Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Bin Untreu Geworden...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 20:08 Uhr

Tag zusammen!

Ich habe, da mir meine R6 immer mehr auf den Sack ging, was Sitzposition und Hitze hinter der Verkleidung anging, mir letzte Woche ein neues Spielzeug zugelegt. Es ist eine Ducati Streetfighter 848 in mattschwarz geworden.
Ich muss sagen, der Zubehörauspuff ist bereits bestellt, aber vom Sound her hätten auch die originalen Tüten ausgereicht. Keine Ahnung wie es damit den Segen einer Prüfstelle gab. Das Teil knallt und sprotzelt beim abtouren nur so vor sich hin, wie es meine R6 nur mit offenem Mivv GP machte. Jetzt kommen nächste woche zwei Mivv GP übereinander dran und ich hoffe ich blase nicht die Scheiben aus der Garage... Und vom Handling her, ist es so als würde man eine Ente (R6) mit nem Kolibri (Duc) vergleichen. Einfach ein Traum... Ich finde die Tatsache, dass jetzt der lange Winter kommt ziiiiiemlich ätzend!

Gruß, der schwer verliebte 4ever2fast4u!

P.S.: Wer eine RJ05 Limited Edition mit der Nummer 1760 erwirbt kann sich gern bei mir melden ;)/>


Anzeige

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 20:08 Uhr

Hallo 4ever2fast4u,

schau mal hier: Ich Bin Untreu Geworden.... Dort wird jeder fündig!





#2 P8rick

P8rick

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF - R6 RJ05
  • PLZ:76000

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 21:29 Uhr

Verbrennt Ihn!! :creazy:


#3 HarunR6

HarunR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Main Kinzig Kreis
  • Interests:Spaß haben.
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:61130

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 03:21 Uhr

:streik: tztzzztztztzt


#4 F.Alke

F.Alke

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:37671

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 08:37 Uhr

Gibt es auch ein Bild davon :P


#5 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 08:44 Uhr

du alter kätzer!!!

aber um mal ein wenig deine aussage zu relativieren ;)

sound technisch ist die duc denke offiziell in den papieren leiser als die RJ15 (98db eingetragen) und das ballern ist auf dauer nicht gut für deinen motor.

handlings technisch ist die r6 eine der besten unter den moppeten was aufgrund des schon von haus aus guten fahrwerks und dem kurzen radstand herbei führt

preis technisch ist deine duc wohl mit einer 6000km inspektions intervall recht teuer und vom anschaffungspreis wollen wir hier mal nicht reden oder von den material kosten :P

motor technisch ja da kann ich nur aus erfahrung schreiben. beschleunigungsmäßig macht eine r6 die 848 platt :D

FAZIT: wer sich ne diva ala duc leisten kann, kann dies natürlich tun aber man beachte auch die "nachteile" die ein anderes model mit sich bringt


#6 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 09:10 Uhr

also was da eingetragen ist, ist mir latz, es ist definitiv lauter und ungefähr so laut wie meine R6 mit mivv gp und killer.

Das wartungsintervall ist 12 und nicht 6000km. aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass teile und arbeit dafür teurer sind. aber hey, es ist ein hobby und das ist doch größtmöglicher gekdverschleiß bei kleinstmöglichem nutzen ;)/>

mir gefällt dennoch die ducati vom handling her besser. ich habe auch nur den vergleich zur rj05 und da liegen ja inzwischen 10 jahre entwicklungsarbeit dazwischen. es ist zwar die kleine duc mit marzocchi und nicht mit öhlins, aber sie fällt fast von allein in die kurven.

und wer mir mit dem beschleunigungsargument kommt, hat das mit dem motorradfahren auf öffentlichen strassen nicht so ganz verstanden, glaub ich.

bilder gibts von meinem moped noch keine, ist sowieso noch alles im serientrim und so wie auf der ducati seite zu sehen. ;)/>


#7 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 11:42 Uhr

mir gefällt dennoch die ducati vom handling her besser. ich habe auch nur den vergleich zur rj05 und da liegen ja inzwischen 10 jahre entwicklungsarbeit dazwischen. es ist zwar die kleine duc mit marzocchi und nicht mit öhlins, aber sie fällt fast von allein in die kurven.


Du hast dich mit der R6 wohl nicht wirklich beschäftig oder?

Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre am Fahrwerk einstellen, nun gebe ich es aber auf und schicke es ein, gibt sovieles zu beachten...

Die R6 ist sehr handlich, mehr geht nicht wirklich, unterschied ist eher das du mehr gewalt im Lenker hast aber den kann man ja bei der R6 auch verstellen.


#8 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 12:00 Uhr

2 jahre am fahrwerk einstellen?! warst du damit mal beim arzt? ^^ ich für meinen teil rede hier von einem hobby, mehr nicht. natürlich hab ich mich nicht weiter mit dem trum beschäftigt. moped kaputt, moped werkstatt. ansonsten fahren. und aus dieser ausgangssituation heraus gefällt mir die ducati einfach besser. fährt sich wie ein fahrrad und viel einfacher. was natürlich nur mein empfinden ist. es gibt da, wie bereits aufgezeigt, auch andere meinungen. aber die sind mir egal ;)/>


#9 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 12:41 Uhr

:popcorn: oha 4ever eieiei freut mich wenn du ein Motorrad gefunden hast auf dem du dich anscheinend sehr wohl fühlst, auch wenns keine R6 ist. grade die Streetfighter finde ich optisch echt geil ABER was genau gedenkst du für Antworten hier zu erhalten?! :naja:

Wenn du schreibst du hast ein neues Möppi und keine R6 ja dann ist das aus r6club Sicht schade aber ok wenn du mit der neuen besser klarkommst. Aber wenn du ein Nakedbike mit einer Supersportler vergleichst und dabei IM r6club Forum die R6 schlecht machst, gerade im Handling das bekannter Maßen bei Supersportlern deutlich besser ist als bei Nakeds, oha oha oha dann bewegst du dich aber ganz gehörig auf sehr sehr dünnem Eis mein Lieber ;)

Wenn du tatsächlich mit der Naked besser klar kommst vom Handling her, dann mag das sein, liegt aber am subjektiven Empfinden, sprich an dir selber dass du wohl mit dem sportlicheren Bike nicht so gut klar gekommen bist, und nicht mit der Realität die eher anders aussieht, auch wenn 10 Jahre Entwicklung dazwischen liegen. Das weißt eher darauf hin dass du die R6 nicht so bewegt hast wie da wo ihre Vorzüge liegen und das meine ich jetzt nicht böse. Gerade wenn du was du sonst so schreibst von wegen nur bissi Hobby und so damit besser klar kommst dann freu dich, werd glücklich damit, aber erwarte keine Zustimmung deiner der allgemeinen Meinung stark abweichenden subjektiven Meinung hier im R6club Forum.
Sollte einleuchten oder?

Kann auch im Duc Forum schreiben "hey leute bin von duc zu hyosung gwechselt, die ersatzteile sind viiiieeeel günstiger also ist das mopped viiieeel praktischer", glaube aber kaum die ducatisti dazu bewegen zu können sich alle ne heizung äh hyosung zu kaufen, geschweige denn eine positive resonanz zu bekommen ;)

gruß maggi


#10 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 15:36 Uhr

Benennst du dich jetzt um in 4ever2slow4anyone? :lol:


#11 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 16:07 Uhr

Du bist nur die rj05 gefahren von Yamaha? Schwache Leistung. Solltest mal eine rj11 Oder 15 fahren... Mega fett vom Fahrwerk. Damit kann ich fast besser fahren wie mit meiner, obwohl ich das Fahrzeug nur Probe fahre.

Oder die rn22, Nicht schlecht aber halt bisschen wuchtig, ist ja eine 1000er.

Aber bitte vergleiche nicht eine 848 mit einer 10Jahren alten Yamaha.
Ich bin die Ducati selber schon gefahren, was mir sofort aufgefallen ist, das man wesentlich aggressiver drauf sitzt.

Aber deswegen die r6 jetzt so schlecht zu reden....



#12 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 16:36 Uhr

Du bist nur die rj05 gefahren von Yamaha? Schwache Leistung. Solltest mal eine rj11 Oder 15 fahren... Mega fett vom Fahrwerk. Damit kann ich fast besser fahren wie mit meiner, obwohl ich das Fahrzeug nur Probe fahre.



Die neuen R6en machen nix besser finde ich, allg. die ganzen 600er machen nix ,,besser´´ im dem sinne.

Jedes Moped fährt sich nur anders! Da andere Geomtrie ect.

Aber warum soll ich mir den ein neues Moped kaufen nur weil mein aktuelles mir so nicht passt.
Da sind extra Schrauben dran zum verstellen, sollte man auch mal nutzen bzw. sich mit dem ganzen mal auseinandersetzen :daumen:

Bearbeitet von s0nic, 16 Oktober 2013 - 16:39 Uhr.


#13 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 16:38 Uhr

das mit der namensänderung sollte ich evtl in erwägung ziehen ^^

und zu dem letzten post... evtl solltest du mal die wortwahl überdenken! was genau soll daran ne schwache leistung sein, wenn man die anderen teile nicht gefahren ist? lächerliche aussage, aber gut. ich vergleiche im übrigen das, was ich vergleichen kann, weil ich es gefahren bin.
und es bringt mir herzlich wenig ne rj11 oder rj15 zu fahren, wenn mir die sitzposition und der kniewinkel auf den sack gehen und ich allgemein nix mit verkleidung mehr haben wollte. auf der ducati kann ich jetzt mehr als 10 minuten fahren, ohne dass mir die handgelenke einschlafen ;)


#14 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 16:43 Uhr

und zu dem letzten post... evtl solltest du mal die wortwahl überdenken! was genau soll daran ne schwache leistung sein, wenn man die anderen teile nicht gefahren ist? lächerliche aussage, aber gut. ich vergleiche im übrigen das, was ich vergleichen kann, weil ich es gefahren bin.


Woher willst du wissen das ich außer rj05 noch nichts gefahren bin?
Wenn sich einer lächerlich macht dann bist...... ach ich lass mal die Kinder kacke....

Bin bis jetzt eine rj15, Kawa 636 von 2013 und MV Agusta F3 gefahren und muss sagen, umstieg lohnt sich einfach nicht, bleibe bei der rj05.
Eine neue Daytona 675R teste ich noch und das war es dann.


und es bringt mir herzlich wenig ne rj11 oder rj15 zu fahren, wenn mir die sitzposition und der kniewinkel auf den sack gehen und ich allgemein nix mit verkleidung mehr haben wollte. auf der ducati kann ich jetzt mehr als 10 minuten fahren, ohne dass mir die handgelenke einschlafen ;)


Dran gedacht das man die Stummel verstellen kann?.... aha
Verstellbare Fußrasten soll es auch geben habe ich gehört.


#15 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 16:48 Uhr

Jetzt macht ihm doch sein neues Mopped nicht madig.


Beide Bikes sind Grundverschieden...

Handlichkeit hat neben 10000 Faktoren auch was mit Ergonomie zu tun, wenn die nicht passt, hat man halt weniger Spaß mit dem Bike, da spielt sicher auch die Subjektivität des TE ne große Rolle...


#16 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 18:31 Uhr

sonic, mea culpa, ich hab nicht gesehen, dass du nach sebastian1987 noch was geschrieben hast. die bemerkung galt ihm. deine argumentation war schlüssig und einwandfrei.


#17 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 18:37 Uhr

Jetzt macht ihm doch sein neues Mopped nicht madig.


Beide Bikes sind Grundverschieden...

Handlichkeit hat neben 10000 Faktoren auch was mit Ergonomie zu tun, wenn die nicht passt, hat man halt weniger Spaß mit dem Bike, da spielt sicher auch die Subjektivität des TE ne große Rolle...

sonic, mea culpa, ich hab nicht gesehen, dass du nach sebastian1987 noch was geschrieben hast. die bemerkung galt ihm. deine argumentation war schlüssig und einwandfrei.


Dann sind wir uns ja alle einig :ahh:

Habe auch noch eine 600er Honda Hornet hier,
muss zugeben das ich das naked Bike manchmal lieber fahre als die R6, aber nur manchmal :party:

Bearbeitet von s0nic, 16 Oktober 2013 - 18:38 Uhr.


#18 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 20:38 Uhr

Meine Wortwahl war steht's einwandfrei und korrekt, kann da jemand nicht die Pro und Contra vertragen?
Was ich mit schwache Leistung meinte ist: das du hättest die anderen mal fahren sollen, bevor man hier alles über einen Kamm schert.

Aber ist ja jetzt egal, du hast ja jetzt das genialste von allem und sitzt wie in einer Couch.

Danke für's Gespräch, over and out...


#19 4ever2fast4u

4ever2fast4u

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Rostock
  • Bike:Ducati Streetfighter 848 dark
  • PLZ:18000

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 21:36 Uhr

so wie du argumentierst (sebastian1987, bevor es wieder zu missverständnissen kommt), hast du meine posts nichtmal gelesen. ich habe an keiner stelle etwas über einen kamm geschoren und jeweils nur von der rj05 geredet. und das pro und contra kann ich sehr gut vertragen, wie dir evtl aufgefallen wäre, wenn du denn tatsächlich mal meine posts gelesen hättest. und den schlusssatz hättest du dir auch klemmen können, bekräftigt aber meine anfängliche meinung.


#20 Gietl

Gietl

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 320 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Interests:Fussball, Freunde und Trinken:)
  • Bike:Yamaha R6 Rj09
  • PLZ:93138

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 21:38 Uhr

Jeder is anders und jeder fühlt sich auf nem anderen Bike wohler also weiss i ned was da überhaupt zu diskutieren gibt :)