Zum Inhalt wechseln


Foto

Wheelie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
927 Antworten in diesem Thema

#61 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2008 - 16:29 Uhr

erfahrt ihr bald :D


Anzeige

Geschrieben 13 September 2008 - 16:29 Uhr

Hallo simmifreak,

schau mal hier: Wheelie. Dort wird jeder fündig!





#62 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 13 September 2008 - 16:35 Uhr

erfahrt ihr bald :D

Die neue R1... :grins:


#63 x8rc

x8rc

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Maxsain
  • Bike:R6 RJ09 2004
  • PLZ:56244

Geschrieben 13 September 2008 - 17:29 Uhr

also meine rj09 steigt wenn ich im ersten zwischen 6-7000k voll aufziehe auch unweigerlich gen himmel...aber tank voll oder leer macht schon was aus.vorallem beim üben.aber versuch net ganz so hart runterzukommen...wegen dem armen lenkopflager..das bekommt immer alles ab.


#64 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 13 September 2008 - 17:33 Uhr

also meine rj09 steigt wenn ich im ersten zwischen 6-7000k voll aufziehe auch unweigerlich gen himmel...aber tank voll oder leer macht schon was aus.vorallem beim üben.aber versuch net ganz so hart runterzukommen...wegen dem armen lenkopflager..das bekommt immer alles ab.


Wenns kaputt ist, gibt's ein neues. :zwinker:


#65 Gast-SchweinfurtR6_*

Gast-SchweinfurtR6_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2008 - 18:23 Uhr

Ich hab es letztes Jahr mit meiner 02er R6 geübt. Zuerst immer ohne Kupplung in den 2. geschalten......bis die Schaltgabeln krumm waren und nicht mehr ganz schalten konnten. Natürlich sind dann an den Zahnrädern im Getriebe die seitlichen Zapfen sowie die Gegenüberliegenden Langlöcher am nächsten Zahnrad vergammelt (hat ausgesehen wie ne Phase an Langloch und am Zapfen) und ich mußte 4 Räder im Getriebe wechseln.



Seitdem schalte ich mich Kupplung beim Wheely. Ist aber echt ne Übungssache.....einfach üben üben üben üben....


Schalten natürlich während des Wheely´s.....


Einfach im ersten richtig hoch über den Balancepunkt (Sie steht dann echt verdammt steil) dann ziemlich flott in den 2. und gleich wieder ordentlich am Kabel ziehen.

Wenn man ne schöne gerade Strecke hat und im 2. zu schnell wird kann man sie auch durch schalten in den 3. sanft runterlassen.

Geht einwandfrei :applaus:


Im 3. Gang zu wheelen schaff ich leider noch nicht.......aber ich arbeite dran ;)

Bearbeitet von SchweinfurtR6, 14 September 2008 - 18:29 Uhr.


#66 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 14 September 2008 - 19:52 Uhr

Einfach im ersten richtig hoch über den Balancepunkt (Sie steht dann echt verdammt steil) dann ziemlich flott in den 2. und gleich wieder ordentlich am Kabel ziehen.


Also ich bin eigentlich schon ziemlich weit oben beim Wheelen, aber beim Schalten geht sie immer runter. Wenn ich ein Auto überhole, ist der Vorderreifen ungefähr in der Mitte der Seitenscheibe (Golf 5 hat ne hohe Türoberkante/Fensterunterkante), laut einem Kumpel. Selber kann man es immer schlecht einschätzen, wie hoch der Vorderreifen ungefähr ist. :unsicher:

Gibt es da einen ungefähren Richtwert bei der RJ11? :unsicher:
Tacho auf Augenhöhe hab ich ja. :zwinker:


#67 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 September 2008 - 19:48 Uhr

Hey ho,

bin neu hier und hab auch noch keine r6, aber bald :P
auf jeden Fall isses glaub ich leichter, wenn ihr euch so ne 125 besorgt wie ich, da habt ihr erstens weniger angst, da die evtle Maschine nicht im geringsten den Wert erreicht wie eure Maschinen und dass handling ist glaubich auch leichter, da weniger gewicht. Ich üb jetzt schon seit fast 2 jahren und krieg des auch garnicht mal so schlecht hin. Bin nur ein bisschen neidisch, wenn manch böse r6 fahrer eine 125 anner Ampel volle Rotze abziehn und dann noch nen Wheelie dran hängen. Da ist man dann ein klein bissl geknickt. :abschied:
Muss dazu aber leider noch sagen, dass ich durch solch spielerein wahrscheinlich meine Kupplung geschrottet hab (vermute es nur, da is immer vorne quitscht wenn ich losfahr)---> habe aber auch nur 12 Ps auf 135 kg leergewicht :dummheit:
Also mit kupplung arbeiten würde ich euch dringlichst ausreden, da ihr eh schon sau viel Ps unter dem Tank habt.

Dann noch eins, hab den ganzen thread gelesen und MadMax hat glaubich noch seine Drossel drinne, er hat nur gesagt er hat den Gasanschlag raus, denk aber, dass er noch ein paar Drosselblenden drin hat.
Weiß net, mach da mal nen statemant, dass des auß der welt is.
Weil mit drossel isses bei der kleinen Fast unmöglich, wie is des bei der R6, interessiert mich privat.

bis dann
bitte verurteilt mich net ,weil ich noch 125er fahrer bin :abschied:
ihr müsst wissen ich liebe die r6 :schüchtern:

wünsch euch noch nen schönen Abend

greetz Andy



P.S.: Simmi, kennste die neueste R1 scho, die war in der Motorrad, sieht affengeil aus, kauf dir die
hab nen link gefunden: http://www.motorrad-...2009/#more-1187

Bearbeitet von Andy241, 15 September 2008 - 20:01 Uhr.


#68 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 15 September 2008 - 20:07 Uhr

Dann noch eins, hab den ganzen thread gelesen und MadMax hat glaubich noch seine Drossel drinne, er hat nur gesagt er hat den Gasanschlag raus, denk aber, dass er noch ein paar Drosselblenden drin hat.
Weiß net, mach da mal nen statemant, dass des auß der welt is.
Weil mit drossel isses bei der kleinen Fast unmöglich, wie is des bei der R6, interessiert mich privat.

bis dann
bitte verurteilt mich net ,weil ich noch 125er fahrer bin :abschied:
ihr müsst wissen ich liebe die r6 :schüchtern:



Die (meine RJ11) hat(te) nur ne Gasanschlagdrossel drin. :grins:

Weswegen sollten wir dich verurteilen??? :unsicher: Solange Du keinen "Honda Baly" oder "ZIP" Roller fährst, verurteilt Dich keiner. :grins:

Achja, ich mach ab und zu mit der Kupplung nen Wheelie, allerdings nur im 2., geht zwar auch ohne, wenn Du volles Rohr bis 12000U/Min hochdrehst, kurz runter und wieder voll am Hahn ziehst, allerdings geht sie dann nur langsam hoch und Du kannst nicht lange am Hinterreifen fahren. Geht allerdings nur mit nem 15er Ritzel.
Ansonsten mach ich's mit Kupplung ab ca. 100 bis ca. 165, sind dann in etwa 300-400 Meter, nur mit dem Schalten in den dritten klappts nicht so ganz. :grins:
Für Anfänger ist der Gas-Wheelie viel einfacher. Bis 9000U/Min drehen, kurz runter und wieder drauf, dann geht sie recht flott hoch . :grins:

Naja, werde das mit dem Schalten schon noch hinbekommen. :applaus:


#69 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 15 September 2008 - 20:13 Uhr

Ich bekomme meine auch so wie ihr das alle macht nicht hoch...
Mache es bis jetzt nur mit Kupplung... bin derzeit erstmal froh das ich sie überhaupt hoch bekomme.
Hoffe das es mit anderem Ritzel oder Kettenrad dann nächstes jahr besser geht.


Gruß Barry


#70 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 15 September 2008 - 20:17 Uhr

du meinst deine rj03 geht garnicht hoch? ich krieg die nicht runter... :P ne spaß, aber die steigt bei mir im 1/2 wirklich bei fast jeder bodenwelle oder eben bei sanften ziehn am lenker...


#71 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 15 September 2008 - 20:18 Uhr

Beschleunige einfach etwas stärker bis 9000-9500U/Min, geh kurz runter und wieder drauf, die müsste dann schon hochkommen. Wenn nicht, dann versuch es mit mehr Drehzahl, immer so um die 500U/Min steigern.
Natürlich ist es mit einem 15er Ritzel einfacher. :zwinker:
Ich halte das Gas bei ca. 9000U/Min geh runter und wieder drauf, die kommt dann voll hoch. :grins: Manchmal sogar erschreckend schnell. :unsicher:

Hey Moeh, hast mal Lust auf nen kleinen Ausritt, wenns Wetter am Wochenende passt???

Bearbeitet von SchleicheR6, 15 September 2008 - 20:20 Uhr.


#72 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 15 September 2008 - 20:29 Uhr

ich bin immer unterwegs wenn das wetter passt ;) muß mir allerdings noch was einfallen lassen, meine reifenmontiermaschine ist 2 wochen im urlaub :streik:

aber wie gesagt bei der rj03 isses wirklich kein problem ich vermeide es eigentlich wheelies zu fahren(dafür hab ich ja mein fahrrad ;) ), aber mir passiert´s einfach des öfteren...


#73 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 15 September 2008 - 20:32 Uhr

ich bin immer unterwegs wenn das wetter passt ;) muß mir allerdings noch was einfallen lassen, meine reifenmontiermaschine ist 2 wochen im urlaub :streik:


Kann Dir die Reifen auch montieren. :grins: Also hast bock auf ne Runde, sind immer so mindestens 8 Motorräder, maximal 17. :grins:


#74 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 15 September 2008 - 20:38 Uhr

jo wie gesagt, wenn es mit 17 motorrädern nicht in totales nasenbohren ausarten, im prinzip immer... ;)

Bearbeitet von DerMoeh, 15 September 2008 - 20:38 Uhr.


#75 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 15 September 2008 - 20:41 Uhr

JA ICH MEINE MEINE RJ03 :kloppe:

Nein aber ich glaube das ich wenn ich das mache das ich das gas nicht voll auf mache... das is voll weit zu drehen :abschied:

Naja kommt im winter nen kurzhub und andere Ritzel dann geht das nächstes jahr schon.

Gruß Barry


#76 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 15 September 2008 - 20:44 Uhr

dann nimm den griff weiter oben, zumachen ist eh nicht so wichtig... :P

also ich würd dann aber mit dem 15er ritzel sehr aufpassen, die kommt im ersten auch mit 16er relativ schnell hoch...

Bearbeitet von DerMoeh, 15 September 2008 - 20:45 Uhr.


#77 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 15 September 2008 - 20:51 Uhr

Joar muss ich nochmal schauen... aber ich häng so nen bissel.... oder auch was mehr an meiner sexy das is vllt nen grund mit :love:
Naja vllt gibbet im Winter ne alte die dann für sowas her halten muss :applaus:

Gruß Barry


#78 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 15 September 2008 - 20:57 Uhr

zum üben würd ich das fahrrad nehmen... hört sich dumm an aber ist einfach das beste... ;)
ich vermeide auch derartige spielereien mit meiner hübschen...


#79 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 September 2008 - 21:03 Uhr

würde ich persönlich auch machen wenn ich meine hab. Vielleicht paar cm an ner ampel weg, wenn man viel platz hat und so, aber sonst wird die nur geqäult.
Bei meiner 125er war die alte kette wenn man die seitlich gehalten hat (sie darf nicht durchhängen, weil die glieder sich ja selbst halten) locker 30cm durchgehangen. <--- man macht alles futsch

greetz Andy


#80 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 15 September 2008 - 21:08 Uhr

Mit dem Fahrrad kann man das üben aber wenn man auf der Sexy sitzt is das doch was anderes weil beim Bike kann ich nach hinten ab springen wenn ich zu hoch bin. Aber bei der Sexy is das vlt gleich nur es kann mehr passieren...

Über auch bin Pocketbike :ätsch:


Gruß Barry