Zum Inhalt wechseln


Foto

Honda Cbr 125r


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 Unseen

Unseen

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Interests:Motorrad, Xbox 360, Snowboard, ...
  • Bike:bisher Mito + RS125
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 August 2007 - 10:03 Uhr

Soso :creazy: und jetzt ist "er" wohl geschrumpft und brauchst ne R6 anstatt ne CBR 600 ... :hihi:

Ich nenne dir meine Mito, die mit allen Drosselungen 110 gelaufen ist. ABER: Legal ist das definitiv nicht
Ob gleich die Betriebserlaubnis erlischt, das weiss ich nicht, da ja nichts am Gefährt verändert wurde. Aber unter 18 hat man nunmal die 80 km/h Begrenzung... Sprich, ich bin sozusagen ohne Fahrerlaubnis gefahren.
Das ist Fakt.

Zum Thema Rastenschleiffen: Leg mal eine Mito langsam um und schau welches Bauteil als aller erstes den Boden berührt. Da sind es nicht die Rasten, sondern die Lenkerstummel :zwinker:

Ob es peinlich ist, von einem anderen Fahrzeug "versägt" zu werden, ist Ansichtssache, ich fahre für mich und nicht für/gegen andere... schon garnicht auf öffentlichen Straßen. :cool: Du scheinst eben ein guter Fahrer zu sein (das ist jetzt keine Ironie), weil pauschal kann man das nicht so sagen, dass man mit einer CBR125 eine 2 Takt 30PS Maschine versägt.

Natürlich ist die CBR günstig in der Anschaffung und etwas günstiger im Unterhalt, da spricht ja überhaupt nichts gegen...

:regen:


Anzeige

Geschrieben 23 August 2007 - 10:03 Uhr

Hallo Unseen,

schau mal hier: Honda Cbr 125r. Dort wird jeder fündig!





#42 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 August 2007 - 16:56 Uhr

also fahrwerkstechnich sollte die Rs und vorallem die mito mit lenkungsdämpfer und ordentlicher usd gabel der cbr deutlich überlegen sein, daher kann ich mir das kaum vorstellen das da in den kurven mehr gehn kann.

Und ich würd gerne mal sehn was das für ne kurve ist in der du ne offene rs oder mito ausbremst die auf der geraden 160-170 läuft. muss ne ziemlich lange kurve sein.

Übrigens 120km/h fährt sogar ne poblige honda rebell 125. is ne chopper
da schleifen dann auch die rasten in den kurven. wems gefällt.
außerdem ,wer kauft ne rs oder mito um gedrosselt zu fahrn?
vorallem wenn einem nichts wichtiger als höchstgeschwindigkeit ist.

ich find handling und beschleunigung besser.
und bitte nicht nsr und rs zusammen nennen :party:


#43 _Scream2

_Scream2

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:ZX 10 R
  • PLZ:67587

Geschrieben 24 August 2007 - 18:47 Uhr

Warum gewinnt die CBR immer die Tests in Mopped/Motorrad etc??

Wie von Unseen gesagt, mehr als 80 km/h darf man nicht fahren in den 2 Jahren und dafür so viel Kohle auszugeben (Anschaffungskosten, Unterhalt? )

@ Phizz: Es geht nicht um eine Kurve, um ne ganze Strecke mit Kurven ca. 20 km durch den Wald. . .
Nur mal so zum diesen Kurven,(Ich rede jetzt von meiner R6) Als ich noch den Pilot Sport drauf hatte fing er dort an zu schmieren in den letzen Kurven. . .

Zum Thema 125 ccm, man kann Leistungsmäßig schon mal gar keine 2 Takt 125 mit 4 Takt 125 ccm vergleichen.

Einen besseren Durchzug oder ne Höhrer Endgeschwindigkeit wirst du nicht haben bei ner auf 80 km/h gedrosselten 125 er.


Und ne Chopper (Rebell) mit ner Supersporler (CBR gehört auch dazu, auch wenn dus nicht hören willst) zu vergleichen ist auch wieder sehr logisch.

Zum Thema Rastenschleifen: Damit wollte ich nur sagen dass das Fahrwerk dazu locker ausreicht.
Klar kann man auf ner Mito wohl keine Rasten schleifen, man sitzt ja auch wie en Affe aufm Schleifstein da drauf.
Es hat nichts mit Chopper zu tun, bei der R6 sind auf beiden Seiten auch schon die Rasten geschliffen, obwohl ich eigentlich versucht habe es Knie auf die Straße zu bekommen. :grins:



Edit: Eben mal bisschen gegoogelt und ne bekannte von mir die Mitofährt gefragt und man kann auch mit der Mito Rastenschleifen ohne Probleme.
Selbiges sagt auch das Youngbikerforum aus.

Bearbeitet von _Scream2, 24 August 2007 - 18:56 Uhr.


#44 GTAndi

GTAndi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Fulda & Hämbach
  • Interests:Motorrad fahren, PC, I-Net
  • Bike:CBR125R '04
  • PLZ:36469

Geschrieben 25 August 2007 - 23:37 Uhr

Moin, Fahre selber auch ne CBR125R und bin mit dem Handling sehr Zufrieden, durch die Drossel hat sie Leider nur 12PS aber reicht im normalen strassenverkehr aus....Mein Höchstwert waren 130Km/h als es bergab ging, auf der Geraden sind ca. 100-110Km/h drinne....


Wozu eine Teure Mito oder RS kaufen?

Für die 2 Jahre tut's auch ne CBR....Vor allem ist sie sehr günstig.....

Das Design finde ich soweit Okay(Nagut, die Dünnen reifen sehen jetzte nit so Übermäßig genial aus, aber sie bieten ein Super leichtes Handling)


#45 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2007 - 14:35 Uhr

Wozu eine Teure Mito oder RS kaufen?

Für die 2 Jahre tut's auch ne CBR....Vor allem ist sie sehr günstig.....

geschmackssache! ich kauf lieber lieber was älteres aber dafür richtiges, oder fahr fahrrad^^!


#46 GTAndi

GTAndi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Fulda & Hämbach
  • Interests:Motorrad fahren, PC, I-Net
  • Bike:CBR125R '04
  • PLZ:36469

Geschrieben 26 August 2007 - 14:57 Uhr

Ich hätte ja auch die Chance gehabt ne RS zu kaufen, aber die war glaub Baujahr '93 und hatte über 30.000Km geritten....und bevor ich mir so ne verschlissene 2-Takter kaufe, nehm ich doch lieber die Beständigere CBR;)




Momentchen mal.....Scream?

Du bist doch der Frank oder? :grins:


#47 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2007 - 16:39 Uhr

Ich hätte ja auch die Chance gehabt ne RS zu kaufen, aber die war glaub Baujahr '93 und hatte über 30.000Km geritten....und bevor ich mir so ne verschlissene 2-Takter kaufe, nehm ich doch lieber die Beständigere CBR;)

das ar in dem fall auch die besser entscheidung!

ich hab meine mit 5jahren und nur 400km bekommen^^!


#48 GTAndi

GTAndi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Fulda & Hämbach
  • Interests:Motorrad fahren, PC, I-Net
  • Bike:CBR125R '04
  • PLZ:36469

Geschrieben 26 August 2007 - 16:43 Uhr

Zudem wäre die RS auch nnur 200€ billiger gewesen...



Aber ich bin mit meiner Kleinen vollkommen zufrieden, :hihi: auch wenn ich mich fast von ihr trennen musste :abschied:

Bearbeitet von GTAndi, 26 August 2007 - 16:43 Uhr.


#49 _Scream2

_Scream2

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:ZX 10 R
  • PLZ:67587

Geschrieben 26 August 2007 - 19:53 Uhr

@ GT Andi: Ja das bin ich ausm Forum :bullerei:


#50 GTAndi

GTAndi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Location:Fulda & Hämbach
  • Interests:Motorrad fahren, PC, I-Net
  • Bike:CBR125R '04
  • PLZ:36469

Geschrieben 26 August 2007 - 20:30 Uhr

Hehe, wie klein die welt doch ist :grins:


#51 Gast-Xecutor_*

Gast-Xecutor_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2007 - 20:39 Uhr

hatte damals ne offene nsr125 mit 29 ps und ne offene yamaha tzr 125 mit 32 PS im marlboro design (sonderserie)

die dinger liefen wie hölle und waren bei weitem nicht so anfällig wie die aprilias oder cagivas


#52 Gast-Valdor_*

Gast-Valdor_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2007 - 14:31 Uhr

also ich bin die cbr selber 2jahre gefahren und muss sagen sie is an sich en super möp...

Handlich wie die sau und berg runter enge kehren verbläßt man gern ma ne große^^

Leistungstechnisch is sie natürlich echt bitter (110km/h Topspeed)


#53 r6lünen

r6lünen

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Location:Lünen
  • Bike:YZF R6 bj 2001
  • PLZ:44534

Geschrieben 27 Februar 2008 - 03:20 Uhr

also mal im ernst...wer brauch schon als 2. moped ne 125er. macht meiner meinung nach kein sinn
achso...und die cbr 125 geht meiner meinung nach schon mal gar nicht...sieht aus wie ein fahrrad mit dem 110er (glaub ich) hinterreifen, die schönen sturbügel und die felgen poliert...nicht bei der :verwirrt: :zwinker: :abgelehnt:

Bearbeitet von r6lünen, 27 Februar 2008 - 03:23 Uhr.


#54 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2008 - 10:24 Uhr

also ich bin auch die cbr 125 gefahren also wenn du etwas spaß haben willst mit ner 125 dann hole dir lieber eine aprilia 125


#55 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2008 - 14:55 Uhr

also unter spaßmoped verstehe ich sowas in der richtung rs 250, rd 350 oder 500^^
aber doch kein fahrrad mit hilfsmotor! sollte min 70-80ps haben, sonst bin ich ja mit dem auto schneller! :grins:


#56 Aprilia_Racing

Aprilia_Racing

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Location:Bad Segeberg
  • Interests:- 2 takter<br />- fußball<br />- paintball<br />- ...
  • Bike:Aprilia RS 125 2005
  • PLZ:23818

Geschrieben 27 Februar 2008 - 15:37 Uhr

bei der aprilia rs 125 kann man auch von alphatech ne el. drossel kaufen..dann hat man so ca. 15 ps...

offen is die aprilia echt was..aber wie bekannt will man ja immer mehr..;)