Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue R6 2011 Kommt.. Soll Sie So Aussehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#81 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 12 September 2010 - 17:31 Uhr

edith sagt: @ kontrast, ich hab das mal hervorgehoben, was schon viele von uns dachten, und mittlerweile nicht mehr unter uns weilen


@m3rYd

Es ist leider so das die meisten, die nicht mehr am Leben sind auf der Landstrasse gestorben sind.
Da wird Dir auch keine TC helfen, denn wer auf der LS im Regelbereich der TC fährt hat meiner Meinung nach nix im Kopf!


Anzeige

Geschrieben 12 September 2010 - 17:31 Uhr

Hallo AndreasK,

schau mal hier: Neue R6 2011 Kommt.. Soll Sie So Aussehen?. Dort wird jeder fündig!





#82 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 September 2010 - 19:22 Uhr

edith sagt: @ kontrast, ich hab das mal hervorgehoben, was schon viele von uns dachten, und mittlerweile nicht mehr unter uns weilen


@m3rYd

Es ist leider so das die meisten, die nicht mehr am Leben sind auf der Landstrasse gestorben sind.
Da wird Dir auch keine TC helfen, denn wer auf der LS im Regelbereich der TC fährt hat meiner Meinung nach nix im Kopf!



genau so ist es...
ein tc allein macht es noch lange nicht zu einem arcade game wie auf der psx.
deswegen werden trotzdem leuten auf die fresse fliegen und leider auch sterben.
das ist nunmal leider so und wird auch immer so bleiben...
vorallem auf der landstrasse ist das hirn einschalten hilfreicher als jedes technische hilfsmittel.


#83 Fajo

Fajo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 September 2010 - 09:12 Uhr

Leute – das Objekt der Begierde heißt Supersportler! Und die lassen sich, auch wenn das kaum ein durchschnittlich begabter Fahrer noch „erfahren“ kann, nur verkaufen, wenn der Erfolg auf der Rennstrecke da ist. Leider hat da die Wirtschaftskrise für eine erhebliche Verkaufsdelle gesorgt. Jetzt wissen wir auch, dass amerikanische Grundstückspekulanten und Hedgefonds durchaus Einfluß auf die Modellpolitik japanischer Mopeds haben die unsereins lieb und teuer sind.

Was Aprilia und Kawa bei den Superbikes gerade vormachen, wird demnächst auch für die 600er kommen. Die Alltagstauglichkeit eines Supersportlers wird immer weiter in den Hintergrund gestellt. Bei den verkauften Stückzahlen muss man davon ausgehen, dass ein großer Teil an rundstreckenambitionierte Fahrer verkauft wird. Und die wollen das Bike, das gerade gewinnt. Trotzdem klappt das im Fall von Yamaha – die 2009 ja so ziemlich alle Zäune niedergerissen haben - nicht mehr so leicht. Das gibt zu denken und sorgt für die Verzögerung bei neuen Modellen. Größere Verkaufszahlen waren geplant, wurden aber nicht realisiert. Die schmelzen nun nicht die übriggebliebenen ein, sondern verkaufen bis die produzierten Teile weg sind. Ob es so zielführend ist, Traktionskontrolle und ABS in die Bikes einzubauen steht auf einem anderen Blatt. Die sind zwar im normalen Strassenbetrieb im Regen und bei ständig wechselndem Fahrbahnbelag und Gripverhältnissen durchaus angenehm, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass der Rennsport noch um einiges aufwändiger wird. Und das in Zeiten in denen die Teams reihenweise zusperren und alle darüber nachdenken, wie man die Kosten reduzieren kann. Wenn selbst Vale sagt, dass er sich die guten alten Zeiten zurückwünscht, in denen das Bike von der Gashand und nicht von der TC angeschoben wurde, zeigt das doch, dass diese Gimmiks eigentlich in Serienbikes gehören. Dafür bräuchte es aber entweder ein Gentlemens Agreement der Hersteller oder entsprechende Regeländerungen der FIM. Die reagieren aber erst, wenn nur noch 15 Fahrer im Kreis fahren, weil der Rest kein Geld mehr hat (siehe auch Moto2 - und die ist nun wirklich der Brüller was die Show angeht). Möglich, dass die nächste R6 ein Kassettengetriebe hat, aber das macht sie deshalb auch nicht schneller. Das macht erst wirklich Sinn, wenn Übersetzungen z.B. im Supersportbereich geändert werden dürfen. Eine Regeländerung in dieser Richtung würde die Kosten (bei einem 125er PR von Honda kostet der Radsatz über 25.000 Euronen) und den Aufwand für einen Getriebespezialisten im Supersportbereich für ein Team aber schnell um weitere 75-100.000 pro Jahr erhöhen. Ob das tatsächlich einer will, wage ich zu bezweifeln. Bliebe dann nur der Vorteil der Servicefreundlichkeit, was bei einem serienmäßigen Schaltautomaten für die Werkstätten und den Normalverbraucher auf der Strasse dann auch dringend notwendig wäre. Denn wie lange hält ein Getriebe, bei dem im Strassenbetrieb die Gänge nur noch mit Schaltautomat hochgeschaltet werden?

Alles in allem werden die 600er und 1000er Supersportler in Zukunft stetig teuerer werden und eigentlich nur noch Produktion-Racer mit Strassenzulassung sein. In wie weit die für den Erfolg auf der Piste notwendigen Extras dann serienmäßig verbaut sind, werden die Hersteller über die Verkaufszahlen sorgfältig austüfteln müssen, weil eben immer mehr Fahrer an den Punkt kommen, an denen ihnen ein anderes Bike aus der Modellpalette für den Straßenbetrieb sportlich genug ist.


#84 NVDesignz

NVDesignz

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden
  • Interests:Breakdance, Motorrad, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 NVDesignz Edition
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2010 - 01:11 Uhr

@ Fajo Das ist wohl war dass die Supersportler zunehmend teurer werden. Nur der Grund dafür ist glaube ich nicht, dass die Masse der bikes auf der Rennstrecke landet. Vielmehr haben sich durch jahrelanges Wettrüsten die Hersteller das Dilemma selbst eingebrockt, in welchem sie nun stecken. Innerhalb der letzten Jahre haben sie die Maschinen dadurch natürlich auf ein wahnsinnig hohes Niveau befördert und es wird Jahr für Jahr schwieriger das noch zu toppen. Das geht dann natürlich nur noch mit ner Ansammlung von High End Teilen, was dann logischerweise entsprechend kostet.
Das Problem gibts aber nicht nur im Bereich der Supersportler. Beobachte diese Entwicklung auch zunehmend in der Automobilbranche - da werden unzählige Funktionen eingebaut, nur aus dem Grunde das man ja irgendwie das Vorjahresmodel noch toppen muss. Die Autos werden somit teurer und teurer, und das Ganze wegen teilweise völlig hirnrissigen Funktionen, für die halbwegs gescheite Konstrukteure wenigstens einen Ausschalter einbauen.

Und Rennerfolge als Verkaufsanreiz, da bin ich mir auch nicht sicher. Glaube eher, dass neben der grundsätzlichen Technik einfach nur ganz schnöde die Optik zählt. Kenne so viele Ducati, MV Agusta und Aprilia Fahrer, die interessieren weder Rennerfolge noch die Zicken ihrer Maschinen auch nur die Bohne. Die stehen einfach nur auf die Optik.

Der Punkt ist, das macht momentan nur Sinn ein neues Modell rauszulassen, wenn's entweder im Bereich Technik oder eben Optik eine wirkliche Weiterentwicklung zum Vorgängermodell darstellt.


#85 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 14 September 2010 - 19:13 Uhr

Vielmehr haben sich durch jahrelanges Wettrüsten die Hersteller das Dilemma selbst eingebrockt, in welchem sie nun stecken. Innerhalb der letzten Jahre haben sie die Maschinen dadurch natürlich auf ein wahnsinnig hohes Niveau befördert und es wird Jahr für Jahr schwieriger das noch zu toppen. Das geht dann natürlich nur noch mit ner Ansammlung von High End Teilen, was dann logischerweise entsprechend kostet.


