Zum Inhalt wechseln


R6 Rj11 Oder Fz1?kawa Hat Sich Erledigt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#21 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:01 Uhr

R6 Privat verkaufen. Wenn in Zahlung geben dann alles umbauen auf Serie was geht und den Rest so verkloppen...

Ich würd ne KTM Super Duke R nehmen wenn es so in aufrechte Sitzposition gehen soll... soll ja ein absolutes Spaßgerät sein


ich glaub so eine hätte ich auch schon da stehen wenn da nicht die abartigen lastwechsel wären... auf der renne ist das vielleicht egal wenn man die kurven immer in einem schwung durch ziehen kann.
aber auf der LS fand ichs störend wenn man in der kurve erst ans oder vom gas geht das es einen riesen ruck gibt.

ist echt schade sonst ein affengeiles moped.


Anzeige

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:01 Uhr

Hallo SenorGrip,

schau mal hier: R6 Rj11 Oder Fz1?kawa Hat Sich Erledigt.. Dort wird jeder fündig!





#22 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 19:54 Uhr

habe damals die fz1 ebenfalls in betracht gezogen, habe mich nach der probefahrt aber doch für die cb entschieden, da diese deutlich handlicher war. -meiner meinung nach.

Welche Bereifung war denn auf der FZ1? Die originalen Dunlops sind schrottig, da fährt sich das Ding wie ein Traktor. Mit PiPos oder Contis sieht die Sache ganz anders aus. Mein Dad hat auch eine CB1000R, daher kann ich beide Moppeds gut vergleichen. Die Yamaha bringt meiner Meinung nach mehr Emotion beim fahren rüber, die Honda ist (mir) zu linear in ihrer Leistungsentfaltung. Aber das ist Geschmackssache, genau wie die Optik. Das Fahrwerk ist bei beiden solide, da gibt es nichts zu meckern.

wo liegt die fz1 preislich?neu.

Ich habe für meine FZ1 knappe 8000€ gezahlt (deutsches Modell, neu, 0km, ohne Tageszulassung, ohne Blockierverhinderer) - und für meine Fireblade noch richtig gut Geld vom Händler bekommen. Privat hätte ich sicher nicht mehr dafür bekommen.

Grüße...


#23 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 20:02 Uhr

werd die woche mal zu nem händler düsen.
wenn es sich in grenzen hält,was ich drauf zahlen muß,werde ich mir eine holen.

@ chaos:in black sieht die auch geil aus.
werde mich bestimmt bei dir melden wegen nem auspuff :grins:


#24 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 20:07 Uhr

@chaos,

hast recht. daran dachte ich garnicht. die fz hatte die originalen noch drauf... der motor der cb ist deutlich "linearer" als der der fz. zudem habe ich einige tets über beide mopeds gelesen, wobei die honda in ein paar punkten besser war als die 07er fz. ich glaube, ab 08 wurde irgendwas am motor der fz geändert, sodass sie nun nicht mehr so ruppig ist, wie die vorgängerin.

letztlich hat auch die optik etwas mitentschieden. ich finde den hintern der cb sowie die einarmschwinge einfach sahne. das heck ist dem der r6 auch sehr ähnlich wie ich finde, und das fand ich schon immer sehr gut gelungen.

man muss sagen, dass beide mopeds sehr gut sind und man nur durch eine probefahrt rausfinden kann, welche maschine einem "liegt" ... es nützt ja nix, nur nach dem aussehen zu kaufen, wenn man den hobel nicht fahren kann...

Bearbeitet von Weizenbier, 06 Dezember 2009 - 20:09 Uhr.


#25 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 20:16 Uhr

Jo die Z1000 ist schon nen schickes maschinen, nen Kumpel hat die Z750.


