Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj09 Ging Während Der Fahrt Aus.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 Juli 2016 - 22:19 Uhr

Hätte ja einige Wochen arg Probleme mit meiner süßen, sie läuft jetzt an und für sich Bombe. Beschleunigt sauber raus, nichts vibriert mehr und könnte alles Tutti sein wenn nicht ......

Bin jetzt seit der Werkstatt 180 km gefahren, verbraucht in der Zeit 11,5 Liter. ( denke normal )

Hatte gerade eine schöne Autobahnrunde und bin mit 200 so langsam Richtung Autobahnausfahrt gefahren.

Habe die Kupplung gezogen und wollte runterschalten, doch noch vor dem schaltvorgang, als ich die Kupplung gezogen habe, ist sie einfach ausgegangen. Habe die Kupplung wider losgelassen und sie ging wider an.

Das ganze ist kurz hintereinander 2-3 x so passiert. Ansonsten lief sie top!

Bin danach noch 20 Minuten in der City unterwegs gewesen und der Fehler lies sich nicht reproduzieren. Extra lange kurz vor ner roten Ampel die Kupplung gezogen, der Drehzahlmesser stand aber wie ne 1 und ging nie unter 1300 rpm.

Wo ich grad zuhause war, bin ich mal ins diag gegangen , da stand das hier.

D61 13, 15, 22, 35, 36

D62 5

D70 0

Hat einer von euch ne Ahnung was dieses ausgehproblem sein könnte und was das im diag zu bedeuten hat???

Grüße
Habe schon mal die Sitzbank abgenommen um zu sehen, ob vllt das Massekabel oder so locker ist. Hab dann diese beiden Kabel auf der Black box rumliegen sehen(wäre mir vorher nie aufgefallen! Soll das so sein oder haben die inna Werkstatt da was vergessen anzuschließen ?)

Angehängte Grafiken

  • image.jpeg


Anzeige

Geschrieben 01 Juli 2016 - 22:19 Uhr

Hallo Terryass,

schau mal hier: Rj09 Ging Während Der Fahrt Aus.. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Ghost Rider_*

Gast-Ghost Rider_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juli 2016 - 22:42 Uhr

Ich glaube das sind die von der Alarm anlage wenn ich mich nicht irre


#3 Ph3niX

Ph3niX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südfriesland
  • Interests:Motorrad fahren & schrauben, Hardware, Auto
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2016 - 23:49 Uhr

11,5 Liter sind meiner Meinung nach gar nicht normal, da muss man schon fahren wie der Henker.

 

Dass sie wieder angeht, wenn du die Kupplung wieder kommen lässt ist klar, sie schiebt sich quasi von selbst an.



#4 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juli 2016 - 23:55 Uhr

das die kabel da so sind ist schon in ordnung,sind bei mir da auch. lösch die fehler mal und fahr dann nochmal und guck dann was noch drin steht. zu den fehlern:

13 unterbrechung ansaugluft-drucksensor

15 unterbrechung drosselklappensensor

22 unterbrechung ansauglufttemperatursensor

35 unterbrechung zündspule zyl.3

36 unterbrechung zündspule zyl.4



#5 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 00:09 Uhr

11,5 Liter sind meiner Meinung nach gar nicht normal, da muss man schon fahren wie der Henker.

 

Dass sie wieder angeht, wenn du die Kupplung wieder kommen lässt ist klar, sie schiebt sich quasi von selbst an.

äh, 11,5l auf 180 KM, dass wären dann so ca. 6,5l auf 100 Km, bei zügiger Fahrweise.... Das dann zuviel?

Was ist denn bei euch so an Durchschnittsverbrauch??


das die kabel da so sind ist schon in ordnung,sind bei mir da auch. lösch die fehler mal und fahr dann nochmal und guck dann was noch drin steht. zu den fehlern:

13 unterbrechung ansaugluft-drucksensor

15 unterbrechung drosselklappensensor

22 unterbrechung ansauglufttemperatursensor

35 unterbrechung zündspule zyl.3

36 unterbrechung zündspule zyl.4

Ach du scheisse :( 

 

Zündspulen habe ich hier schon 4 neue liegen, kommen aber erst Ende nächster Woche rein, weil der vorher keine Zeit hat. Hoffe das dann 35/36 weg sind.

 

13/15/22 kann ich mir jetzt nicht erklären. Sonst läuft sie echt Bombe!

 

Wie löscht man denn die Fehler im DIAG????

 

Danke erstmal für den Tipp von dir ;) 



#6 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 00:44 Uhr

Fehlerlöschen hat geklappt. War recht gut im Werkbuch erklärt :) Fahre morgen mal und berichte dann.

 

 

Danke!



#7 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2016 - 11:19 Uhr

in deinem anderen thread hast du ja geschrieben,das du die einspritzanlage umgebaut hast....vielleicht hat sich da was beim einbau gelöst,ist abgeknickt,nicht richtig befestigt....aber fahr erstmal und guck dann nochmal in den speicher.


Bearbeitet von waxy, 02 Juli 2016 - 11:20 Uhr.


#8 Ph3niX

Ph3niX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südfriesland
  • Interests:Motorrad fahren & schrauben, Hardware, Auto
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2016 - 12:16 Uhr

 

11,5 Liter sind meiner Meinung nach gar nicht normal, da muss man schon fahren wie der Henker.

 

Dass sie wieder angeht, wenn du die Kupplung wieder kommen lässt ist klar, sie schiebt sich quasi von selbst an.

äh, 11,5l auf 180 KM, dass wären dann so ca. 6,5l auf 100 Km, bei zügiger Fahrweise.... Das dann zuviel?

Was ist denn bei euch so an Durchschnittsverbrauch??

 

Ach, auf 180km, das hab ich wohl übersehen.

 

Ich kenne es so, grundsätzlich auf 100km den Spritverbrauch anzugeben.



#9 Fabian Wiesner

Fabian Wiesner

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 240 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:87452

Geschrieben 02 Juli 2016 - 12:30 Uhr

Klingt meiner Meinung nach Drehzahlsensor check das mal!



#10 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 14:15 Uhr

 

 

11,5 Liter sind meiner Meinung nach gar nicht normal, da muss man schon fahren wie der Henker.

 

Dass sie wieder angeht, wenn du die Kupplung wieder kommen lässt ist klar, sie schiebt sich quasi von selbst an.

äh, 11,5l auf 180 KM, dass wären dann so ca. 6,5l auf 100 Km, bei zügiger Fahrweise.... Das dann zuviel?

Was ist denn bei euch so an Durchschnittsverbrauch??

 

Ach, auf 180km, das hab ich wohl übersehen.

 

Ich kenne es so, grundsätzlich auf 100km den Spritverbrauch anzugeben.

 

Ja sorry, war doof angegeben, war gestern Abend noch Kippen holen und da ich schon mal da war, gleich getankt. Und 11,5 L gingen halt rein bei 180 Km auf der Uhr ;) 


in deinem anderen thread hast du ja geschrieben,das du die einspritzanlage umgebaut hast....vielleicht hat sich da was beim einbau gelöst,ist abgeknickt,nicht richtig befestigt....aber fahr erstmal und guck dann nochmal in den speicher.

Yo`ich fahr gleich mal 20 Km, muss eh in die Stadt. Bin gespannt was der Fehlerspeicher dann so hat.


Klingt meiner Meinung nach Drehzahlsensor check das mal!

Wo ist der denn Fabian ????



#11 Fabian Wiesner

Fabian Wiesner

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 240 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:87452

Geschrieben 02 Juli 2016 - 15:33 Uhr

Der sitzt Motorseitig an der Schaltung quasi über dem Kühlflüssigkeitsbehälter aber hinten drin. Ich hoffe damir kannst was andangen?

