Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#101 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 31 Januar 2013 - 21:47 Uhr

Bei einem Unfall ist das üblicherweise so, wenn man mal 5 Tage aufs Mopped verzichten muss.
aaaber: Wenn dich jemand mit Biegen und brechen unbedingt daran hindert, dein Mopped zu nutzen, sollte man es zumindest versuchen:
Interessant ist der letzte Absatz in diesem Link

Lohnt es sich darum zu streiten? Es kommt drauf an, sagt der Jurist. Ein von uns sehr gern zitiertes Beispiel aus der Rechtsprechung: Das LG Limburg, (Urteil vom 14.2.97 - 4 O 252/95) sprach einem Geschädigten 150 Tage Ausfallentschädigung zu, weil der Versicherer sich zu Unrecht geweigert hatte, Schadensersatz zu leisten: 150 lange Tage mal 130 Mack - da muß ‚ne alte Frau lange für stricken

.


Anzeige

Geschrieben 31 Januar 2013 - 21:47 Uhr

Hallo US1111,

schau mal hier: R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt. Dort wird jeder fündig!





#102 Favorite

Favorite

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:CBR 600 FS
  • PLZ:44866

Geschrieben 02 Februar 2013 - 16:30 Uhr

@steve, freut mich zu hören, dass du wohl als Sieger hervor gehst, denn recht haben heißt nicht automatisch recht bekommen ;) . Ich hoffe, dass der Verkäufer (anscheinend Händler`?) an dich ordentlich latzten muss, so dass du dir ein richtig schönes motorrad kaufen kannst ! :)



Dennoch: ich hoffe das du aus deiner Naivität gelernt hast, und du jetzt immer brav aufpasst ;-)


#103 Josh

Josh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Limburg
  • Interests:Motorradfahren, Kartfahren, Tauchen
  • Bike:R6 RJ03 2001
  • PLZ:65604

Geschrieben 02 Februar 2013 - 19:31 Uhr

Habe mich gerade mal eingelesen in den Thread - ganz schön heftig der Schaden. Eine riesen Sauerei vom Verkäufer! Ich gehe jedoch davon aus, dass du auch dieses mal wieder das Recht zugesprochen bekommst. :daumen: Habe schon einige Fahrzeuge gekauft / verkauft, ein paar hier ausm Club kennen davon ja einige Storrys zu :-) :-) :-) und dabei auch schon meine Erfahrungen gemacht. Bei einem Auto ist es so , dass du sagen könntest , dass du es gebraucht hättest und dann auf Schadensersatz für die Ausfallszeit klagen kannst...wie es bei einem Motorrad ist weiß ich jedoch nicht genau. Hoffe deine Anwältin holt am Ende für dich das absolute Maximum raus - hast es dir nach dem Jahr warten & bangen voll und ganz verdient!!! VIEL GLÜCK


#104 FrontPlayer

FrontPlayer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:GM
  • Interests:Motorsport, GSX-R 750 K6/7, KTM SX450, Multimedia, Fußball
  • Bike:GSX-R 750 K6/7
  • PLZ:51600

Geschrieben 24 Mai 2013 - 17:20 Uhr

Keine News hier?


#105 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Mai 2013 - 22:26 Uhr

Hallo zusammen!

Leider hat sich in der Zwischenzeit nichts wirklich neues ergeben...
Die Gegenseite hat Ihre Berufung begründet, mein Anwalt und ich haben dazu Stelleung bezogen.
Da zeigt sich mal wieder das deutsche Rechtssystem in all seiner Pracht.. Im Grunde steht in der Berufungsbegründung der größte Bullshit aller Zeiten..
Aber in ein paar komplexe Sätze verpackt hört es sich an wie der Urteilspruch zu einer Hinrichtung.
Die Stellungnahme vn meinem Anwalt macht quasi das gleiche, nur in die Gegenrichtung.
Was in der Berufungsbegründung drin steht, hat letztlich nichts mit der Sachlage zu tun und versucht nur von den Tatsachen abzulenken.
Scheint so, dass mein Gegner auf Zeit spielt... Und Zeit braucht es offenbar.. Habe seit einem Monat keine neuen Nachrichten.
Das Gericht prüft die Berufung. Wird wohl dauern, da es ja jetzt das Landgericht und nicht mehr so ein kleines Amtsgericht ist.
Diese Saison noch Motorrad fahren, ich glaube das wird nichts mehr.
Einzig positiv ist, dass wenn das Gericht die Berufung ablehnt ich wohl endgültig gewonnen habe..
Mal gucken was passiert.
Wenn es nennenswerte Neuigkeiten gibt, teile ich sie Euch natürlich mit.

Genießt die Saison, ich hoffe für alle, dass das Wetter bald besser wird..

Viele Grüße
Steve


#106 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2014 - 21:24 Uhr

ES IST VORBEI!

Hallo zusammen,

es ist ein paar Tage her seit ich zuletzt Neuigkeiten veröffentlicht habe.
Mehr als zwei Jahre ist es her, seitdem ich mein erstes Motorrad gekauft habe, das sich nach kurzer Zeit als Unfallfahrzeug herausstellte.
Nach mehr als zwei Jahren Ärger mit dem Gericht habe ich endlich gewonnen, das Motorrad wurde kurz vor Weihnachten gegen Rückerstattung der vollen Kosten plus Fahrtkosten nebst Zinsen über die gesamte Zeit bei mir abgeholt.

Nachdem ich im Mai 2013 zuletzt geschrieben hatte, ist lange Zeit nichts passiert. Im Landgericht hat sich mehrere Male die Zuständigkeit geändert, sodass der Fall lange liegen geblieben ist.
Plötzlich ging es ganz schnell, im Oktober wurde ich am Landgericht als Zeuge vorgeladen, um den Sachverhalt aufzuklären und eine Einigung zu erzielen.
Auch mein Gegner musste erscheinen.
Für die Richterin war es nach der erstinstanzlichen Verhandlung nicht erwiesen, dass der Vorbesitzer des Motorrades tatsächlich von den Vorschäden wusste. Aus diesem Grund wurde die Berufung zugelassen.
Die Richterin hat meinen Gegner dann befragt.
Plötzlich gab er dann nach zwei Jahren doch zu, das Motorrad ohne Verleidung gesehen zu haben, bei einer durchgeführten Inspektion dabei gewesen zu sein.
Für die Richterin war dies Beweis genug, dass ich arglistig getäuscht wurde.
Zwei Wochen später wurde das Urteil gesprochen.
Kurz darauf wurde das Geld auf das Konto meiner Anwältin überwiesen und eine Woche vor Weihnachten wurde das Motorrad hier abgeholt.

Endlich hat die Angelegenheit nun ein Ende.
Ich bin wirklich glücklich!

Euch allen noch einmal vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.


#107 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 21 Januar 2014 - 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.Nach 2 Jahren rumgestreite hast du es endlich geschafft.
Hat ja auch lang genug gedauert.

Und jetzt neues bike her und dann kann die Saison beginnen.


#108 THATIMO

THATIMO

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:74523

Geschrieben 23 Januar 2014 - 17:39 Uhr

Kerle Kerle, hab hier ziemlich viel gelesen, da ein Kumpel von mir ähnliches durchgemacht hat.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde es sehr traurig wenn User wie V8...einem in so ner Situation total unangebrachten Bullshit erzählen!! Gut das du gekämpft hast, das zeigt das man wenn man will und natürlich im recht ist auch noch gewinnen kann!!! Viel erfolg bei der Motorradsucje in der neuen Saison;)