min alt ! Schwarz ! Miniblinker ! kurzer Kennzeichenhalter ! Sportauspuff ! Und der Knaller 4500km für einen absoluten Schnapperpreis ! Hab SOFORT dort angerufen (bevor die gute Weg ist), steht irgentwo in der Nähe der polnischen Grenze (na gut ?!), aber sonst alles perfekt, Scheckheft, noch sehr gute Tourerreifen (also kein Heizer !), Unfallfrei, Umfallfrei. Genial !

Hab nen Termin für nächste Woche Samstag gemacht und hier im Forum schnellstmöglich ne Drossel erstanden. Am Donnerstag (24.1) ist sie eingetroffen (ich hatte die Drossel noch vor dem Motorrad^^), am Samstag (26.1) sind wir ins Erzgebirge gefahren und haben sie geholt. Ich war stolz wie Oscar !

Und jetzt BTT:


Zuhause angekommen haben wir sie aus dem Transporter ausgeladen. Hab mich gleich drauf gesetzt, langsam die Auffahrt runter...."gaaaanz Vorsichtig" dachte ich mir (sie war noch offen), dann ne steile Kopfsteinpflasterstraße heruntergerollt und langsam die Siedlung bis zur Hauptstraße runtergetuckert (wohn in nem kleinen Dorf). Dann unten gedreht und wollte die 150m wieder zurückfahren, langsam. Dann nach der zweiten Runde dachte ich mir, jetzt ist sie nichtmehr ganz so kalt. Hab im ersten Gang das Gas zu 60% aufgemacht, erst passiert nichts und als ich dann dachte "häh ? kaputt ?", macht die Kleine so einen derben Satz nach vorne das sie das Vorderrad zur anhob. Ich war unter Schock, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hab sie dann erstmal in die Garage gestellt und angestarrt.

Jetzt wieder OT:

Am nächsten Tag (27.1) nach schnell die Drossel reingefummelt und zum leid der Nachbarn ausgiebig getestet :ahh: . Über die Woche noch schnell ne Versicherung klar gemacht und am Sonntag den 31.1 das Schmuckstück eingeladen und dem Wachdienst meines alten Honda Händler's übergeben. Hab mir für Montag extra Urlaub genommen und bin früh gleich dort hingewackelt und hab die Drossel eintragen lassen. Es gab aber erst Probleme weil ich sie selbst eingebaut habe und Fahrgestellnummern nicht passen (war ja gebraucht), aber er hats eingetragen ! Dann mit Volldampf zur zulassungsstelle, nach Endloser warterei endlich fertig, wieder volle Pulle zurück zum Händler (war kurz vor Ladenschluss), "Scheiße, wie kriegste jetzt das Nummernschild ans moped ??" aber die haben es mir freundlicherweise kostenlos 5min vor Feierabend noch angeschraubt. Jetzt konnte es losgehen und wie war glücklich wie nie....

Und wieder BTT:

Einige Monate später als ich mit nem Kumpel vom Kyff heim gefahren bin fragte er mich ob wir mal tauschen wollen, ich überlegte kurz "soll ich meine Süße wirklich von jemand andern reiten lassen ?". Er war neugierig warum meine Sexy immer so gut mithalten konnte. Also sind wir kurzhand rechts ran und haben getauscht. Jetzt saß ich auf einer 170PS starken Fireblade, das waren 140PS mehr als ich je gefahren bin (ausgenommen die kleinen Runden in der Siedlung). Mir zitterten die Knie, einerseits saß ich, vollkommen unvorbereitet auf einem 170PS Kraftwerk und andererseits saß ein Gaskranker Wheeliejunkie auf meinem Allerheiligsten...Ich weiß nicht wer mehr Schiss hatte :lol:
Er dachte "Hoffentlich fährt er nicht zu straff an und überschlägt sich" und ich dachte "hoffentlich verschont er meine Kleine" und "hoffentlich erwischt mich jetzt keiner, es war ja fahren ohne FS und ohne beide Bikes ohne DB-Killer - na das würde sich lohnen".

Naja es ging los, man spürte das Mehrgewicht sofort, alles war irgentwie anders, aber sie war zahm..ich war beruhigt. Aber neugierig ! Ich wartete bis ich im vierten Gang war und dreht voll auf. KRANK ! Die geht im Vierten besser als meine im Ersten ! Ich startete bei 130km/h nur einen Wimpernschlag später standen weit über 200 auf dem Display. "MONSTER!" schimpfte ich die schwarze Blade. Mein Kumpel war im Rückspiegel verschwunden und winzig klein. Doch dann sah ich zwei verdächte dunkle PKW in lauerposition an einem Feldweg. Ich dachte mir SCH****!. Bin dann gleich an die nächste Kreuzung ran und haben getauscht. Es waren zwar nur 2km die wir gefahren sind, aber die hatten es in sich !
Am nächsten Tag stand in der Zeitung das dort eine Verkehrzählung gemacht wurde :dummheit: .....VERDAMMT !

Als ich dann im September 2010 mein Bike entdrosseln konnte (ich hab extra wieder einen Tag Urlaub genommen wegen DEKRA und STV-Amt), stellte sich zuächst ernüchterung ein. Er schiffte wie aus Eimern...naja egal...abwarten...aber nicht zu lange ich musste einen weiten Weg fahren (DEKRA 20km, STV-AMT 15km in eine andere Richtung) und Ämter hab ja immer so tolle Öffnungszeiten.... dann Riss die Wolcken etwas auf, aber es nieselte noch. Egal, los gehts, schön vorsichtig, 120Ps + Regen = keine Gute Kombination fürs erste mal. Dementsprechend konnte ich kaum mehr 25% aufmachen, es war gedrosselt fahren....toll....nachdem ich den Lappen von der Dekra hatte fing die Straße an zu trocknen. Die Zulassungsstellle machte gleich zu, jetzt musst du dich beeilen...und das tat ich auch :creazy: , mehr wie 70% waren aber immernoch nicht drin. Dann kurz vor Ladenschluss noch die Papiere gekriegt und tatatataaaaa die Straße war trocken...Jetzt gehts Los...dann...endlich...Ortsausgang...ich hab den Griff zweimal um den Lenker gewickelt, man ging die ab ...echt pervers :boarey:


Aber wie ihr seht, zwischen Weihnachten und März hatten sich bei mir die Ereignisse förmlich überschlagen und dass nachdem bei diesem Thema Monate lang nichts geschah und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen war

Mann...jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben....wird Zeit das es März wird ! :dummheit:

Bearbeitet von MODern, 07 Februar 2012 - 12:43 Uhr.


#30 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Januar 2012 - 13:09 Uhr

super Bericht :) hat echt Spaß gemacht den zu lesen :)


#31 HeizZza

HeizZza

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:Yamaha R6 1999
  • PLZ:44807

Geschrieben 14 Januar 2012 - 14:10 Uhr

Super Bericht ;)


#32 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 14 Januar 2012 - 15:40 Uhr

Hey danke ! Ich dachte schon nerve euch mit meiner Story :lol:

Hab noch ne zweite Geschichte:

Am Wochenden nach der Entdrosselung bin ich mit meiner Freundin (sie auf ihrer 125'er) von Merseburg zu mir nach Hause gefahren. Wir hatten es Eilig, also sind wir ausnahmsweise Autobahn gefahren. Die ersten 10km bin ich ihr noch brav hinterher getuckert, 90km/h (sie musste ja noch gedrosselt fahren :ätsch:), versetzt mit rund 30m Abstand. Aber dann sind 120 Pferde mit mir durchgegangen :lol:

Ich schaltete vom 6. in den 2. runter und die Drehzahl schoss auf über 9000 U/min, sie brüllte Infernalisch und ich riss den Hahn auf. Auf den wenigen Metern zwischen mir und meiner Freundin, beschleunigte sie so heftig, dass man hätte denken können meine Freundin auf der Autobahn parkt. Sie hörte nur ein kurzes, lautes brüllen und sah einen schwarzen Schatten vorbei jagen. Noch bevor sie begriff wer oder was gerade an ihr vorbei geschossen ist, standen bei mir schon über 250 Sachen auf dem Display.

Nach ein paar Kilometern (bei dem Tempo rund 2 Minuten) kam eine kleine Autobahnraststette, ich fuhr die Abfahrt ab und hielt am Ende des Parkplatzes an. So das ich meine Freundin sehen konnte wenn sie vorbei fährt. Nach gefühlten 30 Minuten, endlich, ich sehe ihre weiße CBR. Ich klappte das Visir runter und drehte Zündschlüssel rum und wartete bis der Drehzahlmesser wieder auf 0 steht. Dann drückte ich den Zauberknopf und legte den ersten Gang ein, kurz danach den zweiten. Als ich auf dem Beschleunigungsstreifen war sah ich im Rückspiegel zwei Autos. Das rote Auto auf der rechten Spur, welches mich gleich überholen würde, wird gerade von einer dunkelblauen Luxuslimousine mit hoher Geschwindigkeit übeholt. Ich dachte mir "Nicht mit mir !", ich spannte den Gaszug bis zum Anschlag. Kurz darauf überholen mich die zwei Autos, beide fast auf gleicher Höhe, der Luxusdämpfer war gerade auf der höhe des Kotflüges des roten Wagens. Doch dann, kurz bevor ich den Begrenzer erreichte (ca. 160 km/h) legte ich den dritten Gang ein. Ich schoss wieder an dem roten Auto vorbei (ich bin immernoch auf dem Beschleunigungsstreifen), als dieser zuende war, wechselte ich auf den rechten Fahrstreifen. Jetzt war der Dunkelblaue dran. Ich war direkt neben ihm. Nur einen Wimpernschlag später war er Geschichte :pirat:

Meine Freundin war jetzt noch ca. 800m vor mir, ich war nun knapp über 200km/h schnell. Dann bremste ich wieder auf 90km/h runter und fuhr nun auf gleicher Höhe mit ihr. Sie guckte mich etwas überrascht an :boarey: , sie wusste ja nicht das ich auf dem Parkplatz auf sie lauerte :lol:

Dann ein paar Kilometer später, wir waren mittlerweile von der Autobahn runter und am Ortsausgang des Nachbarortes. ich fuhr vor ihr, ca. 60 bis 70 km/h schnell. Noch im Rausch der letzten Beschleunigungsorgie wollte ich nun den nächsten Schuss. Ich schaltete vom 4. in 1. runter, sie wurde nervös, die Drehzahl war irgentwo um 10.000 U/min und riss den Hahn wieder auf. Nur 0,0000001 Sekunden später stieg sie wütend auf's Hinterrad, ich erschreckte mich und lies sofort den Gasgriff los. Unsanft prallte das Vorderrad auf die Erde. WOW, WTF !!! Was zum Teufel war das denn gerade ?! :boarey: Ich wurde wieder langsamer, die Drehzahl sank auf unter 9.000. NOCHMAL ! Ich riss den Hahn auf, diesmal aber sanfter, aber das brachte nichts, das Vorderrad schoss wieder blitzschell gen Himmel. "Ok OK OK OK, überrtreib es nicht !" Ich schaltete wieder in den zweiten und diesmal blieb das Vorderrad auf dem Boden "Gott sein Dank !".
Erst als ich zuhause war und abstieg, realisierte ich "Scheiße, das war gerade dein erster Wheelie ! Krank !". Als meine Freundin abstiegt rannte die sofort zu mir. Sie setzte nichteinmal den Helm ab. Ich dachte "Shit den Blick kenne ich" und BÄM hat sie mir eine gescheuert :kloppe: "Was sollte das denn eben !? Ich hatte fast nen Herzinfarkt !"

Hehe, das wars Wert. Aber seit dem drehe ich den ersten Gang nurnoch mit max. 80% aus und leg mich so flach auf den Tank wie es geht.

:lol:

Bearbeitet von MODern, 14 Januar 2012 - 16:53 Uhr.


#33 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 17 Januar 2012 - 01:07 Uhr

Hey danke ! Ich dachte schon nerve euch mit meiner Story

Hab noch ne zweite Geschichte:

Am Wochenden nach der Entdrosselung bin ich mit meiner Freundin (sie auf ihrer 125'er) von Merseburg zu mir nach Hause gefahren. Wir hatten es Eilig, also sind wir ausnahmsweise Autobahn gefahren. Die ersten 10km bin ich ihr noch brav hinterher getuckert, 90km/h (sie musste ja noch gedrosselt fahren ), versetzt mit rund 30m Abstand. Aber dann sind 120 Pferde mit mir durchgegangen

Ich schaltete vom 6. in den 2. runter und die Drehzahl schoss auf über 9000 U/min, sie brüllte Infernalisch und ich riss den Hahn auf. Auf den wenigen Metern zwischen mir und meiner Freundin, beschleunigte sie so heftig, dass man hätte denken können meine Freundin auf der Autobahn parkt. Sie hörte nur ein kurzes, lautes brüllen und sah einen schwarzen Schatten vorbei jagen. Noch bevor sie begriff wer oder was gerade an ihr vorbei geschossen ist, standen bei mir schon über 250 Sachen auf dem Display.

Nach ein paar Kilometern (bei dem Tempo rund 2 Minuten) kam eine kleine Autobahnraststette, ich fuhr die Abfahrt ab und hielt am Ende des Parkplatzes an. So das ich meine Freundin sehen konnte wenn sie vorbei fährt. Nach gefühlten 30 Minuten, endlich, ich sehe ihre weiße CBR. Ich klappte das Visir runter und drehte Zündschlüssel rum und wartete bis der Drehzahlmesser wieder auf 0 steht. Dann drückte ich den Zauberknopf und legte den ersten Gang ein, kurz danach den zweiten. Als ich auf dem Beschleunigungsstreifen war sah ich im Rückspiegel zwei Autos. Das rote Auto auf der rechten Spur, welches mich gleich überholen würde, wird gerade von einer dunkelblauen Luxuslimousine mit hoher Geschwindigkeit übeholt. Ich dachte mir "Nicht mit mir !", ich spannte den Gaszug bis zum Anschlag. Kurz darauf überholen mich die zwei Autos, beide fast auf gleicher Höhe, der Luxusdämpfer war gerade auf der höhe des Kotflüges des roten Wagens. Doch dann, kurz bevor ich den Begrenzer erreichte (ca. 160 km/h) legte ich den dritten Gang ein. Ich schoss wieder an dem roten Auto vorbei (ich bin immernoch auf dem Beschleunigungsstreifen), als dieser zuende war, wechselte ich auf den rechten Fahrstreifen. Jetzt war der Dunkelblaue dran. Ich war direkt neben ihm. Nur einen Wimpernschlag später war er Geschichte

Meine Freundin war jetzt noch ca. 800m vor mir, ich war nun knapp über 200km/h schnell. Dann bremste ich wieder auf 90km/h runter und fuhr nun auf gleicher Höhe mit ihr. Sie guckte mich etwas überrascht an, sie wusste ja nicht das ich auf dem Parkplatz auf sie lauerte

Dann ein paar Kilometer später, wir waren mittlerweile von der Autobahn runter und am Ortsausgang des Nachbarortes. ich fuhr vor ihr, ca. 60 bis 70 km/h schnell. Noch im Rausch der letzten Beschleunigungsorgie wollte ich nun den nächsten Schuss. Ich schaltete vom 4. in 1. runter, sie wurde nervös, die Drehzahl war irgentwo um 10.000 U/min und riss den Hahn wieder auf. Nur 0,0000001 Sekunden später stieg sie wütend auf's Hinterrad, ich erschreckte mich und lies sofort den Gasgriff los. Unsanft prallte das Vorderrad auf die Erde. WOW, WTF !!! Was zum Teufel war das denn gerade ?! Ich wurde wieder langsamer, die Drehzahl sank auf unter 9.000. NOCHMAL ! Ich riss den Hahn auf, diesmal aber sanfter, aber das brachte nichts, das Vorderrad schoss wieder blitzschell gen Himmel. "Ok OK OK OK, überrtreib es nicht !" Ich schaltete wieder in den zweiten und diesmal blieb das Vorderrad auf dem Boden "Gott sein Dank !".
Erst als ich zuhause war und abstieg, realisierte ich "Scheiße, das war gerade dein erster Wheelie ! Krank !". Als meine Freundin abstiegt rannte die sofort zu mir. Sie setzte nichteinmal den Helm ab. Ich dachte "Shit den Blick kenne ich" und BÄM hat sie mir eine gescheuert :kloppe: "Was sollte das denn eben !? Ich hatte fast nen Herzinfarkt !"

Hehe, das wars Wert. Aber seit dem drehe ich den ersten Gang nurnoch mit max. 80% aus und leg mich so flach auf den Tank wie es geht.

:lol:





klingt lustig :grins:


Hast du deine freundin wieder beruhigen können ja?

Wieviel hat sie beim Drossseln und dann beim entdrosseln verbraucht?




Mehr Beiträge :applaus:


#34 SexyRj15

SexyRj15

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:Motorrad
  • PLZ:99999

Geschrieben 30 Januar 2012 - 21:04 Uhr

Hatte einen leichten Unfall mit meiner R6, deshalb hab ich sie zerlegt um nach zu schauen ob was schlimmeres Kaputt ist.

Testhalber mal die Drossel zu Seite gedreht. Bei uns gibts nen 1,5 km langen Betonfeldweg.

Ich auf den Feldweg ohne drossel, schalt in 1 Gang wie gewohnt mit drossel und mal dick am han gezogen.

R6 geht sofort forne hoch.. mir kams so vor als ob ich gleich vom Sitz flog.

Daheim angekommen zitterten mir ne halbe stunde später immernoch die Hände 2cm hin und her. Meine unterarme waren richtig voller blut gepumpt, weil ich mich so fest am Lenker beim Wheeli festgekrallt hab :D

Einmalige Erfahrung.. Muss meine aber auch noch gedrosselt fahren bis juni... offiziell...

Resultat: Brutale Leistung beim ersten mal. Adrenalin bis zum umfallen garantiert ;)

Wenn man ne Zeit offen fährt, kommts einem am Ende vom Sommer sogar so vor, als ob Sie zu wenig Leistung hat. ^^


#35 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 06 Februar 2012 - 22:07 Uhr

Hatte einen leichten Unfall mit meiner R6, deshalb hab ich sie zerlegt um nach zu schauen ob was schlimmeres Kaputt ist.

Testhalber mal die Drossel zu Seite gedreht. Bei uns gibts nen 1,5 km langen Betonfeldweg.

Ich auf den Feldweg ohne drossel, schalt in 1 Gang wie gewohnt mit drossel und mal dick am han gezogen.

R6 geht sofort forne hoch.. mir kams so vor als ob ich gleich vom Sitz flog.

Daheim angekommen zitterten mir ne halbe stunde später immernoch die Hände 2cm hin und her. Meine unterarme waren richtig voller blut gepumpt, weil ich mich so fest am Lenker beim Wheeli festgekrallt hab :D

Einmalige Erfahrung.. Muss meine aber auch noch gedrosselt fahren bis juni... offiziell...

Resultat: Brutale Leistung beim ersten mal. Adrenalin bis zum umfallen garantiert ;)

Wenn man ne Zeit offen fährt, kommts einem am Ende vom Sommer sogar so vor, als ob Sie zu wenig Leistung hat. ^^



Wir wollen mehr sehen ! :happy:


#36 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 07 Februar 2012 - 09:54 Uhr

Hey danke ! Ich dachte schon nerve euch mit meiner Story

Hab noch ne zweite Geschichte:

Am Wochenden nach der Entdrosselung bin ich mit meiner Freundin (sie auf ihrer 125'er) von Merseburg zu mir nach Hause gefahren. Wir hatten es Eilig, also sind wir...

....Erst als ich zuhause war und abstieg, realisierte ich "Scheiße, das war gerade dein erster Wheelie ! Krank !". Als meine Freundin abstiegt rannte die sofort zu mir. Sie setzte nichteinmal den Helm ab. Ich dachte "Shit den Blick kenne ich" und BÄM hat sie mir eine gescheuert :kloppe: "Was sollte das denn eben !? Ich hatte fast nen Herzinfarkt !"

Hehe, das wars Wert. Aber seit dem drehe ich den ersten Gang nurnoch mit max. 80% aus und leg mich so flach auf den Tank wie es geht.

:lol:





klingt lustig :grins:


Hast du deine freundin wieder beruhigen können ja?

Wieviel hat sie beim Drossseln und dann beim entdrosseln verbraucht?




Mehr Beiträge :applaus:



Danke :grins:

Naja beruhigen ist zuviel gesagt, sagen wir es hat ein paar Minuten gedauert bis sie sich an mir abreagiert hat :lol:

Verbrauch hat sich quasi kaum verändert, hab ihn aber auch nie genau berechnet, da ich bei sowas garnicht wissen möchte was mich der Spaß kostet :lol:


Im Durchschnitt waren es bzw. sind es immernoch so ca. 7l, bzw. 200km bis zum nächsten Tankstopp :lol:

Bearbeitet von MODern, 07 Februar 2012 - 09:58 Uhr.


#37 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 12 Februar 2012 - 18:36 Uhr

Ja so bei 7-8 Litern bin ich bei meiner auch dabei, andere schreiben da was von 10 Litern da weiß ich nicht ob ich das glauben kann. :zwinker:


#38 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 12 Februar 2012 - 18:44 Uhr

Ja so bei 7-8 Litern bin ich bei meiner auch dabei, andere schreiben da was von 10 Litern da weiß ich nicht ob ich das glauben kann. :zwinker:


Rennstrecke...


#39 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 13 Februar 2012 - 02:22 Uhr

selbst bei einer Rennstrecke bezweifel ich das da 10 Liter drin sind bei so wenig ccm :happy:


#40 pinacolada

pinacolada

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:eching
  • Bike:R6 2009 (Rj 15)
  • PLZ:80000

Geschrieben 26 Februar 2012 - 23:04 Uhr

Hat den keiner noch eine Erfahrung beizutragen?