Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha`s Modelle Für 2010 Sind Da


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#81 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 20 Januar 2010 - 18:28 Uhr

gut haben wir unsere sexy`s schon gekauft.. son shit auspuff möchte ich also ned -.-


Dafür gibts ja die guten Marken wie Akra, leo, mivv und co ... :happy:



Würde ich auch sagen, also an einem Auspuff sollte es nicht scheitern...

Bearbeitet von Dinozzo, 20 Januar 2010 - 18:28 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 20 Januar 2010 - 18:28 Uhr

Hallo Dinozzo,

schau mal hier: Yamaha`s Modelle Für 2010 Sind Da. Dort wird jeder fündig!





#82 sandro22

sandro22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Karlsruhe
  • Bike:KTM 640 LC4
  • PLZ:76870

Geschrieben 21 Januar 2010 - 20:55 Uhr

In der aktuelen "PS" ist ein Bericht über sie drin. Vllt hat ja einer lust reinzuschauen.

Aber Positiv ist er nicht gerade :zwinker:


#83 python4933

python4933

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Bike:R1 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Januar 2010 - 14:21 Uhr

Ja ja... die PS. Objektivität kannste da vergessen.

Extra am Erscheinungstag geholt wegen dem 1000er Rennstrecken Test...lächerlich.
Ich meine, war ja halbwegs klar das die S1000rr sehr gut abschneiden wird, aber das urplötzlich KTM und Kawa ganz vorne stehen?? Das sind auch keine neuen Modelle im Vergleich zum Vorjahr (die KTM war halt jetzt ne Akra edition weil die normale nicht mehr produziert wird) und da waren sie bestenfalls im Mittelfeld.

Zuerst die Testergebnisse gelesen und mich dann gefragt warum die R1 und ja, auch die Fireblade, so "weit" abgeschlagen sind, obwohl sie das letzte Jahr noch die creme de la creme waren...vor allem die Gsxr: kein gutes Haar an ihr gelassen.

Nachdem man sich den ganzen Artikel durchliest, wird schnell klar warum. Das hat nichts mit Objektivität zu tun.
Klar ist es nicht schön wenn Suzuki sich weigert eine Gsx-r bereit zu stellen und mann dann direkt KTM und Kawa lobt die sogar mit ihren Ingenieuren vor Ort Betreuung gemacht haben. Aber so etwas auf das Testergebniss reflektieren zu lassen ist total bescheuert.


#84 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 23 Januar 2010 - 19:42 Uhr

Wieso hat Suzuki den Test verweigert? Soweit ich mich erinnere hat Ducati keine Testmaschine bereitgestellt. Die Kawa ist auch nicht weiter vorne als die R1! Ob man an solchen Tests seine Motorradentscheidung fest machen ist eh fragwürdig! Ich mache es nicht und bilde mir mein eigenes Urteil über meine Favouriten!


#85 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 23 Januar 2010 - 21:15 Uhr

Aber Positiv ist er nicht gerade :zwinker:


Warum nicht? Geht doch offensichtlich subjektiv genauso gut wie die ´09er, für die Verbesserung der Optik gibt ja auch genug Anbieter.
Problem ist halt der Preis, da wünsche ich Yamaha und allen anderen 600er Herstellern viel Erfolg bei verkaufen den sie meiner Meinung nach nicht haben werden.

Zum Test der 1000er:
Für mich ein nettes Wintermärchen, macht aber keinen Sinn da die wenigsten Käufer auf Slicks fahren werden und diese nicht die Erfahrung der Tester haben werden.
Wie schon geschrieben: Jeder hat seinen Favoriten und kauft "aus dem Bauch heraus", was auch gut so ist.
Ducati argumentierte ja das die Reifen nicht mit der TC harmonieren. ;-)

Ich will jedenfalls nicht hoffen das die PS zur BMW-Werbezeitung wird (obwohl die ja verdammt gut geht)!


#86 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 23 Januar 2010 - 22:59 Uhr

Aber Positiv ist er nicht gerade :zwinker:

Ducati argumentierte ja das die Reifen nicht mit der TC harmonieren. ;-)


Das ist eben schon so, dass die Duc mit den Bridgestone Slicks nicht so toll funktioniert. Da kommen schon ein paar Faktoren ins Spiel, die den Bridgestone vom Pirelli unterscheiden.
Dann ist es eben so, dass die TC nicht mehr korrekt arbeitet. Stellt natürlich überhaupt kein Problem dar, denn man kann sie ja ausschalten und außerdem waren ja auch einige andere Bikes ohne TC bei :)
Ducati wird schon seine Gründe haben, den Test zu verweigern, da gebe ich Andreas recht. Aber es heisst ja, schlechte Werbung ist besser als garkeine werbung :lol:


#87 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 24 Januar 2010 - 16:47 Uhr

Das ist eben schon so, dass die Duc mit den Bridgestone Slicks nicht so toll funktioniert.


Bei einem Moped für die Strasse? Kann ich nicht wirklich glauben... :verwirrt:


#88 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Januar 2010 - 18:41 Uhr

So eine TC ist ja schon ein feinfühliges Bauteil. Der Grundgedanke ist ja, dass man Sensoren hat, die die Raddrehzahl messen und bei Schlupf, also übermäßig ansteigender Drehzahl, eingreifen (meistens motortechnisch in der Einspritzung) und etwas Kraft weggnehmen. Diesen Schlupflevel muss man aber programmieren, denn die TC ist nicht schlau genug um sowas eigenständig zu regeln. Und eben in diese Berechnung fließen einige Größen ein, beispielsweise Umfang, Breite, Wandhöhe etc.
Bei Ducati ist das TC Mapping auf die Pirelli Reifen gemacht, sicherlich kann man Maps für Bridgestone einspielen. Dazu braucht man aber erstmal jemand, der das Motorrad so bewegt um richtig gute Daten aufzeichnen zu können und dann noch jemand, der das gescheit auswertet und entsprechend programmiert.
Nun sei es, dass der Bridgestone Slick eine andere Form hat, als der Pirelli (und die hat er). Damit ändert sich der Umfang, die Aufstandsfläche etc. Das alles sind dann schon Parameter, die falsch in das Mapping für die TC Berechnung eingehen.
Wie groß die prozentualen Abweichungen sind, kann ich dir nicht sagen, auch wenn es nur 5% sind arbeitet die TC in dem Fall nicht mehr so wie sie soll. Regelt entweder zu früh und nimmt Leistung weg wo es nicht nötig ist oder regelt zu spät und du bist schon auf dem Weg eine Flugstunde zu nehmen.

Edit: Die BMW TC hat sowas zB auch. wird man sicherlich mehr drüber hören, wenn die diese Saison gefahren wurde. Aber da ist zB ein Problem, dass die TC mit 16.5" nicht richtig rechnet.
Aufstandsfläche (sprich zugrunde liegende Wandform) ist im Zusammenhang mit Schräglagensensor dann wichtig.

Bearbeitet von Steffen_, 24 Januar 2010 - 21:13 Uhr.


#89 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 24 Januar 2010 - 22:27 Uhr

So eine TC ist ja schon ein feinfühliges Bauteil. Der Grundgedanke ist ja, dass man Sensoren hat, die die Raddrehzahl messen und bei Schlupf, also übermäßig ansteigender Drehzahl, eingreifen (meistens motortechnisch in der Einspritzung) und etwas Kraft weggnehmen. Diesen Schlupflevel muss man aber programmieren, denn die TC ist nicht schlau genug um sowas eigenständig zu regeln. Und eben in diese Berechnung fließen einige Größen ein, beispielsweise Umfang, Breite, Wandhöhe etc.
Bei Ducati ist das TC Mapping auf die Pirelli Reifen gemacht, sicherlich kann man Maps für Bridgestone einspielen. Dazu braucht man aber erstmal jemand, der das Motorrad so bewegt um richtig gute Daten aufzeichnen zu können und dann noch jemand, der das gescheit auswertet und entsprechend programmiert.
Nun sei es, dass der Bridgestone Slick eine andere Form hat, als der Pirelli (und die hat er). Damit ändert sich der Umfang, die Aufstandsfläche etc. Das alles sind dann schon Parameter, die falsch in das Mapping für die TC Berechnung eingehen.
Wie groß die prozentualen Abweichungen sind, kann ich dir nicht sagen, auch wenn es nur 5% sind arbeitet die TC in dem Fall nicht mehr so wie sie soll. Regelt entweder zu früh und nimmt Leistung weg wo es nicht nötig ist oder regelt zu spät und du bist schon auf dem Weg eine Flugstunde zu nehmen.

Edit: Die BMW TC hat sowas zB auch. wird man sicherlich mehr drüber hören, wenn die diese Saison gefahren wurde. Aber da ist zB ein Problem, dass die TC mit 16.5" nicht richtig rechnet.
Aufstandsfläche (sprich zugrunde liegende Wandform) ist im Zusammenhang mit Schräglagensensor dann wichtig.


Moin Steffen,

ist ja alles schön beschrieben von Dir und alles richtig; aber wir reden hier von einer Strassenkiste und nicht von einem WM-Bike!
Das heisst also wenn Freigaben für Alternativbereifungen erteilt werden muss ich der TC ein neues Mapping verpassen?

Ein Bekannter hat diesen Monat die 1000er BMW ausgiebig gefahren und vorher als erstes die Metzeler gegen Dunlop Slicks tauschen lassen, das funktionierte auch und der fährt Zeiten wo es den meisten hier schwindelig wird!

