Zum Inhalt wechseln


Foto

Roller ? Vs. R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 November 2007 - 21:11 Uhr

... entweder ich bin zu alt oder ich kapier´s net.

125 er Führerschein ? Was is den dat. :lol:


Anzeige

Geschrieben 16 November 2007 - 21:11 Uhr

Hallo japevo,

schau mal hier: Roller ? Vs. R6. Dort wird jeder fündig!





#42 Max#24

Max#24

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:63150

Geschrieben 16 November 2007 - 22:55 Uhr

@ grillmeister:

die 2 zähne bei der r6 weniger werden dir nicht viel bringen.. dann bekommst du die leistung noch schlechter auf die straße..


zum thema schräglage:

ich bin mir sehr sehr sicher das ich mit nem roller mehr schräglage fahre und mit sicherheit auch um einiges mehr an kurvengeschwindigkeit auf der uhr habe als du auf ner r6...


#43 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 November 2007 - 00:08 Uhr

- mich haben die grünen nie gekriegt ,weder mit einem meiner roller oder mito

- roller haben zu wenig kubik ? ok dann kann man aus der rollerfahrersicht auch sagen ne r6 hat ne beschissene literleistung hat gegenüber nem roller.

- roller haben ne beschissene kurvenlage ?vielleicht ne simson star *g* aber ein mbk nitro oder yamaha aerox liegen mit gescheiten federbeinen eigentlich ziemlich gut.

- und die leute die nen 125er lappen machen und dann von nem 50oder70ccm 2rad überholt werden kommen sich bestimmt auch bissl doof vor.

- 2takter stinken nicht, sie duften

- 2takter machen keinen krach , sie klingen

ich finds nicht gut wenn man da von oben herab textet ,erst recht nicht wenn man sich nicht auskennt.
klar is das von vielen als spaß gemeint @grillmeister und co, aber manche meinen nur weil sie ne r6 oder sonstwas fahren wären sie der könig der straße.

Bearbeitet von Phizz, 19 November 2007 - 00:12 Uhr.


#44 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2007 - 13:46 Uhr

Ja die können schon flott sein die Teile.
Trotzdem mag ich die Dosen nicht.Und schon mal gar nicht die meisten die so ein Ding fahren.Die halten sich ja an nichts auf,sprich Bürgersteig fahren,rechts überholen,über rot fahren usw.


#45 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 19 November 2007 - 14:02 Uhr

Ja die können schon flott sein die Teile.
Trotzdem mag ich die Dosen nicht.Und schon mal gar nicht die meisten die so ein Ding fahren.Die halten sich ja an nichts auf,sprich Bürgersteig fahren,rechts überholen,über rot fahren usw.



Yepp, kann ich Dir nur zustimmen, habs die Tage noch live erlebt als ich bei schönem Sonnenschein die Sexy getrieben habe, mal wieder so ein paar Roller-Meister unterwegs. Über'n Bürgersteig den Ampel-Rückstau abgekürzt, sogar versucht mich in einer sowas von gefährlichen Situation zu überholen, konnte nix sehen und wäre durch das Überholmanöver keinen Deut weitergekommen. Hat ihm wahrscheinlich nur gestunken hinter nem erwachsenen Moped hinterherzugurken... :regen:


#46 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 November 2007 - 20:50 Uhr

... hinter nem erwachsenen Moped hinterherzugurken... :regen:


Ho,ho

definiere uns mal erwachsenen Moped :lol:

Mal abgesehen davon das man die gleichen Verkehrsprobleme mit Fahrradfahrern ( z.B. Rennbikes auf der Straße obwohl sie die möglichkeit hätten auf dem Fahrradweg oder dergleichen zu fahren) die Bekannterweise auch von Erwachsenen Verkehrsteilnehmer genutzt werden, bin ich froh wenn Jugendliche an Ihren Roller´n rumschrauben und an für sich etwas sinnvolles tun als irgendwo in möchtegern Cliquen rumhängen und z.B. erwachsene Leute belästigen. :grins:

Und eins will ich euch sagen. Die Fahrradfahrer( vor allem Erwachsene) gehen mir im Straßenverkehr wesentlich mehr aufn Sack als Rollerfahrer. :creazy:


#47 deR6k

deR6k

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Muay Thai, Kraftsport & Sabrina!
  • Bike:YZF R6 ´06
  • PLZ:69469

Geschrieben 19 November 2007 - 21:28 Uhr

Is ja süß die Diskussion hier. Äpfel können aber nicht mit Birnen verglichen werden.
Lass so nen getunten Roller gegen ein getuntes Moppet antreten und ich wage die Behauptung das der Roller alt aus sied.
Außerdem ist es mal um einiges einfacher mit nem Roller maximal aus dem Stand zu Beschleunigen als mit nem Moppet.