Und warum ist das so?
Weil es hier um die Basis für Rennserien bis hoch zur WM geht! Wer da nicht weiterentwickelt hat auf der Piste keine Chance.
Was auf der Piste nix ist wird auch nicht verkauft. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Verkaufszahlen der anderen japanischen 600er Hersteller zurück gingen als Teuchert auf der RJ03 Weltmeister geworden ist.
Meiner Meinung nach kaufen die wenigsten aus optischen Gründen, ich jedenfalls nicht!

Bearbeitet von AndreasK, 14 September 2010 - 19:13 Uhr.


#86 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 14 September 2010 - 19:56 Uhr

Meiner Meinung nach kaufen die wenigsten aus optischen Gründen, ich jedenfalls nicht!

Denke die Optik spielt gerade bei jungen Leuten eine große Rolle. Wenn sie dann erstmal länger fahren und evtl. auch mal auf der Renne waren, sind ihnen dann viell. auch andere Dinge wichtiger als die Optik.


#87 NVDesignz

NVDesignz

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden
  • Interests:Breakdance, Motorrad, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 NVDesignz Edition
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2010 - 21:06 Uhr

Ich schätz mal das sind (wenn überhaupt) 10 Prozent deren fahrerisches Können ausreicht, um tatsächlich die Technik der Maschinen ausreizen zu können und somit die Nuancen, die die Hersteller voneinander unterscheidet festzustellen. Deshalb ist die Optik von nem bike für mich der ausschlaggebende Faktor. Im Bereich Technik unterscheiden sie sich (weil sie eben auf einem geschlossen hohem Niveau sind) dafür zu wenig, jedenfalls nicht genug als dass es der Normalsterbliche Fahrer sofort merkt.
Erst wenn's irgendeinem Hersteller gelingt, sich durch eine obergeniale Idee - was auch immer das ist - vom Rest abzusetzen würde ich die Technik wieder über die Optik setzen (als ausschlaggebend für die Kaufentscheidung). Aber das muss was wirklich einschneidendes sein, nicht ein serienmäßig verbauter Lenkungsdämpfer oder sonstiger Spielkram der sich im Nachhinein ohne weiteres schnell nachrüsten lässt.

Bearbeitet von NVDesignz, 14 September 2010 - 21:09 Uhr.


#88 AndreasK

AndreasK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Interests:Motorradrennsport, Tauchen und Reisen
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:48432

Geschrieben 14 September 2010 - 21:29 Uhr

Ich denke das Du mit 10% schon ziemlich hoch liegst. ;-)


Meiner Meinung nach kaufen die wenigsten aus optischen Gründen, ich jedenfalls nicht!

Denke die Optik spielt gerade bei jungen Leuten eine große Rolle. Wenn sie dann erstmal länger fahren und evtl. auch mal auf der Renne waren, sind ihnen dann viell. auch andere Dinge wichtiger als die Optik.


Vielleicht bin ich schon zu alt und habe den "Tunnelblick", keine Ahnung...
Wichtig ist jedenfalls das die gekauft werden, sonst müssten wir alle was anderes fahren und dieser Forum würde nicht existieren.

Ich kann für mich sagen das ich immer von den RJ15, die ich in Fahrerlagern sehe total begeistert bin und dann jedesmal das "haben wollen Gefühl" hochkommt! :-)
Allerdings reicht mir (noch) meine RJ03 aus, ich fahre einfach zu wenig!


#89 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 September 2010 - 22:58 Uhr

die meisten fahren ja doch noch auf der landstrasse und nur sehr wenige sind soweit vom motorradsport fasziniert das sie von ergebnissen irgendwelcher rennserien ihre kaufentscheidung abhängig machen.
ich habe eher das gefühl das neben der optik und dem image von marke/bike die testergebnisse in motorrad/ps mehr ziehen als jeder rennsieg.

Bearbeitet von kontrast, 14 September 2010 - 22:58 Uhr.


#90 MoD612

MoD612

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hameln
  • Bike:YZF R6 2008 (blau) und YZF R125 2008 (blau)
  • PLZ:31785

Geschrieben 06 Oktober 2010 - 20:41 Uhr

N Abend,

so, da sind sie nun, die "neuen" Modelle. Hat sich leider mal abgesehen von der Farbgebung nicht wirklich was getan :-( Am besten mal unter

http://www.yamaha-mo...subview=colours

anschauen...

bis die Tage und beste Grüße
Tommy


#91 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 07 Oktober 2010 - 15:52 Uhr

Die Farbe gebenden Designer sind ja bald an Einfallslosigkeit nicht mehr zu übertreffen !!
In den Staaten gibt's wenigstens ne Rossi Edition der R1, aber bei uns ?? Nix !!! :evil:


#92 aNtI

aNtI

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:50737

Geschrieben 07 Oktober 2010 - 19:45 Uhr

war heute auf der Intermot

die Farbwahl war wirklich was einfallslos


#93 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Oktober 2010 - 20:43 Uhr

oh man das ist ja echt enttäuschend...wenigstens ein paar gravierendere unterschiede in der farbe wären doch drin gewesen!


#94 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:38 Uhr

ab wann sind die neuen modelle (farben) auf der yamaha seite zu sehen?
stehn immer noch die 2010er drin.
bin ja kurz mal auf honda umgestiegen.
will mir jetzt ne rj15 holen oder ne rn19.mal sehen.
bei meinem glück kauf ich jetzt und nächstes jahr kommt irgend was geiles auf den markt.......

Bearbeitet von Gonzo, 13 Oktober 2010 - 18:38 Uhr.


#95 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:47 Uhr

@ gonzo
dann bist du aber nicht lange honda gafahren wenn du jetzt wieder umsteigen willst.
darf man fragen warum du jetzt doch wieder einen renner haben möchtest?


#96 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 18:58 Uhr

das kann wohl keiner so richtig nachvollziehen.....mich eingeschlossen.
hab mir vor 3 monaten ne neue cb1000r geholt.richtig kohle reingeblasen.bugspoiler,auspuff,blinker..........das ganze programm.
aaaber naked bike ist nicht mein ding.war ne laune......ne teure.
ich brauche das liegen auf dem bike,die drehzahlorgien,das gekreische.boah ich muß aufhören :lol:

ich war ja auch auf dem duc trip.aber nachdem ich bei youtube ein paar videos von duc gesehen/gehört habe,isses wohl auch nicht meine welt.optisch und sound im stand geil,aber beim hochziehen fehlt was.
so wie es aussieht,wirds wohl ne rj15 in weiß-rot.die kreischt wenigstens :yeah:

kann man die neuen farben schon irgendwo sehen?modellwechsel gibts ja wohl keinen!?


#97 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 19:07 Uhr

N Abend,

so, da sind sie nun, die "neuen" Modelle. Hat sich leider mal abgesehen von der Farbgebung nicht wirklich was getan :-( Am besten mal unter

http://www.yamaha-mo...subview=colours



#98 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 19:11 Uhr

das ist ja mal ein unterschied zu 2010 :verwirrt:

dann wirds wohl ne neue 2009er in weiß-rot.
ist irgendwie meine farbe :lol:
ist es sinnvoll von ner 1000er zurück auf ne 600er zu gehen?
aber wenn ich ne rn19 nehme isses ja auch kein drehzahlluder.
bleibt ja eigentlich nur die r6.
ich war damals mit meiner rj11 mehr als zufrieden!!!!


#99 Plutonix

Plutonix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freiburg im Br.
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:79098

Geschrieben 06 März 2014 - 09:25 Uhr

Wann kommt die Neue? wir haben schon 2014..... :boarey:


#100 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 März 2014 - 09:51 Uhr

Was? Thema von 2010?
das ist das 2014 Modell: Klick mich

ach ja und Yamaha hat sich die Namensrechte für "YZF R3" gesichert. da wird schon heiß spekuliert.
Klick mich nochmal
Ob 300ccm, 675ccm oder wie die MT09 850ccm
eine R25 gabs ja als Studie schon und sah so aus:
Eingefügtes Bild

Ich denk die steigen wie KTM und Kawasaki in diese Kubikgröße ein, wegen den schwellenländern!

Könnt ihr aber auch alles in der Aktuellen "PS" nachlesen ;)

Gruß ANdy