Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj 03 Kanzel Schwarz Lackieren, Rest Blau Lassen?

lackieren rj03 kanzel front schwarz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Saskia Ku

Saskia Ku

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2013 - 22:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute braucht ein Mädchen in Sachen Optik eure Hilfe ! :daumen:
Meine Maschine lag auf der rechten Seite, ist zum Glück nur aus dem Stand umgekippt, dabei ist die Kanzel gebrochen. Ich will sie jetzt mit Kunstharz reparieren lassen und neu lackieren lassen.
Was haltet ihr von einer blauen r6 mit einer schwarzen Kanzel?
Ich habe eventuell vor die anderen Verkleidungsteile nach und nach auch schwarz lackieren zu lassen.

Ich bitte um Meinungen oder anderweitige Vorschläge :)

Gruß Saskia :)


Anzeige

Geschrieben 17 April 2013 - 22:41 Uhr

Hallo Saskia Ku,

schau mal hier: Rj 03 Kanzel Schwarz Lackieren, Rest Blau Lassen?. Dort wird jeder fündig!





#2 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 17 April 2013 - 22:49 Uhr

Gab es so ähnlich beim 02er Modell

Eingefügtes Bild

Ich persönlich finde es etwas komisch bei der RJ03 die Front komplett in einer Farbe zu haben bzw. den Teil oberhalb der Scheinwerfer. Hab es bei mir so gemacht, vll als Idee

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 8Ball, 17 April 2013 - 22:50 Uhr.


#3 Saskia Ku

Saskia Ku

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2013 - 23:06 Uhr

Deine sieht echt gut aus, das gefällt mir auf jeden Fall.... :daumen:
ich habe nur im Hinterkopf, dass meine irgendwann ganz schwarz werden soll und deswegen will ich die nicht wieder blau lackieren. Außerdem ist mir das originale Yamaha-blau zu teuer.
Und ein weiterer Grund ist meine rote Kombi. ein Schwarzes Motorrad passt besser dazu als ein blaues :P
Habe leider kein Foto gefunden, bei dem die gesamte Kanzel schwarz ist... schade eigentlich..


#4 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 17 April 2013 - 23:23 Uhr

Danke erstmal.

Wenn sie komplett schwarz werden soll dann fang einfach mit der Kanzel an. Wobei ich auch komplett schwarz schwierig finde bei der RJ03, ist aber Geschmackssache.
Sie wird allerdings nicht 100% stimmig aussehen - ist halt ein fertiges Farbkonzept so wie sie jetzt ist.

Das Problem mit der Kombi kenn ich, hab deswegen umlackiert.


#5 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 18 April 2013 - 09:56 Uhr

Stell mal ein Bild von deiner rein, auf dem kleinen Profilbild erkennt man fast nichts :)
Mit ganz schwarz hat 8Ball nicht ganz unrecht ;) Sieht schnell iwie "billig" aus aber ist ja Geschmackssache


#6 marius rj03

marius rj03

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj03
  • PLZ:48720

Geschrieben 18 April 2013 - 11:17 Uhr

Hi,nur mal ein gedankenstoß aber auffällige farben werden auch von autofahrern besser gesehen also könnte auch ein gewisses Risiko haben ,wenn man nen komplett schwarzes bike fährt oder?!!!


#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2013 - 12:17 Uhr

Hey Saskia, stell mal ein derzeitiges Bild hier rein!
Wir haben genügend Leute im Forum, die dir das Photoshoppen können ;)

@Marius: Mir isses egal! Lieber sterb ich mit nem schönen Bike, als jeden Tag das gleiche hässliche Bike zu sehen :D
Form > Function ;)


#8 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 18 April 2013 - 13:03 Uhr

Ich fahr schon die ganze letzte Saison mit einer roten Kanzel rum, der Rest ist blau :creazy:. Da der Rest auch schon etwas Gebrauchsspuren hat, will ich sie auch komplett umlackieren, kann mich aber nicht wirklich entscheiden wie....


#9 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 18 April 2013 - 14:32 Uhr

Finde schwarz geht schon, wenn das Konzept stimmt. Einfach schwarz drüberjauchen und überall mal nen Aufkleber drauf gefällt mir persönlich nicht.

Würde komplett schwarz (evtl. metallic) lackieren, die Bugverkleidung schwarz-matt und definitiv schauen ob ich an das originale Aufkleberset komme.
Oder was sicher auch extrem cool kommt, komplett schwarz-matt die originalen Aufkleber in schwarz glänzend nachmachen lassen und was ich hier im Forum von v8fahrer gesehen habe->
so ein "böser Blick"

http://r6club.de/ind...wtopic=51756


#10 Gast-CR78_*

Gast-CR78_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2013 - 16:49 Uhr

Naja, ganz furchtbar schauts jetzt auch nicht aus:
r6.jpg

@8Ball: Deine Farbkombination gefällt mir echt gut. Was isn das fürn Lack?


#11 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 18 April 2013 - 23:59 Uhr

Würde komplett schwarz (evtl. metallic) lackieren, die Bugverkleidung schwarz-matt und definitiv schauen ob ich an das originale Aufkleberset komme.
Oder was sicher auch extrem cool kommt, komplett schwarz-matt die originalen Aufkleber in schwarz glänzend nachmachen lassen und was ich hier im Forum von v8fahrer gesehen


Also komplett schwarz matt sieht total nach 500€ Bike und eben zusammengeschustert aus. Dafür ist die RJ03 einfach noch zu alt vom Design.
Nen gekonnten Mix aus schwarz matt und glänzend kann ich mir gut vorstellen, Aufkleber brauchts dann auf jeden Fall auch.

8Ball: Deine Farbkombination gefällt mir echt gut. Was isn das fürn Lack?


Danke ;)
Medio Grigio von Ferrari, Farbnummer weiß ich grad nicht mehr. Ist 2 Schicht mit Spieshecker Klarlack (wahnsinns Glanz) aber kein Metallic.

Bearbeitet von 8Ball, 18 April 2013 - 23:59 Uhr.


#12 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 19 April 2013 - 06:51 Uhr

Gab es so ähnlich beim 02er Modell



Ich persönlich finde es etwas komisch bei der RJ03 die Front komplett in einer Farbe zu haben bzw. den Teil oberhalb der Scheinwerfer. Hab es bei mir so gemacht, vll als Idee

Eingefügtes Bild



die schaut echt gut aus, nur zu klobige blinker ansonsten hamma :daumen:


#13 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 08:13 Uhr

Würde komplett schwarz (evtl. metallic) lackieren, die Bugverkleidung schwarz-matt und definitiv schauen ob ich an das originale Aufkleberset komme.
Oder was sicher auch extrem cool kommt, komplett schwarz-matt die originalen Aufkleber in schwarz glänzend nachmachen lassen und was ich hier im Forum von v8fahrer gesehen


Also komplett schwarz matt sieht total nach 500€ Bike und eben zusammengeschustert aus. Dafür ist die RJ03 einfach noch zu alt vom Design.
Nen gekonnten Mix aus schwarz matt und glänzend kann ich mir gut vorstellen, Aufkleber brauchts dann auf jeden Fall auch.


Ja ganz matt sieht bei den älteren nicht so gut aus, deshalb ja Aufkleber in schwarz glänzend, das Konzept muss halt stimmen.
Das schlimmste in meinen Augen ist es eine Farbe und dann wild Aufkleber draufkleben :ne:

Meist sehen die originalen Aufkleber immer am besten aus, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht ;)

andere Idee ^^ Bug schwarz-matt Rest schwarz glänzend und die originalen Aufkleber auch in matt, denke das würde gut kommen :yeah:

Ich stehe halt auf matt :D

Eingefügtes Bild


#14 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 19 April 2013 - 08:30 Uhr

die schaut echt gut aus, nur zu klobige blinker ansonsten hamma :daumen:


Die kommen ja weg :creazy:

Ja ganz matt sieht bei den älteren nicht so gut aus, deshalb ja Aufkleber in schwarz glänzend, das Konzept muss halt stimmen.
Das schlimmste in meinen Augen ist es eine Farbe und dann wild Aufkleber draufkleben :ne:

Meist sehen die originalen Aufkleber immer am besten aus, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht ;)

andere Idee ^^ Bug schwarz-matt Rest schwarz glänzend und die originalen Aufkleber auch in matt, denke das würde gut kommen :yeah:

Ich stehe halt auf matt :ahh:

Eingefügtes Bild


Du fährst ja auch eine schicke RJ11 ;) Die ist so kantig und drahtig modern, dass die in matt absolut schick aussieht. Ist wie bei Autos: ein Lamborghini Reventon in schwarz matt kommt perfekt - einen Countach würd ich vielleicht nicht so lackieren.

Aber zu deiner Theorie: ich denke nur glänzende Aufkleber reichen nicht für Farb-in-Farb-Kontrast.


#15 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 08:55 Uhr

Hier als Beispiel die Ducati 848, finde den Kontrast schwarz-matt auf schwarz glänzend oder umgekehrt einfach lecker :D
Bei der matten Ducati sind die Aufkleber auch glänzend :) will das bei mir evtl. auch so machen :)

Eingefügtes Bild


#16 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 19 April 2013 - 10:36 Uhr

Wie gesagt, bei DEINER und bei der Duc auch funktioniert das offensichtlich wunderbar - aber die RJ03, um die es hier geht hat einfach noch nicht diese markanten Linien.


#17 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 19 April 2013 - 10:47 Uhr

Denke mit dem richtigen Konzept kommt es auch bei der RJ03 gut ;) aber ist Geschmackssache ;) mir gefällt der schwarz in schwarz Kontrast.
Aber im Endeffekt muss die Threaderstellerin entscheiden was ihr am besten gefällt.

Gruß
BenZi


#18 Saskia Ku

Saskia Ku

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 April 2013 - 21:16 Uhr

Hey ihr Lieben, danke für die vielen guten Ideen und Tipps ! :-)

Die Idee mit der Farbkombi aus Schwarz matt und glänzend gefällt mir persönlich sehr gut :-)
Eher würde ich Kanzel und Seiten in glänzend und das Heck matt wählen. Allein schon aus dem Grund dass die Matte Farbe schnell fleckig wird wenn man die Überreste der Fliegen abmachen möchte oder auch wenn auf dem Tank ein tropfen benzin kommt. Das Matte verliert sich dann schnell und das möchte ich nicht risikieren :P
Gefallen würde mir auch ein komplett schwarzes bike mit hier und da einigen 'streifeneffekten' um das klobige Aussehen etwas zu kaschieren :-)

Ich hab noch ein, zwei Fotos angehängt und bin dankbar um jede weitere Idee und Meinung :-)
Gerne auch photoshop-bearbeitungen :-)
+ kleine Info zu den Fotos: Habe mir heute neue Spiegel bestellt, Carbon ;)

Danke schonmal und viele Grüße
Saskia :love:

Angehängte Grafiken

  • 20130212_170154.jpg
  • 20130212_170133.jpg
  • 20130212_170207.jpg


#19 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 22 April 2013 - 23:28 Uhr

Halt dich doch an original Yamaha Design ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Richtig schick mit dem matt/glanz Tank - das wär auch was für die Kanzel zB.

Eingefügtes Bild


#20 Saskia Ku

Saskia Ku

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2013 - 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)
Habe es vollbracht, meine Kanzel ist schwarz !! Der Rest folgt auch noch... ich habe mich für schwarz glänzend entschieden und mein Heck soll matt werden ! :-)

Ich hänge ein Foto an und bitte um Meinungen :-)
Danke im Voraus,
Saskia :-)

Angehängte Grafiken

  • 20130522_205008.jpg
  • 20130522_205016.jpg




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: lackieren, rj03, kanzel, front, schwarz