Zum Inhalt wechseln


Foto

Dunlop Sportmax Qualifier Race Replica


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 20 April 2009 - 09:28 Uhr

auch falscher thread...

aber da gibts einige die gut sind...

continental sport attack habe ich zur zeit drauf und bin restlos zufrieden!! und conti race attack bin ich noch nicht gefahren soll aber bombe sein..
michelin pilot power und pilot power 2ct war mit beiden zufrieden!! wobei der pipo mit der zeit nachläßt und nicht mehr so viel vertrauen gibt..
bridgestone bt016 auch noch nicht gefahren aber ein kollege meint der klebt wie sau und braucht auch nicht lange bis er warm ist..

Bearbeitet von R6-Racer86, 20 April 2009 - 09:30 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 20 April 2009 - 09:28 Uhr

Hallo R6-Racer86,

schau mal hier: Dunlop Sportmax Qualifier Race Replica. Dort wird jeder fündig!





#42 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 02:48 Uhr

Hi,

Also ich hab jetzt vorne den QRR drauf. Leider ist ja das Wetter nicht so toll (Winter) darum ist der Reifen noch nicht voll eingefahren (Schräglage), aber bis jetzt merke ich einen enormen Unterschied zum normalen Q. Die Maschine will viel aggresiver in die Kurve, legt sich fast von alleine, da muß man kaum steuern. Hinten will ich den normalen Q noch runterfahren, dann kommt da auch der QRR drauf. Ich denke so gegen März/April kann ich da mehr dazu sagen. Jedenfalls bin ich positiv überascht, wie sich das Vorderrad jetzt verhält. Den normalen Q habe ich hinten bis auf 1 cm zur Kante gefahren und hatte eigentlich immer ein gutes Gefühl dabei. Einmal ist die Maschine an einer Kurvenkreuzung gerutscht, aber ich denke da war etwas Öl oder Kühlflüssigkeit auf dem Boden. Jedenfalls hatte die Maschine sofort wieder Grip und es war alles gut kontrollierbar. Zu keiner Zeit war die Situation kritisch für mich.

Eine Frage an die Experten hier: Wenn der Reifen etwas länger braucht zum warm werden, ist das doch zum von Vorteil, oder? (ich meine jetzt nicht zu lange!) Wenn ein Reifen zu warm wird, wird er doch unfahrbar (schmieren) und verliert Grip? Also ist der QRR doch für die schnelleren Fahrer, oder liege ich da jetzt total falsch?

Gruß . . .


#43 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 04:45 Uhr

Also ich hab den Conti Sport Attack drauf und bin sehr zufrieden mit dem reifen.Auf der Straße ein top reifen,is relativ schnell warm und gript gut. Für die Straße kommt mir so schnell kein anderer mehr ins Haus. Mit nem Pilot Power machste im grunde auch nix falsch,is aber ein bissle kippeliger als der Conti.

Gruß


#44 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 10:30 Uhr

Wenn der Reifen warm wird baut er erst Gripp auf, wenn er zu Heiß wird wird er schmierig, was dir im Winter nicht passieren wird, es sei du fährst in Spanien rum,


#45 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 03 Januar 2010 - 14:29 Uhr

Den QRR habe ich noch nicht getestet, habe nun seit gut 3000 km den GP Racer drauf und bin mit dem sehr zufrieden !!
Bin vorher hauptsächlich Conti Race Attack gefahren und der hält auf der LS mal grade so an die 3tkm und der GPR hat hier noch gut Profil.
Kurz nach Weihnachten das letzte Mal gefahren und war überrascht, wie gut der sich bei der Kälte noch fährt.
Behalte ich mir als Alternative für den Race Attack im Hinterkopf, denn der Preis der Dunlops ist schon heftig !! :böse: :verwirrt:


#46 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 22:58 Uhr

So, habe jetzt vorne und hinten den DUNLOP Qualifier Race Replica drauf!

Das ist ein riesen Unterschied zum normalen Qualifier. Habe heute ca 100km drauf gefahren und bin jetzt schon genausoweit runter gewesen, wie mit meinem alten Qualifier. Daberi war ich noch garnicht auf richtig kurvenreichen Strecken gewesen, da ich den Hinterreifen noch fertig einfahren muss. Ich habe gemerkt, dass wenn der Reifen warm ist und man mit den Fingern drueber faehrt, der Reifen richtig klebt. Habe jetzt viel mehr Vertrauen in den Reifen. Fuehlt sich einfach sicherer an.

Werde die naechsten Tage noch mehr berichten. Aber grundsaetzlich kann ich jetzt schon sagen, dass mir der Reifen absolut liegt. Und das "pumpen" dass ich vorher hatte ist weg. Muss aber auch dazu sagen, dass ich ja vor ein paar Wochen am Fahrwerk geschraubt habe, das hat sicherlich auch zum besseren Fahrverhalten beigetragen.

Also ich finden den QRR bis jetzt echt super. Aber wie gesagt, werde die naechsten Tage mehr berichten, wenn ich mehr KM gefahren bin.

Viele Gruesse . . .