Zum Inhalt wechseln


Foto

Sachsenring 2012, Tipps, Erfahrungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 11:05 Uhr

Hallo,
da es mit Assen dieses Jahr wahrscheinlich nichts wird wollten wir zum Sachsenring fahren. Fährt noch wer hin?
Da wir zum erstenmal dort sind, bin ich über alle Tipps oder ähnliches dankbar?! Wir würden am Donnerstag Mittag etwa anreisen und am Ankerberg zelten.
Welche Tickets würdet ihr nehmen? Tribüne oder Stehplatz?? T13 würde mir gut gefallen, ist das was???

Danke im vorraus :)


Anzeige

Geschrieben 19 April 2012 - 11:05 Uhr

Hallo ed46,

schau mal hier: Sachsenring 2012, Tipps, Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!





#2 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 19 April 2012 - 12:08 Uhr

Hier wo die Hand leuchtet, bin auch dabei. Es ist mein 3. mal, und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Fahren auch am Donnerstag runter. Hmm was gibt's zu beachten, kein plan lass knacken! :lol:
Also wir nehmen immer Stehplätze, da kannste frei entscheiden wo du sitzen willst ( nen Klappstuhl würde ich mit auf'm Ring nehmen)


#3 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 15:24 Uhr

Campt ihr auch aufn ankerberg?? Wie macht ihr das mit der Versorgung (essen/bier), nehmt ihr das von daheim mit oder kauft ihr das unten iwo.. Nur mit Motorräder anreisen wird vom Gepäck her ziemlich eng denk ich. Vlt. findet sich noch einer der mitn auto mitfährt..
Oder gibt es hier irgendjemand der unser Gepäck mitnehmen kann und in nähe München wohnt?! :-)

Wir werden wahrscheinlich Tribüne T13 nehmen, obwohl die ziemlich weit weg vom Ankerberg sein soll.. Ist auf den Tribünen freie Platzwahl oder sind die Plätze aufn Ticket vorgeschrieben??


#4 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 19 April 2012 - 16:04 Uhr

Auf jeden fall schlagen wir unser Lager aufm Ankerberg auf, das ist ein muss! Da ist rund um die Uhr was los! :zwinker: Verpflegung insbesondere Alk würde ich mir alles mitnehmen! Naja wenn du mit deinem Motorrad fahren willst wird das n bissl eng. Würde auch gerne mit Bike fahren, aber das ist mir n bissl zu weit von Hamburg, und da meine Leute nicht alle Motorrad fahren eiern wir mit nem Transporter da runter! Man ich freu mich schon jetzt wie Sau!
Musst dich mal im Netz schlau machen, da steht eigentlich alles über die Tribünen, Sitzplätze usw..



Ps: der weg ist echt etwas weit, von der Strecke bis zum Zeltplatz, gerade wenn man ein im Tee hat :lol:

Willst du da alleine hin?


#5 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2012 - 16:08 Uhr

lasse NIEMALS eine kühltasche mit wurstsemmeln, energy drinks und bier neben dem auto stehen! :lol:
waren kurz weg, tasche noch da, der gute Inhalt war weg - nur die wasserflasche haben sie uns da gelassen :grins:


#6 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 16:21 Uhr

Ne wir wären bis jetz 3 leute, aber da will eig. jeder mitn motorrad fahren :-)
Wenn wir stehplatztickets nehmen, bekommt man dann schon einen schönen Platz an der Strecke? Wollen schon auch bissl etwas sehen :-)
Hat man bei den Stehplätzen auch nen TV da??

Bearbeitet von ed46, 19 April 2012 - 16:50 Uhr.


#7 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 19 April 2012 - 16:48 Uhr

lasse NIEMALS eine kühltasche mit wurstsemmeln, energy drinks und bier neben dem auto stehen! :lol:
waren kurz weg, tasche noch da, der gute Inhalt war weg - nur die wasserflasche haben sie uns da gelassen :grins:


man darf da wirklich nichts stehen oder liegen lassen, selbst unsere gummipuppe war weg... :evil: :lol:

Ne wir wären bis jetz 3 leute, aber da will eig. jeder mitn motorrad fahren :-)
Wenn wir stehplatztickets nehmen, bekommt man dann schon einen schönen Platz an der Strecke? Wollen schon auch bissl etwas sehen :-)


aber einer muss doch mit Auto fahren, oder wie willste den ganzen Kram mitkriegen? :zyklop: gibt viele schöne Plätze an der Strecke, ob aufm Hügel im Gras oder auf der Tribühne...


#8 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 16:52 Uhr

Ja das ist ja das Problem. wird sich schon noch wer finden der mitn auto fährt :-)
Gibts da auch nen TV bei den Stehplätzen??
Man muss halt nur früh genug dort sein um nen guten platz zu bekommen oder..


#9 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 19 April 2012 - 16:55 Uhr

Also ich war letztes Jahr am Sachsenring und wir hatten Stehplatztickets für Samstags und T2 für Sonntag.

Wenn ich wieder gehen sollte würde ich nur Stehplatztickets holen und nen Campingstuhl mitnehmen. Musst halt rechtzeitig nen Platz sichern, aber so kannst von jedem beliebigen Punkt aus schauen und bist nicht an ne Tribüne gebunden.


#10 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 19:42 Uhr

Ich glaube das geht dieses Jahr nichtmehr, da es nur noch wochend tickets oder tickets für sa und so gibt.. muss ich mir mal nochmal alles anschauen, werden denk ich entweder T13 oder Stehplatztickets kaufen. Hab iwie Angst das ich beim Stehplatzticket keinen guten Platz mut guter Sicht bekomme...
Hat man bei nem Tribünenticket dann freie Platzwahl oder hat jeder seine eigenen platznummern??


#11 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 19 April 2012 - 19:48 Uhr

Ich saß die letzten 4 Jahre auf T8 (Yamaha Tribüne)... war immer zufrieden! Dieses Jahr teste ich aber mal die T3 (Ducati)!!! Ich denke, da hat man noch ne etwas bessere Sicht, muss aber auch immer ins Infield laufen :schüchtern:


#12 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 19 April 2012 - 20:45 Uhr

lohnt sich das eigentlich wenn man in die Boxengasse geht, was wird ein da alles geboten?


#13 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 19 April 2012 - 21:19 Uhr

Wenn man dieses Boxengassenticket holt, dann hat man ja ne vorgeschriebene Zeit. Die letzten beiden Jahre haben sich dann alle Teams vor die Box gestellt und haben Poster verteilt und die Fahrer Autogramme gegeben/Fotos gemacht. Du meinst doch diese Tickets, oder?

So sah es das letzte Jahr aus... war allerdings noch am Anfang, wo alle aufgebaut haben!

Angehängte Grafiken

  • IMG_6667_1.jpg


#14 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 21:20 Uhr

Da gibt es so Tickets für 30 € dann darf man am Freitag von 15 - 17 uhr in die boxengasse hab ich gesehen!? Aber lohnt sich das?? Obwohl ein Foto mit Bradl oder Rossi schon cool wär :-)


#15 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 19 April 2012 - 21:30 Uhr

Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden... Foto mit Rossi kannst du vergessen :D!!! Außer du steht schon ab 12 vor dem Eingang und rennst sofort wie ein Irrer zur Ducati Box... das könntest du evtl. eine Chance auf ein Bild mit Rossi haben ;)!!!

Foto mit Bradl könnte da einfacher sein, wobei das jetzt bestimmt auch einige haben wollen.
Letztes Jahr hat es allerdings geklappt :D

IMG_8213_1.jpg

Wo hast du die Tickets denn gefunden? Dieses Jahr hab ich die noch nicht gesehen...


#16 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 19 April 2012 - 21:39 Uhr

Wenn man dieses Boxengassenticket holt, dann hat man ja ne vorgeschriebene Zeit. Die letzten beiden Jahre haben sich dann alle Teams vor die Box gestellt und haben Poster verteilt und die Fahrer Autogramme gegeben/Fotos gemacht. Du meinst doch diese Tickets, oder?

So sah es das letzte Jahr aus... war allerdings noch am Anfang, wo alle aufgebaut haben!


jep genau diese Tickets mein ich, wir wollten das dieses Jahr mal in Angriff nehmen.. :happy:


#17 ed46

ed46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:85301
  • Bike:Yamaha R6 2001 RJ03
  • PLZ:85301

Geschrieben 19 April 2012 - 23:46 Uhr

Wo hast du die Tickets denn gefunden? Dieses Jahr hab ich die noch nicht gesehen...

Hier gibts die.. http://www.mygpticke...gp/karte_ticket