#48 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2007 - 21:40 Uhr

Da geb ich dir recht Japevo.Diese schwu..len Rennradfahrer sind noch wesentlich schlimmer.


#49 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 19 November 2007 - 22:16 Uhr

Diese schwu..len Rennradfahrer sind noch wesentlich schlimmer.


Ich fahre oft mit dem Rennrad... Normalerweise fährt kein Rennradfahrer absichtlich auf der Straße. Aber wenn der Radweg nicht mehr befahrbar ist, was auf 80% der deutschen Radwege zutrifft, dann ist es sogar gesetzlich erlaubt, dass man auf der Straße fährt. Bei 12 bar im Reifen ohne Federung geht das nicht anders. Außerdem ist an Landstraßen oft das Problem, dass irgendwelche minderbemittelten ihre Glasflaschen regelmäßig auf dem Radweg entsorgen.

ich bin mir sehr sehr sicher das ich mit nem roller mehr schräglage fahre und mit sicherheit auch um einiges mehr an kurvengeschwindigkeit auf der uhr habe als du auf ner r6...


Ich kenne eine schöne langgezogene Kurvenkombination im Bergischen Land. Die Durschnittsgeschwindigkeit liegt bei irgendwas um die 160 km/h. Da treffen wir uns dann und probieren das aus. Merkste was? Solche Vergleiche sind sinnlos...Da kann man lieber Äpfel und Birnen vergleichen. Die haben wenigstens etwas Ähnlichkeit.

ch finds nicht gut wenn man da von oben herab textet ,erst recht nicht wenn man sich nicht auskennt.


Ich hatte früher einen Piaggio SKR125 günstig von einem Kollegen abgekauft. Damit ich im Winter auch bei Schnee zur Arbeit kam. Das Teil war echt die Hölle. Der ging aus dem Stand aufs Hinterrad. Aber man kam auch bequem von A nach B. Das ist glaube ich auch der Sinn von diesen Rollern. Ich will definitiv niemanden von oben herab anschauen. Als günstiges Fortbewegunsmittel ist ein Roller super, aber bitte erspart uns die R6-Killer-Geschichten.


#50 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 November 2007 - 00:12 Uhr

Hmmm,

R6 Killer klingt irgendwie gut :grins:

Ich glaube das so ein Vergleich Roller vs. R6 wenig sinn macht.

Ist natürlich abhängig wie stark ist der Roller, wo wird der Vergleich ausgetragen, wer fährt die Fahrzeuge usw ..., also was für kombinenten müsste ein Roller erfüllen eine R6 zu schlagen ? :unsicher:


#51 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2007 - 00:52 Uhr

@Grillmeister

Die können ja auf der Strasse fahren,hab ich kein Problem mit.Aber nicht auf der Landstrasse wo hundert erlaubt ist mit vier Rädern nebeneinander.Die machen noch nicht mal Platz.Weder für Autos noch für Moppeds.Die fahren stur weiter.


#52 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 November 2007 - 23:43 Uhr

12bar ^^
auf meinen rennrad sind 7-8

was hasten du fürn nervöses rennrad ?


#53 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 21 November 2007 - 11:07 Uhr

Wenn mehrere Rennradfahrer hintereinander am Fahrbahnrand fahren, bildet sich eine lange für Autofahrer verengte Stelle. Und dann denken 90% der Autofahrer, dass es trotz Gegenverkehr schon irgendwie passt und wollen durchfahren. Plötzlich wird es dann dem Autofahrer zu eng. Weiter nach links geht es nicht wegen dem Gegenverkehr, also bleibt nur noch die Möglichkeit näher an die Radfahrer zu drängeln. Hin und wieder hat man dann einen Aussenspiegel im Rücken oder gegen den Lenker.

Deswegen fährt man nebeneinander, damit die Autofahrer die Gruppe wie ein "Auto" behandeln müssen. Also warten bis frei ist und erst dann überholen. Vernünftige Radfahren lassen die einzelnen Gruppen aber nicht größer als sechs werden und fahren natürlich nicht extra auf schnellen Landstraßen.


#54 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 21 November 2007 - 11:25 Uhr

@grillmeister ... diese Art illegalen Fahrens kann weh tun,.. SEHR weh...


#55 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 November 2007 - 18:39 Uhr

@grillmeister ... diese Art illegalen Fahrens kann weh tun,.. SEHR weh...



...rischtiiisch !

Weil, was haben wir bei der Fahrradprüfung in der Schule gelernt ?

...rischtiiisch !

Mit dem Fahrrad in der Gruppe, hintereinander fahren. :zwinker:

Schön, hat eigentlich mit Rolleroptik angefangen und jetzt sind wir schon beim Verhalten von Fahrradfahrern im Straßenverkehr. In 14 Tagen vieleicht beim Flugzeug. He, he. :grins:


#56 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 21 November 2007 - 18:45 Uhr

Warum 14 Tage warten ? Der Thread ist lächerlich genug umd schlagartig auf Flugzeuge zu kommen.

Ich denke das ein Roller es schafft einer startenden MiG29 auf den ersten ,..sagen wir 50 m..., Paroli zu bieten.

Und bitte ,.. nur MiG29-Piloten und Rollerfahrer hier posten.

Ich meine das TODERNST


#57 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 November 2007 - 19:00 Uhr

:applaus:

Also MiG-29 Pilot bist du Glaube ich nicht.

Aber ein Roller oder Fahrrad haste schon, oder ?

Also darfst auch du @ dan hier weiterposten :lol:

Ich meine das nicht ERNST


#58 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2007 - 19:08 Uhr

"WIE EIN AUTO BEHANDELN MÜSSEN"

Schon klar!!! DANN FAHRT AUCH SO SCHNELL WIE EIN AUTO IHR SPINNER!!!
Und schwuchtelt nicht so lahm auf der Landstrasse rum.
Da krieg ich Hass wenn ich so ne Scheisse höre.
Ihr habt doch einen an der Klatsche.
(Und das ist kein Spass)


#59 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 21 November 2007 - 19:31 Uhr

Ach wenn es nicht zur R6 Roller Vergleich paßt muß ich an dieser Stelle anmerken, dass ich mich im bergischen als Moppedfahrer immer mehr über die Rennradfahrer aufregen muß, die nebeneinanderfahren.

Radfahrer sollen auf dem Radweg fahren oder auf wenig befahrenen Strecken.


#60 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 21 November 2007 - 20:05 Uhr

diese Art illegalen Fahrens kann weh tun,.. SEHR weh...


Das ist kein illegales Fahren, sondern es steht in der StVO, dass Verbände von mehreren Radfahrern die gesamte Breite nutzen dürfen. Genauso steht da auch, dass Radwege nur befahren werden müssen, wenn sie eine Mindestbreite haben und der Zustand ausreichend ist.

Und schwuchtelt nicht so lahm auf der Landstrasse rum.DANN FAHRT AUCH SO SCHNELL WIE EIN AUTO


Ich habe dir lediglich erklärt, warum einige Radfahrer nebeneinander fahren. Ich habe besseres vor, als auf der Landstraße zwischen Autos rumzugurken, die mich schneiden und abdrängen. Aber wenn man mit einer großen Gruppe eine Tour macht ist es erfahrungsgemäß sicherer nebeneinander zu fahren. Warum habe ich ja oben schonmal geschrieben. Ein Kollege ist schonmal im Graben gelandet. Autofahrer schätzen den Seitenabstand zu oft falsch ein.

dass ich mich im bergischen als Moppedfahrer immer mehr über die Rennradfahrer aufregen muß, die nebeneinanderfahren.


Das sehe ich auch so. Ich frage mich auch manchmal, warum Radfahrer an so stark befahrenen Applauskurven Spaß haben zu fahren. Mir persönlich wäre das zu riskant. Wenn ich mit ein oder zwei Leuten fahre, dann suchen wir uns wenig befahrene Straßen oder Radwege aus.

-IHR SPINNER!!- Ihr habt doch einen an der Klatsche.


Genau so einen hatten wir auch schonmal. Der hat sowas ähnliches aus dem Fenster gerufen und versucht uns zu schneiden. Wir waren leider in einer sehr großen Gruppe und haben dann an der Ampel das Auto etwas durchgeschaukelt. Plötzlich war der ganz ruhig und hat sich entschuldigt. :schüchtern: