Zum Inhalt wechseln


Foto

(Rj15) Originalauspuff + Kit Ecu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Donat

Donat

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 16:29 Uhr

Hi Forum,

 

bin nun auch stolzer Besitzer einer RJ15 (2008) und habe direkt mal ein paar Fragen...

 

Die Maschine ist ausgerüstet mit Kit-ECU und Kit-Kabelbaum, das ganze wurde bei FritzeTuning abgestimmt auf die Remus Komplettanlage.

Da ich aber hauptsächlich auf DB-begrenzen Strecken fahre, möchte ich die Serienanlage montieren.

 

1: Gibt es Unterschiede zwischen den Auspuffanlage von 2008 und 2014? Nimmt man eher die mit dem kurzen oder die mit dem langen ESD?

 

Das ganze werde ich dann natürlich noch einmal neu abstimmen lassen müssen auf die Serienanlage.

 

2: Bei der Maschine ist noch das SLS Ventil eingebaut und angeschlossen gewesen, ich dachte es gibt bei dem Kit-Kabelbaum kein Anschluss mehr für SLS? Baut man am besten einfach aus, oder?

 

3: Ich möchte eine Ganganzeige verbauen, hat jemand Erfahrung mit Kit-ECU/Kabelbaum und Ganganzeige? Geschwindigkeitssignal gibt es im Tacho ja nicht mehr...

 

Danke im Voraus!

 

Grüße



Anzeige

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 16:29 Uhr

Hallo Donat,

schau mal hier: (Rj15) Originalauspuff + Kit Ecu. Dort wird jeder fündig!





#2 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 17:25 Uhr

besorg dir einen orginalen esd von der rj05/09 oder laser hotcam ( auch von der rj05/09)

 

Mapping passt dann nicht mehr ganz aber besser als original anlage der rj15



#3 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 28 Oktober 2014 - 10:00 Uhr

statt ne laser komplettanlage fuer rj09 zu kaufen kann er sich auch direkt die anlage holen fuer die das bike abgestimmt wurde O.o waer vllt am schlausten.

 

V.a. dadurch dass er auf db begrenzten strecken fahren will is der Rat zur Rj09 anlage zu greifen ziemlich unzweckmäßig.

 

Am günstigsten wäre du besorgst dir das Kabel für die Kit ecu und überträgst das standardmapping selbst und zwar zum standardauspuff rj15 2008-2011. Ich glaube 2012 wurde der esd nochmal verlängert.



#4 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 28 Oktober 2014 - 15:27 Uhr

statt ne laser komplettanlage fuer rj09 zu kaufen kann er sich auch direkt die anlage holen fuer die das bike abgestimmt wurde O.o waer vllt am schlausten.
 
V.a. dadurch dass er auf db begrenzten strecken fahren will is der Rat zur Rj09 anlage zu greifen ziemlich unzweckmäßig.

Du sprichst aus erfahrung ? Glaube nicht...
Originaler topf hat 94db, der laser ist ähnlich
Termigoni hat offen 97-98 db

Das alles ohne Brotkasten und dem gewicht das ddr mit bringt

Bearbeitet von s0nic, 28 Oktober 2014 - 15:29 Uhr.


#5 willes

willes

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 510 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erkenbrechtsweiler
  • Interests:Motorrad schrauben.
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:73268

Geschrieben 31 Oktober 2014 - 20:28 Uhr

statt ne laser komplettanlage fuer rj09 zu kaufen kann er sich auch direkt die anlage holen fuer die das bike abgestimmt wurde O.o waer vllt am schlausten.

 

V.a. dadurch dass er auf db begrenzten strecken fahren will is der Rat zur Rj09 anlage zu greifen ziemlich unzweckmäßig.

 

Am günstigsten wäre du besorgst dir das Kabel für die Kit ecu und überträgst das standardmapping selbst und zwar zum standardauspuff rj15 2008-2011. Ich glaube 2012 wurde der esd nochmal verlängert.

sonic meinte bestimmt an den Remus Krümmer den längeren Endtopf der RJ 05 anbauen. Hab ich bei meinem Akra Krümmer auch gemacht. Mit einem langen Termigioni Endtopf liege ich da bei 97 Dezibel.

 



#6 Donat

Donat

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 November 2014 - 04:28 Uhr

Hat jemand ggf. Prüfstandserfahrungswerte zu einer Kombi Zubehörkrümmer + langer Auspuff vs. Originalanlage?



#7 Bluematix

Bluematix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 Racing
  • PLZ:63150

Geschrieben 27 November 2014 - 14:43 Uhr

Foxtrot das war echt Schwachsinn was du da murmelst.

Die Idee von Sonic ist super gut.

Rj05 Auspuff passt unter die Rj11/15 und mit einem passenden Auspuff super leise , wenns mal ganz leise sein muss Original Rj05 Auspuff.

Zeig mir deine Anlage die das schafft.

@Donat ja das schicke ich dir heute Abend.