Zum Inhalt wechseln


Würdet Ihr Umsteigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: R6 oder R1 (174 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer würde umsteigen oder tat dies bereits?

  1. Ich würde auf eine R1 wechseln, wenn ich das Geld hätte (82 Stimmen [47.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.13%

  2. Ich habe das Geld, aber bleibe bei meiner R6 (64 Stimmen [36.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.78%

  3. Ich bin bereits auf eine R1 gewechselt (17 Stimmen [9.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.77%

  4. Ich bin von einer R1 auf die R6 gewechselt (11 Stimmen [6.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.32%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:23 Uhr

Hey Leute!

Wollte mich mal umhören, wer hier von einer R6 auf eine R1 umsteigen würde oder schon gewechselt hat. Bin nämlich selbst grade am überlegen, ob ich nicht evtl. im Winter umsteige. Nachdem ich sie letztes Wochenende Probe gefahren bin, denke ich öfter darüber nach.

Bei vielen ist es ja auch eine Geldfrage. Ich habe da z.B. das Glück, dass ich bei Yamaha günstiger rankomme. :P

Also lasst mich mal hören, wer umsteigen würde, umgestiegen ist oder wer es nicht tut, obwohl er es sich leiten könnte. Gibt es hier vielleicht auch Leute, die von der R1 auf die R6 gewechselt sind? Würden mich mal alle Seiten interessieren.

Weiterhin eine unfallfreie Saison! :blumen:

Gruß,

Suddl


Anzeige

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:23 Uhr

Hallo Gast-Suddl_*,

schau mal hier: Würdet Ihr Umsteigen?. Dort wird jeder fündig!





#2 stefan2fast

stefan2fast

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:-Motorrad fahren<br />-basteln<br />-Freunde<br />-Party
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:32 Uhr

ich würde meine 6er nie gegen ne 1er eintauschen. mir gefällt sie einfach von der pptic nicht so gut. Der pott is mir zu hoch und die scheinwerfer sehen aus wie ein hai mit silberblick...hehe...ne nicht ganz so schlimm. Ne jetzt mal im ernst. die 1er ist schon ein wirklich feines eisen, ABER mir gefällt die 6er ab 06 einfach am besten. das geld war auch nicht ausschlag gebend. so viel teurer is die 1er ja auch nicht. man wo ich die 6er das erste mal gesehen habe wußte ich das isse!! hab doch glad ne duc 999s dafür stehen gelassen. können viele vielleicht nicht verstehen....steh halt nicht auf pastapötte. Würd mir nie nenn itakka hobel holen. dann eher noch ne triumph. Jeden halt das seine!


#3 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 00:39 Uhr

Also um mal meine Sicht der Optik anzusprechen...

Wenn es um die R6 geht, würde ich meine 2004er behalten, da ich die R6 ab 2006 irgendwie nicht so mag. Mich stört einfach die Front zu sehr, ist halt Geschmackssache. :zwinker: Also von der Optik her, würde ich sofort auf die R1 umsteigen. Ich mag diesen "Hai mit Silberblick". :hihi:


#4 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 01:56 Uhr

dito sören ;) aber wir sind uns ja auch schon bei der weiteren planung einig ;)

bezüglich deines db-makers meld dich mal morgen ab 16 uhr bei mir,

gruß


#5 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 20 Mai 2008 - 12:08 Uhr

Grundsätzlich ist die R6 einfach besser und wendiger für die Strecken die ich fahre...am besten wäre da echt noch ein Supermot...aber die kann ich net mehr fahren, wegen der Sitzposition.
Eine R1 nur, weil mir die R6 netmehr ausreichend Power hat...andererseits macht sie das irgend wie wieder mit ihrer absoluten Wendigkeit weg...je nach Strasse kommt da ne R1 nicht ran. :yeah:

Wenn meine Süsse mal ne Zeitlang mit ihrer Bandit gefahren ist, und dann auf meine R6 umsteigen will...(sie schielt ja jetzt schon andauernd drauf)...wird es bei mir ne R1...so habe ich dann die Auswahl :yeah:

:regen: .......gibbet hier net !


#6 Kallemero

Kallemero

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 351 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nahe flensburg(da wo die pkt gesammelt werden;) )
  • Interests:alles rund ums motorrad und auch alles andre was einen motor hat
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ03
  • PLZ:24986

Geschrieben 20 Mai 2008 - 12:45 Uhr

bei mir siehts so aus:
als ich 20 wurde und endlich offen fahren durfte hatte ich die wahl zwischen r1 und r6!
beide hatten den gleichen zustand mit fast gleichen km ständen.wohlgemerkt hätten beide auch das gleiche gekostet!
also hatte ich die freie auswahl.....nach nem halben tag rumdenken,was ich denn nun nehme,fiel mir die entscheidung relativ leicht!
ich hab mich für die r6 entschieden,weil sie halt einfach nich die power wie die r1 hat.das liegt nicht daran,dass ich von der power der r1 eingeschüchtert war!ich hab mir überlegt wenn ich mit 20 gleich ne r1 fahr,hab ich nichtmehr viel zum steigern!dann wäre ich mit 20 an der oberen leistungsgrenze der supersportler angekommen.und was soll ich denn fahren mit 28????die einzige steigerung wäre teures tuning oder immer das neueste modell holen und da mir das viiiiel zu teuer gewesen wäre habe ich mir ne r6 geholt.
falls ich denn nach mehr power lechtze kann ich mir immer noch ne 750er gixxe oder ne r1 holen,so ist noch platz nach oben,denn keiner entwickelt sich gerne "zurück" :creazy: (in leistungs angelegenheiten)

greetz kallemero


#7 Goofy

Goofy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Bike:RJ03 Bj 02, blau
  • PLZ:64401

Geschrieben 20 Mai 2008 - 14:20 Uhr

@all: Ich findes es schade, dass es keine R7 mehr gibt.
Das wäre führ viele das Ideale?

mfg Goofy


#8 ostfriese

ostfriese

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:R6 2005 (RJ09) midnight black
  • PLZ:26802

Geschrieben 20 Mai 2008 - 14:36 Uhr

Also wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir zusätzlich eine R1 holen.
Ansonsten bleibt die R6 in der Garage/Strasse....
Obwohl die R1 bestimmt spaß macht (muss die mal probe fahren!)


#9 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 16:01 Uhr

PUhhhh, das Thema beschäftigt mich auch Tag und Nacht.
Ich geh jetz in meine 3te offene Saison R6 und brauch einfach mehr Leistung.

Bin oft mit einem Kumpel der CBR1000RR fährt unterwegs und ich schalt mir immer einen ab, dass ich ihm folgen kann.
Klar gibt auch Strecken wo ich vorteile hab, auf engen Landstraßen usw usw.

Bin letztes Jahr auch mal die 07er R1 gefahren und war danach genauso beeindruckt von dem Bike wie du.
Als ich dann wieder auf meine R6 bin ist mir auch zuerst die schlechtere Sitzposition aufgefallen.
Nach der Probefahrt hat erstmal wieder ne Weile gedauert bis ich das R1 Gefühl wieder vorloren habe bis es wieder Spaß gemacht hat mit meiner R6 zu fahren.

Bin 1,83m und hab mich irgendwie auf der R1 wohler gefühlt, der Kniewinkel vor allem war besser.

Also ich sags dir ganz ehrlich, ich würde lieber heute wie morgen auf ne R1 umsteigen, aber leider kann ich es mir nicht leisten da ich Student bin.
Natürlich mag ich meine R6 auch, aber nur so lange ich auf der Straße oder am Bikertreffpunkt keine R1 sehe.
Weil wenn, hab ich nur noch Augen für die 1000er.

Eigentlich sind es nur 4000€ + die 4000€ die mein Motorrad noch wert ist, aber irgendwie ist es doch ein ganzschöner Kraftakt.
Vor allem weil meine R6 kurz vor der 40.000er Inspektion steht und die Reifen auch mal wieder fertig sind.

Also weiter R6 fahren.
Was mich tröstet ist, es gibt immer weniger RJ03's und langsam bekommt man das Gefühl, wieder ein etwas selteneres Motorrad zu fahren. Denn es werden nicht mehr sondern weniger.
Und wenn der Technische Zustand stimmt kann man eigentlich ganz stolz auf sein Bike sein.
Außerdem gibts wirklich schlechtere Bikes wie ne R6.

Also, abwarten und Tee trinken.

Gruß

Bearbeitet von Memphis, 20 Mai 2008 - 16:06 Uhr.


#10 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 16:14 Uhr

Wollte die R1 jetzt auch kaufen, hatte auch schon ein Angebot. Durfte dann mal ein Wochenende das Teil fahren, war ganz nett zu fahren, auch für eine 1000er im Einlenkverhalten super leicht. Trotz das ich den Hobel das ganze Wochenende hatte und damit ca. 400 Km abgerissen habe brauchte ich nur 30 minuten auf der 2008er R6 um zu wissen, das wird Sie !!!!
R1 optisch mit der Duc1098 wohl das bste, in meinem Augen (Geschmackssache). Aber wenn ich drauf sitzt sehe ich es net und in erster Linie muss mir die Fahrbarkeit liegen, dann kommt Optik etc.
Die R1 ist halt im Umlegen von der einen in die andere Kurve nicht eine R6, enge Kurven mus man mit der im 1. Gang fahren (unter 3000 U/min nicht fahrbar, neigt zum stottern). Die Power kann man nie auf der Straße ausnutzen, wenn man 4 jahre eine Drehorgel gewohnt ist und dann auf ne 1000er steigt denkst du du hast dein Gehör verloren (übertireben ausgedrückt), wenn man nach Gehör, wie gewohnt fährt, bewegst du dich jenseits von gut und böse von der StVO.
Schlussendlich ist mir der Kurvenspaß mit der R6 mehr Wert als die Power von der R1. Muss aber jeder selbst wissen...die neue R6 geht auch unten raus gegenüber den Vorgängern deutlich besser, ab 6000 U/min ist nun schon Feuer im Kasten... :yeah:

Alle Angaben ohne Gewähr :lol:


#11 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 16:19 Uhr

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit :

"Ich hab nicht das Geld für eine R1, würds aber auch nicht ausgeben wenn ichs hätt". :lol:

So geil ne R1 auch ist, ist einfach zu viel des Guten.

fabi.-


#12 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 20 Mai 2008 - 18:10 Uhr

bin umgestiegen und glücklich.


#13 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 20 Mai 2008 - 19:48 Uhr

Bin auch umgestiegen (zwar nich auf R1, dafür ne CBR) und auch glücklich. obwohl ich mir für die Renne schon fast die 600er zurück wünsche, die war viel leichter zu fahren, nicht so anstrengend wie die tausender... :D


#14 m!scha

m!scha

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Achern (Baden)
  • Bike:-R6- [RJ09]
  • PLZ:77855

Geschrieben 20 Mai 2008 - 19:52 Uhr

also, ich muss nu erstmal mit der r6 klar werden, bevor ich auf ne r1 wechseln würde.

aber alles noch schall & rauch, muss erstmal noch ne r6 finden ^^


#15 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 20 Mai 2008 - 20:25 Uhr

Wenn ich das Geld hätte, würd ich umsteigen. Ob's allerdings ne R1 würde wage ich zu bezweifeln, denn von den Fahreigenschaften find ich die 08er CBR1000RR viel geiler. Is halt Ansichtsache, aber nächstes Jahr gibts ne neue R1. Mal sehn was Yamaha da aus dem Hut zaubert :zwinker:


#16 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 20 Mai 2008 - 20:27 Uhr

jo ist scho ein heisses teil aber 189 ps ist enorm fast zu enorm für die strasse die kannst ja nie ausfahren denke ne r6 reicht daewig.
ist aber jedem seine sache.


#17 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 20 Mai 2008 - 20:30 Uhr

Ich fahr erst seit einem Jahr Motorrad!
Hat mir zuviel Power....in ein paar Jahren wer weiß :-)


#18 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 21:01 Uhr

Klar wird man die R1 als, ich nenne uns mal "normale Fahrer", nicht an die Grenzen bringen. Aber den Bums, den die hat, steuert man ja schließlich selbst und der ist nunmal geil! :applaus:

Für mich gibt es im Moment drei wichtige Faktoren, die für R1 sprechen:

- geile Optik
- guten Bums
- bessere Sitzposition

Spaß macht mir meine R6 auch! Aber wenn man mal selbst spüren durfte, was da so an Power möglich ist, denkt man doch schon drüber nach. ;)

Gruß


#19 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 21:13 Uhr

Auch wenn ich die Kohle für eine R1 hätte, würde ich sie mir nicht kaufen.

Entweder wieder R6 oder anderes Fabrikat :zwinker:


#20 sonicman

sonicman

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R1 2005 (Rn12)
  • PLZ:90455

Geschrieben 21 Mai 2008 - 00:35 Uhr

Also ich hab meinen Umstieg auf die R1 nicht bereut. :cool: Kann jetzt nur für die Rn12 sprechen... die ist handlich wie ein Fahrrad und hat genügend Leistung.
Was mich an der R6 genervt hat: wenn man mal in ne Kurve zu langsam reingfahren ist... die eigentlich schneller ginge... und dann das Gas aufgezogen hat, kam fast nix. Bei der R1 spannst halt einfach den Hahn und es geht nach vorne. :happy: Das macht das fahren wesentlich angenehmer und runder. Meine Meinung! :blumen: