Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfall Ohne Weitere Beteiligte.. Kann Man Da Was Machen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 24 Mai 2013 - 21:57 Uhr

Was wird denn jetzt für ein Verstoss vorgeworfen?


Anzeige

Geschrieben 24 Mai 2013 - 21:57 Uhr

Hallo US1111,

schau mal hier: Unfall Ohne Weitere Beteiligte.. Kann Man Da Was Machen. Dort wird jeder fündig!





#22 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2013 - 23:46 Uhr

echt super für euer interesse an der geschichte, ich halte euch am laufendem, und nochmals : er ist nicht schneller gefahren als erlaubt - ist halt anfänger


#23 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 26 Mai 2013 - 23:38 Uhr

willst du uns nicht verraten, was ihm vorgeworfen wird, oder hast dus nicht kapiert? :langweilig:


#24 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Mai 2013 - 21:23 Uhr

willst du uns nicht verraten, was ihm vorgeworfen wird, oder hast dus nicht kapiert? :langweilig:


Sorry , habs übersehen auf der ersten Seite : "Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall."

§ 3 Abs. 1,§ 1 Abs. 2,§ 49 StVo; § 24 StVg; 8.1 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 Owig




Heute den Anwalt kontaktiert, er riet die Vorwürfe zu verweigern, was wir auch gemacht haben. Im besten Fall wirds fallen gelassen wegen mangelder Beweise. Oder es kommt zum Verfahren und dort muss er sich dann durchsetzen und einen Grund finden warum er jetzt so gehandelt hat.

Naja abwarten angesagt!


#25 ShorK

ShorK

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15 2011
  • PLZ:13000

Geschrieben 28 Mai 2013 - 22:09 Uhr

bin gerade richtig überrascht? weil man einen selbstverschuldeten unfall hat, wird man dafür auch noch bestraft? was ist das denn für eine gesetzliche bescheuerte regelung.
jetzt unabhängig von dem fall deines kumpels, generell ist das doch eine frechheit hahaha. die strafe ist ja fast noch höher als für manche schläger. zumal deinem kumpel auch noch eine probezeitverlängerung + aufbauseminar erwarten, sobald er punkte in felnsburg kassiert. teure angelegenheit obwohl er ja offenbar nichts verbrochen hat.
sehr gut deutschland!


#26 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Mai 2013 - 23:18 Uhr

bin gerade richtig überrascht? weil man einen selbstverschuldeten unfall hat, wird man dafür auch noch bestraft? was ist das denn für eine gesetzliche bescheuerte regelung.
jetzt unabhängig von dem fall deines kumpels, generell ist das doch eine frechheit hahaha. die strafe ist ja fast noch höher als für manche schläger. zumal deinem kumpel auch noch eine probezeitverlängerung + aufbauseminar erwarten, sobald er punkte in felnsburg kassiert. teure angelegenheit obwohl er ja offenbar nichts verbrochen hat.
sehr gut deutschland!




das ist es ja eben was uns so komisch vorkommt, und dazu hat er sich an die Stvo gehalten. ech dumm das ganze ,,, und es kommen noch kosten für die maschine !


#27 F16

F16

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:rj11 R6
  • PLZ:81737

Geschrieben 28 Mai 2013 - 23:27 Uhr

Mir geht es im Moment ähnlich.
Hätte vor etwa zwei Wochen einen Unfall. Und zwar war ih auf einer Landstraße unterwegs und konnte leider in einer Kurve zu spät erkennen, dass dort eine grobe Verschmutzung (richtiger Matsch) war. Bin weggerutscht und naja zum Glück nicht viel passiert, aber zurück zum Thema:
Hab jetzt einen Brief erhalten, dass ich gegen die StVO verstoßen habe. Daraufhin war ich wirklich ratlos und hab bei dem Sachbearbeiter angerufen und der meinte, dass mich ungefähr ein Bußgeld von 100€ und 2 bis 3 Punkte in Flensburg erwarten werden...

Absolute Frechheit!! Ich habe weder jemanden geschädigt, noch war ich zu schnell und bekomme zu meinem Schaden am Motorrad und einem Bänderriss noch eine Strafe!!


#28 DesmoHarry

DesmoHarry

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:DUCATI 999 - Das übliche Chaos aber tatsächlich italienisch
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2013 - 12:01 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einspruch gegen die mir zur Last gelegten Verkehrsverstösse und dem hieraus resultierenden Bussgeldbescheid.

Begründung:
Die mir zur Last gelegten Verkehrsverstösse beruhen auf der schlichten Annahme, dass ich mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren bin. Jedoch bin ich zum fraglichen Zeitpunkt nicht mehr als 55 Kilometer/Stunde gefahren.

Zeuge: Herr … „hier kommt Dein Name hin, wenn Du Ihm helfen möchtest“

Ich vermute, dass direkt vor oder in der Kurve die Strasse verschmutzt gewesen sein muss, vermutlich hat ein voraus fahrendes Fahrzeug Öl verloren oder ein Bauer Schmutz auf der Fahrbahn verteilt. Da ich die Verschmutzung vermutlich mit dem Hinterrad überfahren habe, habe ich kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Um einen Sturz zu vermeiden, habe ich das Fahrzeug aufgerichtet und bin – da die Gegenfahrbahn frei gewesen ist - gerade aus gefahren.

Mfg ….


so oder so ähnlich. Vielleicht noch eine Eidesstattliche Versicherung von Dir dabei und dann sollen Sie Dir erst mal das Gegenteil beweisen. Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung


#29 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 29 Mai 2013 - 12:14 Uhr

War bei meinem Unfall damals auch so... Haben mir ohne Beweise das selbe vorgeworfen.

Habs meinem Anwalt gegeben und der hat bei dem zuständigen Sachbearbeiter der Polizei angerufen, 5min mit dem gequatscht und zack wurde es fallen gelassen.

Bearbeitet von nahpets, 29 Mai 2013 - 14:15 Uhr.


#30 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Mai 2013 - 12:51 Uhr

Mir geht es im Moment ähnlich.
Hätte vor etwa zwei Wochen einen Unfall. Und zwar war ih auf einer Landstraße unterwegs und konnte leider in einer Kurve zu spät erkennen, dass dort eine grobe Verschmutzung (richtiger Matsch) war. Bin weggerutscht und naja zum Glück nicht viel passiert, aber zurück zum Thema:
Hab jetzt einen Brief erhalten, dass ich gegen die StVO verstoßen habe. Daraufhin war ich wirklich ratlos und hab bei dem Sachbearbeiter angerufen und der meinte, dass mich ungefähr ein Bußgeld von 100€ und 2 bis 3 Punkte in Flensburg erwarten werden...

Absolute Frechheit!! Ich habe weder jemanden geschädigt, noch war ich zu schnell und bekomme zu meinem Schaden am Motorrad und einem Bänderriss noch eine Strafe!!



echt unfassbar...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einspruch gegen die mir zur Last gelegten Verkehrsverstösse und dem hieraus resultierenden Bussgeldbescheid.

Begründung:
Die mir zur Last gelegten Verkehrsverstösse beruhen auf der schlichten Annahme, dass ich mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren bin. Jedoch bin ich zum fraglichen Zeitpunkt nicht mehr als 55 Kilometer/Stunde gefahren.

Zeuge: Herr … „hier kommt Dein Name hin, wenn Du Ihm helfen möchtest“

Ich vermute, dass direkt vor oder in der Kurve die Strasse verschmutzt gewesen sein muss, vermutlich hat ein voraus fahrendes Fahrzeug Öl verloren oder ein Bauer Schmutz auf der Fahrbahn verteilt. Da ich die Verschmutzung vermutlich mit dem Hinterrad überfahren habe, habe ich kurzzeitig die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Um einen Sturz zu vermeiden, habe ich das Fahrzeug aufgerichtet und bin – da die Gegenfahrbahn frei gewesen ist - gerade aus gefahren.

Mfg ….


so oder so ähnlich. Vielleicht noch eine Eidesstattliche Versicherung von Dir dabei und dann sollen Sie Dir erst mal das Gegenteil beweisen. Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung



danke fürs beispiel :)


#31 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2013 - 15:01 Uhr

Der zweite ist eingetroffen und der schriftliche Einspruch unterwegs...

Gericht oder Stilllegung. Mal schauen wie es ausgeht!


#32 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 28 Juni 2013 - 15:22 Uhr

Halt uns auf dem laufenden!


#33 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Juli 2013 - 20:42 Uhr

Eigentlich hätte ich erwartet das ein Gerichtsprozess folgt, aber nein - der dritte Brief mit dem Bußgeldbeid ist angekommen und wieder ein Einspruch von unserer Seite!


#34 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 10 Juli 2013 - 21:53 Uhr

Wieso kommt denn jetzt wieder ein brief. Hast du ne bestätigung das dein widerspruch eingegangen ist? Oder scbreiben die immer andere gründe/strafen?


#35 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juli 2013 - 12:46 Uhr

ne, bekommen hat er nichts und die Buße ist auch die selbe


#36 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 11 Juli 2013 - 19:46 Uhr

....
Es hätte ja auch Granulat oder ähnliches auf dem Boden sein können, woraufhin du dann weg gerutscht bist. Das haben die Beamten eh nicht aufgeschrieben/überprüft und jetzt hat sich die Wetterlage verändert und es sieht dort ganz anders aus. Das wäre mein Tipp ;) Aber ein Anwalt wird schon wissen was er schreiben muss bzw. wie er vorgeht.
....



Daaaas würde ich aber nur behaupten wenn man zu 100% weis das die lieben Beamten/Polizisten dort keine Fotos vom Umfallort gemacht haben?
(Was sie aber Wette ich zu 99,9998% gemacht haben!)

Demnach würde ich wenn behaupten das dort wohl ein paar Steinchen gelegen haben was dazu führte das das Hinterrad leicht ins schwanken geriet und man dann aus reflex versucht hat das Motorrad abzufangen etc etc...
Aber behaupten das die Fahrbahn DEFENETIV verschmutzt war (wenn sie es nicht wirklich war) dann würde ich dies nicht tun, da Fotos sonst gegen einen verwenden werden dürfen...

So long,.. dennoch aber viel Glück bei der Sache...


#37 etybagig

etybagig

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj15 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juli 2013 - 23:47 Uhr

Ich wurde während der Kurvenfahrt von einem mir entgegen fliegenden Insekt abgelenkt und habe für einen Bruchteil der Sekunde reflexartig die Augen geschlossen und dabei versehentlich einen Lenkimpuls in Richtung Gegenfahrbahn getätigt. Dadurch verlor ich meine Spur für die Kurvendurchfahrt und bekam Panik, mein Blick fixierte nicht mehr den Verlauf der Straße, sondern die Geradeaus liegenden Büsche, in welchen ich nach vergeblichem Bremsversuch landete.

Für die weitere und sichere Durchfahrt der Kurve hätte ich mehr Schräglage einnehmen müssen, welche ich noch nicht gewohnt war.



Das ist der Einspruch


#38 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 11 Juli 2013 - 23:56 Uhr

Klingt schlüssig. Wäre schön, wenn jemand darüber entscheiden muss, der wenigstens selber mal auf einem Motorrad gesessen hat... aber dann ist man ja nicht mehr "fachkundig" sondern befangen...


#39 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 12 Juli 2013 - 20:46 Uhr

Ich wurde während der Kurvenfahrt von einem mir entgegen fliegenden Insekt abgelenkt und habe für einen Bruchteil der Sekunde reflexartig die Augen geschlossen und dabei versehentlich einen Lenkimpuls in Richtung Gegenfahrbahn getätigt. Dadurch verlor ich meine Spur für die Kurvendurchfahrt und bekam Panik, mein Blick fixierte nicht mehr den Verlauf der Straße, sondern die Geradeaus liegenden Büsche, in welchen ich nach vergeblichem Bremsversuch landete.

Für die weitere und sichere Durchfahrt der Kurve hätte ich mehr Schräglage einnehmen müssen, welche ich noch nicht gewohnt war.



Das ist der Einspruch



:daumen:


#40 chrismrpc

chrismrpc

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Böhl-Iggelheim
  • Bike:[R6 RJ03 2002] - RIP
  • PLZ:67459

Geschrieben 15 Juli 2013 - 20:38 Uhr

lese das heute zum ersten mal, das ist ja eine absolute Frechheit oder?

Ich glaub im Leben nicht dass derjenige, der das zu entscheiden hat, sich auch nur im geringsten vorstellen kann was es bedeutet auf einem Motorrad in Schräglage zu bremsen. Beim Lesen wird man ja regelrecht wütend auf unsere Rechtsprechung...

Das ist ja eine regelrechte Willkür so eine Behauptung zu erheben.

Wenn ich aus der Kurve flieg war ich natürlich definitiv zu schnell..selten so einen quatsch gehört.

Da würde ich sogar noch mehr Geld zahlen als als Strafe angesetzt ist nur um Recht zu bekommen, Frechheit sowas, ich zweifele an unsrer Polizei und an unsrer Rechtsprechung immer mehr. Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber gerader bei unserer Polizei fallen mir immer mehr Beamte auf, die ihre "Macht" scheinbar ausspielen wollen und überhaupt nicht mehr über Sachverhalte nachdenken möchten und ich hab im allgemeinen weißgott nichts gegen unsere Polizei, nur bei so einer Aussage gehörten DIE wegen ihrer Aussage bestraft!

Und nun beruhige ich mich mal wieder und hoffe, dass mir so etwas nie passieren wird...

Gruß
Christian