Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ölpumpendeckel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberpilot

Bomberpilot

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:R 6 2005
  • PLZ:08020

Geschrieben 07 September 2013 - 09:41 Uhr

Morgen wollte mal fragen ob mir da jemand helfen kann hatte einen Rutscher und muss nun den ölpumpendeckel tauschen was muss ich hierzu beachten bzw was erwartet mich wenn ich den besagten Deckel abnehme...

Aja der rutscher ist wegen einem Ölfleck zustande gekommen und meine rechte Flanke am hinteren Reifen ist
Nun voll mit Öl kann ich bremsenreiniger drauf geben und abputzen oder wie hol ich das klumpat wieder runter?

Danke schon mal


Anzeige

Geschrieben 07 September 2013 - 09:41 Uhr

Hallo Bomberpilot,

schau mal hier: Ölpumpendeckel. Dort wird jeder fündig!





#2 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 September 2013 - 12:25 Uhr

Wenn du den Deckel tauschst, kommt einiges Öl raus, ca ein Liter den musst du auffangen, kannst die Maschine auch etwas schräg anstellen. Wenn sowieso ein Ölwechsel ansteht, dann gleich das ganze Öl wechseln. Ansonsten Filter tauschen, neue Dichtungen, neuer Deckel drauf, Öl nachkippen .......fertig ist die Laube

2. Problem .... Bremsenreiniger oder auch Spüli und ne weiche Bürste und mit ordentlich Wasser nachspülen sollte reichen .... und hinterher erstmal vorsichtig fahren, ist denke ich selbstverständlich ;)

edit: und stell sicher das keine Spähne in die Pumpe reingekommen sind!

Bearbeitet von R@ceSix, 07 September 2013 - 12:31 Uhr.


#3 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 07 September 2013 - 14:39 Uhr

Ein Liter Öl ?!? Also bei mir sind da nur ein paar Tropfen Öl raus gekommen, als sie auf dem Montageständer stand... Auf dem Seitenständer dürfte fast nix raus kommen.
Du brauchst noch eine neue Dichtung. Und drauf achten, dass du zweierlei Schrauben hast. Die beiden längeren müssen noch den Kupplungszug halten.


#4 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 07 September 2013 - 14:46 Uhr

Dann hat der nette Kollege wohl den peilstab voll bis oben hin mit Öl. Wenn wir von dem rotor Deckel reden oder glaube auch pickup deckel genannt, dann darf da eigentlich kaum Öl sein. Weil die Ölwanne sitzt tiefer wie der deckel. Somit sollte da nix kommen.

Vorausgesetzt wir reden jetzt von dem Deckel wo die steuerkette hinter sitzt?

Gruß


#5 Bomberpilot

Bomberpilot

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:R 6 2005
  • PLZ:08020

Geschrieben 07 September 2013 - 14:47 Uhr

Perfekt danke ja Öl ist keines raus gekommen...

Dafür ein Stück vom Deckel der zum Glück nicht in den Motor gekommen ist...


#6 Bomberpilot

Bomberpilot

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:R 6 2005
  • PLZ:08020

Geschrieben 07 September 2013 - 18:43 Uhr

Ja genau der Deckel war's...

Und jetzt noch eine letzte frage bezüglich sturzpads kann mit da jemand weiter helfen was die kosten betreffen? Also worauf ich mich einstellen kann weil mit ist der Mund dich recht lange offen geblieben wie mir der Händler gesagt hat der Deckel kostet knapp 100 euronen


#7 R@ceSix

R@ceSix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:...............................Hast du Kagge am Hoden, war dein Knie wohl am Boden ;)
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 September 2013 - 20:23 Uhr

Ein Liter Öl ?!? Also bei mir sind da nur ein paar Tropfen Öl raus gekommen, als sie auf dem Montageständer stand... Auf dem Seitenständer dürfte fast nix raus kommen.
Du brauchst noch eine neue Dichtung. Und drauf achten, dass du zweierlei Schrauben hast. Die beiden längeren müssen noch den Kupplungszug halten.

... hab ich wohl falsch interpretiert, dachte der Kollege meinte Lima Deckel!


#8 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 08 September 2013 - 01:35 Uhr

Wenn dein Deckel dicht ist, und noch genügend Material da ist, dann kauf dir einfach welche aus carbon. Das sind so deckel zum kleben.

Die machst du drauf und dann sieht das auch wieder gut aus. Musst nur mal gucken ob sich das preislich nicht beißt!

Aber glaube wenn du nur den kaufst sollte das nicht so teuer sein!

Gruß