Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj03 2002 Lädt Batterie Nicht Sobald Licht Dazugeschaltet Wird


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 scorpion234

scorpion234

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:97980

Geschrieben 02 Juni 2012 - 18:16 Uhr

Moin,



Hab ein kleines Problem mit meiner R6 RJ03 2002. Seit ich sie beim Händler gekauft habe macht sie nur Probleme! Sie startet nicht weil die Batterie sobald das Licht zugeschaltet wird nicht mehr Lädt. Mein Tipp war ja immer die Lima aber die Werkstatt meint das kann nicht sein. Jetzt war sie dieses Jahr ganze 9 Wochen in der Werkstatt in denen die Batterie der Regler und ein Stecker der Lima Getauscht wurde und siehe da NIX! Ich bin Heute von Hamburg nach Stuttgart gefahren und nichma jetzt Springt sie an. Da ich auf den Händler nicht setzten kann weil dieser Mensch anscheinend noch weniger von Elektrik versteht als ein 6 Jähriges Kind ist meine Frage ob ihr meinen verdacht mit der Lima bestätigen könnt? Denn ich bin mir echt schon am überlegen nen Kickstarter einzubaun :P




Gruß Simon


Anzeige

Geschrieben 02 Juni 2012 - 18:16 Uhr

Hallo scorpion234,

schau mal hier: R6 Rj03 2002 Lädt Batterie Nicht Sobald Licht Dazugeschaltet Wird. Dort wird jeder fündig!





#2 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 02 Juni 2012 - 20:59 Uhr

Suche hier mal nach Laderegler.


#3 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 02 Juni 2012 - 21:49 Uhr

Hi,
1.Mal an der Batterei mit dem VOltmeter messen.Spannung muss bei Drehzahlerhöhung auf 14 Volt steigen.
2. würd ich mal den Stecker der auf den Regler geht genau ansehen(Wackler oder etwas verschmort).
3.Den Regler durchmessen(es wurden schon manchmal von Haus aus deffekte verbaut).
4.Batterieanschlüsse prüfen(Oxydation).Polfett drauf geben schadet nie.
5.Und jetzt das Blödeste.ich hatte mal eine CBR(Retourbau aus dem Ring),da hatte ich allles mögliche getauscht.Bis ich nach einer Ewigkeit draufgekommen bin,dass der Schwung zwecks Massenverringerung abgedreht wurde.Das war aber erst beim direkten Vergleich mit einem Originalen erkennbar.
So,dass is mir jetzt auf die Schnelle eingefallen.Ich hoffe,gedient zun haben.
Gruss
Pit


#4 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:04 Uhr

Bleibt ja nicht mehr viel übrig, ausser der LiMa. Das, was dein Händler alles getauscht hat, sind eigentlich die typischen Sachen, die meistens kaputt gehen- allerdings sollte man das nicht einfach blindlings tauschen, sondern erstmal überprüfen.
Wir hatten aber auch mal den Fall, dass erst eine Batterie getauscht wurde- nachdem der Erfolg ausblieb auch das restliche Ladesystem von A-Z. Letztlich stellte sich heraus, dass es doch die Batterie war- die "neue" war ebenfalls platt.


#5 scorpion234

scorpion234

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:97980

Geschrieben 03 Juni 2012 - 17:15 Uhr

Erst einmal Danke! Gemessen an der Batterie wurde! Wenn das Licht aus bleibt Lädt sie so wie sie soll! Sobald Licht (Standlicht,Blinker etc etc) dazu geschaltet wird geht der Lade Spannung auf 8 V. Jetzt habe ich sie Gerade am Ladegerät drann und das sagt jetzt auf einmal Batterie def. Zur Aufklärung die Batterie wurde schon 2 mal getauscht. Laut Händler wurde Halt Bisher der Regler die Batteriex2 und der Stecker zur lima erneuert. Wenn ich sie jetzt gerade starten will Klackert sie nur (wie bei Auto wo die Baterie Leer is)


#6 scorpion234

scorpion234

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 RJ03 2002
  • PLZ:97980

Geschrieben 04 Juni 2012 - 19:29 Uhr

So hab heute ma bisschen was gemacht. Jetzt siet so aus

Motor Leuft (ohne Licht) 14,4V an der Batterie
Motor Leuft (mit Licht) 14,1V an der Batterie
Motor Aus (Zündung Aus) 13.1V an der Batterie
Motor Aus (Zündung wieder An) 12,5V an der Batterie

Versucht man nun zu Starten Fältt die Spannung an der Batterie auf 8 Volt während des betätigen des Startknopfes (und es rattert) und sobald mann los lässt ist sie wieder bei ca 11 Volt. Würde für mich heißen Batterie Kaputt aber die wurde in den Letzten 3 Wochen 2 mal getauscht :unsicher: