Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Möcht Mich Auch Mal "höflich" Vorstelln😃


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Rj15Micha

Rj15Micha

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 August 2015 - 04:47 Uhr

Also meine rj15 kostet offen auf mich mit Teilkasko 44eu im Monat. Bin 25.... aber hab die Prozente von meinem Vadda übernommen somit nur noch 20 im monat...

Mein vadda is auch net begeistert von dem teil aber ich fahr motorcross seit ich 3 bin und mein Vadda immr noch aber von Straßenmoppet hält er nix...er meint nur wenn ich mich damit lege zündet er mir dat ding an 😂 aber is sonst eig alles cool. Der leiht sich die auch schonmal aus und fährt rum :D

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Anzeige

Geschrieben 17 August 2015 - 04:47 Uhr

Hallo Rj15Micha,

schau mal hier: Möcht Mich Auch Mal "höflich" Vorstelln😃. Dort wird jeder fündig!





#22 Domi

Domi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:76287

Geschrieben 17 August 2015 - 09:23 Uhr

Ähnliches Problem habe ich auch. Ich darf keine Maschine von Privat kaufen, muss Scheckheftgepflegt sein und gleichzeitig nicht billiger als die alle anderen, da sonst mit 100 %er Wahrscheinlichkeit etwas faul ist. Bei Privat hat man keine Gewährleistung.

 

Das sind bei mir die Diskusionspunkte :dummheit:

 

Zum Glück bin ich etwas älter wie du und habe das Geld in der Tasche.

 

Ganz wohl, eine Entscheidung ohne den Segen meines Vaters fühle ich mich auch nicht. Deshalb stehe ich immer noch OHNE Bike dan. Das Geld wartet nur darauf ausgegeben zu werden, und die 100 R11/R15 warten gekauft zu werden. Aus den o. g. Gründen nicht möglich :daumen:

 

Eine Honda sollte es sein. ZUVERLÄSSIG damit fahrst du 200.000 Kilomer. Die R6 (die Todesmaschine) Plastik !!!!

 

hahaha so geht's mir bei zu :yeah:

 

lg

Dominik



#23 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2015 - 12:29 Uhr

na ich seh schon ... Ein bischechen änheln sich unsere Probleme/ geschichten schon-grins- :ahh: .

aber ich werde ihn dan einfach vor vollendete tatsachen stelln. Obwohl mit auch der gedanke kreist:ohne segen von famely...Bin doch volljährig-voll geschäftsmündig- !!

du kommst ja net so aus meiner Gegend, das das mans sich ma austauschen kan !?

im moment is bei uns stillschweigen oder megaaa schreierei :dummheit:  Mfg Tobias

 

 

 

 

im

 



#24 Domi

Domi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:76287

Geschrieben 17 August 2015 - 14:04 Uhr

Ja ähnelt sich ein wenig. Allerdings habe ich keine anderen Kredite oder müsste mir was aufnehmen, dass könnte bei mir auch zu Diskusion führen. Bedenke aber, sobald du deine Festanstellung hast, hast du Kohle. Selbst mit dem Einstiegsgehalt, kannst du jeden Monat ordentlich was zu Seite packen. Dann bist du nicht mehr auf deine Eltern angewiesen.

 

Ich würde deine 125er verkaufen, den Audi Kredit tilgen, der über dein Vater läuft. Dann ist das als aller erstes vom Tisch.

 

Beim ADAC gibt es Kredite, da kannst du kostenlos Sondertilgungen machen. Z. B. 250 Euro im Monat (sollte locker möglich sein, wenn man ausgelernt hat und zuhause wohnt) zusätzlich kannst du dann falls du mehr übrig hast, sondertilgen !!! Finde ich klasse !

 

Es wäre vernünftig bis nächstes Jahr zu warten. Soviel zur Seite packen was nur geht. Dann kannst du einen kleinen Betrag 2 -3k Euro als Kredit nehmen und innerhalb von 6 Monaten schauen das er getilgt ist. Oder Mama/Papa fragen ob es einen Zuschuss gibt.

 

Wenn dein Vater mit dem Ausziehen droht, dann wird es problematisch :dummheit:  Würde auf ne Honda CBR 600 RR oder auf Kawa Z750, GSX R umsteigen.  Sind auch geile teile vllt. stimmt er dabei zu .

 

Merke:

 

Papa hat im Endeffekt IMMER recht !

 

Papa/Mama sitzen IMMER am längeren Hebel :ahh:

 

Viele Grüße

 

Dominik



#25 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 17 August 2015 - 19:07 Uhr

Da passt ja meine leidensgeschichte sehr gut dazu.
Vor langer langer weile hat es angefangen als es um den führerschein ging.NEIN den motorradschein machst du nicht,das ist viel zu gefährlich.
Hab ihn dann doch gemacht und dafür ziemlich stress geerntet.
Meine eltern sind motorradmäßig nicht vorbelastet.
Dann ging das los wie bei euch-kauf ich mir n bike darf ich ausziehn.
Hatte meinen traum dann erstmal begraben und hab mich an autos ausgelebt-auch das war meinen eltern zuviel.genauso wie das freeride biken,klettern und skaten...
Tja jetzt bin ich 29,eigene wohnung,verheiratet-und seit eineinhalb jahren hab ich meine r6.
Meine mutter weiß nichts davon,sowie auch der rest der verwandschaft die sich verplappern könnten.
Im prinzip wärs mir ja jetzt egal aber ich hab abdolut keine lust auf den stress...


