Zum Inhalt wechseln


Foto

R1 Vs. R6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 07 Mai 2006 - 17:31 Uhr

mich würde mal interessieren wo die R1 ihre Vorteile hat gegenüber der R6
klar ist das die R1 durch die mehr Leistung bei der endgeschwindigkeit ihren Vorteile hat die R6 ist wohl handlicher und wird in den kurven Vorteile haben

wie sieht es bei der Beschleunigung aus merkt man der R1 die mehr Leistung an ?


Anzeige

Geschrieben 07 Mai 2006 - 17:31 Uhr

Hallo R6-Racer46,

schau mal hier: R1 Vs. R6. Dort wird jeder fündig!





#2 supermotar

supermotar

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Stockstadt
  • Interests:alles was schnell und laut ist
  • Bike:R6 RJ03 blau
  • PLZ:63811

Geschrieben 07 Mai 2006 - 18:32 Uhr

fahr mal zu deinem händler da merkst du denn unterschied.
die leistung merkst du schon bzw das drehmoment was die r1 mehr hat.
geht untenrum deutlich besser als ne r6 dadurch kannst du schnell fahren ohne das du solche drehzahlen brauchst wie bei der r6.
vom handling ist sie net ganz so leicht aber das sind die paar kilo mehr.
es hat jede für sich denn vorteil.
r6 ist etwas gutmütiger vom fahren weil sie net die harte beschleunigung hat und mehr fehler verzeiht ( aber auch nicht jeden)
Im Odw. oder landstrasse ist die r6 aber genauso schnell wie die r1 weil sie die mehrleistung nicht unbedingt ausspielen kann.


#3 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 07 Mai 2006 - 18:44 Uhr

wie sieht es bei der Beschleunigung aus merkt man der R1 die mehr Leistung an ?

:grins: kaum *megalol*


#4 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 07 Mai 2006 - 19:20 Uhr

ich bin selber noch nie ne R1 gefahren bin aber neulich hinten drauf mit gefahren war noch ne ältere mit 150 PS kanns dadurch nicht so gut einschätzen


#5 Udo_R6

Udo_R6

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Location:München / Schwabing
  • Bike:RJ05
  • PLZ:80798

Geschrieben 07 Mai 2006 - 20:34 Uhr

Was soll denn des für eine Frage sein? 1Liter is nun mal 1Liter... :zwinker:


#6 bloodyMurda187

bloodyMurda187

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Interests:Rumdüsen ;)
  • Bike:R1 2004
  • PLZ:92224

Geschrieben 07 Mai 2006 - 21:33 Uhr

und 2,2 oder 1,8 liter sind 2,2 oder 1,8 liter

da steht dann aber vorne honda drauf und dat teil hat radio und armlehne und heizung usw und der sitz is besser wie mein couchsessel*g*
nennt sich dann gold wing ;)


#7 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 22:35 Uhr

Die Litersemmel kann ,was Leistungsdinge betrifft,alles entspannter und lässiger.Die 600er brauch hingegen nicht den Körpereinsatz den eine R1 verlangt. Ich rede hier von fahrwerkstechnisch serienmässigen Bikes. Eine sauber fahrwerksmässig getunte R1 ist in punto Handlichkeit eine ehrliche Hausnummer und steht einer R6 im Serientrimm in ganz wenigen Punkten nach.

Ach und JA ,... man merkt die Mehrleistung und das Mehrdrehmoment.


#8 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 07 Mai 2006 - 23:40 Uhr

und 2,2 oder 1,8 liter sind 2,2 oder 1,8 liter

da steht dann aber vorne honda drauf und dat teil hat radio und armlehne und heizung usw und der sitz is besser wie mein couchsessel*g*
nennt sich dann gold wing ;)

wär nix für mich. könnt mich da nich entscheiden, ob ich lieber den geschirrspüler, den wirlpool, oder lieber die fußbodenheizung mitbestelle :(


#9 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 08 Mai 2006 - 12:13 Uhr

Also R1 und R6 ist echt nen Unterschied wie Tag und Nacht, finde ich. Bin ja ne 01er R6 eine Saison gefahren und war da schon das viele Schalten Leid. Hatte "Glück", dass mir die ungewollt kaltverformt wurde, dann hab ich mir die R1 geholt, auch ne 01er, also noch mit 150 PS. Und subjektiv geht die so derbe krass ab, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Da kommt die R6 keinesfalls ran. Aber, was ja auch schon erwähnt wurde, die R6 fiel eben wirklich leichter in die Kurven, da ist auf der R1 schon mehr Körpereinsatz gefragt.
Denke mal, muss jeder für sich entscheiden, ob er halt ne Drehorgel will oder schaltfaul fahren will. Geschmackssache.


#10 Zoolicious

Zoolicious

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Mai 2006 - 15:50 Uhr

in der motorrad wurden ja auch die aktuelle r6 und r1 verglichen...
auf der landstraße ist man mit der r1 aufgrund des höheren drehmoments einfach souveräner unterwegs...
auf der rennstrecke sieht die sache anders aus...da hat die r6 der r1 0,7 sekunden abgenommen, laut motorrad gibt sich das aber bei nicht so engen rennstrecken wieder.
fazit: die r6 am limit von einem versierten fahrer bewegt kann durchaus an die r1 rankommen, wenn man allerdings mit der r1 auf zeit fährt geht dasdurchaus entspannter und lässiger...


#11 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 08 Mai 2006 - 22:08 Uhr

Ich fahre sehr viel mit meinem Kumpel durch die Gegend u er hat ne R1. Also jetzt mal ganz ehrlich gesagt im normalen Gebrauch unserer Bikes merkt keiner den unterschied. Bis aufs Gewicht! Klar gibts da unterschiede wie es der Name schon sagt R1-R6, Hätte mich ja auch für ne R1 entschieden wenn da nicht der Auspuff unterm Heck wäre.

Aber meine Sexy06 ist einfach Sportlicher u optisch einfach der Hammer. wo die R106 wie ein Dampfer gegenüber steht.
Will aber niemanden mit meiner Ausage zu nahe tretten. Jeden seins und das ist Gut so!!!!


#12 Pimpi

Pimpi

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Location:88239 Wangen
  • Interests:R6/Vespafahren + Schrauben, Ski/-Snowboardfahren, bla bla bla
  • Bike:Yamaha R6 '02
  • PLZ:88239

Geschrieben 09 Mai 2006 - 20:06 Uhr

Dass die R1 auf Grund der 1000ccm besser aus em Drehzahlkeller beschleunigt ist klar :schnarsch: , aber ist es nicht so dass die R6 von 0-100 in 3,0 und die R1 in 3,2 sec beschleunigt? Oder solte ich da was falsch mitbekommen haben.

Irgendwann bringen die Maschinen die PS doch einfach nicht mehr auf die Straße :hmmm:

Ich persönlich finde ne R1 für einen nicht sehr geübten und feinfühligen Motorradfahrer einfach zu gefährlich :zwinker:


#13 wotan_4418

wotan_4418

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF R6 Bj. 2000
  • PLZ:31848

Geschrieben 17 September 2006 - 19:20 Uhr

:abgelehnt: Ich glaube auch das die R6 um einiges leichter zu beherschen ist. Wobei man sich bei der R1 viel besser auf die Kurven konzentrieren kann, denn bei diesen Drehmoment braucht man kaum zu schalten. Bei der R6 muß man erstmal ein paar Gänge runterschalten bevor sie dann aus dem Arsch kommt. :hmmm:

Doch ich habe schon oft gehört das sich viele mit den neuen 1000 er Karren lang gemacht haben, weil sie mittlerweile einfach zu viel Power haben.


#14 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 03 November 2006 - 16:48 Uhr

Da geht mir echt einer ab wie Sau wenn ich das seh wie die kleine Rakete mit der grossen mithalten kann.Zugegeben es ist nicht der grösste Kurs.


http://video.google....1...&q=r1 vs r6


#15 b00ng

b00ng

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Location:Bayreuth
  • Interests:IT / Motorrad / Snowboard / Party
  • Bike:R6 Bj.2006 - RJ11
  • PLZ:95448

Geschrieben 03 November 2006 - 17:14 Uhr

welche strecke ist denn das?


#16 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2006 - 17:16 Uhr

Servus ! ! !


Schönes Video. Aber meiner Meinung fährt der R1 Fahrer ein viel sauberen Stil als der R6 Fahrer. Ich finde wenn der R6er so fahren würde wie der R1er dann hätte er ihn schon längst überholt. Er lenkt viel zu früh ein und ist somit viel zu spät am Gas da er zuweit nach außen kommt. Da ist der andere klar besser und fährt eine schönere Linie. . .
Achte mal auf die Pylonen am Rand, die dienen als Hilfestellung wann du in die Kurve einlenken sollst. Überall da wo er Zeit gut machen könnte verliert er sie, z.b. Start/Ziel vergeigt er jedesmal. . .


Mfg Darkness


#17 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2006 - 17:17 Uhr

Das ist Zandfoort in Holland. War da zufällig diesen Sommer. Ist direkt am Strand


#18 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2006 - 17:47 Uhr

na ja... hängt alles vom Fahrer ab. wenn du mit ne R6 Bj.2000 30 sekunden schneller pro runde fährst als itgendein mit CBR1000RR das heisst noch lange nicht das du mit ne 1000 mithalten kannst, aber trotzdem schönes Video :)

da habe ich schon einige gesehen die mit KTM Supermoto 1:40 in OSL fahren, das heisst aber noch lange nicht das SuMo von KTM mit R6 oder andere mopeds konkurenzfähig ist :D obwohl 1:40 liegt in erste 20 bei R6-CUP.


#19 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2006 - 18:41 Uhr

Gabs meines Wissens schon mal hier! Aber trotzdem schön anzugucken :grins:


#20 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 03 November 2006 - 19:12 Uhr

issen cooles Video...

aber dadruch das Zandfoort eine sehr kurvenreiche strecke ist und kaum schnelle beschleunigungspassagen hat, ist das klar das die R6 dran bleibt....
da bringen der R1 die viel PS auch nix.....man sieht richtig schön, dass die R1 auf der Zielgraden schon ordentlich wegzieht und der fahrer der R6 ordentlich geben muss.....

aber es kommt immer noch auf den Fahrer an....wenn der r1er schlechter fahren kann als der r6er, dann macht der r6er den eh nass......

aber nichts desto trotz is des echt cooles video .... hätte gern so ein video von mir...also als gefilmter....bin immer nur der, der am filmen ist... ;-)

der Schorny