Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 11 Stimmen

Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#1 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 18:46 Uhr

Hallo Leute!

Hier nun mein Erfahrungsbericht für Leute die auch planen sich Racinghebel zu montieren aber keine Lust haben für 1 Stk. € 109,- auszugeben!
Habe mir nun bei diesem Anbieter in China ( http://myworld.ebay.at/begoniasale/ ) Racinghebel in schwarz mit roten Verstellern in normaler Länge bestellt. Der Grund wieso ich dies gerade bei diesem Händler getan habe ist daß er der einzige China-Händler war welche auch technische Daten der Hebel zum Artikel bereitstellt. Der Preis lag bei € 48,- incl. Versand. Die Hebel waren aufgrund Minderwarenwert zollfrei und die sonst übliche Mwst mußte ich zum Glück auch nicht bezahlen.

Normalerweise gelten folgende Zollregeln für Bestellungen aus China:


  • Bei einem Warenwert bis zu 22 Euro fallen weder die Einfuhrumsatzsteuer noch die Zollabgaben an.
  • Bei einem Warenwert über 22 Euro bis 150 Euro fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an
  • Bei einem Warenwert über 150 Euro fallen sowohl die Einfuhrumsatzsteuer als auch die Zollabgaben an.

Diese Farben gibt es übrigens zur Auswahl: Eingefügtes Bild

Knapp 2 Wochen nach Bestellung waren die Hebel in einem kleinen Paket bei mir. Die Hebel selbst machen vom Materiel her einen sehr guten Eindruck, hohe Materialstärke und waren in Plastik gehüllt sowie der Karton noch mit ausreichend Füllmateriel gepolstert, sprich perfekt verpackt:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

So, und hier nun der ausgepackte Kupplungshebel zur näheren Ansicht:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Das Gelenk wurde vorsorglich gut mit Schmierfett versehen sowie eine gute Feder für den Gegendruck verbaut:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hier sieht man auch noch die schöne Fräsung:

Eingefügtes Bild


Montieren werde ich mir die Hebel erst in den Weihnachtsfeiertagen, aber da das Material OK ist brauche ich keine Fahrberichte die erst 2010 möglich wären posten da sich diese sicher nicht von anderen Hebelherstellern unterscheiden würden.

Ich hoffe dieser Bericht konnte genügend Infos liefern um einigen bei der Entscheidung zu helfen sich auch Hebel aus China zu bestellen.

lg
federballer

Bearbeitet von federballer, 01 Februar 2010 - 08:31 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 18:46 Uhr

Hallo federballer,

schau mal hier: Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-AMR_*

Gast-AMR_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:03 Uhr

Ich habe mir gestern auch welche aus China bestellt (ebay) für ca.49€ (Paar) inkl. Vesand. Könnten sogar von der selben Fabrik wie deine sein.
hier der link: Hebel http://myworld.ebay.de/helmet_hk/

PS: Ich hoffe die brechen beim bremsen (oder kuppeln) nicht... :abschied: wie lange hat der Versand bei dir gedauert?

Bearbeitet von AMR, 03 Dezember 2009 - 19:05 Uhr.


#3 Gast-CharlyBrown_*

Gast-CharlyBrown_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:20 Uhr

@federballer: Sehr schöne Darstellung!

Ich habe diegleichen bestellt, nach 3 Wochen Versand bereits angebaut und an einem der letzten sonnigen Wochenenden 2009 testen können. Sie sind sehr ordentlich, sowohl vom Material als auch von der Haptik.

Die Hebel werden bei Ebay teilweise in verschiedenen Ländern von unterschiedlichen Usern (?) angeboten. Neben deinem Link gibt es z.B. den hier oder den hier oder den hier . Und sicher noch weitere im Ebay-Dschungel. Wahrscheinlich ist es derselbe einzige User, der die Hebel anbietet, da sie alle gleich aussehen und aus Hong Kong kommen.
Mein Verkäufer hieß übrigens "Lin" und ich musste MWSt. entrichten dank aufmerksamen Zollamts.


#4 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:23 Uhr

feine sache für leute die nur nen schmalen euro auf der tasche haben.
nur bei garantie ansprüchen usw. haste halt meist verloren, aber bei 50€ kauft man sich halt neue :zwinker:


#5 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:26 Uhr

wie lange hat der Versand bei dir gedauert?


Hatte dich doch eh geschrieben:

Knapp 2 Wochen nach Bestellung waren die Hebel in einem kleinen Paket bei mir.



oder auf einen Sturz wartest (dem ich dir nicht wünsche) und wenn die dann brechen und du bekommst so n Ding n den Helm..dann prost Mahlzeit.


Wenn die anderen bei nem Sturz brechen (bevorzugt an der Sollbruchstelle :zwinker: ) kannst die genauso an die Birne kriegen, also ein schlechtes Argument :unsicher:


Wahrscheinlich ist es derselbe einzige User, der die Hebel anbietet, da sie alle gleich aussehen und aus Hong Kong kommen.


Das stimmt nicht, habe ich durch meinen beruflichen China-Kontakt prüfen lassen, zudem haben manche 3 Löcher nach den Verstellern wie meine, andere wiederum nur 2 Löcher.

feine sache für leute die nur nen schmalen euro auf der tasche haben.
nur bei garantie ansprüchen usw. haste halt meist verloren, aber bei 50€ kauft man sich halt neue wink.gif


Ich würde sagen nicht nur für Leute die wenig Geld haben sondern eben wie erwähnt für alle die es nicht einsehen über 200 Euro für zwei Hebel auszugeben. Aber bzgl. Garantiesachen kann man heutzutage wirklich nichts mehr schlechtes über China sagen, zudem tuts nach nem Sturz weniger weh sich wie du richtig erkannst hast einfach neue zu kaufen :cool:

Bearbeitet von federballer, 03 Dezember 2009 - 19:32 Uhr.


#6 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:40 Uhr

egal von welcher firma, die hebel kommen alle aus tschechien. qualität und eloxat kann trotzdem unterschiedlich sein da jeder hersteller andere materialien wünscht und so auch unterschiedliche preise zustande kommen!


#7 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:44 Uhr

egal von welcher firma, die hebel kommen alle aus tschechien. qualität und eloxat kann trotzdem unterschiedlich sein da jeder hersteller andere materialien wünscht und so auch unterschiedliche preise zustande kommen!


Sorry, aber das kann ich dir einfach nicht glauben! Würde heißen China bestellt in Tschechien, läßt sich die Hebel nach China liefern, liefert wieder nach Deutschland etc. zurück und das für € 47,- incl. Versand!

Wie gesagt, ich weiß von meinem beruflichen Kontakt daß die wirklich dort gefräst werden :zwinker:


#8 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:46 Uhr

Vielleicht sollte man mal überlegen, warum es noch keinen deutschen oder europäischen Importeur gibt, welcher im Fall der Fälle die Garantie und Gewährleistung auf sich nehmen würde? Vielleicht weil er dann der Dumme wäre, nur warum? Qualitätsmängel, Schadensanspruch, Bußgelder? Hmmm ...


#9 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:55 Uhr

Ich sehe die Geschichte auch kritisch!
Sicherlich ists mit der Passgenauigkeit und der Ergonimie zu den etablierten, teuren Hebeln kein Unterschied... es ist ja kein komplexes Bauteil. Was mir allerdings sauer aufstößt ist, dass rein vom Material her große Unterschiede geben kann, brechen ist nicht gleich brechen. Wer garantiert zum Beispiel, dass sie wirklich an einer Sollbruchstelle brechen und nicht irgendwo sonst eine Materialschwäche haben. Wer garantiert, dass die wirklich brechen und dir nicht die ganze Lenkeramatur demolieren, weil sie zu hart sind.
Der nächste Punkt ist für mich auch ein moralischer... wie sind die Produktionsbedingungen? Wer sagt, dass nicht Patente verletzt werden usw...
Leider hat man diesbezüglich oft schon viel Mist gehört, was asiat. Importe angeht!


Aber versteh mich nicht falsch, ich will das nciht schlecht machen, nur meine Meinung dazu äußern! Und ich finde auch, dass 220€ für 2 Hebelchen "etwas" viel ist ;)


#10 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 19:55 Uhr

Vielleicht sollte man mal überlegen, warum es noch keinen deutschen oder europäischen Importeur gibt, welcher im Fall der Fälle die Garantie und Gewährleistung auf sich nehmen würde? Vielleicht weil er dann der Dumme wäre, nur warum? Qualitätsmängel, Schadensanspruch, Bußgelder? Hmmm ...


Wie gesagt, ich arbeite seit Jahren beruflich mit China! Es gibt schon einige Importeure welche chinesische Ware kaufen um sie dann zu europäischen Preisen weiterzuverkaufen. Als simples Beispiel muß ich zb. nur die kleinen Halogenlampen nennen welche du im Baumarkt für deine Wohnungsbeleuchtung kaufst. Aktueller Fall in meiner Firma. Kunde benötigt neue für seine Leuchtmittel. Kosten beim Deutschen Händler: € 6,40 pro Stück! Anfrage nach China an meinen Händler mit identischen technischen Daten sowie Foto bzgl. identer Bauform und 20min. später habe ich per Mail die Antwort mit einem Foto von ihm incl. Bestätigung der techn. Daten. Preis pro Stück: € 0,30!

Hab dann aufgrund der langjährigen Beziehung beim Chinesen nachgefragt ob er denn diese Glühlampen auch an einen Deutschen Importeur liefert - ja, tut er, und rate mal an welchen!? :happy:

Aber versteh mich nicht falsch, ich will das nciht schlecht machen, nur meine Meinung dazu äußern! Und ich finde auch, dass 220€ für 2 Hebelchen "etwas" viel ist wink.gif


Ich versteh dich nicht falsch, du hast schon irgendwie recht, kein Thema! Um zu überprüfen wo die genauen Unterschiede im Metall, der Fräsung etc. wirklich liegen müßte man erst beide Hebel (von Pazzo und China) zersägen, Metall unterm Mikroskop analysieren etc., erst dann würde man wirklich zu nem genauen Schluß kommen :hmmm: Denn es gibt natürlich auch in China einige schwarze Schafe die Müll verkaufen, will ich ja auch gar nicht abstreiten!

Ich habe diese Hebel ja auch nicht in den Himmel gelobt, sondern nur gesagt daß mir das Material OK erscheint :schüchtern:

Bearbeitet von federballer, 03 Dezember 2009 - 20:00 Uhr.


#11 Drehzahlschlampe

Drehzahlschlampe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35066 Frankenberg
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 BJ. 2007
  • PLZ:35066

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 20:58 Uhr

Der nächste Punkt ist für mich auch ein moralischer... wie sind die Produktionsbedingungen? Wer sagt, dass nicht Patente verletzt werden usw...
Leider hat man diesbezüglich oft schon viel Mist gehört, was asiat. Importe angeht!


Aber versteh mich nicht falsch, ich will das nciht schlecht machen, nur meine Meinung dazu äußern! Und ich finde auch, dass 220€ für 2 Hebelchen "etwas" viel ist ;)


Nur original ist legal! :applaus:
Ich muss gestehen, das ich es auch etwas viel fand, was meine Hebel gekostet haben.
Aber letztendlich zeugen sie von Qualität und ich fördere den original Hersteller.

China ist immer ganz flink mit dem Klau von Patenten.

Mir wäre das zu unsicher mit den Dingern. Sicherlich muss es nicht passieren, aber ich will nicht eine Gefahrenbremsung machen und mir dabei den Bremshebel abbrechen... :arg:


#12 rsv-mille

rsv-mille

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41352
  • Bike:CBR600RR PC40, DRZ400E(SM) K5
  • PLZ:41352

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:35 Uhr

egal von welcher firma, die hebel kommen alle aus tschechien. qualität und eloxat kann trotzdem unterschiedlich sein da jeder hersteller andere materialien wünscht und so auch unterschiedliche preise zustande kommen!


Sorry, aber das kann ich dir einfach nicht glauben! Würde heißen China bestellt in Tschechien, läßt sich die Hebel nach China liefern, liefert wieder nach Deutschland etc. zurück und das für € 47,- incl. Versand!

Wie gesagt, ich weiß von meinem beruflichen Kontakt daß die wirklich dort gefräst werden :zwinker:




musst du mir nicht glauben... ist ja kein problem, erwarte ich auch nicht von dir. ich arbeite nebenbei für lsl und stehe oft bei demjenigen hinter der drehbank der rastenanlagen, sturzpads usw. für trw herstellt. lsl sowie trw bieten mittlerweile beide diese gefrästen hebel an. aber keine der firmen produziert sie selber. kommen alle aus tschechien. genauso wie pazzo, viel von euch bestellen sie ja auch in amiland. die hebel gehen dann auch rüber und kommen wieder zurück. daher weiß ich auch dass china ein sehr großer abnehmer ist. und an der machart sieht man genau wo sie herkommen...

abbrechen weden sie bestimmt nicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden!


#13 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:45 Uhr

Ist zwar alles ganz nett aber ich hab die Erfahrung gemacht: Kaufst du billig, kaufst du meißtens Doppelt... Halte nichts von sowas!!! Hat schon seinen Grund, warum die Dinger in China verkauft werden und nicht in Deutschland... Wird ja alles 100mal geprüft, bevor man es in Deutschland verkaufen darf!!!!
Hab meine Pazzos in Amerika gekauft und hab 120€ bezahlt... Da weiß ich, dass die Qualität gut ist!!!!


#14 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:04 Uhr

woher weißt du das denn?
Nur weil sie aus Amiland sind oder Pazzo drauf steht?
Und wenn du wüßtest was die Dinger in der Herstellung kosten du würdest dich in den aller wertesten beißen...
Und nur weil irgend etwas teuer ist oder nen Namen hat muss es noch lang nicht gut sein, selbiges gilt auch für preislich atraktive Teile aus China, di emüssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
Werkstofftechnisch wird da wohl noch nicht mal ne große Abweichung drin sein, eher die Herstellungskosten sind da der Rechenfaktor. Zumal China der weltgrößte Importeur von Eisenerz, Stahl, Kupfer, Zink, Aluminium, Nickel und Zinn ist.


#15 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:18 Uhr

Erstmal.. Immer schön geschmeidig bleiben :zwinker: !!!
Ist einfach meine Meinung... kommt ja nicht nur darauf an, ob die die Werkstoffe da haben, sondern auch wie sie diese dann verarbeiten!!! Was nützt es, wenn du das Material hast, es aber dann falsch härtest (oder sonst was in der Produktion falsch machst) und es am Schluss spröde ist???? Damit etwas in Deutschland verkaufen werden darf, muss es schon einigen Standards und Tests entsprechen... Sehe das genauso wie Kosta schon geschrieben hat...

Und wenn ich immer drüber nachdenken würde, was etwas in der Produktion kosten würde, dürfte ich mir überhaupt nichts mehr kaufen... total schwachsinnig!!! warum sollte ich mir deswegen in Ar*** beißen..


#16 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:54 Uhr

Ich wollte hier keine Diskussion entfachen, lediglich einen Bericht posten.

Ich find die aus China ok, andere eben nicht. Es bestellt jeder dort wo er will und gut ist :zwinker:


#17 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 23:56 Uhr

Richtig.. gutes Schlusswort!!! Jedem halt das seine.. Und wenn du zufrieden bist, ist das ja die Hauptsache :zwinker:


#18 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 17:37 Uhr

Ich wollte hier keine Diskussion entfachen, lediglich einen Bericht posten.

Ich find die aus China ok, andere eben nicht. Es bestellt jeder dort wo er will und gut ist :zwinker:


du schreibst oben, dass man das nur herausfinden kann, wenn man die hebel analysiert. hast du das schon gemacht, oder wie kommst du zum entschluss das die "OK" sind?

in einem halben jahr musst du ne vollbremsung machen, weil vor dir ein auto raus zieht, dein bremshebelscharnier bricht aber ab, weil in der inbusschraube nur billiger stahl verwendet wurde und mit der zeit die innen das rosten angefangen hat oder das material ermüdetet ist...

bei pazzo oder lsl kannste die dann belangen. aber versuch mal nen china händler nach deutschland in ein gericht einzuladen.

ok. ist alles weit her geholt, aber gerade bei sicherheitsrelevanten teilen sollte man sich mal gedanken machen, was man verbaut.
bremszangen aus holz baut sich auch keiner dran. im elektro bereich muss jedes gerät CE, tüv oder GS geprüft sein, eh es in deutschland verkauft werden darf ...


#19 Gast-Adam_*

Gast-Adam_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 18:02 Uhr

wieso dass die hebel hierzulande so teuer sind ist eher eine patentrechtliche geschichte...

ne firma aus CZ hat da drauf patent angemeldet und verlangt lizenzgebühren afaik - weiß nicht ob dies noch aktuell ist...

ich hab mir solche hebelchen vor 2 jahren geholt... würde sie mir jederzeit wieder holen..


#20 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 18:41 Uhr

is doch eh egal der federballer bremst eh nur mit seinen fußsohlen :grins: