Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Meinung Zu Ducati


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 09 Februar 2006 - 20:37 Uhr

geil aussehen tun die ja, da kommt fast nix dran aber fahren möcht ich trotzdem keine. bin mal mit soner 999 für über 20tsd € gefahren und war voll enttäuscht. von der Leistung merkste nix und von Komfort haben die Italiener anscheinend auch noch nie was gehört..... aber geil sieht se aus..... manmanman...


Anzeige

Geschrieben 09 Februar 2006 - 20:37 Uhr

Hallo bla,

schau mal hier: Eure Meinung Zu Ducati. Dort wird jeder fündig!





#22 speedy7

speedy7

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Kraichgau
  • Interests:Sport, Lesen, Tanzen, meine Katzen und vieles mehr... und natürlich Motorrad!!!
  • Bike:R6 Bj. 2004 mistral grey/blue gepimpt
  • PLZ:00074

Geschrieben 09 Februar 2006 - 21:21 Uhr

:cool: Als ich vor der Entscheidung stand, R6 oder 749 Dark, musste ich nur mal probesitzen! Da war für mich klar, daß die R6 einfach passt. :applaus: Naja, von der Optik hätt´ mir die Dark ´n Tick besser gefallen, steh´ halt auf den Gitterrohr-Rahmen. :yeah: Aber bei den Berichten im MOTORRAD und dem Preis... :verwirrt: .. hatte sich das dann schnell erledigt! :abschied: Kann ja die TL 1000S meines Schatzes nehmen, wenn ich ´nen V2 fahren will!!! :zwinker: :cool:


#23 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 09 Februar 2006 - 22:30 Uhr

man muß echt mal eine gefahren sein um zu wissen wieso die ducatisti über mangelnden comfort und horrende preise einfach hinwegsehen.

ich hatte mal das glück am world ducati day erst eine monster 900 und dann eine 996 zu fahren :love: ,ich sag nur wie auf schienen...

vielleicht fahr ich ja mal eine,wer weiß

Luca


#24 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 10 Februar 2006 - 10:24 Uhr

bin schon paar mal mit ner 748 gefahren ich fands nicht so dolle fährt sich relativ schwer um die kurven (in der stadt) von der beschleunigung her langsamer und schlechter als r6 und die mängel
wie ständig kupplung kaputt und batterie und regler sind fürn arsch
kumpel hattte die nach knapp 2 monaten wieder verkauft war ihm zu streßig und unzuverlaßig kann aber auch an der karre gelegen haben will
damit nicht sagen das ducati grundliegend schlecht ist aber die war schlecht
ansonsten sind die älteren modelle sehr schön


#25 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 10 Februar 2006 - 10:30 Uhr

duc fahrn is wohl mehr als nur spaß am fahren. man muss schon sehr zu duc halten wenn die ewig kaputt gehen und alles sehr teuer ist. ich nehm lieber ne günstige und zuverlässige yammi. optisch sind se nen leckerbissen ..gar keine frage!


#26 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Februar 2006 - 10:38 Uhr

Die mit den blauen Felgen sieht schon richtig geil aus, wäre was fürs Wohnzimmer :grins:


#27 Dragon

Dragon

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Location:Tübingen
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:72135

Geschrieben 10 Februar 2006 - 11:13 Uhr

Also ich finde der Sound von ner 999er Duc im unteren Drehzahlbereich ist sehr geil aber alles was drüber rausgeht ist nicht so prickelnd.


#28 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 10 Februar 2006 - 12:24 Uhr

Also ich bin ne 999s von nen freund seinen vater gefahren! Ist ein offener termi drauf! Sound hammer! War schon sehr handlich, von der leistung her war ich auch ganz zu frieden! Wobei ich ne RSV spriziger find! Der comfort war nicht das ware! Danach bin ich eine 748s mit termis gefahren! Auch sehr handlich, leistung der R6 etwas unterlegen! Sound und optik der ober hammer! Aber nach ner fahrt mit dem alten model ist man fertig! Dagegen ist die 999 wie ne BMW von comfort!

Angehängte Grafiken

  • 146_0304_999_985_2.jpg


#29 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 10 Februar 2006 - 13:14 Uhr

Sag mal chR6is, wie kommt es eigentlich, daß Du schon so viele offene Kisten gefahren bist, wenn ich mir Deinen Thread von neulich ansehe? Ist ja erst drei Wochen her und das Wetter war bei uns in der Gegend nicht wirklich toll.

Ja wie geil! Ich darf ab heute offen fahern! :yeah: Bin jetzt schon ein alter sack! 20J, wie hart!


Nicht ganz so legal gefahren, eh? :grins:

Grüße...


#30 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 10 Februar 2006 - 13:26 Uhr

Sag mal chR6is, wie kommt es eigentlich, daß Du schon so viele offene Kisten gefahren bist, wenn ich mir Deinen Thread von neulich ansehe? Ist ja erst drei Wochen her und das Wetter war bei uns in der Gegend nicht wirklich toll.

Ja wie geil! Ich darf ab heute offen fahern! :yeah: Bin jetzt schon ein alter sack! 20J, wie hart!


Nicht ganz so legal gefahren, eh? :grins:

Grüße...

Das muss doch nicht gleich jeder wissen! :schüchtern: Hab damit schon mit 16 angefangt! Bin mit mopeds aufgewachsen!

Hier mal was ganz geiles! Motogp für die strasse!

Angehängte Grafiken

  • duc999.jpg


#31 XFZR

XFZR

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Location:Lübbecke
  • Bike:R6(schwarz 05er)
  • PLZ:32339

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:30 Uhr

Ist das die Duc die über 200 Ps hat und 50000€ kosten soll?


#32 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:32 Uhr

Ja kommt den herbst! Der hammer!

Hab hier mal ne hammer 998s! Ist standart schon so geil!

Angehängte Grafiken

  • DUC_901_2002_00_1024x768_DUCATI_998S_BOSTROM.jpg


#33 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:40 Uhr

jaja die 998 vom ben sieht schon stark aus

der beni


#34 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:47 Uhr

na ja, da die meisten hier auf optik ziemlich wert legen, stimme ich zu, vom styling her sind die italo-kisten was ganz feines. aus meiner sicht - für mich persönlich (und die frage war ja "eure meinung zu ducati") - kenne ich folgende negativ punkte:

V2
ich hasse V2's, unter 3000 u/min hacken die auf der kette rum und oben raus gibt's keine drehzahl reserve

verarbeitung
du kannst zwei am gleichen tag gebaute duc's nebeneinander stellen und hast himmel und hölle vor dir. bei der einen saumiese schweissnähte, schlecht verlegte kabel, etc. bei der anderen tiptop, da sind die japsen (v.a. honda/yamaha) schon konstanter

sitzposition
die sportducs haben immer noch die "zieh-mich-lang-übern-tank-mit-tiefangebrachten-stummeln" sitzposition. das war mal, seit dem neuen jahrtausend fährt man aufrechter und bequemer, auch in den rennserien...

verbrauch
die dinger saufen wie löcher, als ich mit meinem kumpel (998) unterwegs war, musste der fast doppelt soviele male zur tanke wie ich. waren so rund um die 8-9 liter auf 100 km

ersatzteilversorgung
eine freundin musste mal mitten in der saison 2 monate (!!!) auf einen neuen tank für ihr 620er monsterchen warten, weil das ding einfach nicht lieferbar war

wartungsaufwand
die dinger haben einen wesentlich höheren wartungsaufwand als unsere yammi's, da ist nix mit 10'000 service à 130 euro (wie bei einer R1 RN12)...

etc. etc. etc.

wie gesagt, meine meinung... :cool:


#35 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 10 Februar 2006 - 14:47 Uhr

jaja die 998 vom ben sieht schon stark aus

der beni

Da hast recht! Sowas geiles!

vivelafrance die 999 von der ich geschrieben wurde bei 10000km die ventile eingestellt! Kosten 830€

Hier mal ne schwarze, die ist auch nicht ohne!

Angehängte Grafiken

  • ducati_998_01_bikepics_223711.jpg


#36 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Februar 2006 - 15:01 Uhr

vivelafrance die 999 von der ich geschrieben wurde bei 10000km die ventile eingestellt! Kosten 830€

siehste, mein ich ja... :verwirrt:

also die duc's - wenn man es sich leisten kann - machen vorallem optisch viel her und sind erfahrungsgemäss eher für ältere, wohlhabende herren mit bauchansatz... wie die, die neben uns am pann in der box waren. die hatten SPS und ähnliches, der eine hat sie in der ersten halben stunde (am ersten tag von drei) geschmissen. natürlich waren in der box genug ersatzteile parat, um das bike 3 stunden später wieder rauszulassen.

aber ich kann euch sagen, die jungs (oder eben oldies) haben am abend nach dem letzen turn immer an den maschinen rumgeschraubt, während wir (3x R1, 2x R6 + 1x kawa 636) nebenan etwas geputzt und feierabend bier auf dem liegestuhl in der abendsonne genossen haben...

also nochmal: duc? nein danke, bin "erst" 37ig... und habe noch andere hobbies... :lol:


#37 Opimithut

Opimithut

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 491 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Greifswald/ Anklam
  • Bike:Yzf R6 Baujahr 2000
  • PLZ:00017

Geschrieben 10 Februar 2006 - 15:05 Uhr

Hier mal ne schwarze, die ist auch nicht ohne!


:knips: Optisch wirklich sehr sehr Legga !!!


#38 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 10 Februar 2006 - 15:22 Uhr

Ich bin mal eine 998 gefahren.

Fazit :
Fahren :&nbsp;&nsbp;&nbsp;&nsbp;ja
Bezahlen : NEIN


#39 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 10 Februar 2006 - 15:22 Uhr

Optisch, soundmäßig ist ne ducati einfach legendär. Ducati kann man nicht mit Yamaha vergleichen. Genauso kann man nicht Ferrari mit porsche oder japanischen Civic´s vergleichen. Ich persönlich würd auch gerne eine fahren wenn ich scheich wär aber für das geld kauf ich mir lieber zwei geile Yamaha (evtl. auch Suzuki, Honda,Kawa *schnell duck und weg*).

Meine lieblings Duc ist die 916 danach die 996 , 998 darüber die baujahre/modelle gefallen mir nicht so alá 999, 748 Dark, etc...


#40 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 10 Februar 2006 - 16:17 Uhr

Naja ducati ist schon nicht schlecht!

Angehängte Bilder

  • unbenannt.jpg