Zum Inhalt wechseln


Foto

Lenkkopflager Yamaha Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dNL

dNL

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:53844
  • Bike:Yamaha RJ11 2006
  • PLZ:53844

Geschrieben 21 April 2015 - 12:05 Uhr

Hallo Leute,

 

wie in einem bereits zuvor erstellen Thema bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Lenkkopflagersatz für meine RJ11. Ich würde ganz gerne anstatt der werksseitig verbauten Schrägkugellagern, Kegelrollenlager verbauen.

 

Auf der Suche im Netz bin ich auf ganz viele Anbieter gestoßen, die zwar für die RJ11 Kegelrollenlagersätze anbieten, diese aber von den Maßen her nicht passen. Wie diejenigen, die die Lager bereits ersetzt haben, wahrscheinlich wissen, lauten die Lagermaße wie folgt

 

30x55x17 (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Breite)

31x55x17 (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Breite)

 

Das 30x55x17 Lager ist ein Normteil und kann somit recht einfach bezogen werden. Allerdings wird es beim 31er ein wenig problematisch.

 

Einige von euch gaben mir den Tipp Lager von Emil Schwarz zu bestellen. Zum einen sind mir die Lager mit 180€ ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und zweitens möchte ich keine Distanzhülsen verbauen. Auch möchte ich Abstand von dem Gedanken nehmen, das Gabeljoch abzudrehen.

 

Sofern Ihr Bezugmöflichkeiten kennt, wo man einen Lagersatz in annehmbarer Qualität beziehen kann, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir diese nennen würdet. Auch wenn die Pauschalisierung wahrscheinlich nicht richtig ist, nehme ich Abstand von Lagern die aus China kommen.

 

Über Eure Antworten bin ich dankbar:)



Anzeige

Geschrieben 21 April 2015 - 12:05 Uhr

Hallo dNL,

schau mal hier: Lenkkopflager Yamaha Rj11. Dort wird jeder fündig!





#2 DettenDrive

DettenDrive

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj11
  • PLZ:00048

Geschrieben 20 September 2015 - 07:44 Uhr

Moin!
Ich selbst habe auch auf ein Tonnen-/Kegelrollenlager ungerüstet. Habe eins bei eBay gekauft dabei drauf geachtet dass die Lager aus Japan kommen. Ich als Maschinenbauer muss sagen die Lager sind von der Qualität her 1a! Habe glaube ich 50€ bezahlt inkl obere und untere Dichtung.

Gruß
Yannik

Bearbeitet von DettenDrive, 20 September 2015 - 07:46 Uhr.