Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuanschaffung!ducati?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 12 Mai 2013 - 22:42 Uhr

Ich bin zwar keine 848 gefahren, aber wollte trotzdem nochmal was dazu sagen:

Die Prozente von VW für Duc gibts nichtmehr. ;) Das war so eine Aktion aber nicht dauerhaft, also sparst du nicht soviel.
Generell habe ich das Gefühl, dass Ducati immer mehr zur Kultmarke mutiert, ähnlich HD. Wobei man auch sagen kann, dass die Duc's technisch besser geworden sind.
Selbst schrauben kannst du bei jedem neueren Bike mittlerweile vergessen, zumindest was aufwendigeres angeht. Ich hatte nach zwei Yamahas (XJ, R6) eine BMW und dann weiß man erstmal was man an so einer Reisschleuder hat. Wenn du beim Yama Händler Teile kaufst, gehst du hin und bestellst. Bei BMW fragt sicherheitshalber nochmal nach ob, der Preis für eine oder alle Schrauben gilt. ;)
Ich weiß nicht wie es bei neuen Ducatis ist, aber bei BMW musst du für Kulanzanträge das Wartungs/Serviceheft penibelst genau geführt haben, d.h. auch zur Wartung/Inspektion, wenn die erforderliche km-Zahl nicht erreicht ist.

Auf der Landstraße ist es ja eigentlich egal, ob man nun irgendwo schneller oder langsamer ist. Spaß muss es halt machen. Und wenn mir eine Duc mehr Spaß machen würde, dann würde ich auch eine kaufen. Irgendwann werde ich auch noch zum Pasta-Biker, aber im Moment bin ich mit meiner Engländerin ganz zufrieden. Und wenn, kommt erstmal etwas aus dem Haus mit dem blau weißen Logo.

Bearbeitet von EvilMoe, 12 Mai 2013 - 22:43 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 12 Mai 2013 - 22:42 Uhr

Hallo EvilMoe,

schau mal hier: Neuanschaffung!ducati?. Dort wird jeder fündig!





#42 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 21 Mai 2013 - 11:16 Uhr

Kleiner Nachtrag.. hab 2 Kumpels (bzw. einer davon mein Bruder) die Ducati fahren.. Streetfighter 1098 S und mein Bruder 1198 SP.. beide unter 10.000km, bei der Fighter ist jetzt bei knapp 8000km.. neben Gabelsimering die Zylinderkopfdichtung am von mir bereits angesprochenen stehenden Zylinder im Sack und sifft Öl.. nebenbei gibt es öfters unange´nehme Begegnungen mit den 70er Ofenrohren der Termi-Anlage und der einfach schlechten konstruktion.. Bei der SP hat es nun bei 4000km die Gabel zerlegt (Öhlinsgabel von der SP original) Hat ohne ende Geknackt..
Lies mal das DUc forum.. ist voll von Problemen.. Und nicht so pipifax wie hier als aufkommt... kann nur davon abraten.. ist zum hinstellen und ankucken..


#43 F16

F16

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:rj11 R6
  • PLZ:81737

Geschrieben 24 Mai 2013 - 01:05 Uhr

Lieber ne Schwester im Puff, als einen Bruder auf na Ducati! Bleib beim Japaner ;)

Außer du bist 2Radmechaniker und hast großen Spaß am basteln! Fahren wirst du nicht oft mit der Rasselkiste...


#44 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2013 - 06:17 Uhr

Nix rasseln, die 848 hat ne Nasskupplung!
Manche baun zwar auf Trocken AHK um, aber der großteik is an der Ampel ruig ;)

Gruß Andy


#45 F16

F16

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:rj11 R6
  • PLZ:81737

Geschrieben 24 Mai 2013 - 13:20 Uhr

Da rasselt immer irgendwas, Kupplung hin oder her ;)


#46 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2013 - 15:10 Uhr

Bin vorletzte Woche mal ein paar Duc's gefahren.

Also die 848 ist ein schönes Bike mit genügend Leistung für die üblichen Strecken mit Landstraße etc. Bremse ist ein Gedicht, Sitzposition sehr sportlich, Motor hat guten Zug bis knapp 280 Spitze. Nur die V2 Vibrationen sind ziemlich unangenehm für einen eigentlichen 4 Zylinder Fahrer.
Was mir nicht so sehr gefallen hat ist die sehr tiefe Scheibe, zwar schön, aber bei meiner Größe von 1.87 ein bisschen flach.
Wenn ich nicht so Drehzahl geil wäre, wäre das aber rein vom Fahren her ne Alternative für meine RJ03.

1198 Panigale ist einfach das schönste Bike in meinen Augen...generell Duc & Yamaha bauen die ansehnlichsten Bikes.
Der Motor der Maschine hat richtig heftigen Bums ab 7000 Touren & hat iwie einen 4 Zylinder Charakter. Je höher die Drehzahl umso mehr Power, nicht so eine gleichmäßige Abgabe wie bei den anderen V2.
Nach 20min Respekt vor der Leistung ist man mit ihr im Reinen und traut sich immer mehr.
Jedoch zuviel Dampf für die Strasse & unruhig im Drehzahl-Keller. Fahrwerk Traum!

Die Monster ist mir mit 100 Ps ein bisschen zu schwach und auf der Bahn ab 160 nervig. Dann doch lieber die Street oder Speed Triple von Triumph!

Wovon ich überrascht war, war die Diavel!
Mächtiger Dampfhammer mit angenehmer Sitzposition. Iwie Choppermässig :-D



#47 R6Geschwader77

R6Geschwader77

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 RJ15
  • PLZ:99734

Geschrieben 27 Mai 2013 - 13:33 Uhr

Also ich bin schon Ducati 848, 1098 und 1098 Streetfighter gefahren! Mit allen drei keinerlei Probleme und die 848 ist schon ein gutes Moped! Die Power ist schon aussreichend nur vom Fahrwerk her lässt sich die Duc schwerfälliger einlenken. Da ist die R6 eine Macht!!!! Aber auf der R6 sitzt du auch wie auf einem Schleifstein!! Das was die Duc untenrum mehr hat macht die R6 mit dem Drehzahlband wett!!! Ich bin auch am überlegen wieder zur Streetfighter zuwechseln, da Werkstattmäßig hier bei uns kein einziger fähiger Händler ist, und mein Duc-Händler echt ein super Typ ist mit richtig Ahnung....gibt keinen besseren für mich!!!!! Die Streetfighter ist mit das beste was ich bisher gefahren bin..... ein Handling erst Sahne und Leistung mehr als satt!!!! Ist auch für meine Schultern besser!!!
Na mal sehen was sich ergibt!!!

Ergo: ich kann die Marke Ducati empfehlen.....nur besser mal probefahren ob man auch mit dem V2 klar kommt!!!

Gruß Alex


#48 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 28 Mai 2013 - 11:59 Uhr

Lieber ne Schwester im Puff, als einen Bruder auf na Ducati! Bleib beim Japaner ;)

Außer du bist 2Radmechaniker und hast großen Spaß am basteln! Fahren wirst du nicht oft mit der Rasselkiste...


Haha.. das schick ich meinem Bruder :-) :daumen:


#49 R6Geschwader77

R6Geschwader77

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 RJ15
  • PLZ:99734

Geschrieben 28 Mai 2013 - 14:19 Uhr

Kleiner Nachtrag.. hab 2 Kumpels (bzw. einer davon mein Bruder) die Ducati fahren.. Streetfighter 1098 S und mein Bruder 1198 SP.. beide unter 10.000km, bei der Fighter ist jetzt bei knapp 8000km.. neben Gabelsimering die Zylinderkopfdichtung am von mir bereits angesprochenen stehenden Zylinder im Sack und sifft Öl.. nebenbei gibt es öfters unange´nehme Begegnungen mit den 70er Ofenrohren der Termi-Anlage und der einfach schlechten konstruktion.. Bei der SP hat es nun bei 4000km die Gabel zerlegt (Öhlinsgabel von der SP original) Hat ohne ende Geknackt..
Lies mal das DUc forum.. ist voll von Problemen.. Und nicht so pipifax wie hier als aufkommt... kann nur davon abraten.. ist zum hinstellen und ankucken..


Ich nehme an du meinst die Ventildeckeldichtung welche ölt???? und Öhlinsgabeln müssen ölen, da ja auch öhlins dran steht :ahh:
Bei meiner damaligen R1 RN12 hatt der ganze Motor geölt ab Fußdichtung, da ist eine Dichtung vom Ventildeckel lachhaft....

Gruß Alex


#50 Desmobrenner

Desmobrenner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ03 Bj 02 , Ducati 748R 02
  • PLZ:21035

Geschrieben 03 Juni 2013 - 22:31 Uhr

Hallo, also ich möchte mal eine Lanze brechender Ducati. Ich habe 1998 eine 750 Ss gekauft. Gut das ist keine r6 und auch keine 848.. Aber hatte nie Probleme mit dem Mottorad. 2 Ventil und Luft Öl ist unzerstörbar. Seit 2002 fahre ich eine 748 R (Neufahrzeug)... Öhlins alles toll.. P4 Brembo Zangen ... War damals was geiles. Auch mit dem Hocker gab es keine Probleme. Ich habe nie unterwegs Schrauben müssen oder ähnliches.. Dazu muss ich sagen das die Duc außer meiner großartigen Schrauber Hände nur Rolf Hadeler gesehen hat, das is DER Ducati Gott im Raum Hamburg... Ja ich Sage sogar Norddeutschland.

Also eine Ducati ist nicht mehr das Klapperteil was mehr geschraubt als Gefahren wird. Und in Foren, sind wir ma ehrlich lese ich immer nur Horrorstories. Auch hier... Leider schreiben die wenigsten das alles gut ist und heute nicht los war. Daher sind Foren sind oft ein Sammelpunkt für Probleme und das ist auch gut,,, aber verzerrt oft das eigentliche Produkt..

L Twin und R4 Grüsse aus Hamburg

Bearbeitet von Desmobrenner, 04 Juni 2013 - 18:44 Uhr.


#51 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 04 Juni 2013 - 06:38 Uhr

Kleiner Nachtrag.. hab 2 Kumpels (bzw. einer davon mein Bruder) die Ducati fahren.. Streetfighter 1098 S und mein Bruder 1198 SP.. beide unter 10.000km, bei der Fighter ist jetzt bei knapp 8000km.. neben Gabelsimering die Zylinderkopfdichtung am von mir bereits angesprochenen stehenden Zylinder im Sack und sifft Öl.. nebenbei gibt es öfters unange´nehme Begegnungen mit den 70er Ofenrohren der Termi-Anlage und der einfach schlechten konstruktion.. Bei der SP hat es nun bei 4000km die Gabel zerlegt (Öhlinsgabel von der SP original) Hat ohne ende Geknackt..
Lies mal das DUc forum.. ist voll von Problemen.. Und nicht so pipifax wie hier als aufkommt... kann nur davon abraten.. ist zum hinstellen und ankucken..


Ich nehme an du meinst die Ventildeckeldichtung welche ölt???? und Öhlinsgabeln müssen ölen, da ja auch öhlins dran steht :ahh:
Bei meiner damaligen R1 RN12 hatt der ganze Motor geölt ab Fußdichtung, da ist eine Dichtung vom Ventildeckel lachhaft....

Gruß Alex


Nöö, unten die Zylinderkopfdichtung, meine hatte oben am Ventildeckel geschwitzt, vermute das kommt von der hohen Thermischen Belastung des stehenden Zylinders..