VG,
AndreasK


#90 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 24 Januar 2010 - 23:41 Uhr

Ich weiss nicht, wie genau die DTC bei Ducati funktioniert, die der BMW scheint da besser zu sein, auch wenn es da noch einige Probleme gibt. Aber das ist eben bei solchen technischen Finessen so.
Die reagieren und arbeiten ja nur in einem kleinen Bereich optimal. Ob natürlich ein Normalo das Ding in solche Grenzbereiche treibt sei mal dahingestellt. Nur von der Theorie her ist der Sachverhalt so.
Die DTC bei der neuen 1198S soll aber schon ziemlich nah an der in der SBK eingesetzten TC arbeiten, dementsprechend enges Funktionsfenster. Ob das natürlich in einer Straßenmaschine Sinn macht und mehr Sicherheit
gibt als vorgaukelt weiss nur, wer so ein Gerät fährt. Da stimme ich dir zu. Der andere Punkt ist, ich muss doch bei so einem test die DTC nicht auf Stufe 5 regeln lassen. Dann schalte ich sie halt aus und hab die Bedingungen, wie die anderen auch.

Wie das mit den Reifenfreigaben und TC aussieht weiss ich nicht. Die werden doch von den Reifenherstellern erteilt und nicht vom Motorradhersteller? Ob die dann explizit nur mit funktionierender TC ihre Freigabe erteilen (was schon sinnvoll wäre), ist außerhalb meines Wissens. Aber es stmmt schon, wenn Ducati das DTC nur auf Pirellireifen mappt und ich zieh mir einen Bridgestone auf, sollte da ein neues Mapping drauf, damit die TC mit diesem Reifen (seiner Form, seiner Größe, seinem Umfang etc.) eben genau so optimal arbeitet, wie sie für die Pirellis eingestellt wurde. Sind aber sicherlich zumeist rennsportbestimmende Gründe.


Hier gabs doch auch mal einen Thread zu der Bazzaz TC. Ist natürlich ein recht einfaches System, anbauen und loslegen. Bei Einfachheit muss man dann aber eben Abstriche bezüglich der Performanz machen. Das ganze Paket von der Motec TC ist da schon viel viel mächtiger, aber da ist eben der Punkt, ich brauch jemanden (und da gibts wohl nur eine handvoll), der mir das eben einstellt. Und auch das bleibt zum Großteil ein Reifenspezifikum.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile die man gegen den praktischen Nutzen abwägen muss. Eine TC auf der Straße braucht hier sowieso keiner :)


#91 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 25 Januar 2010 - 00:02 Uhr

Eine TC auf der Straße braucht hier sowieso keiner :)


Guter Schlusssatz. ;-)


#92 Gast-2003R6_*

Gast-2003R6_*
  • Guests

Geschrieben 27 Januar 2010 - 01:07 Uhr

... weiss nicht obs schon mal gepostet wurde , aber hab grad auf der Yamaha Homepage ein neues Bilder der Fazer 8 gesehen .
Bisher war ja "nur" die FZ8 zu sehen , oder ich war zu blöd zum schauen .



Grüsse


#93 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 12:19 Uhr

Bildschirmfoto_2010_01_27_um_11.19.03.png


#94 Gast-2003R6_*

Gast-2003R6_*
  • Guests

Geschrieben 27 Januar 2010 - 12:36 Uhr

Wow , ganz ehrlich : Gefällt mir seeeehr gut .

Finde es cool , dass die 8er auch ne geteilte Sitzbank hat , nicht so wie die 6er !

Grüsse


#95 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2010 - 23:06 Uhr

Der Pott ist mal wieder häßlich...aber sonst kann sie sich echt sehen lassen find ich ;)


#96 R6ne

R6ne

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:56075

Geschrieben 28 Januar 2010 - 23:21 Uhr

hmm, ich finde die Frontmaske etwas bei der Hornet abgeguckt, aber sonst ganz ok! :daumen:


#97 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 30 Januar 2010 - 17:31 Uhr

Muss nich unbedingt von da Hornet abgeguggt sein. Die schenken sich ja alle nich viel. Gugg dir ma die Masken von Barracuda an. Die sehen auch so aus wie die von da Hornet.


#98 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 31 Januar 2010 - 16:34 Uhr

Aber wenn 'ne BMW mal ähnlich aussieht, ist gleihc alles hinterhältig geklaut und kopiert :naja:


#99 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Januar 2010 - 16:40 Uhr

das lässt ja auf ne r8 schließen....


#100 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 31 Januar 2010 - 22:53 Uhr

Naja bald kommen auch wieder 1000er in der Moto GP. Da ne R8 noch auf den Markt zu werfen wäre etwas spät!