Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausschreibung Termine Hockenheim


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 TommyTequila

TommyTequila

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Motorrad, Fußball
  • Bike:RJ15
  • PLZ:73000

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 00:40 Uhr

Nach 2 Jahren Straße fahren möchte ich ab der nächsten Saison vermehrt auf die Rennstrecke wechseln, da mir Straße zu unsicher und vor allem zu langweilig wird  :-)

 

Aufgrund der relativ kurzen Entfernung von 150km würde sich Hockenheim natürlich anbieten. Nachdem jetzt die Hockenheimtermine endlich raus sind (hatte mich schon gewundert, da außer Hockenheim schon fast alles ausgeschrieben war  :glare: ) muss ich aber feststellen, dass die Hockenheimtermine nicht nur später kamen sondern auch recht wenige sind  :-(

 

Kommen da noch welche nach? Oder bleibts bei 4 auf der IDM Variante und 7 auf der GP Strecke?

 

Wenn man sich dann z.B. Oschersleben anschaut da sinds über 50!  :wut:  :wut:  :wut:

 

Na klar eigentlich reichen so ne handvoll für nen Anfänger, aber die meisten sind vom Zeitpunkt halt ziemlich Käse  :down:

 

 



Anzeige

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 00:40 Uhr

Hallo TommyTequila,

schau mal hier: Ausschreibung Termine Hockenheim. Dort wird jeder fündig!





#2 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 01:02 Uhr

Von welchem Veranstalter redest du den?


#3 TommyTequila

TommyTequila

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Motorrad, Fußball
  • Bike:RJ15
  • PLZ:73000

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 01:14 Uhr

Ahh sorry. Habe allgemein bei racing4fun geschaut. Dachte im speziellen Speer würde mehr Termine anbieten



#4 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 10:37 Uhr

Es gibt ja wer weiß wie viele Veranstalter... Speer, hafeneger,dunn-racing, phanter-racing und wat weiß ich.
Du darfst nicht nur bei Speer gucken.

Ruf einfach mal da an, dann weißt du ob noch mehr Termine kommen oder schaue mal auf der Website.

Wenn du bei dunnracing war gebucht hast und bist dir bei irgendwas nicht sicher kannst eigentlich auch anrufen. Und wenn du den Michael dunn am Hörer hast dann beantwortet der dir auch alles, ist super nett.
Schau dich einfach mal bisschen um, da wird das ein oder andere noch dabei sein.


#5 Jimpimp

Jimpimp

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Roadracing!
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:69115

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 14:17 Uhr

Leider waren es 2014 schon sehr wenige Termine was an verschiedenen Faktoren liegt:

Zum ersten wurde die Formel 1 wieder dort ausgetragen und es gibt massive Probleme mit den Anwohnern in Hockenheim selbst wegen der Lärmbelästigung.

(Wobei ich selbst es eher als Musik in meinen Ohren bezichnen würde, aber das ehen wohl leider nicht alle so...)

Du kannst davon ausgehen, dass noch Termine dazu kommen bei Speer, das war bisher jedes Jahr so.

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

 

Gruß

Steffen



#6 TommyTequila

TommyTequila

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Motorrad, Fußball
  • Bike:RJ15
  • PLZ:73000

Geschrieben 29 Dezember 2014 - 17:28 Uhr

Ich hab ja bei racing4fun bei allen Veranstaltern geschaut ohne Filter. Ich wollte erstmal selbst schauen ob ich mich zurechtfinde, bevor ich irgendwelchen Leuten auf die Nerven gehe  :-)

 

Aber klar wenn ich spezielle Fragen an den Veranstalter hab werd ich mich da erkundigen danke  :-)

 

Genau sowas hatte ich erwartet oder vielmehr erhofft danke Steffen. Wenn da noch Termine dazu kommen bin ich beruhigt.

 

Das mit der "Lärmbelästigung" ist so ne Sache. Der Hockenheimring wurde ja nicht gerade erst vor 3 Jahren gebaut. Das es in der Nähe von ner Rennstrecke laut ist damit hätte man auch rechnen können als man den günstigen Bauplatz gesehen hat .....  :glare:

 

Ich hätte halt mein nächstes Jahr auf den Hockenheimterminen aufgebaut und dann 1-2 Termine auf anderen Strecken ergänzt. Das könnte jetzt natürlich schwierig werden  :hmmm:



#7 Jimpimp

Jimpimp

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Roadracing!
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ11
  • PLZ:69115

Geschrieben 30 Dezember 2014 - 11:32 Uhr

Man sollte eigentlich erwarten, dass den Menschen dort klar ist "Ich wohne neben einer Rennstrecke, es kann auch mal lauter werden".

Wenn die ihre Ruhe wolen sollen sie nach Kanada auswandern.



#8 McB

McB

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:YZF R6 RJ11
  • PLZ:70329

Geschrieben 18 Mai 2015 - 15:24 Uhr

Servus,

 

ich komme auch aus der Nähe und will auch nach Hockenheim.

 

 

Gibts schon gebuchte Termine bei euch?

 

Wollt ihr ein Sportfahrertraining machen oder eher ein Montagstraining?

 

Beste Grüße



#9 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 18 Mai 2015 - 18:54 Uhr

Leute die auf der Renne fahren findest du hier. 

 

http://r6club.de/ind...streckentermine

 

Ich werde das Montagstraining am 01.06 und voraussichtlich noch ein paar mehr besuchen.

 

Der Vorteil am Montagstraining für mich, ist der zügige Ablauf und 120€ für 4 Turns ist auch

sehr angenehm wenn man wie ich, den letzten Turn beim Tagestraining dem Schicksal schenkt. :naja: