Zum Inhalt wechseln


Foto

Drosseln Oder Doch Nicht?!xxxxx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 März 2011 - 16:27 Uhr

Also wegen den 2 Monaten würd ich sie nicht mehr drosseln, aber auch nicht mehr damit anfangen offen loszulegen.
Kommt aber auch immer auf die Region an wo du rumfahren willst wie schon gesagt wurde.
Aber da du das als Anfänger nicht einschätzen kannst wie die Lage in deiner Region ist rate ich dir - stehen lassen!
Du hast im Juni noch min. 4 schöne Motorradmonate vor dir! Das musst du im Hinterkopf haben.


Anzeige

Geschrieben 18 März 2011 - 16:27 Uhr

Hallo Memphis,

schau mal hier: Drosseln Oder Doch Nicht?!xxxxx. Dort wird jeder fündig!





#22 cocococo

cocococo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:47226

Geschrieben 18 März 2011 - 17:28 Uhr

echt so schlimm? dann hör ich auf :lol:
mach wie de denkst, aber offen zu fahren wäre quatsch ;) viel spass beim cabriofahren :creazy:

Schlimmer.... :abschied: Essen braucht Geld..man merkts grad ganz doll:( :bullerei:

ooooh ja und wie, erst am dienstag wieder die provida freunde gesehen^^


#23 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 22 März 2011 - 14:28 Uhr

echt so schlimm? dann hör ich auf :lol:
mach wie de denkst, aber offen zu fahren wäre quatsch ;) viel spass beim cabriofahren :creazy:

Schlimmer.... :abschied: Essen braucht Geld..man merkts grad ganz doll:( :bullerei:

ooooh ja und wie, erst am dienstag wieder die provida freunde gesehen^^


Die Stadt Essen hat da aber gar nichts von ;) ...


#24 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2011 - 14:37 Uhr

Ja aber da ist es extrem..Ich arbeite in Essen (Außendienst) und da isses extrem krass...die stehen echt an jeder Ecke :bullerei:


#25 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 22 März 2011 - 19:22 Uhr

wenn du schnell genug bist dann hasse doch null probleme :ahh:


#26 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2011 - 19:27 Uhr

wenn du schnell genug bist dann hasse doch null probleme :ahh:


dann aber auch gleich ohne kennzeichen fahren :lol: :bullerei:


#27 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 22 März 2011 - 19:29 Uhr

ja sieht sowieso besser aus :lol:


#28 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 22 März 2011 - 22:07 Uhr

Naja ich muss eig auch noch 1 Jahr gedrosselt fahren habe aber entschlossen das ich nicht gedrosselt fahre.
Warum ?! Das hab ich mir auch gedacht und bin zu den Entschluss gekommen das das einfach nur ein sinnloses Gesetz ist .
War beim Motorradhändler und hab nachgefragt ob er mir meine Gsx R 750 drosseln kann . Er hat nur geguckt und meinte das ding läuft dann wie eine kaputte Nuss , schluckt mehr und das ist nicht gerade gut fürs Motorrad.
Andere die mit 18 ihren Motorradführerschein mitmachen dürfen schon mit 20 Jahren offen fahren auch wenn sie noch nie ein Motorrad gefahren sind das gleiche wie mit den 25 Jährigen .

Desweiteren bin ich schon 2 Jahre mit ner 125 ccm gefahren , das ja so ca das gleiche wie eine gedrosselte Maschine zu fahren :knips:

Und da ich einen Motorradführerschein gemacht habe seh ich auch nicht ein warum ich ein gedrosseltes fahren soll....
Ob ich damit jetzt aufs Maul falle weil die mich anhalten oder so.. naja dann ist das halt so selber schuld .
Und hier in der gegend wo ich wohne haben die eh nicht den Durchblick bzw sind die scharf auf Motorradfahren.

Letztendlich ist es jeden selber überlassen .


