Zum Inhalt wechseln


Foto
* * - - - 1 Stimmen

Neutralgang Leuchtet Durchgehend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 14:33 Uhr

Mahlzeit zusammen, habe die SuFu benutzt doch leider nix zu den Thema gefunden.
Nachdem ich den Motor Aus/Eingebaut habe bei meiner RJ11, leuchtet mein Neutralgang durchgehend. Komme nicht mehr weiter.

Besten Dank im Voraus


Anzeige

Geschrieben 09 Oktober 2016 - 14:33 Uhr

Hallo Dennis_R6,

schau mal hier: Neutralgang Leuchtet Durchgehend. Dort wird jeder fündig!





#2 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 20:10 Uhr

Na ja,wenn dir sonst keiner hilft,dann versuch  ich es.

Ich vermute,du hast einen Masseschluss des kabels von Leerlaufschalter hin zum Stecker am Kabelbaum(siehe Foto,der schwarze Stecker mit dem blauen kabel,neben dem entlüftungsschlauch).

Der Leerlaufschalter ist auch auf Masse geschlossen,sobald ein Gang eingelegt ist,unterbricht der Schalter.

Wenn  der Schalter(hinten am Motorblock,hinter dem Exupmotor) auf Grund eines Deffekts nicht unterbricht,dann leuchtet eben die leerlaufanzeige ständig.Genaus so ,wenn das Kabel irgendwo einen Masseschluss hat.

Ich hoffe,dich weiter gebracht zu haben.

Angehängte Grafiken

  • DSCI0268.JPG


#3 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 21:25 Uhr

Besten Dank erstmal,
Habe heute alles wieder zerlegt aber konnte nix feststellen bzw. Nix finden. Ich glaube ein Besuch beim freundlichen bleibt mir nicht erspart.


#4 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 21:48 Uhr

Kann ja eigentlich nur der Schalter bzw.das Kabel vom Schalter zum Hauptkabelbaum sein.Mehr als suchen wird der Freundliche auch nicht machen,aber dafür ordentlich abkassieren.

Steck einfach mal den Stecker des Leerlaufschalter am Hauptkabelbaum ab.Ich hoffe,du weisst,was ich meine.

Wenn die Leerlaufkontrolle dann noch immer leuchtet,dann liegt es am Hauptkabelbaum.Was ich aber nicht glaub.

Dann steckst du den Stecker am Hauptkabel wieder an,und ziehst den Stecker(hinter dem Exup Motor) vom Leerlaufschalter ab,leuchtet die Lampe noch immer,liegt es am Kabel zwischen dem Leerlaufschalter und Hauptkabelbaum.

Na ja,dann bleibt nur mehr der Leerlaufschalter als Fehlerquelle.Kanst ja ganz einfach mit einem 14er Gabelschlüssel rausschrauben,im ansgestecken Zustand dann den gefederten Messingstift gegen Masse halten,da wird die leerlaufkontrolle leuchten.Sobald du den gefederten Messingstift etwas reindrückst,sollte der Schalter unterbrechen,und die leuchte ausgehn.Wenn nich,ist der Schalter im A...

Und der kostet nicht viel.

 



#5 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 22:11 Uhr

Super besten Dank, werde ich die Tage nachschauen und dann berichten.


#6 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 22:14 Uhr

Zur Info:

der Schalter kostet bei Kfm 32,77 Euro,das kabel 6 Euro.

Schalter hab ich sicher einen liegen.Finderlohn ca.10 Euro.



#7 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 22:49 Uhr

Ich werde drauf zurück kommen 👍
Besten Dank
Kurze Frage am Rande.
Ich habe den kompletten Ausbau gemacht um den Motor zu überholen. Ist auch alles super verlaufen und läuft wieder wie ein Uhrwerk 😀😀
Nur habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer die Exup Seile ausgehangen hat und ich muss zum TÜV. Kann ich da Probleme bekommen ? Das ist nicht mein Gebiet 😬


#8 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 23:03 Uhr

Dazu gibt es hier oder im forum ein Beitrag zu. Aber so weit ich das noch weiß wirst du keine Probleme damit haben aber schau mal lieber nochmal nach


#9 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 20 Oktober 2016 - 18:14 Uhr

Find ich echt super :down: ,

zuerst heulen sie rum,man bemüht sich,weiter zu helfen,und dann nix mehr.

Da macht helfen richtig Spaß.Leider weis man vorher nicht,wem man hilft.

Kein Wunder,wenn die Antworten immer seltener kommen.Dank dieser Leute :down:  :down:  :down: .

Die Bezeichnung,die wir in Östereich für solche Leute haben,schreib ich lieber nicht rein.


Wieder einer mehr,auf meiner unendlichen Liste :kotz:



#10 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 20 Oktober 2016 - 22:54 Uhr

Solange ich nicht auf deine liste komme ;)
Bin schon auf der schwarzen liste vom Weihnachtsmann :)


#11 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2016 - 17:38 Uhr

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, ob du arbeiten gehst, Familie hast oder Hobbys. Die Bezeichnung, die wir in Deutschland für solche Leute haben, schreibe ich lieber nicht ;)
Aber es gibt ein Sprichwort hier in Deutschland. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
Ich habe geschrieben dass ich die TAGE nachschauen werde und dann berichten werde. Und da ich nicht berichtet habe, habe ich noch nicht nachgeschaut.
Aber wenn ich das nächste mal um Hilfe bitte, werde ich dich vorher um Erlaubnis bitten ob es inordnung ist, es zu Posten und im Urlaub zu fahren ;)


#12 Dennis_R6

Dennis_R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 20:36 Uhr

So habe es heute geschafft mal nach zu schauen und habe es hinbekommen 👍👍 Besten dank @pit69, der Stecker am Neutralschalter hinten am Motor steckte nicht ordentlich 👍👍.