Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Infos Zur Cbr 600 Rr Von Honda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 larry

larry

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF R 125
  • PLZ:53229

Geschrieben 29 März 2009 - 21:13 Uhr

ich habe mal ne frage bezüglich der cbr 600 rr von honda.kann mir jemand sagen wie die so vom fahren her ist.also ob die auch so explosiv wie die r6 ist oder vielleicht eher gutmütig.wäre super nett ein paar antworten zu bekommen weil ich die maschine nicht mit 34 ps probe fahren darf.die r6 ist immer noch nummer eins für mich aber leider so hoch die cbr passt einfach vom sitzen her viel besser.weil die ja nur 82 cm sitzhöhe hat und von der sitzbank her viel schmaler ist.

lg larry


Anzeige

Geschrieben 29 März 2009 - 21:13 Uhr

Hallo larry,

schau mal hier: Brauche Infos Zur Cbr 600 Rr Von Honda. Dort wird jeder fündig!





#2 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 29 März 2009 - 21:15 Uhr

frag mal im Honda forum....dürfte aber genauso laufen wie die sexy


#3 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 29 März 2009 - 22:06 Uhr

Bin die bis jetzt nur mit 34PS gefahren. Nen Kumpel hatte die sich mal geliehen. Vom fahren her fand ich die nicht schlecht. Leistung kann ich natürlich nicht sagen, da nur 34PS gewesen.

Aber eine Maschine ist immer nur so explosiv, wie der Fahrer das darauf entscheidet! ;)


#4 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 29 März 2009 - 22:40 Uhr

habe mir gerade eine gekauft.....

also, von der sitzuposition nicht so sportlich wie r6. fahrwerk ganz klaro besser. von den 6er hat die honda ganz eindeutig das beste fahrwerk. vom motor her nicht so "explosiv" sondern auch untenrum ist gut leistung da. spitzenleistung etwas schwächer aber merkt man kaum.

ja... was musst du noch wissen?

achja. warum ich die gekauft habe.... die war so günstig. hätte lieber ne rj15 gehabt aber dann die 130km alte honda mit leichtem verkledungsschaden(umgekippt) von einer versickerung gefunden. die war einfach unschlagbar günstig.
da ich eh jede saison ne andere fahre fahre ich jetzt halt mal honda!


#5 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 22:47 Uhr

also, von der sitzuposition nicht so sportlich wie r6. fahrwerk ganz klaro besser. von den 6er hat die honda ganz eindeutig das beste fahrwerk. vom motor her nicht so "explosiv" sondern auch untenrum ist gut leistung da. spitzenleistung etwas schwächer aber merkt man kaum.


kann ich nur bestätigen


#6 LePimp

LePimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Bike:Yamaha YZF - R1 '05
  • PLZ:01219

Geschrieben 29 März 2009 - 23:58 Uhr

Moin,

meine Freundin fährt eine 04er RR.
Also Fahrwerk und Getriebe sind deutlich besser als bei Yamaha, dafür musst du bei der sitzposition abstriche machen.
Leistungstechnisch merkt man denn unterschied nicht sonderlich.


#7 larry

larry

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF R 125
  • PLZ:53229

Geschrieben 30 März 2009 - 00:23 Uhr

hey danke für die vielen antworten.ich wollte halt wissen ob es bei der honda auch diesen berühmten bums ab 8.000 u/min gibt.oder wie der sound ist ob der mit der r6 mithalten kann.freue mich auf weitere antworten.

lg larry


#8 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 30 März 2009 - 09:58 Uhr

also, von der sitzuposition nicht so sportlich wie r6. fahrwerk ganz klaro besser. von den 6er hat die honda ganz eindeutig das beste fahrwerk. vom motor her nicht so "explosiv" sondern auch untenrum ist gut leistung da. spitzenleistung etwas schwächer aber merkt man kaum.


kann ich nur bestätigen


ich auch. hatte letztes Jahr mal die aktuelle CBR 600 RR übers Wochenende. rein vom fahren her nen tolles Motorrad. was ich mir bei der noch wünschen würde wäre ne Antihoppingkupplung. ansonsten halt ne typische Honda, völlig einfach schnell zu bewegen... :D und ob ne 600er 5PS mehr oder weniger hat spielt meiner Meinung nach eh keine Hupe.


#9 pitbull

pitbull

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Baden-Württenberg
  • Interests:sexy
  • Bike:r6 06
  • PLZ:78628

Geschrieben 30 März 2009 - 10:08 Uhr

bin das o4er model von meinem vater auch schon gefahren, also ich finde die auch richtig gut und schick vom sound her nicht ganz so extrem wie die r6.das andere von meinen vorredner kann ich nur bestätigen .


#10 Sevendust

Sevendust

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Pyrmont
  • Bike:CBR 600 RR 08
  • PLZ:31812

Geschrieben 15 April 2009 - 22:56 Uhr

Hi,

fahre selbst eine 08er und finde sie Klasse. Die Sitzposition auf der Honda ist einfach deutlich angenehmer als die der R6 (RJ 11-15). Für mich wichtig, da ich nicht auffm Kringel fahre. Den Bums hat sie ab 8000 und bis 8000 hat sie auch für eine 600er guten (im gegensatz zu R6, besseren) durchzug.

Über die Optik will ich nix sagen, da beide sehr schmuck sind, da muss halt Geschmack entscheiden.


#11 DonRana

DonRana

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:seit neuestem Motorräder :-)
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:81829

Geschrieben 15 April 2009 - 23:09 Uhr

Finde ja die 2009er Reihe richtig chic, ausser die mit ABS, ganz schlimm die Farbe. Dafür sind die anderen 2 mal richtig geil


#12 Sevendust

Sevendust

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Pyrmont
  • Bike:CBR 600 RR 08
  • PLZ:31812

Geschrieben 15 April 2009 - 23:13 Uhr

Finde die 2009er Lackierungen alle fürn Ar... ABS jo das hätt ich gern, aber auf meiner :)


#13 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 16 April 2009 - 12:38 Uhr

Ich fand die iwie rein von der Sitzposi her net sooo prall...und vorallem sitzt man drauf wie auf ner 125er ... :unsicher:
technisch is sie sicher iO..aber mich hat sie damals nicht überzeugt :unsicher:
und auch der Motor...hat mir pers. auch nicht so entsprochen.


#14 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 16 April 2009 - 13:23 Uhr

also, seit letzten fr aufm ring kann ich jedenfalls sagen dass die r6, jedenfalls bis rj11 dochnicht besser gehen. ich dachte ja eigentlich immer da wäre mehr leistung, kommt einem auch so vor wenn man beide fährt. aber wie gesagt, ne rj11 fährt mir auf start/ziel am nbr keinen meter weg!