Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mein Schatz Läuft Mit Gasanschlag (ohne Klappen) Nur 170 -.-


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 16 Juni 2012 - 10:08 Uhr

naja, locker ist relativ, von 170 auf 190 hat es schon zwei bis drei min gedauert, alles über 190 war vom wetter abhängig


Anzeige

Geschrieben 16 Juni 2012 - 10:08 Uhr

Hallo MODern,

schau mal hier: Mein Schatz Läuft Mit Gasanschlag (ohne Klappen) Nur 170 -.-. Dort wird jeder fündig!





#22 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Juni 2012 - 11:57 Uhr

aber das meinte ich alle haben mir erz das die karre locker 200 läuft und das macht mich sturzig

immer diese Geschichtenerzähler...
Jemand der ahnung hat würde sowas nicht behaupten.

170-180kmh ist voll Ok und das passt ja bei dir, vllt. mal Luftfilter reinigen oder tauschen falls der schutzig ist.
Das der ESD paar wenige ps schluckt kann auch sein.

Ansonsten kann ich MODern nur zustimmen

naja, locker ist relativ, von 170 auf 190 hat es schon zwei bis drei min gedauert, alles über 190 war vom wetter abhängig


Bearbeitet von s0nic, 16 Juni 2012 - 11:58 Uhr.


#23 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2012 - 12:40 Uhr

was erwartest du bei einem bike dem ca 90PS weggedrosselt wurden...kannst froh sein das sie gedrosselt überhaupt noch 170 macht...mene lief damals 200 mit viel zeit bis dahin...nächster punkt ist immer ein billig sportpot, eventuell alten lufi der verschmodert ist und wahrscheinlich auch die falsche einstellung vom gas-luftgemisch...sollte man bei drosseln immer einstellen lassen ;)
weiterer punkt ist das du nicht mal weißt wie der motor eingefahren wurde vom vorbestizer, stimmt der ölstand hat der immer gestimmt...vllt ein sensor zb fürn luftdruck defekt...ich würde mir dennoch nicht so ein kopf machen...wenn sie offen ist und dann immernoch keine 200 fährt oder keine 250 macht...haste eher ein problem...es könnte bei dir aber auch an den zündkerzensteckern liegen. eventuell einer defekt hatte ich auch und da lief sie auch weniger und so ein stecker kostet gern mal 100-130 euro beim freundlichen und die bekommste auch nur da!

Nichts desto trotz...wenn du auf nummer sich gehen willst lass ne große inspek machen und das gas luft gemisch einstellen beim freundlichen!

Bearbeitet von Skipi, 16 Juni 2012 - 12:42 Uhr.


#24 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 16 Juni 2012 - 12:45 Uhr

was erwartest du bei einem bike dem ca 90PS weggedrosselt wurden...kannst froh sein das sie gedrosselt überhaupt noch 170 macht...mene lief damals 200 mit viel zeit bis dahin...nächster punkt ist immer ein billig sportpot, eventuell alten lufi der verschmodert ist und wahrscheinlich auch die falsche einstellung vom gas-luftgemisch...sollte man bei drosseln immer einstellen lassen ;)
weiterer punkt ist das du nicht mal weißt wie der motor eingefahren wurde vom vorbestizer, stimmt der ölstand hat der immer gestimmt...vllt ein sensor zb fürn luftdruck defekt...ich würde mir dennoch nicht so ein kopf machen...wenn sie offen ist und dann immernoch keine 200 fährt oder keine 250 macht...haste eher ein problem...es könnte bei dir aber auch an den zündkerzensteckern liegen. eventuell einer defekt hatte ich auch und da lief sie auch weniger und so ein stecker kostet gern mal 100-130 euro beim freundlichen und die bekommste auch nur da!

Nichts desto trotz...wenn du auf nummer sich gehen willst lass ne große inspek machen und das gas luft gemisch einstellen beim freundlichen!


Sicher nicht :zwinker:

Wie willste das bei der 2003'er machen ? Powercommander ? :lol:

Bearbeitet von MODern, 16 Juni 2012 - 12:45 Uhr.


#25 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 16 Juni 2012 - 13:50 Uhr

die 03hat ne einspitzanlage, egal ob drosseln oder nicht, die läuft so und so.
normal brauch man nix einstellen.

was man mal machen könnte, ist natürlich alle drosseln raus, machst du nur gasanschlag raus fehlt dir die Luft, machst du nur die verjüngungen raus fehlt dir der sprit.

entweder ganz oder garnicht, weil sie läuft nur mit voller entdrosselung richtig rund, oder man hat die 98ps drossel, das ist aber wieder was anderes weil da nur dein gas ein wenig eingeschränkt wird und sonst nix.

was gehen würde ist wenn man die blenden raus macht und wenn du das gas ein wenig weiter auf machen kannst, dann läuft sie besser, soll aber keine Angabe zum unerlaubten offen fahren sein.

also Fazit: du musst alle drosseln raus machen um sehen zu können ob sie läuft.

sollte das es auch nicht gewesen sein, würde ich mal nach zündkerzen und steck Verbindungen schauen,

wenn damit alles in Ordnung vielleicht mal nach den Ventilen schauen, wie bekanntlich wird das Ventil spiel kleiner und es kann sein das dir somit Leistung genommen wird, dann muss es aber schon gravierend daneben sein.

wenn du das selber machst informiere dich sehr gut, verstellst du die Steuerzeiten kann ich dir garantieren Motor könnte dann im sack sein. je nach verstellen, aber jetzt mach erst mal alles raus und schaue mal.


Gruß schöni


#26 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 16 Juni 2012 - 14:08 Uhr

die 03hat ne einspitzanlage, egal ob drosseln oder nicht, die läuft so und so.
normal brauch man nix einstellen.

was man mal machen könnte, ist natürlich alle drosseln raus, machst du nur gasanschlag raus fehlt dir die Luft, machst du nur die verjüngungen raus fehlt dir der sprit.

entweder ganz oder garnicht, weil sie läuft nur mit voller entdrosselung richtig rund, oder man hat die 98ps drossel, das ist aber wieder was anderes weil da nur dein gas ein wenig eingeschränkt wird und sonst nix.

was gehen würde ist wenn man die blenden raus macht und wenn du das gas ein wenig weiter auf machen kannst, dann läuft sie besser, soll aber keine Angabe zum unerlaubten offen fahren sein.

also Fazit: du musst alle drosseln raus machen um sehen zu können ob sie läuft.

sollte das es auch nicht gewesen sein, würde ich mal nach zündkerzen und steck Verbindungen schauen,

wenn damit alles in Ordnung vielleicht mal nach den Ventilen schauen, wie bekanntlich wird das Ventil spiel kleiner und es kann sein das dir somit Leistung genommen wird, dann muss es aber schon gravierend daneben sein.

wenn du das selber machst informiere dich sehr gut, verstellst du die Steuerzeiten kann ich dir garantieren Motor könnte dann im sack sein. je nach verstellen, aber jetzt mach erst mal alles raus und schaue mal.


Gruß schöni


Genau den Fall hast du auch dann wenn du die (34PS) Blenden raus nimmst. Dann hast du ganz einfach ein offenes Motorrad, du kannst halt sehr weng Gas geben...

Bearbeitet von MODern, 16 Juni 2012 - 14:08 Uhr.


#27 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 16 Juni 2012 - 14:22 Uhr

Vollkommen richtig nur läuft sie auch nicht richtig weil einfach viel zu wenig eingespitz wird um die Leistung richtig zu spüren.

du ziehst die drosselklappen ja nicht richtig auf und deswegen kann der ramair nicht richtig Arbeiten und somit hebt sich das wieder auf mit den scheiß blenden. die blenden sind nur drin und die Luft der Leistung anzupassen.

man kann sie auch raus machen mehr Leistung hast du trotzdem nicht, sie ist zwar offen kommt aber trotzdem nix raus.


#28 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2012 - 15:27 Uhr

wozu nen Fred..ich hab doch gesagt, ich schaus mir an :bullerei:
Man man man..Jugend von heute :ohrfeige:


#29 Bikerboy187

Bikerboy187

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:59348
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2012 - 20:23 Uhr

fragen kostet nix hasi :D


#30 bene11

bene11

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinlandpfalz
  • Interests:- Motorrad fahren
    - Youtube Videos
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:67292

Geschrieben 16 Juni 2012 - 21:43 Uhr

Das ist zwar seltsam da meine maschine sogar bisschen bergauf 195lt laeuft. Aber ich habs auch nur einmal ausprobiert da autobahn fahren total öde ist. Aber mach dir mal kein kopf solange die gescheit durchzieht ist da nix dran. Wenn du die dann mal aufhast wirste schon deine 270 auf em tacho haben;)


#31 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2012 - 23:29 Uhr

Ich werd die Kiste mal checken und gucken, was sie offen Läuft. Wenn da alles ok ist, weiter gucken.


#32 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 17 Juni 2012 - 12:29 Uhr

@Engel,

ich wusste nicht das du haus besuche machst,:-D

wie sieht das aus, ich habe nen Problem mim moped, kommst du bei mir vorbei und dann sag
ich dir ob ich ehrlich nen Problem dran habe. lach B-)

dann lernt man sich mal kennen.

war natürlich nur nur Spaß, habe kein Problem.


#33 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2012 - 16:26 Uhr

Sicher nicht :zwinker:

Wie willste das bei der 2003'er machen ? Powercommander ? :lol:



die 03hat ne einspitzanlage, egal ob drosseln oder nicht, die läuft so und so.
normal brauch man nix einstellen.

was man mal machen könnte, ist natürlich alle drosseln raus, machst du nur gasanschlag raus fehlt dir die Luft, machst du nur die verjüngungen raus fehlt dir der sprit.

entweder ganz oder garnicht, weil sie läuft nur mit voller entdrosselung richtig rund, oder man hat die 98ps drossel, das ist aber wieder was anderes weil da nur dein gas ein wenig eingeschränkt wird und sonst nix.

was gehen würde ist wenn man die blenden raus macht und wenn du das gas ein wenig weiter auf machen kannst, dann läuft sie besser, soll aber keine Angabe zum unerlaubten offen fahren sein.

also Fazit: du musst alle drosseln raus machen um sehen zu können ob sie läuft.

sollte das es auch nicht gewesen sein, würde ich mal nach zündkerzen und steck Verbindungen schauen,

wenn damit alles in Ordnung vielleicht mal nach den Ventilen schauen, wie bekanntlich wird das Ventil spiel kleiner und es kann sein das dir somit Leistung genommen wird, dann muss es aber schon gravierend daneben sein.

wenn du das selber machst informiere dich sehr gut, verstellst du die Steuerzeiten kann ich dir garantieren Motor könnte dann im sack sein. je nach verstellen, aber jetzt mach erst mal alles raus und schaue mal.


Gruß schöni


Nein, ihr Unwissenden :P Wie es schon in vielen Themen erläutert wurde hat die RJ05 und höher eine Einspritzanlage, korrekt ist das sie läuft so oder so aber wie sie läuft kann man auch mit dem Mischverhältnis einstellen. Über den Tacho bzw über eine weitere Funktion über den Tacho kann man die Abgaswerte einstellen und somit feststellen ob sie zu fett oder zu mager läuft was man bei einer gedrosselten tun sollte und was auch ein guter Händler bei der großen Inspek bzw drosslung macht. Desweiteren könnte man die Drosselklappen synchronisieren und schauen ob sie richtig öffnen und schließen. Ob Einspritzanlage oder nicht diese Dinge sollten überprüft und gegebenenfalls nachjustiert werden. Ventilspiel lasse ich mal aussen vor, es könnte auch daran liegen aber ich hab nach 50tkm und der letzten großen Inspek samt Ventile einstellene keine Probleme diesbezüglich gehabt bis auf eins was leicht verstellt war. Zündkerzenstecker habe ich schon vermerkt, bzw das er danach schauen soll ggfs. diese überprüfen lassen soll, denn diese haben die Zündspule im Stecker(der Grund warum ein Stecker so schweine teuer ist und 100-130 beim freundlichen kostet). Im übrigen gerade die Mischverhältniseinstellung macht viel bei anderen Auspuffanlagen und Luftfiltern aus, weiß ich selbst aus eigenen Testreihen, sie läuft besser jedoch wird dafür auch ein guter Auspuff benötigt ;)

Bearbeitet von Skipi, 17 Juni 2012 - 16:30 Uhr.


#34 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 17 Juni 2012 - 16:33 Uhr

Sicher nicht :zwinker:

Wie willste das bei der 2003'er machen ? Powercommander ? :lol:



die 03hat ne einspitzanlage, egal ob drosseln oder nicht, die läuft so und so.
normal brauch man nix einstellen.

was man mal machen könnte, ist natürlich alle drosseln raus, machst du nur gasanschlag raus fehlt dir die Luft, machst du nur die verjüngungen raus fehlt dir der sprit.

entweder ganz oder garnicht, weil sie läuft nur mit voller entdrosselung richtig rund, oder man hat die 98ps drossel, das ist aber wieder was anderes weil da nur dein gas ein wenig eingeschränkt wird und sonst nix.

was gehen würde ist wenn man die blenden raus macht und wenn du das gas ein wenig weiter auf machen kannst, dann läuft sie besser, soll aber keine Angabe zum unerlaubten offen fahren sein.

also Fazit: du musst alle drosseln raus machen um sehen zu können ob sie läuft.

sollte das es auch nicht gewesen sein, würde ich mal nach zündkerzen und steck Verbindungen schauen,

wenn damit alles in Ordnung vielleicht mal nach den Ventilen schauen, wie bekanntlich wird das Ventil spiel kleiner und es kann sein das dir somit Leistung genommen wird, dann muss es aber schon gravierend daneben sein.

wenn du das selber machst informiere dich sehr gut, verstellst du die Steuerzeiten kann ich dir garantieren Motor könnte dann im sack sein. je nach verstellen, aber jetzt mach erst mal alles raus und schaue mal.


Gruß schöni


Nein, ihr Unwissenden :P Wie es schon in vielen Themen erläutert wurde hat die RJ05 und höher eine Einspritzanlage, korrekt ist das sie läuft so oder so aber wie sie läuft kann man auch mit dem Mischverhältnis einstellen. Über den Tacho bzw über eine weitere Funktion über den Tacho kann man die Abgaswerte einstellen und somit feststellen ob sie zu fett oder zu mager läuft was man bei einer gedrosselten tun sollte und was auch ein guter Händler bei der großen Inspek bzw drosslung macht. Desweiteren könnte man die Drosselklappen synchronisieren und schauen ob sie richtig öffnen und schließen. Ob Einspritzanlage oder nicht diese Dinge sollten überprüft und gegebenenfalls nachjustiert werden. Ventilspiel lasse ich mal aussen vor, es könnte auch daran liegen aber ich hab nach 50tkm und der letzten großen Inspek samt Ventile einstellene keine Probleme diesbezüglich gehabt bis auf eins was leicht verstellt war. Zündkerzenstecker habe ich schon vermerkt, bzw das er danach schauen soll ggfs. diese überprüfen lassen soll, denn diese haben die Zündspule im Stecker(der Grund warum ein Stecker so schweine teuer ist und 100-130 beim freundlichen kostet).


Stimmt, da war ja noch mal was mit dem Tacho, wie kommt man eig. in das Menü rein ? Ich kenn bisher nur das wo man die Helligkeit und den Schaltblitz einstellen kann.

Aber feststellen ob sie zu mager oder zu fett läuft geht damit nicht (da von 2003 bis 2005 noch keine Lambdasonde verbaut war), man kann also nur pauschal einstellen ob fetter oder magerer, zum messen muss der Händler ne Sonde in den Auspuff stecken, aber das er das macht halte ich für unwahrscheinlich.....


#35 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2012 - 17:03 Uhr

richtig ;) nunja wie gesagt ein guter Händler macht sowas und dafür auch das einstellwerkzeug bzw die abgassonde ;) haben die meisten eig eh...müssen ja auch aumessung machen beim tüv ;)


#36 guratz

guratz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05 Limited
  • PLZ:78467

Geschrieben 17 Juni 2012 - 18:19 Uhr

Also meine (Rj05 2003) läuft momentan mit Drossel (Anschlag+Blenden) auch "nur" 170. Mehr ist einfach nicht drin.
Mich stört das nur bedingt und ich mach mir da auch keinen Kopf. Abwarten bis sie offen ist und dann sieht man weiter.

Das manche erzählen sie kommen ohne Probleme über die 200 kann ich (verglichen mit meiner Maschine) nicht nachvollziehen.
Aber nunja, halb so wild.

edit: hab kürzlich erst die 20.000er Inspektion machen lassen, also dürfte technisch auch alles i.O. sein.

Bearbeitet von guratz, 17 Juni 2012 - 18:21 Uhr.


#37 Bikerboy187

Bikerboy187

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:59348
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2012 - 20:22 Uhr

wie gesagt ich lass es von engel checken :)
ende aus :D


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2012 - 22:12 Uhr

Hausbesuche ? nee hier muss jeder in die Werkstatt kommen :applaus: Hier hab ich alles an Werkzeug und noch millionen R6 Teile ;)


#39 NRinger

NRinger

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RE
  • Interests:Nürburgring, Musik (Iron Maiden for ever), Auto- und natürlich Mopedfahren
  • Bike:YZF-R6 RJ15 blue
  • PLZ:46284

Geschrieben 20 Januar 2014 - 09:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage: Ich habe gestern mit meinen Bock ne Runde gedreht, das Wetter war ja entsprechend gut, und wollte ihn zum erstenmal richtig ausfahren.
Das Moped habe ich seid Anfang November und bis jetzt war alles gut. Laut Papiere soll sie offen sein (R15, 124 PS, 270 km/h Spitze) bin aber nur an die 210 Km/h,
liegend gekommen. Die Drehzahl ging nicht höher als 10.000 und an und an hatte ich das Gefühl das sie sich für den Bruchteil einer Sekunde "verschluckne" würde....

Kann das sein das sie doch gedrosselt ist?

Gruß Carsten


#40 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Januar 2014 - 20:59 Uhr

Ich Tipp auf Drossel.
Kontrollier evtl mal dein Exup System

Gruß Andy