Der Kurbelwellensensokönnte es auch sein :down:



#12 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2016 - 20:33 Uhr

80 Km gefahren und keinerlei der alten Fehler ! Das schon mal gut :) bleibt nur das plötzliche ausgehen von gestern.


#13 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 03 Juli 2016 - 00:15 Uhr

ging sie denn heute aus?falls nein,haste vielleicht glück gehabt.ansonsten wird sie dir wahrscheinlich wiededr einen fehler ablegen,nachdem sie ausgegangen ist.



#14 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2016 - 09:44 Uhr

Ne, gestern war alles top 🤘
Werd heute mal nen bisschen mehr fahren und dann schau ich noch mal nach.


#15 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2016 - 20:09 Uhr

Alter ich raste hier bald aus :wut:

 

Ich bin jetzt knapp 600 Kilometer gefahren seit dem Einspritzbrücken tausch und sie lief ja wie oben beschrieben Bombe !(mal vom einmaligen Ausgehen abgesehen).

 

Bin gestern relativ viel gefahren und dann ging es wieder mit den "alten" Problemen los (wenn auch bislang nur leicht)

 

Es äußert sich wie folgt. 

 

Ganz leichtes Ruckeln beim anfahren (nicht jedesmal) und die Drehzahl geht wieder leicht im Keller. (also läuft 10 Minuten wie festgewachsen auf 1350 Rpm und dann plötzlich 200 Rpm runter und wieder auf 1350 Rpm) :dummheit:

 

Nach wechseln der Einspritzbrücke war alles weg und sie lief wie eine Göttin.

 

Ich war dann heute kurz in der Werkstatt und sagte denen, dass es wieder leicht losgeht.

 

Er meinte das kann nicht sein wenn die 600 Km fehlerfrei läuft und jetzt plötzlich es wieder mit der alten Scheisse losgeht.

 

Er vermutet jetzt das vielleicht Dreck im Tank ist und der vllt. die Düsen immer zu macht.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter hier  :langweilig:  Einen Dr. House für Motorräder scheint es hier nicht zu geben :(

 

Ach ja, keinerlei Fehler im DIAG, wie damals auch. Übelste Effekte, aber keiner den die Sensoren messen könnten



#16 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2016 - 20:24 Uhr

Zündspulen oder DKS

that's it ;)


#17 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2016 - 20:29 Uhr

Zündspulen oder DKS

that's it ;)

 

 

Hmh, gut, Zündspulen kommen Freitag alle 4 Neu rein....Habe ich ja hier schon liegen (dann kann ich das zumindest ausschließen)

 

Und die Dreck im Tank Theorie glaubst Du eher nicht????


Hatte ja eben nochmal nach der Fahrt im DIAG geschaut. Wie gesagt, keine Fehler. Aber bei D01 stand immer abwechseln 24/25, dass aber normal oder?

 

Ich hatte dem Schrauber vorhin auch noch mal gefragt ob er nicht meint das es die Spulen sei könnten und er sagte daraufhin, dass kann nicht sein, die wurden geprüft und es lief ja 600 Km.....

 

Gut, ich wechsle die jetzt so oder so, ob hier die 4 Spulen für 260€ rumliegen oder ich die einbauen lasse.....so kann ich die zumindest abhaken wenn sie weiterhin spinnt.


Bearbeitet von Terryass, 06 Juli 2016 - 20:44 Uhr.


#18 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2016 - 21:38 Uhr

d01 ist drosselklappenwinkel.wenn sie ganz geschlossen ist,sollte da ein wert zwischen 15 und 17 stehen,ganz offen 97-100....wenn die klappe bei dir zu ist und da 24/25 steht,passt das schonmal nicht.



#19 Terryass

Terryass

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2016 - 21:50 Uhr

Und warum ist das dann so bei mir? Wie wird das beeinflusst und was muss man machen damit der Wert da passt?


#20 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2016 - 22:22 Uhr

einen neuen kaufen.
Suche benutzen
Thema wurde schon oft besprochen

Gruß Andy