Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Rj15 Temperatur Auf High


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2013 - 16:55 Uhr

Hallo,
ich weiß, die Suche aber finde nichts. Habe ende März meinen Yamaha R6 RJ15 2008 gekauft, bis jetzt keine probleme. Seit paar wochen wenn ich sie warm in die Garage stelle und kurze seit später Zündung drehe , steht ab und zu rechts oben HI und Wegfahrsperrenlämpchen blinkt und startet nicht. Nach paar minuten ist sie wieder angesprungen aber am Freitag stand sie Betriebswarm an der Sonne ca. 1 Stunde. Aber diesmal ging garnichts und habe nach 2 stunden ADAC gerufen. Der kam 1 Stunde später, also so 21:10 Uhr , hat Zündung gedreht und meinte wo ist das Problem, werde verrückt. Am Wochenende bin garnicht gefahren, heute morgen war wieder alles Ok und jetzt vor 1 Stunde habe Feierabend und die Lady steht an der Sonne und geht wieder nicht, hab gedacht machst mal bisschen Schatten bin auf die rechte Seite da hat die Sonne drauf geprahlt und nach 10 minuten ging sie, sofort nach Hause in die Garage, Temperatur war bei 78 Grad Motor aus möchte wieder starten und wieder das gleiche Problem. Bitte um Hilfe, Tipps und ideen.
Sorry für die Rechtschreibfehler bin auf 180.

Schöne grüße
Serkan


Anzeige

Geschrieben 08 Juli 2013 - 16:55 Uhr

Hallo Gast-Serkan_*,

schau mal hier: Rj15 Temperatur Auf High. Dort wird jeder fündig!





#2 Gietl

Gietl

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Interests:Fussball, Freunde und Trinken:)
  • Bike:Yamaha R6 Rj09
  • PLZ:93138

Geschrieben 08 Juli 2013 - 17:26 Uhr

Wird halt der temperaturfühlwe kaputt sein


#3 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2013 - 17:42 Uhr

Hi
danke für deinen Antwort aber wo genau ist der Fühler?


#4 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 Juli 2013 - 18:09 Uhr

Prüf mal die Sicherungen, evtl. ist eine korrodiert...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (auch temp. auf HI) und da war eine Sicherung lose.


#5 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2013 - 18:39 Uhr

hab ich am Freitag gemacht, die sind alle ganz. War jetzt in der Garage hab den Tank hoch geklappt die Stecker kontrolliert, nichts, was mir jetzt aufgefallen ist, der Tank hat keinen Ständer muss ich den abbauen, der ist fast voll.


#6 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 08 Juli 2013 - 19:44 Uhr

Nicht unbedingt Temperaturfühler...
Wenn die Wegfahrsperre dicht macht, steht auch "Hi" im Display. Wird ein Fehlercode angezeigt? Gibt die Wegfahrsperre einen Blinkcode raus? Wenn ja, welchen? Wie oft blinkt sie schnell und kurz?


#7 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2013 - 20:29 Uhr

Es wird kein Fehlercode angezeigt aber Wegfahrsperren leuchte blinkt werde gleich schauen.

Man wird echt verrückt wenn man ins Licht guckt. Also so wie ich verfolgen konnte fängt sie an mit 5 dann stoppt sie danach mal 7,15,17,25,wenn ichs richtig gesehen hab


#8 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 08 Juli 2013 - 20:49 Uhr

Das kann nicht sein.
5x lang ist richtig, wenn es an der Wegfahrsperre liegt... aber danach kann sie lt Fehlercodetabelle maximal 6x kurz blinken. Danach müsste sie wieder mit 5x lang anfangen.

Video?

Aber wie dem auch sei... tritt der Fehler nur bei einem Schlüssel auf?
Hast du noch andere Schlüssel mit Transponder am Bund hängen?
Hast du den Schlüssel mal versehentlich in der Nähe eines Magneten gehalten? (auf die Lautsprecherbox gelegt?)


#9 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2013 - 21:58 Uhr

Kann das Video nicht hochladen, ist zu groß. Werde morgen ein anderes Video machen

Habe nur einen Schlüssel, halte es immer fern vom Handy, Lautsprecher....


#10 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 08 Juli 2013 - 22:45 Uhr

Hast du prinzipiell nur einen Schlüssel oder bist du schon im Besitz von den 3 Schlüsseln weil dann könntest ja mal neu codieren. Versuch wäre es aufjedenfall Wert

Edit: wenn du die Zündung anmachst und eben die High Meldung kommt gehen dann auch die Lüfter an?


#11 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2013 - 05:09 Uhr

Habe nur einen Schlüssel, nein die Lüfter gehen nicht an. Gestern war ich um 6:00 Uhr im Geschäft Motorrad abgestellt um 15:30 Uhr Feierabend da ging sie auch nicht. Aber das komische ist ja das von rechte Seite Sonne drauf geprallt ist und ich rechts stand um Schatten zu machen dann ging es nach ca. 10 min..Motor lief ganz normal und als ich zuhause war waren es 78 Grad, aus gemacht, Garage auf, wollte starten ging nicht. Wenn ich in der Stadt fahre und viel Stop an Go dann kommt sie auf ca. 100 Grad, aber dann laufen sofort die Lüfter.

Können wir unsere R6 keinen Laptop anschließen? Ein Arbeitskollege von mir hat einen KTM, der hat den Software vom Netz runtergeladen und meint das es voll Super ist, er kann Diagnose machen und hat sogar sein Standgas bisschen runter gedreht.


#12 Blade210

Blade210

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:32427
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:32427

Geschrieben 09 Juli 2013 - 08:21 Uhr

So jetzt nochmal das Hi steht da nur weil dein schlüssel nicht richtig erkannt wird. Wenn die Temperatur wirklich so hoch wäre würde der Lüfter sofort angehen wenn du die Zündung anmachst auch im stand wen der Motor nicht läuft. Normalerweise müsstest du nen Roten Schlüssel zu deiner Sexy dazubekommen haben mit dem du deinen Schlüssel neu anlernen kannst ohne hast du ein Problem.


#13 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2013 - 11:24 Uhr

Nein hat mit Temperatur nichts zu tun, heute morgen um 5:30 Uhr wieder das gleiche Problem. Habe vorhin mit Werkstatt telefoniert, er meinte das ich hinten am Batterie die Relais kontrollieren soll, nicht das die ein wackler haben,kommt öfters vor meinte er.

Hoffentlich nicht der Schlüssel, dann hat der Händler der es verkauft hat ein Problem.


#14 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 09 Juli 2013 - 12:39 Uhr

Nein hat mit Temperatur nichts zu tun, heute morgen um 5:30 Uhr wieder das gleiche Problem. Habe vorhin mit Werkstatt telefoniert, er meinte das ich hinten am Batterie die Relais kontrollieren soll, nicht das die ein wackler haben,kommt öfters vor meinte er.

Hoffentlich nicht der Schlüssel, dann hat der Händler der es verkauft hat ein Problem.



Ja dann würde ich dem Händler mal einen Besuch abstatten. Ohne den roten Schlüssel bist du persönlich machtlos was das codieren angeht. Das nächste Problem ist das wenn es wirklich am Schlüssel liegt du ungefähr nen 1000er für ne neue CDI-Einheit hinblättern kannst es sei denn du findest was bei Ebay, da kostet der Schlosssatz 600€.


#15 Blade210

Blade210

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:32427
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:32427

Geschrieben 09 Juli 2013 - 12:50 Uhr

Genauso schauts nämlich aus. Ohne den Roten haste definitiv sowas von die A-Karte wenn du z.b. deinen Schlüssel mal verlierst. Nen neuer Schlüssel ist günstig aber ohne Code nichts mit Fahren XD


#16 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2013 - 19:43 Uhr

Servus Jungs,
warum in Gottes Namen kann ich kein Video hochladen, hab Qualität vom Kamera gedrosselt, sehr kurze Aufnahme gemacht geht aber trotzdem nicht.

@ Shark
welches Werkstatt kannst du mir empfehlen, mir fällt grad Fa. Zöllner-Motorinstandhaltung ein.

Bearbeitet von Serkan, 09 Juli 2013 - 19:52 Uhr.


#17 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 09 Juli 2013 - 19:48 Uhr

Vor allem, wenn man dir mal das Mopped klaut, und die Versicherung gerne die 3 Schlüssel hätte.

Diagnoserechner hat die R6 nicht.


#18 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juli 2013 - 19:50 Uhr

Servus Jungs

Erzähl uns mehr :)


#19 Gast-Serkan_*

Gast-Serkan_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2013 - 20:02 Uhr

was willste hören mein Lieber, würde auch so gerne lachen wie du, aber ich :dummheit: :kotz:


#20 NRW Rider

NRW Rider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 444 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilchenbach bei Siegen
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:57271

Geschrieben 09 Juli 2013 - 20:22 Uhr

schon alleine die tatsache das du ein motorrad kaufst, ohne 2 x Schwarz und 1nen roten schlüssel, ist meiner meinung, um es nett auszudrücken .....scheiße.... ohne roten schlüssel, wie oben schon geschrieben hast du
die a-Karte