Zum Inhalt wechseln


Foto

Michelin Pilot Road 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 09:10 Uhr

mal ne frage, kann man den pp "normal" vorne mit einem pp "2ct" hinten kompinieren, bzw. darf man dies?


Anzeige

Geschrieben 12 Juni 2007 - 09:10 Uhr

Hallo Apophis,

schau mal hier: Michelin Pilot Road 2. Dort wird jeder fündig!





#22 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 09:25 Uhr

Nein


#23 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 10:16 Uhr

Nein, bei der R6 darf man keine Mischbereifung (PiPo / PiPo 2CT) fahren. Div. andere Motorräder haben hingegen eine Freigabe für die Kombination, beispielsweise die R1. Hier der Link zu den von Michelin freigegebenen Möglichkeiten: *klick*

Grüße...


#24 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 12 Juni 2007 - 16:57 Uhr

:applaus: :applaus:

Hab den 2ct auch drauf und ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen!
Auf ne Supersportler gehört außerdem ein Supersport-Reifen und keine Tourengurke!!!


#25 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2007 - 17:03 Uhr

Kommt wohl eher auf Fahrerprofil drauf an. Wenns einer ist der nur spazieren fährt und hartes Beschleunigen nicht kennt, kann er den auch nehmen.


#26 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 12 Juni 2007 - 17:06 Uhr

Der sollte sich denn wohl eher ne Shopper oder ein Klapp-fahrrad kaufen.... :dummheit:

:grins: :grins: :grins:


#27 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 17:50 Uhr

Der sollte sich denn wohl eher ne Shopper oder ein Klapp-fahrrad kaufen.... :dummheit:

:grins: :grins: :grins:


Man du outest dich einfach als ein absoluter Amateur :dummheit: :dummheit: :dummheit:

Andy 83 hat es absolut richtig formuliert! " Die Frage ist ab wann ist ein Tourenreifen im Nachteil? " Leute wie du labern einfach bloss dummês zeugs! Denkst du ich reisse nicht gerne am Gashahn?

Am besten gehst du jetzt auf www.ebay.de , kaufst dir deinen Nos-Satz für deine R6 und wirst damit glücklich! Aber rede nicht über Dinge von denen du nichts verstehst! Ich bilde mir kein Urteil über einen Reifen den ich noch NIE gefahren bin! Meine Vergleiche beziehn sich nur auf den M3 und PP!

Ach was rege ich bloss über solche leute wie dich auf? Zeitverschwendung!


#28 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 12 Juni 2007 - 17:55 Uhr

Man du outest dich einfach als ein absoluter Amateur :dummheit: :dummheit: :dummheit:

Andy 83 hat es absolut richtig formuliert! " Die Frage ist ab wann ist ein Tourenreifen im Nachteil? " Leute wie du labern einfach bloss dummês zeugs! Denkst du ich reisse nicht gerne am Gashahn?

Am besten gehst du jetzt auf www.ebay.de , kaufst dir deinen Nos-Satz für deine R6 und wirst damit glücklich! Aber rede nicht über Dinge von denen du nichts verstehst! Ich bilde mir kein Urteil über einen Reifen den ich noch NIE gefahren bin! Meine Vergleiche beziehn sich nur auf den M3 und PP!

Ach was rege ich bloss über solche leute wie dich auf? Zeitverschwendung!


Ich frag mich echt was du für´n Problem mit Gott und der Welt hast!!!!

Kann denn hier niemand Spaß verstehen und fühlt sich gleich angepisst? Da wünsche ich euch mal richtig viel Spaß beim Treffen!

:wut: :wut: :wut:


#29 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 18:09 Uhr

Der sollte sich denn wohl eher ne Shopper oder ein Klapp-fahrrad kaufen.... :dummheit:


Was hat den das mit "gleich angepisst fühlen" zu tun?

Du sagst mit ich soll mir nen Klapp-fahrrad kaufen un dahinter setzt du ein Smilie das den Kopf gegen eine Wand schlägt! Erklär mir hier mal den Spass!!!!!

Ich habe kein Problem mit Gott und der Welt, nur mit deinen Aussagen und Leuten die scheisse erzählen!


#30 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 12 Juni 2007 - 18:11 Uhr

Kommt wohl eher auf Fahrerprofil drauf an. Wenns einer ist der nur spazieren fährt und hartes Beschleunigen nicht kennt, kann er den auch nehmen.



Der sollte sich denn wohl eher ne Shopper oder ein Klapp-fahrrad kaufen.... :dummheit:

:grins: :grins: :grins:


So, nun atme ganz langsam und lies dir die sache nochmal genau durch!!!

Und wenn du wieder klar kommst, können wir weiter reden!!!!!!!!!!!!!!!!! :tröst:


#31 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 18:14 Uhr

junx,

mal ganz ruhig.....vielleicht liegt es ja an der hitze das man im eifer des gefechtes mal das eine oder andere falsche smiley verwendet... :party:


#32 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 18:14 Uhr

Nix mit klar kommen. DU urteilst über sachen von denen du nichts weisst. Tourengurke...gehört nen SUpersportreifen... was soll das? Du weisst doch überhaupt nich ob du den Supersportreifen überhaupt brauchst, denn das tuen die wenigsten die auf der LS fahren.


#33 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2007 - 19:29 Uhr

Richtig. Auf der Landstraße ist ein Supersportreifen absolut sinnlos, solange man sich legal bzw. im Rahmen bewegt. Da bietet ein Pilot Road 2ct sicherlich den besseren Komfort und eventuell sogar den besseren Grip ohne jetzt erst auf Temp gebracht werden zu müßen.

Manchmal finde ich Aussagen von manchen Mitgliedern schon sehr sonderlich. Jeder hier hat ein eigenes Fahrerprofil, sprich jeder wird wissen was für ihn selbst das beste ist und was er braucht bzw. nicht braucht.

Manche brauchen Stahlflex, die anderen verstellbare Rastenanlagen, der andere braucht wieder jedes PS und optimale Abstimmung weil er gerne auf der Rennstrecke fährt und die letzten 0,xx Sekunden sucht.

Der eine wills laut der andere kommt mit dem Originalauspuff aus.

Soll doch jeder wie er will. :tröst: :party: :yeah:


Und zu der Sache mit dem spazierenfahren. Wie auch immer der jenige das interpretiert ;) für manch einen ist zB. unsere Spazierfahrt schon harte Arbeit mit Hangoff um dran zu bleiben :grins: :ninja:

Hab jetzt 1500Km mit meinem Diablo Corsa runter und muß Donnerstag zur 10.000Km Inspektion samt "Pickerl". Denke nicht das er länger als 2000- 2500 halten wird :(


#34 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 20:14 Uhr

Danke Aspire77, du hast die richtigen worte gefunden :happy:

War vorhin auf meiner Hausstrecke um zu schauen was der reifen so taugt. Fazit: Bin nach wie vor absolu überzeugt! Hab ihn bis an die Kante gefahren, an den Kurvenausgängen den Dashahn voll geöffnet... Weder ein Rutscher noch ein ungenauigkeit in der Spur kann ich beklagen! Der hat bomenfest gehalten. Jetzt wollen wir mal schauen wie lange der Reifen hält und wie sich das ganze weiterentwickelt...


Gruss


#35 sleeper76

sleeper76

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Location:Puchheim
  • Bike:YZF R6 blau (2003)
  • PLZ:82178

Geschrieben 13 Juni 2007 - 16:43 Uhr

Der PR2 wäre auch meine erste Wahl. Für mich der zügig LS und hin und wieder Autobahn fährt ist der doch förmlich prädestiniert.
Wer ständig auf der Rennstrecke ist wird sich den PR2 sicher nicht holen sondern eher den PP ö.Ä., der sucht dann nach dem allerletzten Quäntchen Grip. Die Haltbarkeit steht dort eher nicht zur Debatte.
Jeder wie er mag und vor allem wie er wo fährt.

So, jetzt alle wieder lieb haben :blumen:


#36 skittel

skittel

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2007 - 21:45 Uhr

Hi,
da hier wohl der ein oder andere mit dem Reifen wohl schon erfahrungen gemacht hat und bei mir mein PP hinten nichtmehr lange mitmacht (wer weis wielange der vorne hält) und ich natürlich heute auch MotoGP incl. Hayden Werbung geschaut habe dachte ich mir wieso denn nicht der Reifen. Mein PP hinten ist auch nur in der Mitte abgefahren (sch*** Autobahn). Fahre leider noch gedrosselt :'(. Der PP hat bei mir nun ca. 5-6000 km runter. Ich sage die Flanken sind noch recht gut in Schuss.
Nun zum Thema (an die die den Reifen drauf haben). Wie sieht es mit der Abnutzung aus? Kann man da was "vorhersagen", fahrt ihr offen? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken den Reifen zu holen. (Auch wenn Rossi heute wegen Michelin nen Platz abgeben durfte :P)

Bearbeitet von skittel, 24 Juni 2007 - 22:35 Uhr.


#37 sweetandsexym

sweetandsexym

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04227

Geschrieben 24 Juni 2007 - 22:29 Uhr

hallo zusammen, hab meine RJ11 (34ps gedrosselt) jetzt guet 2 monate und hab 9'500km mittem orig. reifen, also michelin pp, runter und hab immer noch 2,0mm profil (bei uns inner CH ist mind. 1,6mm nötig für die :bullerei: , wie sieht das bei euch in D aus ?)...find das aba n erstaunlich guten wert für so n weichen reifen...

hab in 2 wochen 10'000er inspektion und mache dann n neuen drauf...wird wieder n pp, wenn mir der dann wieder 10'000km hält bin ich mehr als zufrieden... :happy:

mfg tobi


#38 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2007 - 22:42 Uhr

@ Skittel

Wirst wohl mind. 1.5 mal mehr Laufleistung auf den Reifen bekommen als mit dem PP.

Gruss


#39 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 29 Juli 2008 - 22:16 Uhr

Is immer so ne Sache neue Reifen zu testen.Wenn das Teil scheisse ist, haste die Kohle umsonst ausgegeben.Ich bleib beim PP.
Der Metzler Sportec M3 soll auf super sein haben mir schon einige gesagt.Haltbarer als der PP und auch super Grip.
Aber is auch ne Kopfsache bei mir.



m3 länger haltwen von wegen.hatte den druf und der reifen ist supi grip keine frage aber hält net so lange wie der pp.

@ Skittel

Wirst wohl mind. 1.5 mal mehr Laufleistung auf den Reifen bekommen als mit dem PP.

Gruss



also ich bedenke auch auf den pilot road 2 ct umsteigen.
also meinste der ist gut weil ich schaffe nur 6 tkm mit dem pp.ist mir einfach zu viel kohle weil immer 3 paar hintere pro saison ist ziemlich teuer wenn man bedenkt das man den pp nie ausnutzen kann auf der ls!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie siehts aus mit freigaben pilot road 2 für meine rj095 darf ich den haben. :unsicher:


#40 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2008 - 22:33 Uhr

wie siehts aus mit freigaben pilot road 2 für meine rj095 darf ich den haben. :unsicher:


Ein Blick bei Michelin und du weißt es !