Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Geschiss Mit Den Reifen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:27 Uhr

Echt umständlich, das mal vorneweg!

War gestern bei der HU, wie das natürlich sein musste, war dem tüv heini zu wenig profil hinten drauf, also neuen reifen bestellen... :hmmm:
Geht ja schon mal gut los.
Heute morgen sofort bei unserem r6club reifenpartner angerufen! Das mal vorneweg, da macht es richtig spass mit denen zu telefonieren! :daumen:
Ok, was hör ich da? Der pirelli supercorsa ist ein auslaufmodell? :abgelehnt: Hinterreifen hätten sie noch da, aber der vorderreifen hat auch nur noch knappe 2mm drauf, lange hält das ja nicht. :hmmm:
Dann machte er mich auf den supercorsa pro aufmerksam, sollte wohl was neues sein. Daheim angekommen, gleich mal ein bischen gesurft, auf der pirelli hp hab ich nicht viel darüber gefunden.
Viele schwärmen vom pilot power, also wie is es mit dem? Alles rausgesucht, passt! und die freigabe? natürlich nicht für den 60er querschnitt :evil: Hier im forum findet man sogar in einem topic die antwort, warum die zurückgezogen wurde. Also, auf ein neues, was gibtsn noch so? Wieder zurück zum pirelli supercorsa pro, geben tuts ihn wohl, bei genauerem lesen auf der hp von pirelli findet man dann sogar ein paar zeilen dazu, mit dem vermerk "freigaben in vorbereitung" :verwirrt: Oh mann....!!!! :abschied:
Ich brauch die aber jetzt und nicht in 5 wochen erst :ne:
Meine letzte hoffnung, die page von metzeler, da hatte ich auch die freigabe von den normalen supercorsa´s damals her! und was find ich da? eine aktuelle freigabe für die rj05 für den supercorsa pro mit dem 60er querschnitt!!! :ahh:
Sofort ausgedruckt, was ich hab, das hab ich, bevor die es wieder zurücknehmen :langweilig:
Zum drucker geeilt, das papier geküsst :grins: und gleich zum telefon gegriffen und bei motorbiketires.de bestellt, natürlich auch gleich mit angegeben, dass ich im r6club bin und somit auch gleich den rabatz mitgenommen :yeah:

Nächste woche sollen sie kommen, wenn das auch so super abläuft wie das ganze bisher, dann kann man sie bedenkenlos weiterempfehlen!!! :daumen:


Anzeige

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:27 Uhr

Hallo Maddin,

schau mal hier: Das Geschiss Mit Den Reifen.... Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:32 Uhr

Ja dann schrieb ma wie der "neue" so ist. Wäre vlt ma was für die Rennstrecke der Reifen dann. Naja und für den Pilot Power...gibt es hier die Freigabe im Forum für die RJ05 mit 60er Querschnitt vorn :grins:
Gibt sogar schon nen Teilegutachten für die RJ05 mit nem 70er Querschnitt vorn vom Pilot Power.
Also der Pirelli is mir zu schnell weg...da zahl ich lieber bissle mehr und weiß das der Pilot Power länger hält.


#3 CCNST

CCNST

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Location:Viechtach
  • Interests:Vieles ;)
  • Bike:YZF-R6 '99
  • PLZ:94234

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:35 Uhr

Jaja letzte Woche wars bei mir genau das Gleiche...
Supercorsa gibts nicht mehr und natürlich nur Freigaben mit 60er Querschnitt.
Ich hab mir daraufhin den Pilot Power geholt und alles eintragen lassen.
Der TÜV-Prüfer hat mir dann gleich alle Michelin mit dem 70er Querschnitt eingetragen.


#4 idefix83

idefix83

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Flörsheim
  • Interests:Feuerwehr
  • Bike:Yamaha YZF R6 Bj. 2001
  • PLZ:65439

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:36 Uhr

Meine Reifen sind auch bald fällig. Und als nächstes kommt der Pilot Power drauf.


#5 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:36 Uhr

Also ich hab hier im forum nur was zum 70er querschnitt gefunden!
Hm, preislich geben die sich nix mehr :verzweifelt:
Angeblich soll er jetzt länger halten (andere gummimixtur).

Der alte hat damals noch bei 34ps ganze 4500 gehalten, wenn mich net alles täuscht, kann aber noch mal genau nachsehen.


edit:
also eintragen lass ich die reifen sicherlich nicht!!!
das ist ja geldschneiderei :evil:
Da führ ich lieber ein stück papier mit mir rum :boarey:


#6 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juli 2005 - 12:03 Uhr

Angeblich soll er jetzt länger halten (andere gummimixtur).

Der alte hat damals noch bei 34ps ganze 4500 gehalten, wenn mich net alles täuscht, kann aber noch mal genau nachsehen.

also hinten hat der PP bei mir 6000 gehalten, vorne ist er nun bald fällig, macht wohl noch 1000 dann hat er 9500 runter
respektable leistung für den grip und preis finde ich.
ist halt der kompromis den man schließen muß, nen kleber ohne langes leben oder eben kleine abstriche und dafür km fahren

@maddin
guck ma nach wegen km und meld ma wie der reifen dann geht


#7 exactly

exactly

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schortens
  • Interests:Motorrad fahren? 0_o
  • Bike:YZF-R6 Rj. 09
  • PLZ:26419

Geschrieben 22 Juli 2005 - 12:49 Uhr

Wo ich das gerade mit ClubRabatt lese, muss man einfach nur am Telefon mit angeben das man im R6Club ist oder wie? hmm :grins:


#8 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 22 Juli 2005 - 13:17 Uhr

also hinten hat der PP bei mir 6000 gehalten, vorne ist er nun bald fällig, macht wohl noch 1000 dann hat er 9500 runter
respektable leistung für den grip und preis finde ich.
ist halt der kompromis den man schließen muß, nen kleber ohne langes leben oder eben kleine abstriche und dafür km fahren

@maddin
guck ma nach wegen km und meld ma wie der reifen dann geht

scheinst ja nur am rumschwuchteln zu sein, tom ;)
nee spass :lol: :grins:

nee, ich gugg noch mal nach, aber würde mich wundern, wenn der länger gehalten hätte. Der pilot power davor hat glaub ich 8tsd gehalten und 12 irgendwas hab ich jetzt.

@exactly
genau so ist es, du musst nur erwähnen, dass du im r6club mitglied bist! :daumen:
Dann gibts 6 euro rabatz für den hinterreifen und 4 euro rabatz für den vorderreifen :)

und ab 22 verkauften sätzen im jahr, gibts 44 liter freibier für das nächste treffen im harz! :zyklop:


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juli 2005 - 13:24 Uhr

also hinten hat der PP bei mir 6000 gehalten, vorne ist er nun bald fällig, macht wohl noch 1000 dann hat er 9500 runter
respektable leistung für den grip und preis finde ich.
ist halt der kompromis den man schließen muß, nen kleber ohne langes leben oder eben kleine abstriche und dafür km fahren

@maddin
guck ma nach wegen km und meld ma wie der reifen dann geht

scheinst ja nur am rumschwuchteln zu sein, tom ;)
nee spass :lol: :grins:

nee, ich gugg noch mal nach, aber würde mich wundern, wenn der länger gehalten hätte. Der pilot power davor hat glaub ich 8tsd gehalten und 12 irgendwas hab ich jetzt.

@exactly
genau so ist es, du musst nur erwähnen, dass du im r6club mitglied bist! :daumen:
Dann gibts 6 euro rabatz für den hinterreifen und 4 euro rabatz für den vorderreifen :)

und ab 22 verkauften sätzen im jahr, gibts 44 liter freibier für das nächste treffen im harz! :zyklop:

Du hattest vorher Pilot Sport...verwechsel das net mit dem Power :zwinker:


#10 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 22 Juli 2005 - 13:49 Uhr

nee nee, ich verwechsel da nix, bin voll auf zack :grins:


#11 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Juli 2005 - 17:07 Uhr

Ne du hattest nen Pilot Sport vorher.... :schnarsch:


#12 Maddin

Maddin

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Franken
  • Interests:na meine R6 ;)
  • Bike:YZF R6 '03 ROT
  • PLZ:90491

Geschrieben 22 Juli 2005 - 17:10 Uhr

ah nee, bin wohl doch net auf zack, du hast recht ronny :naja:
Natürlich meinte ich den pilot sport, ach ihr alle macht mich noch ganz bekloppt :verwirrt:

Hab draufgesehen, weil ich den einen tageskilometerzähler seit dem 1. kilometer hab mitlaufen lassen, ganze 4100 km sinds geworden, bis der tüv heini meckerte. Da war natürlich kein burnout oder so dabei, weil soviel kohle hab ich nun echt net ;)


#13 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 22 Juli 2005 - 19:58 Uhr

Hatte heuer hinten schon den PP drauf in Kombination mit dem Pilot Race vorne, einfach genial. Ist zwar net erlaubt, aber who cares ?? :cool: :cool: :cool:
Funzte jedenfalls spitze.

Jetzt ist vorne der SC, hinten der SC pro drauf. Ist auch ne spitze Kombi, grippt ohne Ende.
Verschleiss ?? Warten wir's mal ab.
Bisher ca 2000 km, die am Hinterreifen schon zu erkennen sind. Beide Reifen waren aber schon vorher angefahren.
Hält hinten wohl noch 1500 km, vorne sicher noch nen Hinterreifen.


#14 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juli 2005 - 16:00 Uhr

Hatte heuer hinten schon den PP drauf in Kombination mit dem Pilot Race vorne, einfach genial. Ist zwar net erlaubt, aber who cares ?? :cool: :cool: :cool:
Funzte jedenfalls spitze.

Jetzt ist vorne der SC, hinten der SC pro drauf. Ist auch ne spitze Kombi, grippt ohne Ende.
Verschleiss ?? Warten wir's mal ab.
Bisher ca 2000 km, die am Hinterreifen schon zu erkennen sind. Beide Reifen waren aber schon vorher angefahren.
Hält hinten wohl noch 1500 km, vorne sicher noch nen Hinterreifen.

Servus ! ! !


Ich hoffe für dich das nichts passiert ! ! !
Wenn du irgendwie in einen Unfall verwickelt bist und die sehen
deine Mischbereifung wars das mit der Versicherung ! ! !



Zum SCpro: Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ein Teilgutachten für den Reifen (70er). Leider hat mich der Anruf bei Pirelli auch nicht wirklich weiter gebracht. . . Das einzige was er mir schicken konnte waren die Angaben für eine Einzelabnahme die mich dann "nur" 150 - ? € gekostet hätte. . .
Fals wer ein Teilegutachten bekommen sollte bitte hier ins Forum setzen ! ! !



Mfg Darkness