#29 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2011 - 23:32 Uhr

An den Thread Ersteller:

Für die zwei Monate den Schein zu riskieren wäre dumm.Warte die zwei Monate ab und erspar Dir jede Menge Ärger.Wenn Du kontrolliert wirst, werden es weit mehr als zwei Monate ohne Mopped werden also warte lieber auch wenn es schwer fällt.

Zu z0nd3c:

Naja, irgendein Gesetz dafür muss man ja in Deutschland haben das man irgendwann offen fahren darf.Das dieses Gesetz nicht wirklich durchdacht ist, sollte wohl jedem klar sein.Aber trotzdem sollten so Menschen wie Du, die ja nunmal die Fahrpraxis und Erfahrung (mehr oder weniger) haben, ein Vorbild für die jüngeren und unerfahreneren Leute sein.Wie Du weisst, machen die Jungspunde gerne vieles nach und wenn nun jeder ohne Drossel fahren würde, weil er meint er kann es, würden die Zahlen der Unfallstatistiken bestimmt zunehmen.Ich bin für eine solche Regelung der Leistung nur sollte man diese nicht von der Dauer der erworbenen Fahrerlaubnis abhänging machen sondern von den gefahrenen Kilometern mit dem Mofa/Roller oder Motorrad.


#30 Menios

Menios

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Location:nähe Würzburg
  • Bike: R6 (rj03) vorher ne alte zx-7r ninja
  • PLZ:97828

Geschrieben 23 März 2011 - 00:25 Uhr

hab mir auch ne R6 gedrosselt wegen ein paar monaten

problem ist einfach wenn du nen unfall hast stresst die versicherung. im dümmsten fall zahlst dein leben lang wenn was passiert, daher ist die frage eig schon geklärt


#31 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 23 März 2011 - 19:01 Uhr

@AndI123 : Wollte da auf keinen fall jemanden anstiften oder so . War halt nur meine persönliche Auffassung . An seiner stelle würde ich die auch für die 2 Monate drosseln oder halt gar nicht fahren .


#32 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 23 März 2011 - 20:15 Uhr

Ich habe letzes jahr meine Maschine zum 1.3.2010 bekommen und durfte auch erst ab 21.6 :yeah: enddrosselt fahren....also habe ich sie für diese zeit extra drosseln lassen...habe aber die drosselung und enddrosselung beim kauf gleich mit raus gehandelt udn somit nix bezahlt außer ummelden :yeah:

ES IST NOTWENGDIG :wut: aber es wars mir auch Wert! :bullerei:


#33 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 23 März 2011 - 21:57 Uhr

z0nd3c:

So hatte ich es auch nicht aufgefasst ;) Kann deine Meinung ja irgendwo verstehen.Die derzeitige Regelung ist einfach fürn Popo.Wirst da nicht der einzigste mit der Einstellung sein.

Gebe aber an der Stelle Menios Recht zumal das wohl der wichtigste Grund ist, wieso man nach den Regeln fahren sollte.Wenn´s kracht und die Versicherung bekommt Wind von der Sache steht man in vielen Fällen schlecht da.Wirst halt nicht mehr glücklich werden.Und wenn ich an die Person denken müsste die wegen meiner Dummheit sein Leben lang in einem Rollstuhl verbringen müsste... ne ne, kann ich drauf verzichten.

Bearbeitet von AndI123, 23 März 2011 - 22:01 Uhr.


#34 cooloc

cooloc

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Bike:R6 2005 RJ095
  • PLZ:46569

Geschrieben 23 März 2011 - 22:17 Uhr

Ja aber da ist es extrem..Ich arbeite in Essen (Außendienst) und da isses extrem krass...die stehen echt an jeder Ecke :bullerei:



Also wir haben es hier am wee auch krachen lassen.
Als dann ne BMW hinter uns war, ist mir aber auch kurz schlecht geworden. xD

Aber sonst ist mir hier am wochenende nichts aufgefallen. (Kreis wesel)

lg