Zum Inhalt wechseln


Foto

Gsx-r 750


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2006 - 07:14 Uhr

Nur mal so.....Meine Dekors sind auch nicht überlackiert! Bis auf die am Tank!
Soviel dazu!

yepp, das ist bekannt, die yamaha dekors sind nur auf metallteilen überlackiert, auf plastik nicht, irgendwie nachvollziehbar, oder? aber immerhin so...

aber guck dir mal eine suzi im direktvergleich neben einer yam (oder einer honda) an, so von wegen entgratung der plastikteile, kabel-/schlauchverlegung, korrosionsvorsorge, etc. etc. du wirst schon drauf kommen... :cool:


Anzeige

Geschrieben 19 April 2006 - 07:14 Uhr

Hallo vivelafrance,

schau mal hier: Gsx-r 750. Dort wird jeder fündig!





#42 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 24 April 2006 - 18:23 Uhr

Mal ne ganz dumme frage: Warum nicht überlackieren? Hält der klarlack nicht gescheit an den übergängen auf den Plastikverkleidungen wenn ein aufkleber dran ist ( Wärmeausdehnung/spannung - abplatzen)?


#43 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 28 April 2006 - 10:40 Uhr

Hi,
passt jetzt net gaaaaanz zum Thema 750er, aber extra ein neuer thread? Ne.
Am Mittwoch war es soweit:
Meine Freundin hat ihre 600er K6 bekommen und (mangels Führerschein) musste / durfte ich sie überführen. Hier mal meine Eindrücke:
Nachdem ich mehrere Male vor meiner R6 ne 12er Bandit gefahren bin, dachte ich die R6 würde schon meine Lenkgedanken lesen. Als ich nun die GSX-R gefahren bin, war das für mich fast nochmal genau so ein Schritt wie von der Bandit zur R6. Die haben irgendwie den Schwerpunkt so schön verlagert, dass es sich anfühlt als wenn man ein 50kg leichteres Moped fährt. Leider sind neue Reifen drauf, deshalb konnte ich sie ja leider nicht durch die Kurven jagen.
Von der Optik her kann man sich streiten. Mir gefällt die Front persönlich nicht so gut. Das Heck finde ich recht stimmig mit den integrierten Blinkern (und einem neuen KZH).
Einen Leistungsvergleich konnte ich nicht starten, da die Maschine auf 34PS gedrosselt ist und ich teilweise einfach nur froh war, wenn die Anzeige über 100km/h sprang :)
Bin noch nie eine 34ps gedrosselte Maschine gefahren, aber Gasanschlagdrosselung ist ja wirklich sehr brutal, da brauchste für die ersten Gänge eigentlich nur ein Digitalschalter für 0=kein Gas 1=Bis zum "Anschlag".
Aber R6 ist einfach noch irgendwie ein geileres Gefühl. Die GSX-R ist mir etwas zu schmal gebaut. Bin quasi direkt von der R6 auf sie umgestiegen und dachte mir *süß*.
Bin nun leider erstmal 2 Wochen im Urlaub (leider rein auf Mopedfahren bezogen), danach werde ich den Vergleich etwas mehr ausbauen (vor allem wenn die Reifen dann eingefahren sind, will ja nicht auf Grund eines kleinen Rutschers eine Beziehungskrise bekommen).


#44 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 28 April 2006 - 10:56 Uhr

hmm
aber die gsx ist gar net mit gasanschlag sondern über cdi, oder zumindest hier in der schweiz


#45 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 28 April 2006 - 11:10 Uhr

Ich hab auch ne zeitlang überlegt ob ich mir eine GSX-R 750 oder einer R6 kaufe, aber ich finde wenn man sich den Frontscheinwerfer anschaut, ist die entscheidung relativ einfach...

Ich finde das die GSX-R ein geiles Motorrad ist, vorallem der Auspuff gefällt mir ziemlich gut, allerdings finde ich die RJ11 nochmal deutlich besser, deswegen bin auch in diesem Forum und nicht irgendwo anders... :creazy:


key`


#46 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 28 April 2006 - 11:23 Uhr

Ich find von der optik her kommt immernoch keine an die r6 03´bis 05´ ran.., :applaus: keine gsx und auch nicht die die neue r6 .. die ganzen neuen Motorräder sehen mir viel zu abgespaced aus... aber muss mich vieleicht noch an das "neue" design gewöhnen :grins:


#47 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 28 April 2006 - 11:43 Uhr

hatte die tage die Möglichkeit mir die neue gixxer mal genauer anzugucken.... schade das son schönes Mopped so schlecht verarbeitet ist.....


#48 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 28 April 2006 - 13:08 Uhr

noch ein kleiner zusatz:
der Sound des original ESD in Kombination mit dem Ansaugtrakt ist nicht außer acht zu lassen :)
werde den nachher mal direkt vgl. mit meiner Serie und dem Leo der nachher in meinen Händen ist. :)


#49 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2006 - 13:20 Uhr

hatte die tage die Möglichkeit mir die neue gixxer mal genauer anzugucken.... schade das son schönes Mopped so schlecht verarbeitet ist.....

Ja die Schwinge hat 2 Schweißnäte, die unnötig sind, aber von der Technik her sind die schon TOP.

ABer ma sehen wie sie sich fahren lässt


#50 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 28 April 2006 - 13:34 Uhr

die Schweissnähte hab ich im ersten Lehrjahr besser hinbekommen...... das sieht so arm aus. überall die Spritzer vom Schweissen aufm Rahmen. einfach nur billig.... die Spaltmaße sind auchn Witz (erinnert mich irgendwie an Opel).

aber Sound is dafür genial, richtig schön aber dafür sind die Suzis ja bekannt.


#51 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 28 April 2006 - 13:35 Uhr

jo sound der neuen ist nicht schlecht. aber die neu r6 und gsx sind fast gleich,


#52 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2006 - 13:48 Uhr

die Schweissnähte hab ich im ersten Lehrjahr besser hinbekommen...... das sieht so arm aus. überall die Spritzer vom Schweissen aufm Rahmen. einfach nur billig.... die Spaltmaße sind auchn Witz (erinnert mich irgendwie an Opel).

aber Sound is dafür genial, richtig schön aber dafür sind die Suzis ja bekannt.

Du hattest im 1 Lehrjahr Aluschweißen? :unsicher:
aber is schon so, suzuki is in der hinsicht echt bilig


#53 AndiR6

AndiR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:2003 R6
  • PLZ:22459

Geschrieben 07 Juni 2006 - 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

hatte kürzlich die Gelegenheit, ein paar Runden mit der aktuellen 750er(im Serienzustand) auf dem LSR zu drehen.

Erster Eindruck: wie auf dem Sofa, weiches Fahrwerk, klasse Bremse, super Handling, Sound mit Laseranlage + Leistungsentwicklung sehr angenehm, aber nur unwesentlich mehr power als eine gutgehende R6, für mich kein Grund zu wechseln.

Werde jetzt mal die R1 testen :grins:

Gruß
Andi


#54 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:20 Uhr

Bin gestern auch die 750er K6 gefahren und das Ding wird mein nächstes Mopped.
Der Klang einfach Hammer und das mit original Pott.
Im Vergleich zur R6 ist das teil der Hammer.die Bremsen sind Hammer,der Motor hat mehr Druck und man braucht in der eifel eigentlich nur zweiten und dritten Gang.Die Optik meiner Meinung nach geil.Nur die Serienbereifung ist scheisse.

Aber ein super Motorrad.Und so schlimm find ich das mit den Schweissnähten nicht.


#55 Crni HH

Crni HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Bike:Suzuki GSX-R
  • PLZ:20539

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:32 Uhr

Bin gestern auch die 750er K6 gefahren und das Ding wird mein nächstes Mopped.
Der Klang einfach Hammer und das mit original Pott.
Im Vergleich zur R6 ist das teil der Hammer.die Bremsen sind Hammer,der Motor hat mehr Druck und man braucht in der eifel eigentlich nur zweiten und dritten Gang.Die Optik meiner Meinung nach geil.Nur die Serienbereifung ist scheisse.

Aber ein super Motorrad.Und so schlimm find ich das mit den Schweissnähten nicht.




kann ich nur zustimmen!!!


#56 RacingJacko

RacingJacko

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 380 Beiträge
  • Location:Pforzheim
  • Interests:Moped, PC, Freunde
  • Bike:R6 Bj.03 blau
  • PLZ:75210

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 14:38 Uhr

Also ne Probefahrt wäre schonmal drin, aber ich denk ich bleib bei meiner R6 treu, ist mir doch ans Herz gewachsen die kleine, ausserdem steh ich auf Drehzahlen! :applaus: :applaus: :applaus: