Zum Inhalt wechseln


Foto

Lenkerflattern Ab Ca. 220Km/h


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 April 2015 - 00:01 Uhr

Meiner bescheidenen Meinung nach kann ein guter Sporttourenreifen mehr als der Pipo 2ct und hält sogar länger.

Mim Pipo3 hat michelin alles richtig gemacht, aber der 2ct ist der beschissenste "sport" reifen den ich je gefahren bin. Ob du dir das antun willst musst du wissen.



Anzeige

Geschrieben 29 April 2015 - 00:01 Uhr

Hallo MaggiFix,

schau mal hier: Lenkerflattern Ab Ca. 220Km/h. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2015 - 10:01 Uhr

Round 1... FIGHT :D

Mhh, jedes mal wenn ich mich für einen Reifen entscheide, kommt einer, macht irgendwas schlecht, und dann steh ich wieder auf der Kippe :D

Ich kann mir nicht einfach vorstellen dass der 2ct soo schlecht sein soll, viele Bikes fahren mit ihm, erst letztens eine r1 damit gesehen, ne s1000rr hat sich frische aufziehen lassen..
In dem Berreich wo viele sagen der Michelin schmiert halte ich mich mit meiner Erfahrung noch lange nicht auf.

Ich war bis jetzt ganz zufrieden mit meinem 2ct, hab nur gemerkt dass er Kalt sich sehr schlecht fahren lies, aber da reißt man sich mal eben 5-10min zusammen, und das passt dann.

Wenn ich mi jetzt n Sporttourer hol, und in dieser Session mein Fahrersisches können steigt, und der Reifen dann an seine Grenzen kommt, dann ist das auch nix..


#23 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 April 2015 - 10:34 Uhr

Millionen Fliegen fressen Sch***e... :D

Ehrlich, der 2ct war bei seiner Erscheinung ganz in Ordnung. Mittlerweile gibt es aber wesentlich bessere Reifen. Kann in diesem Zusammenhang den Conti Sport Attack 2 empfehlen. Der Metzler M7rr wird auch noch hoch gelobt. Für mehr Haltbarkeit gibt es ordentlich Tourer, Conti Road Attack oder Konsorten.

Zum Wuchten, aus eigener Erfahrung macht ein Gramm schon nen Unterschied. Wenn man mal die Hände vom Lenker nimmt und man keinen LKD verbaut hat. Auf nem ordentlichen Wuchtbock sieht man das auch.


#24 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 April 2015 - 11:06 Uhr

:applaus: Yes da geht es wieder los, Reifenfreds - I love 'em



#25 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 29 April 2015 - 11:16 Uhr

Warum sich Leute generell ältere Reifenmodelle kaufen wollen ist mir unklar. Denn ernsthaft günstiger sind sie ja auch nicht.
Hol dir lieber den PiPo3 oder M7rr ;)



#26 Scrape

Scrape

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:49084

Geschrieben 29 April 2015 - 12:27 Uhr

Kumpel hat sich ein älteres Modell gekauft, war knapp 60€ billiger. Ist ein Schüler, verstehen kann ich es schon :daumen:

 

M7RR :ahh:  ♥



#27 danielcl19

danielcl19

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 April 2015 - 14:35 Uhr

Round 1... FIGHT :D

Mhh, jedes mal wenn ich mich für einen Reifen entscheide, kommt einer, macht irgendwas schlecht, und dann steh ich wieder auf der Kippe :D

Ich kann mir nicht einfach vorstellen dass der 2ct soo schlecht sein soll, viele Bikes fahren mit ihm, erst letztens eine r1 damit gesehen, ne s1000rr hat sich frische aufziehen lassen..
In dem Berreich wo viele sagen der Michelin schmiert halte ich mich mit meiner Erfahrung noch lange nicht auf.

Ich war bis jetzt ganz zufrieden mit meinem 2ct, hab nur gemerkt dass er Kalt sich sehr schlecht fahren lies, aber da reißt man sich mal eben 5-10min zusammen, und das passt dann.

Wenn ich mi jetzt n Sporttourer hol, und in dieser Session mein Fahrersisches können steigt, und der Reifen dann an seine Grenzen kommt, dann ist das auch nix..

Hol dir einen Sport-Touring Reifen!!! Wenn du dir einen Reifen kaufst den du erst warmfahren musst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auf der Nase liegst, größer als bei einem gescheiten Reifen.
Glaube mir, auch mit Sport- Touring Reifen kann man fahren bis die Rasten schleifen.
Es gibt bei den heutigen Touring Reifen keine Gründe mehr für Sport Reifen, außer man fährt Rennstrecke oder lebensmüde auf der Landstraße

Bearbeitet von danielcl19, 29 April 2015 - 14:37 Uhr.


#28 Marrc

Marrc

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:alle möglichen
  • PLZ:65817

Geschrieben 29 April 2015 - 14:38 Uhr

Gabel entspannen Schnellanleitung:

-Gabel oben mit Messschieber den Überstand messen (muss gleich sein)

-Gabelbrücke unten Klemmen lösen.

-Motorrad/Lenker gerade stellen

-Bremse ziehen und mehrmals STARK ein und ausfedern lassen

-Motorrad gerade lassen und die Klemmen anziehen mit dem vorgesehenen Drehmoment (ca. 15Nm)

Hatte auch mal richtig heftiges Schlagen nachdem die Gabel verspannt eingebaut wurde



#29 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 30 April 2015 - 21:57 Uhr

R6-2310, on 29 Apr 2015 - 10:01, said:

...Ich war bis jetzt ganz zufrieden mit meinem 2ct, hab nur gemerkt dass er Kalt sich sehr schlecht fahren lies, aber da reißt man sich mal eben 5-10min zusammen, und das passt dann....

 

Kurios.. eigentlich ist der grösste Vorteil vom Pipo neben seiner Nässetauglichkeit doch, dass er sehr gut kalt funktoniert... und eigentlich nicht warm gefahren werden muss....



#30 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2015 - 22:30 Uhr

Eine Linkskurve, eine Rechtskurve, dann ist der Reifen warm, auf Kante und am Limit seines Gripvermögens.

 

. . . ok ist vielleicht bisschen übertrieben . . . sagen zwei links, zwei rechts :creazy:



#31 Rombus

Rombus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gevelsberg NRW
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:58285

Geschrieben 30 April 2015 - 23:26 Uhr

Was ist denn eigentlich der Nachteil von einem Touren - Sport Reifen? Hat der weniger gripp als ein richtiger supersport Reifen? Kann man bei zu viel Schräglage weg rutschen oder so?
Ich fahre auch einen Touren - Sport Reifen, den Pirelli Diablo Strada, bisher merk ich nichts negatives. Bin aber noch ein richtiger Anfänger ^^.


#32 danielcl19

danielcl19

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2015 - 00:59 Uhr

Meiner Meinung nach hast du mit einer Rennpelle ein besseres Gefühl fürs bevorstehende wegrutschen. Also ein etwas "vorhersehbareres" Verhalten.
Das wichtigste am Rennreifen ist aber, dass die Reifenmischung bei Wärme gut funktioniert und nicht zerstört wird.
Allerdings ist der Reifen auf der Landstraße kaum warmzuhalten, macht wenig Spaß. Somit hat man auf der Landstraße mehr von einem Sporttouren Reifen, wo man sich keine Gedanken machen muss ob der Reifen ausreichend warm ist oder ob man gleich in der Wiese parkt.
Ein Tourenreifen würde nach einigen Runden auf der Rennstrecke überhitzen und anfangen zu schmieren, und hat dadurch extremen Abrieb.

Bearbeitet von danielcl19, 01 Mai 2015 - 01:04 Uhr.


#33 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2015 - 02:30 Uhr

Meiner Meinung nach hast du mit einer Rennpelle ein besseres Gefühl fürs bevorstehende wegrutschen. Also ein etwas "vorhersehbareres" Verhalten.
Das wichtigste am Rennreifen ist aber, dass die Reifenmischung bei Wärme gut funktioniert und nicht zerstört wird.
Allerdings ist der Reifen auf der Landstraße kaum warmzuhalten, macht wenig Spaß. Somit hat man auf der Landstraße mehr von einem Sporttouren Reifen, wo man sich keine Gedanken machen muss ob der Reifen ausreichend warm ist oder ob man gleich in der Wiese parkt.
Ein Tourenreifen würde nach einigen Runden auf der Rennstrecke überhitzen und anfangen zu schmieren, und hat dadurch extremen Abrieb.

 

Rennslicks mit nem Sporttourer vergleichen? Bei was für nem wilden Vergleich sind wir denn jetzt gelandet? :langweilig:

 

Die Frage war eher auf Straßensportreifen gegenüber Sporttourern gemeint. Du hingegen vergleichst Äpfel mit Birnen :poken:



#34 danielcl19

danielcl19

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Bike:Rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2015 - 09:17 Uhr

Tatsache :-D


#35 Rombus

Rombus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gevelsberg NRW
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:58285

Geschrieben 01 Mai 2015 - 09:24 Uhr


Meiner Meinung nach hast du mit einer Rennpelle ein besseres Gefühl fürs bevorstehende wegrutschen. Also ein etwas "vorhersehbareres" Verhalten.
Das wichtigste am Rennreifen ist aber, dass die Reifenmischung bei Wärme gut funktioniert und nicht zerstört wird.
Allerdings ist der Reifen auf der Landstraße kaum warmzuhalten, macht wenig Spaß. Somit hat man auf der Landstraße mehr von einem Sporttouren Reifen, wo man sich keine Gedanken machen muss ob der Reifen ausreichend warm ist oder ob man gleich in der Wiese parkt.
Ein Tourenreifen würde nach einigen Runden auf der Rennstrecke überhitzen und anfangen zu schmieren, und hat dadurch extremen Abrieb.

Rennslicks mit nem Sporttourer vergleichen? Bei was für nem wilden Vergleich sind wir denn jetzt gelandet? :langweilig:

Die Frage war eher auf Straßensportreifen gegenüber Sporttourern gemeint. Du hingegen vergleichst Äpfel mit Birnen :poken:

Ich meinte eigentlich auch einen Straßenreifen, keinen Slick. Hab dann wohl nur einen falschen Begriff benutzt, weil bei Tierendo und Co. wird z.B. Der Michelin Pilot Power auch als supersport Reifen gekennzeichnet, obwohl es ein Straßen Reifen ist.
Es gibt Leute die über den Sport Touren Reifen hergezogen haben "höhö guck mal voll das Winterreifen Profil.. " aber was wirklich schlecht dran ist, konnte mir dann doch keiner sagen xD

Bearbeitet von Rombus, 01 Mai 2015 - 09:26 Uhr.


#36 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2015 - 12:31 Uhr

 

 

Meiner Meinung nach hast du mit einer Rennpelle ein besseres Gefühl fürs bevorstehende wegrutschen. Also ein etwas "vorhersehbareres" Verhalten.
Das wichtigste am Rennreifen ist aber, dass die Reifenmischung bei Wärme gut funktioniert und nicht zerstört wird.
Allerdings ist der Reifen auf der Landstraße kaum warmzuhalten, macht wenig Spaß. Somit hat man auf der Landstraße mehr von einem Sporttouren Reifen, wo man sich keine Gedanken machen muss ob der Reifen ausreichend warm ist oder ob man gleich in der Wiese parkt.
Ein Tourenreifen würde nach einigen Runden auf der Rennstrecke überhitzen und anfangen zu schmieren, und hat dadurch extremen Abrieb.

Rennslicks mit nem Sporttourer vergleichen? Bei was für nem wilden Vergleich sind wir denn jetzt gelandet? :langweilig:

Die Frage war eher auf Straßensportreifen gegenüber Sporttourern gemeint. Du hingegen vergleichst Äpfel mit Birnen :poken:

Ich meinte eigentlich auch einen Straßenreifen, keinen Slick. Hab dann wohl nur einen falschen Begriff benutzt, weil bei Tierendo und Co. wird z.B. Der Michelin Pilot Power auch als supersport Reifen gekennzeichnet, obwohl es ein Straßen Reifen ist.
Es gibt Leute die über den Sport Touren Reifen hergezogen haben "höhö guck mal voll das Winterreifen Profil.. " aber was wirklich schlecht dran ist, konnte mir dann doch keiner sagen xD

 

 

Es gabt auch profilierte Rennreifen mit Strassenzulassung (K3, Supercorsa etc.) von daher Rennreifen nicht gleich mit Slicks gleichsetzen.

 

--> schwer warm zu bekommen auf der Strasse bzw. zu halten (nur für schnelle, den Reifen vordernde Fahrer)

 

- super Feedback, etc. wenn er warm ist und man die Erfahrung hat das Feedback überhaupt einzuordnen

 

- Nässe: Setzten 6 ;)

 

- teurer im Vergleich zu anderen strassenzugelassenen Reifen

 

- geringe Laufleistung  im Vergleich ...." ... ".. (2000-2500km)

 

- Rennstrecke : JA!!! :daumen:

 

 

 

Darunter rangieren dann die "Hypersportreifen" ( CSA2, Bridgestone S20)

 

--> sportliche Fahrer, Reifen überhitzt auf der Strasse in der Regel nie, auch nicht bei harter Gangart!

 

- braucht eine kurze Aufwärmphase

 

- Nässe: nicht empfehlenswert :P

 

- teurer im Vergleich zu anderen strassenzugelassenen Reifen; (billiger als Oben genannte)

 

- bessere Laufleistung  als OBEN gennante, (2500-3500km)

 

-Rennstrecke: bedingt, nur bei ersten Gehversuchen oder eben als "langsamer" Fahrer

 

Sportreifen: Pipo etc.

 

--> sportlich, aber schmiert bei warmem Wetter, harter Gangart.

 

- Nässe: gut. befriedigend

 

- gut & "günstig"

 

- gute Laufleistung für einen sportlichen Reifen (3500-5500km)

 

- Rennstrecke: Nein, außer vielleicht bei Tourifahrten

 

Sporttourenreifen: (...)

 

- sportlichere Fahrweiße als der Durchschnitt der Motorradfahrer, aber nicht für eine R6 bzw. schnelles Tempo vorgesehen

 

- Nässe: gut

 

- lange Laufleistung 5000km+

 

- Rennstrecke: NEIN! Ihr werdet von euren Mitfahrern geschlagen! Außer bei einem Regenrennen vielleicht?!

 

Tante Edit sagt: Oder waren das Michelin Tourenreifen die irgendjemand bei Langstreckenrennen & Regen fährt??


Bearbeitet von R6rrrrrrrrrrrrrrrrr, 01 Mai 2015 - 12:34 Uhr.


#37 Rombus

Rombus

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gevelsberg NRW
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:58285

Geschrieben 01 Mai 2015 - 14:30 Uhr

Gut erklärt  :daumen:.

Vielen Dank :)



#38 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2015 - 13:27 Uhr

Round 1... FIGHT :D

Mhh, jedes mal wenn ich mich für einen Reifen entscheide, kommt einer, macht irgendwas schlecht, und dann steh ich wieder auf der Kippe :D

Ich kann mir nicht einfach vorstellen dass der 2ct soo schlecht sein soll, viele Bikes fahren mit ihm, erst letztens eine r1 damit gesehen, ne s1000rr hat sich frische aufziehen lassen..
In dem Berreich wo viele sagen der Michelin schmiert halte ich mich mit meiner Erfahrung noch lange nicht auf.

Ich war bis jetzt ganz zufrieden mit meinem 2ct, hab nur gemerkt dass er Kalt sich sehr schlecht fahren lies, aber da reißt man sich mal eben 5-10min zusammen, und das passt dann.

Wenn ich mi jetzt n Sporttourer hol, und in dieser Session mein Fahrersisches können steigt, und der Reifen dann an seine Grenzen kommt, dann ist das auch nix..


Bitte schreib nie mehr Session. Bitte. Du meinst Saison, klingt ausgesprochen ähnlich, schreibt sich aber unterschiedlich und hat eine vollkommen andere Bedeutung. Du hast das jetzt 4-5x so geschrieben. Bitte bitte lass es.


#39 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 04 Mai 2015 - 02:19 Uhr

- Rennstrecke: NEIN! Ihr werdet von euren Mitfahrern geschlagen! Außer bei einem Regenrennen vielleicht?!

Bitte Bitte nicht bei Regen auf der Rennstrecke Straßenreifen fahren nur weil sie eine gute Nassbewertung haben. Das sind bei Trainings IMMER die ersten die auf der Nase liegen..
Kein auch nur halbwegs professionelles Rennteam wird Tourenreifen im Regen fahren, außer sie wollen nur hinten mitfahren ;-)


#40 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Mai 2015 - 11:30 Uhr

 

- Rennstrecke: NEIN! Ihr werdet von euren Mitfahrern geschlagen! Außer bei einem Regenrennen vielleicht?!
 

Bitte Bitte nicht bei Regen auf der Rennstrecke Straßenreifen fahren nur weil sie eine gute Nassbewertung haben. Das sind bei Trainings IMMER die ersten die auf der Nase liegen..
Kein auch nur halbwegs professionelles Rennteam wird Tourenreifen im Regen fahren, außer sie wollen nur hinten mitfahren ;)

 

 

Irgendein Team fährt bei Langstreckenrennen auf Tourenreifen (im Regen), war glaub im Amateur/Semi-profesionellem Sektor