Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#41 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 00:20 Uhr

steht ja nichts verbotenes hier drin... vielleicht wäre es ja auch gut, dann sieht er, dass er rechtlich gesehen schlechte Karten hat.
Morgen läuft die Frist aus, dann wissen wir mehr, wie es denn weiter geht.


Anzeige

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 00:20 Uhr

Hallo Iggi,

schau mal hier: R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt. Dort wird jeder fündig!





#42 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 02:33 Uhr

Irgendwie hatte ich es im Kopf, das du sie beim Händler gekauft hast.

Naja dann bin ich mal gespannt, wie es ausgeht...drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


#43 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 08:16 Uhr

Ich wünsche V8 Fahrer, falls er sich mal ein Haus zu legen will, das ihm das gleiche wie Steve passiert!Und ihm auch einige Mängel verschwiegen werden, dass er dann auf den kosten sitzen bleibt und das Haus nicht zurück genommen wird! :grins:
Mal schauen was er dann dazu sagt, denn beim Haus kannste auch nicht zwischen die Wände schauen!!!

P.s. im handel dass weiss jeder, gibts Rechte und Pflichten, werden falsche Angaben gemacht wird vom Kaufvertrag zurück getreten, falls der Verkäufer sich weigert, gehts ab zum Anwalt Punkt!!!

Alles gute Steve


Sorry Haus wurde bereits vor 4 Jahren gebaut.....


#44 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 08:36 Uhr

Sorry Haus wurde bereits vor 4 Jahren gebaut.....



Wir sind alle furchtbar stolz auf Dich, anbetungswürdiger Hauserbauer... :verwirrt:


#45 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 14:24 Uhr

Sorry Haus wurde bereits vor 4 Jahren gebaut.....



Wir sind alle furchtbar stolz auf Dich, anbetungswürdiger Hauserbauer... :verwirrt:





:yeah: :yeah:
:yeah: :yeah:
:yeah: :yeah:


#46 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 19:22 Uhr

Sei in Zukunft lieber was sparsamer mit den Updates, solange die Sache noch läuft.
Erstens ist das hier ja alles öffentlich und 2. war/ist er auch noch R6 Fahrer gewesen... Nicht das er hier mitliest.


Joar endlich mal jemand der auch denkt das der Typ unter UNS sein könnte.
Vll. sollte Kosta so ne Blacklist für alle Zugänglich/Öffentlich machen. (Ne Art-Schufa-R6 Abfrage) ^^ (ok, wird am Datenschutz harpern) :-(
Aber selbst wenn, Steve macht ja nix falsches.. Eher sogar das gegenteil...

Sorry Haus wurde bereits vor 4 Jahren gebaut.....


Jo einerseits isses wie v8fahrer sagt Dummheit, andererseits lieber v8fahrer.. wenn du als erfahrener Motorradfahrer nen Bike anschaust ist es etwas anderes als wenn es nen "relativer" Neuling ist, der eh schon beinahe *abspritzt* wenn er die R6 vor seinen Augen sieht und sich schon Landschaftsmässig die Fahrtrouten im Kopf ausmahlt... Von daher kann ich Steve verstehen das vll. das kleinere übel (Heck) übersehen zu haben... Zumal die meisten Verkäufer ja nur wollen, KOMM SETZ DICH MAL DRAUF UND MACH MAL AN DAS TEIL.. = "Schon 50% Gewonnen und den Vertrag in der Tasche". Selten hat man meistens da noch seine Hormone unter Kontrolle, denn man will nur noch sein Baby nach Hause karren..

Und was sich dann UNTER der Verkleidung verbirgt hat war dann (ich denke mal Arglistige Täuschung), denn wenn ein Verkleidungsteil "nicht defekt" ist kann es darunter wohl kaum sooo defekt bzw. verbeult sein wie in seinem Falle.
Meines erachtens, ich würde auch den normalen Kontakt suchen und versuchen das Geld so zurück zu bekommen, im gleichem Atemzug würde ich aber zur Polizeiwache fahren und würde Anzeige erstatten wegen Betruges. Wer weis, vieleicht ist der dort wegen sowas vll. schonmal dran gewesen oder es liegt bereits von jemand anderem was vor? Würds jedenfalls melden, denn solche Leutz gehöhren an den Pranger..

