Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hallo Aus Dem Burgenland - Österreich!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 xXLeonDriverXx

xXLeonDriverXx

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2017 - 08:37 Uhr

Hallo Liebe R6-Forumianer :-)

 

Da bereits einige Zeit verstrichen ist, seitdem ich den Führerschein Klasse A gemacht habe, und bis dato nur auf Leihmotorrädern von Firmen oder Freunden/Familie gesessen bin um mir zumindest ein bisschen "Fahrpraxis" anzueignen, fiel in der vergangenen Woche die Entscheidung mir endlich meinen eigenen 2-rädrigen Untersatz anzuschaffen.

 

Da ich schon längere Zeit mit der R1 liebäugelte, diese aber für mich in einem derzeit nicht leistbaren Bereich ist, fiel die Wahl schlussendlich auf eine YZF R6 RJ03 aus dem 2000er Jahr :-)

 

Ich hab die R6 auf einer Kleinanzeigenseite in Österreich um - so wie ich denke - gutes Geld gefunden, und dachte mir ich schlage zu bevor es jemand anderer tut. 

 

Zu mir:

 

Ich heiße Mario, komme wie schon erwähnt aus dem östlichsten Teil Österreichs und bin 23 Jahre alt.

Mit der R6 habe ich mir meinen langen Traum vom eigenen Motorrad erfüllt, und hoffe ich habe zumindest 2 - 3 Jahre Spaß und Freude mit ihr :-)

 

Desweiteren möchte ich mich jetzt schon mal im Vorhinein recht herzlich für die Beantwortung etwaiger Fragen rund um die R6 RJ03 bedanken. Das erste Teil, welches vermutlich heute noch getauscht wird - weil ich es so in eurem Forum gelesen habe - ist der Stecker zum Laderegler. Da voriges Jahr die Batterie neu gekauft wurde und über den Winter dementsprechend gewartet worden ist vermute ich dass dieser Defekt ist - da ich gestern ein "altbekanntes Problem" hatte - meine liebe R6 ist nicht angesprungen obwohl ich das ganze Wochenende ausreichend gefahren bin (400 km).

 

Anbei noch ein Bildchen :-)

 

Allzeit Gute Fahrt und liebste Grüße aus Österreich  :daumen:

 

EDIT:
Kann mir noch jemand erklären, wie ich zum "Downloadbereich" komme? Hab irgendwo im Forum gelesen dass dort "Werkstatthandbücher" etc zu haben sein sollen? Kann ja nur von Vorteil sein :)

Angehängte Grafiken

  • PicsArt_06-10-10.39.42.jpg

Bearbeitet von xXLeonDriverXx, 13 Juni 2017 - 08:41 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 13 Juni 2017 - 08:37 Uhr

Hallo xXLeonDriverXx,

schau mal hier: Hallo Aus Dem Burgenland - Österreich!. Dort wird jeder fündig!





#2 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2017 - 08:43 Uhr

Hallo Mario
schön dass du her gefunden hast.

dann Tausch den Laderegler gleich mit
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/291715852417

da ist alles enthalten (für günstig Geld) und du hast Gewissheit

Gruß Andy


#3 xXLeonDriverXx

xXLeonDriverXx

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2017 - 08:47 Uhr

Hallo Mario
schön dass du her gefunden hast.

dann Tausch den Laderegler gleich mit
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/291715852417

da ist alles enthalten (für günstig Geld) und du hast Gewissheit

Gruß Andy

Hallo Andy

 

besten Dank für die rasche Rückmeldung und danke für den Tipp mit dem Laderegler.

 

Kann es denn sein, dass das Problem nur im höheren Geschwindigkeitsbereich auftritt? Mir kommt nämlich vor, dass das Problem nur bei länger gefahrenen Geschwindigkeiten ab 130 km/h aufwärts vorkommt. (2 mal schon passiert - beide male nach einer Autobahnfahrt nach ca. 35 Minuten)

Im Bereich bis 100 km/h und darunter hatte ich das ganze Wochenende keine Probleme?

 

Liebe Grüße



#4 Fabi_1993

Fabi_1993

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 RJ15
  • PLZ:76530

Geschrieben 13 Juni 2017 - 09:04 Uhr

Hallo Mario,

 

schöne Vorstellung.  :daumen:

Willkommen und allzeit gute Fahrt.

 

Gruß

Fabi


Bearbeitet von Fabi_1993, 13 Juni 2017 - 09:05 Uhr.