#26 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2015 - 19:21 Uhr

@feeeak : :ahh:  danke dass du deine geschichte mit uns teilst.  was passiert wohl wenn sie es bei dir raus finden  !!??? :langweilig:

 hab mir vorgenommen es einfach zu machen, mal sehn was draus wird !! :ahh: schlimmer wie jetzt im Moment kann es kaum werden !! :wut:  :poken:

http://suchen.mobile...r6&pageNumber=1

oder das : http://www.ebay-klei...187608-305-6893 ➡was haltet ihr davon?

heute vertrag vorgelegt bekommen ( unbrfriestet :boarey: )

was meint ihr zu meinem vorhaben??

"geltechnisch" müsst es eig. hinhaun . lass das aber grad noch ma vo Fachmann prüfen  Einkommen->Ausgaben .. (is kostenlos da kontackte ..)

 

Mfg Tobias

 

 

 


Bearbeitet von Tobi-R, 18 August 2015 - 12:28 Uhr.


#27 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 17 August 2015 - 20:12 Uhr

Da passt ja meine leidensgeschichte sehr gut dazu.
Vor langer langer weile hat es angefangen als es um den führerschein ging.NEIN den motorradschein machst du nicht,das ist viel zu gefährlich.
Hab ihn dann doch gemacht und dafür ziemlich stress geerntet.
Meine eltern sind motorradmäßig nicht vorbelastet.
Dann ging das los wie bei euch-kauf ich mir n bike darf ich ausziehn.
Hatte meinen traum dann erstmal begraben und hab mich an autos ausgelebt-auch das war meinen eltern zuviel.genauso wie das freeride biken,klettern und skaten...
Tja jetzt bin ich 29,eigene wohnung,verheiratet-und seit eineinhalb jahren hab ich meine r6.
Meine mutter weiß nichts davon,sowie auch der rest der verwandschaft die sich verplappern könnten.
Im prinzip wärs mir ja jetzt egal aber ich hab abdolut keine lust auf den stress...

 

Das dunkle Geheimniss :-)

 



#28 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 17 August 2015 - 20:36 Uhr

Och den androhungen zufolge darf ich dann keine unterstützung mehr erwarten.was in meinem fall heißen könnte :-ich müsste nichtmehr zum rasenmähen kommen,für andere gartenarbeiten gibts plötzlich gärtner,das auto kann in die werkstatt,für notfälle gibts nen notdienst,ich hätte wieder mehr freie wochenenden...

Im prinzip will ich mir nur des ewige gejammer nicht anhören wie unvernüftig,gefährlich und unnötig n motorrad ist und das ich ja garkeine zeit hab zu fahren und wenn ich mal unfreiwillig absteig hab ich nichtmal blech um mich rum


#29 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 17 August 2015 - 22:16 Uhr

@freeak das ist ja der Hammer 😄😂😄😂

Der letzte Text davon, und der erste Absatz war genial! 😄 Jede Menge Vorteile, aber trotzdem wird nichts gesagt. Ich lach mich wech...


#30 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 20:09 Uhr

Kurzes Update: also wir haben gefühlte 5 Jahre diskutiert   und haben jetzt eine Einigung gefunden ! Fahre jetzt 2 Jahre ne susuki gs 500e und dan -kann ich ja offen fahrn Führerschein A - kann ich mir "seinetwegen" kaufen was ich will  :ahh:  find ich zwar bissl :dummheit:  aber besser wie ewiger streit und :poken:  :wut:  na ja jetzt bin ich stolzer Besitzer einer gs 500 e >Bilder   siehe meine Garage< die gs fahr ich jetzt auch offen da 46 PS und 48 darf ich !! jetzt steht sie aber zerlegt in der Garage  bremszange hinüber ! kurze Daten über das Bike: Bj 96 / 24000km / stillgelegt 24 mai 2009 :boarey:   und neu TÜV+ semerringe + sämtliche Flüssigkeiten Austausch und die ersten reifen drauf> mach ich aber auf jeden fall noch runter !!

 

und dann>>in 2 Jahren kaufe ich mir dan direkt ne offne r6 und dann is Ruhe und jeder is zufrieden :yeah:

besser ich fahre jetzt 2 jahre ne gs  und dan hal erst r6 wie ganzes leben streit streit steit :ahh: hab ich mir so gedacht. wobei sich die gs auch sehr angenehm fährt !!

 

hoffe ich kann trotzdem-sobald ich mit Reparaturen fertig bin und ich alles umgemeldet hab- ne tour mit euch fahn da ich gesehen hab, dass es hier auch noch mehrere Leute gibt die keine r6 fahren und trotzdem touren mit fahren !!??

medet euch hal mal per "PN "oder ich schau auch immer die aktuellen thread´s durch !!>aber da seh ich immer nur die"eingeschworene" reihnland gruppe !!!

 

so das war mal ein krzes uptate meinerseits !!

 

Mfg Tobias


Bearbeitet von Tobi-R, 29 August 2015 - 20:13 Uhr.


#31 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 29 August 2015 - 22:33 Uhr

Herzlich Willkommen hier im Forum, 

 

man man da hatte ich gut was zu lesen :-) 

 

ich kann deine eltern aber verstehen, das sie angst um dich haben. gerade wenn du mit einer sportler um die ecke kommst.

 

Der clou ist, dein dad sagt: ne 500 suzi ist ok. LOL  ob 500 oder 600 macht den bock auch net mehr fett...

 

Aber aus der maschine kannst du einen streetfighter umbau machen ;-) 

 

Mal ne andere frage?

 

wer hat denn die maschine gekauft er oder du?

 

im endeffekt, ist es deine entscheidung was du machst, tod fahren kannst du dich auch mit einem auto, mofa,roller, 125er etc...

 

nur das man bei den 2 rädern nicht die knautschzonen hat wie bei einem auto..

 

wie dem auch sei, fahr erstmal damit. und dann schau dich um.....