Zum Inhalt wechseln


Foto

Schräglage !?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#101 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2015 - 10:04 Uhr

Ich schon hab aber das zeug von Racefoxx


Anzeige

Geschrieben 25 August 2015 - 10:04 Uhr

Hallo Kennde,

schau mal hier: Schräglage !?. Dort wird jeder fündig!





#102 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 25 August 2015 - 12:04 Uhr

Ja, hab ich dran. Ohne geht gar nichts, da rutsche ich beim bremsen bis an den Tank.

 



#103 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2015 - 17:24 Uhr

Ich hab eher in den kurven das problem dass ich am rumrutschen bin, ich sitze schon fast direkt am tank, viel weiter vor geht nicht bei mir. 

 

Aber gut zu wissen, dass es günstigere alternativen gibt zu stormgrip, danke kennde! So schlimm ist es nämlich nicht, dass ich dafür 60 öcken ausgeben würde, 40 geht eigentlich.



#104 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 29 August 2015 - 13:15 Uhr

Direkt am Tank sollte man eigentlich nicht sitzen aber ich weiss ja auch nicht wie groß du bist. 

 

Wenn man nicht soviel Wert auf das aussehen legt, kann man sich auch ne Antirutschmatte 

zurecht schneiden und die hernehmen. Dann bist du unter 10€ und hast den gleichen Effekt. 

 

Eazy Grip wäre auch ne Alternative für ca 30€ zum selber schneiden oder 40€ für das jeweilige

Modell schon angepasst.

 

http://www.ebay.de/i...s-/180701199680

 

 

Meine Stompgrip habe ich jetzt zum 3ten Mal umgeklebt, einfach mit dem Heissluftfön warm

gemacht, abgezogen und wieder aufgeklebt. Geht astrein und hält nach wie vor perfekt. 



#105 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 14:15 Uhr

Das universale von Racefoxx is auch gut kannst dir auch selbst zuschneiden gibt es aber auch normalerweise schon fertig


#106 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2015 - 15:31 Uhr

Eazy Grip wäre auch ne Alternative für ca 30€ zum selber schneiden oder 40€ für das jeweilige

Modell schon angepasst.

 

Das hatte ich auch schon mal: das sieht für meinen Geschmack besser aus, fühlt sich besser an und schont die Hose an den Knien (Noppen sind halbrund und weich), funktioniert einwandfrei. Nur nur ist es nicht sehr haltbar: nach nicht einmal einer Saison hatten sich größere Teile komplett weggerubbelt. Auf die Dauer ist es bei intensiver Benutzung also eher teurer, da man (ich) mit mindestens zwei Sätzen pro Saison rechnen müsste.

 

Die Stompgrip sind da haltbarer, dafür dann die Hose nicht mehr. Pest ←→ Cholera...



#107 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 29 August 2015 - 20:25 Uhr

Hab gerade mal meine IXS Kombi angeschaut, Abrieb sehe ich da eigentlich keinen. 

Woran das liegen könnte wüsste ich jetzt aber auch nicht. 



#108 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 August 2015 - 17:33 Uhr

super sache, danke jungs. Einen von denen muss ich mir mal anlegen, spätestens nächste saison. 

 

Also wenn das mit dem abrieb so krass ist, dann würde ich doch lieber den grips opfern, statt meiner hose 

 

ich guck mal. Wie habt ihr denn die optimale position gefunden, tank mit kreide anmalen und ab auf die serpentinen, oder auf gut glück geklebt?



#109 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 30 August 2015 - 18:56 Uhr

Wie habt ihr denn die optimale position gefunden, tank mit kreide anmalen und ab auf die serpentinen, oder auf gut glück geklebt?

 

Wenn Du fertig zugeschnittene nimmst, kannst Du die sinnvoll gar nicht woanders hinkleben, das gibt die Form praktisch vor. Wenn Du dir selbst etwas zuschneiden möchtest: am Tank in die Kniemulden und darunter auf die Kunststoffverkleidung, eben da, wo Knie bzw. Waden anliegen. Die Ränder dann so gewählt, dass sie an Kanten oder deren optischer Verlängerung zu liegen kommen, damit es auch hübsch aussieht.

Meine Empfehlung: kauf Die 'nen passenden Satz, dann ist das selbsterklärend.

 



#110 Yamaha Fanatics

Yamaha Fanatics

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Interests:Viele andere Sachen.
  • Bike:Yamaha R6 Rj03 BJ 2000
  • PLZ:01237

Geschrieben 06 September 2015 - 17:08 Uhr

Ich habe mich ja auch ewig am Knieschleifen aufgehalten :D Wenn es dann einmal geklappt hat ist die Hemmschwelle komplett weg,

Und ich habe auch ewig gelesen und Videos geschaut wie das denn richtig funktioniert.

Als ich es selbst geübt und letztendlich auch geschafft habe hab ich kapiert das kann dir keiner erklären das muss man einfach selbst machen.



#111 Flaschmob1

Flaschmob1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:97080

Geschrieben 06 September 2015 - 17:42 Uhr

Ich habe mich ja auch ewig am Knieschleifen aufgehalten :D Wenn es dann einmal geklappt hat ist die Hemmschwelle komplett weg,

Und ich habe auch ewig gelesen und Videos geschaut wie das denn richtig funktioniert.

Als ich es selbst geübt und letztendlich auch geschafft habe hab ich kapiert das kann dir keiner erklären das muss man einfach selbst machen.

Diese Saison wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr Klappen :/ aber nächste Saison mach ich 100%ig mal ein Schräglagentraining :D


#112 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 September 2015 - 17:51 Uhr

 

Ich habe mich ja auch ewig am Knieschleifen aufgehalten :ahh: Wenn es dann einmal geklappt hat ist die Hemmschwelle komplett weg,

Und ich habe auch ewig gelesen und Videos geschaut wie das denn richtig funktioniert.

Als ich es selbst geübt und letztendlich auch geschafft habe hab ich kapiert das kann dir keiner erklären das muss man einfach selbst machen.

Diese Saison wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr Klappen :/ aber nächste Saison mach ich 100%ig mal ein Schräglagentraining :ahh:

 

 

Das ist die richtige Einstellung mit dem Schräglagentraining

 

 

 

 


Bearbeitet von Kennde, 06 September 2015 - 17:52 Uhr.


#113 56°

56°

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lippe
  • Interests:Motorradfahren
    Umbauten
    Tauchen
  • Bike:R6
  • PLZ:32816

Geschrieben 08 September 2015 - 20:28 Uhr

Es ist vernünftig und sicher wenn Du mal ein Fahrtraining mitmachst.

Fahrsicherheitstraining macht sich immer gut und dann ein Kurventraining!

Du musst Dir mal überlegen wie Du dich verhälst bei einer Spitzkehre, liegst komplett neben der Karre mit deinen Körper und musst dann von 90km/h auf 0 kommen! Na? Geht ohne Fahrtraining voll in die Hose.

Im Anhang ein Bild vom Reifen der letztes Wochenende am Kyffhäuser malträtiert wurde ohne Knieschleifen.

Angehängte Grafiken

  • Reifen1.JPG
  • Reifen2.JPG


#114 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 September 2015 - 20:41 Uhr

Aber auch ohne schräglage


#115 56°

56°

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lippe
  • Interests:Motorradfahren
    Umbauten
    Tauchen
  • Bike:R6
  • PLZ:32816

Geschrieben 08 September 2015 - 21:42 Uhr

Mach einfach ein Fahrtraining mit, dabei lernt man voll zu Bremsen mit allem drum & dran ohne seine Karre gleich zu versenken.

In Hannover beim ADAC ist es gut, und bei den Aufbaukursen kommt man dann auch ins ContiDrom mit Steilwand.



#116 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 08 September 2015 - 21:51 Uhr

Man ich habe ne ungünstige Wohnlage ^^....bei mir is nichts in der Nähe um da einfach mal mitfahren zu können :dummheit: :dummheit: :down:



#117 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2015 - 21:57 Uhr

Soo schlimm ist das nicht: Du wohnst zwischen Groß Dölln und Peenemünde. In Dölln gibt es auch Fahrtrainings; wie das in Peenemünde ist, weiß ich nicht, fahren kannst Du da aber bestimmt.

 

 



#118 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 08 September 2015 - 22:30 Uhr

Soo schlimm ist das nicht: Du wohnst zwischen Groß Dölln und Peenemünde. In Dölln gibt es auch Fahrtrainings; wie das in Peenemünde ist, weiß ich nicht, fahren kannst Du da aber bestimmt.

 

Dann doch eher Gross Dölln, denn das sind dann nur knapp 62km und Peenemünde locker über 100km von mir aus xD ^^

 

du hast da nicht zufällig auch den passenden Link dazu xD ^^ damit ich mir das im Netz mal anschauen kann ? :creazy:



#119 56°

56°

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lippe
  • Interests:Motorradfahren
    Umbauten
    Tauchen
  • Bike:R6
  • PLZ:32816

Geschrieben 08 September 2015 - 23:21 Uhr

Driving Center Groß Dölln GmbH Zum Flugplatz (Shelter 3) 17268 Templin / Ortsteil Groß Dölln Telefon: +49(0)39883 489 60 E-Mail: info@drivingcenter.de

 

drivingcenter.de

 

Motorrad Kurventraining Kategorie Fahrsicherheitstraining Teilnehmer Max 10 Preis Sa/So/Feiertags 129,00 € Preis Werktags 119,00 € Kursbeschreibung Auf der Suche nach der perfekten Kurve. Für noch mehr Sicherheit beim Kurvenfahren. Kursinhalte ■ Kurvenlinien ■ Blickführung ■ Ideale Sitzposition ■ Kurvenstile Legen, Drücken, Hanging Off ■ Kurvenbremsen: Lenkmoment erleben, Bremstechnik erlernen ■ Kurvenlinien ■ Fahren, Fahren, Fahren auf einem unser vielen Rundkurse Zielgruppe Anfänger und Wiedereinsteiger Auch als Frauentraining buchbar Zeiten 9:00 bis 17:00 Uhr Vorkenntnisse keine Voraussetzung ■ Fahrerlaubnis Anmerkungen ■ Das KT findet auf einem unserer Handlingsparcours statt. Die Fahrzeit ist sehr hoch. ■ Sie werden von unseren hochqualifizierten Trainern betreut. ■ Besonderen Wert legen wir darauf, dass bei unseren Trainings auf persönliche Wünsche eingegangen wird. ■ Das Training findet auch bei Regen statt

 

Am 11.09.2015 ist noch was, am besten  anrufen da die Termin im Netz fast nie stimmen.



#120 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 09 September 2015 - 09:46 Uhr

Wow ganze 100km mit ner r6 bist du dann in ner halben Stunde da :D ich muss auch 70km fast fahren. Aber glaube mir die lohnen sich. Durch das fahrsicherheitstraining habe ich noch so einiges mehr gelernt. Und spaß machen tut es auch. Für mich hat es sich defintiv gelohnt