Ich bleib aber weiterhin Yamaha treu und nach meiner R6 folgt dann die R1 :)


#26 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 20:25 Uhr

also die honda sieht auch ganz gut aus,aaaber.....mich stört tierisch,das da unten kein bugspoiler dran ist.
da fehlt irgendwie was.

ansonsten wärs auch ne überlegung wert.
ich will auf jeden fall ne weiße.kommt perfekt rüber mit den kontrasten von motor und rahmen


#27 ZMan

ZMan

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Bike:Z1000´03, Hypermotard´08, R6´05
  • PLZ:32130

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 16:48 Uhr

Hallo Gonzo,

bevor du dich entscheidest, fahr die verschieden genannten Mopeten vorher.
Ich kenne nur die Z1000, allerdings sind in unserem Z1000-Forum auch im Laufe der Zeit einige auf andere Marken umgestiegen.
Und dann natürlich vielfach auf Honda CB1000R, Yamaha FZ1, Superduke und Speedtriple.
Die ganzen Vor -und Nachteile hier jetzt aufzuzählen, würde zu weit führen.
Ich denke, selbst entscheiden, welche den größten Spassfaktor hat.


#28 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 23:48 Uhr

Find von der Optik können (außer der B-King) FZ1, CB1000, Speed trible und co. nicht mit der Z1000 mithalten :zwinker:


#29 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 23:56 Uhr

was mich stört ist,das auf beiden seiten ein auspuff hängt.
hab mich jetzt auf die fz1 fest gelegt.


#30 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 00:02 Uhr

aber wenn man zwei schöne Akra´s oder zwei kurze Shark ESD ran macht sieht die meiner Meinung nach ober-affen-titten geil aus! :boarey:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Schleifi, 08 Dezember 2009 - 00:02 Uhr.


#31 ZMan

ZMan

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Bike:Z1000´03, Hypermotard´08, R6´05
  • PLZ:32130

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 07:18 Uhr

was mich stört ist,das auf beiden seiten ein auspuff hängt.
hab mich jetzt auf die fz1 fest gelegt.

Muss ja nicht zwangsläufig so bleiben :zwinker:


#32 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 07:26 Uhr

nee,find auch die schwinge bei der fz und cb viel gelungener.
auspuf gehört an eine seite oder unter dem sitz.

wo setz ich mein bike am besten rein?

mobile,oder ebay?

die händler haben keine fz auf lager.wegen dieser joker bikes aktion.
die honda ist in weiß und schwarz ausverkauft.


#33 yamaha-olle

yamaha-olle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00073

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 12:44 Uhr

also ich bin mitte dieses jahres auch von der r6 gewechselt, und zwar auf die 1050er speed triple. das ding ist einfach nur oberhammergeil, und macht spaß ohne ende. der 3-zylinder hat druck wie ein büffel schon ab 2000 touren, und der klang (vorallem mit den arrows) sucht seines gleichen.
ich würde dir auf jeden fall ne probefahrt ans herz legen, mit allen mopeden die bei dir in frage kommen.
für mich wären cb1000 und z1000 zu langweilig, optik und motor gähn, schön linear, das wäre mir zu öde.
die fz1 wäre von der optik schon besser, aber die motorcharakteristik zu spitz, da kanns auch gleich ne r1 sein.
die einzige alternative wenns nicht zu exotisch ala benelli tnt, mv agusta brutale, moto morini etc. sein sollte wäre echt noch die ktm superduke, bestenfalls noch die R. optik-hammer, motor-hammer, fahrwerk und fahrspaß beide daumen nach oben. allerdings soll der V2 der duke richtig durst an öl und sprit haben. 10 l bei moderater fahrweise soll da nichts seltenes sein...

Eingefügtes Bild


#34 ZMan

ZMan

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Bike:Z1000´03, Hypermotard´08, R6´05
  • PLZ:32130

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 17:07 Uhr

nee,find auch die schwinge bei der fz und cb viel gelungener.
auspuf gehört an eine seite oder unter dem sitz.

finde meine Schwinge, mit dem aufgeschweißten Oberzug, eigentlich ganz nett.
Eingefügtes Bild
Den Puff finde ich hammer (Optik und Sound)...
Eingefügtes Bild
..und für die Singlefraktion gibt´s ja auch so´n Powertool :zwinker:
Eingefügtes Bild


#35 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 17:23 Uhr

wow....die speed sieht ja auch geil aus.
hatt auch spaß an der duc streetfighter.....aber zu treuer.


hatte gar nicht gesehen,das die kawa noch so ein überzug an der schwinge hat.

trotzdem,es wird glube ich die fz1.

obwohl mir ein händler auch nen guten kurs für ne 09er r6 in rot weiß gemacht hat.
vorteil,ich könnte meine klamotten weiter tragen..nachteil,ich könnte dann auch meine r6 weiter fahren.
so groß ist der unterschied nun echt nicht.

scheiß winter.....


#36 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 18:45 Uhr

zum reinsetzen,

hatte meine bei mobile, autoscout und ebay. wobei ich bei ebay den mindestpreis unrealistisch groß gemacht habe, sodass sie definitiv nicht weggeht für den kurs. das hat den sinn, dass man sich die inzwischen perversen gebühren ebays spart. ich habe es sozusagen, nur als "anzeigenmarkt" genutzt- mit erfolg...


#37 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 18:57 Uhr

hast du die bieter dann angeschrieben,oder haben die dich um sofortkauf gebeten?
10€ biste aber für den mindestpreis aber los,oder?
hab grad mal bilder gemacht.vielleicht setz ich sie heute oder morgen mal rein.
obwohl es nicht grad der günstigste zeitpunkt ist.


#38 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 19:33 Uhr

Ich kann dir sagen, ich bin diese Saison einmal die FZ1 gefahren.
Bin zum Handler weil ich kein Bike hatte und hab gesagt, gib mir irgendwas, hab dann die FZ1 bekommen und war so begeistert.
Hammer Bike, Fahrverhalten, sitzposition, Sound, Optik einfach alles hat gepasst.
Kann dir das Bike nur empfehlen, denke wenn ich einmal arbeite und genug Geld habe, werde ich mir sowas auch noch zulegen...

Wenn du dir eine holst, Knall den BOS druff, hatte "meine" auch drauf und die hat sich so angehört wir meine alte rj11 mit dem Cup Krümmer, echt sowas haste noch nicht gehört :yeah:


#39 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 19:44 Uhr

Du bist also die Vorführer FZ vom Carlos gefahren, Basti? Die klingt gut, ja. Aber so ein Leo Factory steht dem BOS in nichts nach - der Mechaniker war bei der Probefahrt mit meiner auch recht begeistert. Eigentlich sind alle Zubehörtöpfe auf der FZ1 unverschämt laut. :-) Und ca. 5 Kilo Gewicht (!) sparen sie auch ein...

Grüße...


#40 yamaha-olle

yamaha-olle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00073

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 19:48 Uhr

yo, der zeitpunkt ist momentan wirklich bisl ungünstig um ein moped zu veräußern, aber ich denke wenn du einen guten kurs machst, bekommst du sie auch jetzt los, es gibt immer welche die im winter nen moped fürn sommer suchen.
bei egay bist du die 10 euro für die mindestpreis-option sofort los, wenn du das angebot schaltest, hast aber keine weiteren kosten wenn du sie nicht verkaufst. wenn sie über egay verkauft wird, hast halt noch die verkaufsprovision, das können je nach verkaufspreis auch nochmal 100 ocken sein, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

wenn du sie wirklich loswerden willst, dann sollten dir die 10 euro aber wurst sein, denn dafür haste echt ne große anzeigenplattform. bei egay tummeln sich viele leute, die bei mobile nicht schauen.

ich hab 2006 meine geschrottete r6 bei mobile angeboten für 2700 euro. niemand wollte sie so wirklich zu dem preis haben. nach gefühlten 300 angeboten ala 2000 und ich komme sofort hab ich mich entschieden sie bei egay zu veräußern, und siehe da, das ding ging für 2850 weg. in dem fall kann man schonmal auf die 50 euro verkaufsprovision scheißen... :zwinker: