Zum Inhalt wechseln


Foto

25kw Drossel Entfernen Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#1 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 09 April 2011 - 18:41 Uhr

Guten Abend :D

ich habe gerade meinen hübschen A führerschein gemacht bzw. meinen a1 führerschein erweitert und habe jetzt eine rj15 mit einem gasanschlag (drossel).

jetzt muss ich obwohl ich schon 2 Jahre lang mit 15ps gefahren bin und nichtmal schneller wie 80 fahren durfte auch nch 2 jahre mit 34ps fahren? das sehe ich ja mal garnicht ein. deshalb wollte ich fragen was passieren könnte wenn ich die drossel wieder entferne. die situation ist folgende: die maschiene ist auf meinen vater zugelassen und versichert. was geschieht wenn ich die drossel ohne seine kenntnis ausbaue und dann erwischt werde?


Anzeige

Geschrieben 09 April 2011 - 18:41 Uhr

Hallo JansonD,

schau mal hier: 25kw Drossel Entfernen Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#2 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 09 April 2011 - 18:51 Uhr

is der selbe mist, wie bei der 80km/h-drossel:
-erlöschen der betriebserlaubnis (da leistungs und/oder max-speed geändert wird)
-fahren ohne fahrerlaubnis
-erlöschen des versicherungsschutzes

ps: die fährt jez mehr als doppelt so schnell wie die alte, reicht doch erstmal!?

Bearbeitet von RideR6, 09 April 2011 - 18:51 Uhr.


#3 azA9

azA9

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren
  • Bike:Rj15 2008
  • PLZ:67273

Geschrieben 09 April 2011 - 19:21 Uhr

Lass die scheiß drossel drin und bring die karre erstmal mit 34ps ans limit auf der landstraße... auf der graden kann jeder schnell sein und meine erfahrungen nach ist die drossel ganz in ordnung fürs erste jahr.
Schau mal lieber das du in den Kurven ans limit kommst und ganz ehrlich bin damals auch von einer r125 auf die r6 umgestiegen und hatte die sexy die ersten 2 wochen nicht unter kontrolle. Auch wenn du meinst 34ps bringts nicht kannst ja gern mal vorbei kommen und ich zeig dir was man mit 34 ps anstellen kann ;)


#4 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 09 April 2011 - 19:23 Uhr

die maschiene ist auf meinen vater zugelassen und versichert. was geschieht wenn ich die drossel ohne seine kenntnis ausbaue und dann erwischt werde?


Im besten Fall versohlt er Dir den Arsch.

Warum hast Du den FS denn jetzt schon gemacht, wenn Du das garnicht einsiehst?

Ob Du jetzt mit 120PS oder mit 34PS 50km/h in der Kurve fährst macht doch keinen Unterschied. Und das ist es ja was beim Motorrad fahren (zumindest mir) Spaß macht.
Auf der Autobahn bist Du trotz 34PS auch nicht der langsamste. Aber das macht man ein paar Mal und dann hat man da auch nicht mehr so viel Spaß dran.

Also lern die 2 Jahre Dein Motorrad vernünftig kennen und dann bist Du auch "bereit" für 120PS.


lg vom auch 34PS Fahrer


#5 Need2Burn

Need2Burn

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Attendorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:57439

Geschrieben 09 April 2011 - 19:53 Uhr

Stimmt, 1 Jahr ist die 34ps drossel sinnvoll. Es gab anfangs bestimmt so 1 oder 2 situation wo ich mit einer offenen maschine ein abflug gemacht hätte. Aber wie du das hier geschrieben hast kommt es mir so vor das du noch nie 34ps mit der R6 gefahren bist. Man kann sogar super auf ner tour mithalten, auch gedrosselt, solange die anderen kein rennen fahren.

Ausserdem (selbst erlebt) wenn du zu schnell fährst was wohl jeder mal macht :D und du dann angehalten wirst. Ist das erste was die polizei macht, prüfen ob die gedrosselt ist.


#6 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 09 April 2011 - 20:47 Uhr

Ja ich sehe ja ein dass man sich an die maschiene gewöhnen muss. und das man nicht am 2. tag zum r6 profi wird ist mir auch klar. aber allein die beschleunigung, wenn man sich den leistungsverlauf anguckt und die dann nur bis knapp 10.000 dreht ist das halt schade. und vielleicht kann ich direkt eine weitere frage anbringen. ab wann lohnt sich ca. ein sicherheitstraining bzw. ein tieflagen training (oder wie das heißt)?

//Edit: und das habe ich mir auch schon überlegt. gasweg prüfen geht leider sehr fix.

Bearbeitet von JansonD, 09 April 2011 - 20:49 Uhr.


#7 Need2Burn

Need2Burn

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Attendorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:57439

Geschrieben 09 April 2011 - 21:19 Uhr

So trainings lohnen sich eigentlich immer. Ich würd mich aber erst an die maschine gewöhnen.

Die drossel drosselt die maschine aber nicht nach der umdrehungen. Du müsstest eigentlich bis 16000+ drehen können. Nur kommt da dann auch nicht mehr soooo viel.


#8 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 09 April 2011 - 22:56 Uhr

Aber es wird nur der Gasweg gedrosselt. Also hat sie 127PS bei komplett vollem Gas und 14.500 rpm? oder wie lautet die theorie?

das habe ich noch nicht ganz verstanden.


#9 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 09 April 2011 - 23:01 Uhr

??, was verstehste nicht?

der gasweg ist begrenzt, du kannst kein vollgas geben,
-> im 1. gang kommste noch bis 16.000 aber im 6. reicht die leistungs nicht mehr.


#10 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 09 April 2011 - 23:49 Uhr

ah okay.


#11 azA9

azA9

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren
  • Bike:Rj15 2008
  • PLZ:67273

Geschrieben 10 April 2011 - 00:12 Uhr

Normalerweiße müsstes du die ersten 3 voll ausdrehen können... dauert zwar aber geht
und wenn du bissel mehrleistung haben willst ich schätz so 5-10ps dann mach die exup arretierung weg wenn du den ori. pott drauf hast bringt gut beschleugigung und ca.20 km/h mehr topspeed

allerdings ist dies auch nicht erlaubt fällt jedoch kaum auf


#12 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 10 April 2011 - 00:15 Uhr


Im besten Fall versohlt er Dir den Arsch.




und das zurecht...

ich finde es schon traurig das man überhaupt darüber nachdenkt :wut:


#13 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2011 - 00:50 Uhr

Lass die blöde Drossel drin! In der ersten Zeit fährt das Mopped mit dir und nicht du mit ihm. Auch wenn du anderer Meinung bist! Lerne dein Bike kennen und es auch bei geringen Geschwindigkeiten unter kontrolle zu haben. Rangieren ohne Fuß runter und so. und nach 2 jahren biste vielleivcht bereit für mehr Leistung.
Und JA! auch ich bin 2 jahre 34ps gefahren und es war gut so!
Das die Grünen das kontrollieren kann ich auch nur bestätigen!


#14 Smoke

Smoke

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike: YZF- R6 RJ05
  • PLZ:49744

Geschrieben 10 April 2011 - 08:58 Uhr

Aber welcher Polizist kann schon zwischen 40 oder 70 mm gasweg unterscheiden ? Ich glaube nicht das ein Polizei am gas dreht und sagen kann ,,ja die ist auf 34 ps, die auf 98 und die müsste garnicht gedrosselt sein "


Außer er hat alles zum Vergleich vor Ort :D


#15 Daron

Daron

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heppenheim
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:64646

Geschrieben 10 April 2011 - 09:59 Uhr

Wenn du Glück erwischt man dich die 2 Jahre nicht, hast du allerdings Pech und du baust mit deiner unversicherten karre einen Unfall (womöglich mit personenschaden) wird sich ein sachverständiger dein möp ganz genau ankucken und wenn dan rauskommt das es nicht gedrosselt ist kannst du dein leben lang für den typen blechen der bei dem Unfall schaden genommen hat. Ganz davon abgesehen kannste den Blechschaden von deinem Unfallgegner bezahlen (Mit Glück ists en alter Corsa, mit pech ne S-Klasse) So fälle stehn oft genug in der Zeitung. Und wenn du in ne Grossangelegte Kontrolle der grünen geräts haben die ihre mittel und Leute rauszufinden ob es gedrosselt ist. Bei meiner alten 34 ps maschiene,is en Motorradpolizist bei ner kontrolle sogar damit gefahren. Der Ärger ist es net wert, Sammel lieber genug erfahrung in den 2 Jahren!!


#16 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 10 April 2011 - 10:02 Uhr

Stimmt, 1 Jahr ist die 34ps drossel sinnvoll. Es gab anfangs bestimmt so 1 oder 2 situation wo ich mit einer offenen maschine ein abflug gemacht hätte. Aber wie du das hier geschrieben hast kommt es mir so vor das du noch nie 34ps mit der R6 gefahren bist. Man kann sogar super auf ner tour mithalten, auch gedrosselt, solange die anderen kein rennen fahren.

Ausserdem (selbst erlebt) wenn du zu schnell fährst was wohl jeder mal macht :D und du dann angehalten wirst. Ist das erste was die polizei macht, prüfen ob die gedrosselt ist.


Kann ich alles so unterstützen wie es da steht.

Ich fahre jetzt auch seit 2 Jahren gedrosselt und kann sagen, dass ich meine Lieblingsstrecke jedesmal noch einen Tick besser fahre auch mit 34 PS. Die ist einfach so extrem kurvig, dass du da auch die "großen" mal zum staunen bringen kannst mit den 34 PS.

Und Kurven sind ja bekanntlich das was Bock macht und keine Ampelrennen vor der Eisdiele gegen nen 3er BMW. (Selbst die gewinnst du mit 34 PS)

Und der Unterschied zwischen, einigermaßen gut fahren und am Limit fahren sind Welten, weil ich kann jetzt auch mit Sicherheit sagen, dass du deine 125er nicht im Ansatz am Limit gefahren bist, egal was du selbst von dir denkst. :)

mfg


#17 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 10 April 2011 - 14:37 Uhr

und das zurecht...

ich finde es schon traurig das man überhaupt darüber nachdenkt sauer.gif

Also traurig das man darüber nachdenkt? so ein geschwätz jeder der 34PS fährt hat schonmal drüber nachgedacht. deshalb habe ich auch dieses topic eröffnet um vor & nachteile abzuwägen. und das mit dem unfall und dem gutachter ist denke ich auch das größte problem. zudem habe ich nix am exup das muss man nur beim originalauspuff machen, den ich aber nicht dran habe. also wird meine sexy nur über den gasweg gedrosselt. da kann man aber auch dieses kleine metallteil um 1cm verschieben und fertig.

ja es ist ein sehr schwieiriges thema und wie gesagt das man die maschiene kennenlernen muss. OK. aber 2 jahre mit vorbesitz eines a1 führerscheines finde ich eine frechheit. das ist typisch politik das man meint man muss die bürger vor sich selber beschützen.

Bearbeitet von JansonD, 10 April 2011 - 14:37 Uhr.


#18 Craky

Craky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München - Aubing
  • Bike:Panigale 899
  • PLZ:81245

Geschrieben 10 April 2011 - 14:40 Uhr

bei mir ist es genau so gewesen muss noch 1 jahr 34 ps fahren...
auch mit 34 ps kannst du richtig spaß haben lass den scheiß drinnen und fahr die 2 jahre


#19 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 10 April 2011 - 15:01 Uhr

ja das werde ich wahrscheinlich auch tun. weil wenn es gut geht toll, aber wenn nicht ist das halt ganz große scheiße (entschuldigung für meine ausdrucksweise aber so ist es).


#20 Soil

Soil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rodgau
  • Bike:Yamaha Yzf - R6 Rj095 Tech 3
  • PLZ:63110

Geschrieben 10 April 2011 - 15:10 Uhr

Aber welcher Polizist kann schon zwischen 40 oder 70 mm gasweg unterscheiden ? Ich glaube nicht das ein Polizei am gas dreht und sagen kann ,,ja die ist auf 34 ps, die auf 98 und die müsste garnicht gedrosselt sein "


Außer er hat alles zum Vergleich vor Ort :D



So gut wie jeder kann das ;). Ist auch kein großes Ding , denn der Unterschied ist enorm .
Lass die Drossel drin , meine steht grad bei der Rennleitung eben genau deswegen ;).

Lohnt nicht , glaub mir. Geiles Wetter und ich muss Auto fahren -.-