PS: Daher mein Tip, abgesehen von der Einschaltung eines Anwaltes würde ich bei der Polizei ne Anzeige aufgeben.

Greetz


#47 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 19:36 Uhr

...im gleichem Atemzug würde ich aber zur Polizeiwache fahren und würde Anzeige erstatten wegen Betruges. Wer weis, vieleicht ist der dort wegen sowas vll. schonmal dran gewesen oder es liegt bereits von jemand anderem was vor? Würds jedenfalls melden, denn solche Leutz gehöhren an den Pranger..

PS: Daher mein Tip, abgesehen von der Einschaltung eines Anwaltes würde ich bei der Polizei ne Anzeige aufgeben.

Greetz


Die werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine Anzeige aufnehmen, weil die Sache ein zivilrechtlich geklärt werden muss, ohne Beweise dass er dich betrogen hat macht die Polizei da gar nichts (ich hoff ich sag jetzt nichts falsches, aber solche Anzeigen

scheinen mMn. bei den Polizisten auch nicht sehr beliebt zu sein)

da muss erstmal nachgewiesen werden dass er was von dem Schaden wusste, bzw. er darf nicht nachweisen können, dass er nichts davon wusste.

Ich geb mal den Tipp ab dass der Verkäufer keinen Daumen rührt bis er ein Schreiben von nem Anwalt oder ne Vorladung von nem gericht bekommt.


#48 KingoftheRing

KingoftheRing

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 345 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005 ex R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Dezember 2011 - 19:47 Uhr

Wenn du die Nr hast würde ich auch auf jedenfall mal Telefonieren, am besten mit Zeugen oder so.
Mail und Einschreiben haste ja schon geschrieben, aber zur Sicherheit würde ich auchmal anrufen (kann man einige Dinge eh besser klären).


#49 franky B.L.

franky B.L.

    Stützradfahrer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:yzf R6
  • PLZ:45476

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 17:25 Uhr

tolle Wurst,
aber gut, wenn der Kerl sich nicht meldet kannst du das ganze incl. Anzeige wegen Betrugs mit
deinem Anwalt diskutieren. Meiner Meinung nach gibt es, wenn sich der Vertragspartner nicht rührt auch keinen
Grund zurückhaltend zu sein. Da würde ich an deiner Stelle jetzt ein Fest draus machen und
draufhauen was geht - die ganze Munition und immer feste drauf und jede Art der Anzeige machen die möglich ist -
auf jedenfall die Polizei informieren - vielleicht hat der noch andere Fahrzeuge oder handelt öfters mal mit so faulen Eiern.
Mit der Kopie Betrugsanzeige würde ich auch gleiche die Schufa, die Einwanderungsbehörde, Straßenverkehrsamt, den lieben Gott,
die Heilsarmee und die Hooligans des ortsansässigen Fußballvereins informieren - alles was geht - Feuern aus allen Rohren.

Mal sehen was den anderen hier noch einfällt....))

@flo: bruchstrich ist gut...)) aber nix für mich. bei gutem Wetter spricht nichts gegen eine Ausfahrt, ist
aber auch nicht wirklich eingeplant. Habe mich im Jan/Feb. schon oft genug gelegt - das ist immer so ein
teurer Spaß...( Aber das Frühjahr kommt bestimmt......

Gruß
Franky B.L.


#50 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 01:03 Uhr

Edit: Wie geht das mit dem Zitieren? habs versucht aber hat wohl nich geklappt..


Auf +Zitat und dannach auf Antworten darunter klicken ( nicht schnell Antwort )
Dort dann den text auswählen den man zitieren möcht ( aufpassen das 1 und letzte zeile vorhanden bleiben ( stehen in eckigen klammern )


Nunja ich kann nur für dich Sprechen ein freund hat seinen Mercedes verkauft ( seines wissen völlig ok ) der Käufer war beim Anwalt und sie haben sich durch einen Vergleich auf eine Reparatursumme ( für ein Bekanntes Mercedes Problem der Automatik ) bei 3000€ geeinigt.Für meinen Kumpel ganz schön scheisse gelaufen.
Bei dir spricht ja alles dafür das er die Kiste zurück nehmen muss, du warst ja beim Abholen sicher nicht allein unterwegs noch dazu hast du keinen Kilometer auf das Fahrzeug drauf gefahren etc.
wird schon werden.

Dein Anwalt formuliert einen Nettes Anschreiben ( womit der " Täter " dem Betrug etc vorgeworfen wird ebenfalls zum Anwalt rennt und papier Krieg anzettelt )
Seine Chancen sind eh gleich Null ( du kannst ihm ja mal den Thread nahelegen ;) )


#51 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 09:03 Uhr

@ Steve mach sachte mit den Worten..,, ich werd ihm noch anders ans Bein pissen!Falls was passiert und er zur Polizei geht, kann er das gegen dich verwenden!Lösch den Satz am besten wieder!!!


#52 franky B.L.

franky B.L.

    Stützradfahrer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge
  • Bike:yzf R6
  • PLZ:45476

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 11:39 Uhr

Da hat Valentino recht....


#53 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 14 Dezember 2011 - 12:33 Uhr

Oh man, hier sind ja ein paar Helden unterwegs...vom Verkäufter natürlich auch nicht unbedingt rechtens die Situation, aber Käufer ebenso schuld, wenn man eine für seine Verhältnisse große Investition macht und das auch noch im Dunkeln, ohne sich als Laie durch einen fundierten Rat helfen zu lassen...naja dann muss man eben auch mal mit den Konsequenzen leben...


#54 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 19:10 Uhr

Wie ist nun eigentlich 2 Wochen später der aktuelle Stand???


#55 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 16:22 Uhr

Hey Leute!

Ich bin noch nicht viel weiter..
Der Verkäufer und ich haben uns Anwälte genommen. Mein Anwalt hat nochmal eine Frist bis gestern gesetzt.
Da der Verkäufer sich nicht gerührt hat und ich auch zur Zeit nicht davon ausgehe, dass da noch was kommt, werden wir jetzt klagen.
Laut Anwaltsaussage hab ich ziemlich gute Gewinnchancen, allerdings kann son Gerichtsverfahren, sowie das Vorverfahren ja schonmal gut ein halbes Jahr dauern..

Aber in den sauren Apfel muss ich jetzt beißen, bin froh wenn ich mein Geld wiederkrieg..
Ich wünsch euch alles ein glückliches neues Jahr

Steve


#56 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 31 Dezember 2011 - 17:32 Uhr

Alles gute Steve und trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!Auf das du deine Kohle wieder bekommst...


#57 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 03 Januar 2012 - 02:36 Uhr

mach dir keinen kopf du hast ja auslagen etc späßen nutzungsausfall etc, da kommt ein tolles sümmchen zusammen dann kannst du ein paar baujahre neuer einkaufen gehen


#58 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 29 Januar 2012 - 01:59 Uhr

gibts denn evlt was neues?


#59 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Januar 2012 - 20:53 Uhr

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten.
Da ich mit der ganzen Angelegenheit jetzt vor Gericht gehe, muss ich mich hier jetzt auch ein bisschen zurückhalten.
Wer schonmal ein Gerichtsverfahren hatte oder darin involviert war, der weiß sicher wie lange sowas dauern kann.. Deshlab bitte ich im Verständnis und Geduld.. Ich muss ja auch warten..
Wenn es irgendwelche nennenswerten Neuigkeiten gibt werd ich euch weiter informieren :zwinker:

Bis dann
Steve


#60 Seppelkoi

Seppelkoi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:64560

Geschrieben 05 Februar 2012 - 22:51 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück, kann dir aber fast schon sagen, dass du es gewinnen wirst. Hatte sowas Ähnliches schonmal mim Auto und da habe ich auch gewonnen. :lol:

Das einzige Problem bei solchen Dingen ist immer die ewig lange Zeit die vergeht, bis etwas passiert, aber glaube mir, du wirst sicher dein Geld bekommen. Den Typen hätte ich persönlich schon anders dazu gebracht, mir mein Geld wieder zu geben, weil wer mich verarscht, den kann ich auch verarschen (und es gibt viele Methoden, ihn so richtig in die Scheiße zu reiten). Aber davon würde ich dir bei solch einem Fall natürlich abraten, da es schon zu weit in den Rechtsapparat gerutscht ist. Sitze es einfach aus und werde glücklich mit seinem Gesicht wenn er das Urteil hört. :lol: