Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Doppellicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 87atze

87atze

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Location:nähe Dresden
  • Interests:R6
  • Bike:R6 2003 rot-schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2007 - 22:40 Uhr

also ich hab mir jetzt fast das ganze Handbuch durchgelesen und gezielt nach dem fernlicht gesucht, hab nichts gefunden... dann verrate es mir doch Eastzide wo es steht!?

Dennoch komisch, von niemandem kommt ein blödes kommentar nur von dem lieben Eastzide, bleib einfach mal locker man, auch du hast mal angefangen, statt mir indirekt wieder vorwürfe zumachen hättest du mir ja einfach mal erklären können wie es funktioniert oder wo es steht, aber sowas schaffst du ja nicht... :hmmm:


Anzeige

Geschrieben 21 März 2007 - 22:40 Uhr

Hallo 87atze,

schau mal hier: Doppellicht. Dort wird jeder fündig!





#22 OnkelHotte

OnkelHotte

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 902 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emsland
  • Bike:R6 2003, blau
  • PLZ:00049

Geschrieben 21 März 2007 - 22:52 Uhr

:happy: Dreh hier mal etwas dran rum...

Angehängte Grafiken

  • 08.jpg


#23 87atze

87atze

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Location:nähe Dresden
  • Interests:R6
  • Bike:R6 2003 rot-schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2007 - 22:57 Uhr

gut mach ich morgen gleich mal, danke OnkelH. für deine Hilfe!! :blumen:

...finds trotzdem nicht in meinem Handbuch...



#24 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 21 März 2007 - 23:24 Uhr

In meinem Fahrerhandbuch stehts auch nicht drin und im Werkstatthandbuch stehen nur die Schrauben drin womit man den Scheinwerfer einstellt.Aber nicht was man dabei beachten sollte.Hab das mal bei Motorrad online ausgeliehen.

Scheinwerfer einstellen


Optimale Ausleuchtung der Straße ist für den Motorradfahrer besonders wichtig. Deshalb ist eine korrekte Scheinwerfereinstellung Voraussetzung für gute Sicht bei Nacht. Wer sein Licht nicht in der Werkstatt einstellen lassen möchte, der bedient sich folgender Anleitung: Das Motorrad wird mit exaktem Reifenluftdruck und Federbeineinstellung für den Solobetrieb vor einer hellen Wand abgestellt. Wichtig bei der Platzauswahl ist, daß die Maschine auf ebenem Untergrund steht. Jetzt setzt sich der Fahrer auf die Maschine und hält sie in der Senkrechten. Der Abstand von der Wand zur Vorderradmitte (Achse) sollte fünf Meter betragen. Der Abstand vom Boden bis zur Scheinwerfermitte wird mit einem Maßband oder Meterstab von einer zweiten Person gemessen und auf der Wand mit einem Kreuz markiert. Fünf Zentimeter unter dieses Kreuz muß ein zweites Kreuz gezeichnet werden. Dann Abblendlicht einschalten. Der Scheinwerfer ist so einzustellen, daß auf der Höhe des unteren Kreuzes die „Hell-Dunkel-Grenze" beginnt, bis zur Höhe des oberen Kreuzes bogenförmig nach rechts ansteigt und danach wieder abfällt. Um unnötigen Ärger mit den Einstellschrauben am Scheinwerfer vorzubeugen, empfiehlt es sich, die Gewindegänge vorher mit einem Tropfen Öl oder Rostlöser zu beträufeln.


#25 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2007 - 23:35 Uhr

also ich hab mir jetzt fast das ganze Handbuch durchgelesen und gezielt nach dem fernlicht gesucht, hab nichts gefunden... dann verrate es mir doch Eastzide wo es steht!?

Dennoch komisch, von niemandem kommt ein blödes kommentar nur von dem lieben Eastzide, bleib einfach mal locker man, auch du hast mal angefangen, statt mir indirekt wieder vorwürfe zumachen hättest du mir ja einfach mal erklären können wie es funktioniert oder wo es steht, aber sowas schaffst du ja nicht... :hmmm:

Wenn du noch nicht mal in der Lage bist, etwas in einem 470 seitigem PDF File zu finden, ja dann weiß ich auch nicht ! So schwer ist das nicht und dazu muss man kein PC Crack sein oder ?? :hmmm:
Aber ich erkläre dir es mal *g PDF öffnen (Wartungsanleitungen - 470 Seiten), dann drückst du STRG + F, dann erscheint die !!! SUCHE !!! :party: dann tippt man nicht Fernlicht ein, sondern probiert es mal mit "Scheinwerfer einstellen". Siehe da man findet auch das was man sucht.
Zu deinem

hättest du mir ja einfach mal erklären können wie es funktioniert oder wo es steht, aber sowas schaffst du ja nicht... :hmmm:

...
Wenn manch einer sich mal 3 Minuten intensiv mit der Suche im WHB oder der Forumssuche betätigen würde, dann würdet ihr zu 60 % eure Fragen selbst beantworten, aber scheint so das ihr lieber den Luxus wollt alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen... :schnarsch:

Ist im WHB auf seite 3 - 70

Aber hier direkt, damit du nicht suchen musst :lol:

Scheinwerfer.jpg


#26 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 21 März 2007 - 23:44 Uhr

ich empfehle euch die variante "werkstatt". die haben dort geräte zum scheinwerfer einstellen. das is 10x besser als als blender durch die gegend zu fahren und dabei selbst kaum was zu sehen. beim pkw ist die einstellung in der regel kostenlos. sollte euch einer dafür geld abnehmen wollen, dann meidet diese werkstatt in zukunft. dort kennt man dann nämlich den begriff "service" nicht


#27 87atze

87atze

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Location:nähe Dresden
  • Interests:R6
  • Bike:R6 2003 rot-schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 10:25 Uhr

also hab mir jetzt mal mit meim geilen ISDN die 15,5MB große Datei runtergeladen. Hab hier vorher noch nie in die Download rubrik reingeschaut.
Ich denke mal ein Forum gibts um mehr oder weniger komfortabel an seine informationen zu kommen, ich könnte auch jedesmal zu meinem Händler fahren un den fragen wenn mir was auf dem herzen liegt, aber warum mach ich es nicht?
-weil es mir zu umständlich ist.
Es hätte ja auch gereicht Eastzide wenn du mich drauf hingewiesen hättest das ich mir das Dokument herunter laden soll und es da drin steht... aber is ok jetzt ich weiß es nun.


#28 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 22 März 2007 - 12:01 Uhr

:happy: Dreh hier mal etwas dran rum...


Was hast du für einen rostigen Bremshebel???


#29 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2007 - 12:49 Uhr

Es hätte ja auch gereicht Eastzide wenn du mich drauf hingewiesen hättest das ich mir das Dokument herunter laden soll und es da drin steht... aber is ok jetzt ich weiß es nun.





wie lang liest du hier schon mit?

denke mal wenn du etwas mehr gelesen hättest wäre dir schon aufgefallen das öfters auf den downloadbereich hingewiesen wird oder?

aber du hast recht, es ist einfacher wenn andere für einen suchen...
@trin
sieht eher nach kupferpaste aus


#30 KeuleRockt

KeuleRockt

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:02625

Geschrieben 02 April 2007 - 22:13 Uhr

kann jemand der so ein doppellichtmodul verbaut hat mal BITTTTTTE eine anleitung o.ä. reinstellen?

GRÖßTEN DANK!!!!


#31 Wladi

Wladi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2007 - 02:25 Uhr

kann jemand der so ein doppellichtmodul verbaut hat mal BITTTTTTE eine anleitung o.ä. reinstellen?

GRÖßTEN DANK!!!!


Wie du an die Verkabelung kommst, steht im Handbuch und x mal im Forum.
Die Verkabelungsanleitung selbst wird mit dem Doppellichtmodul geliefert.

Eine echte Anleitung brauste nich. :hihi:

Das könnte Dir helfen. Schau unter Samples.



Gruß


#32 FriesenJupp

FriesenJupp

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 20:53 Uhr

Hat schon einer von euch so ein Doppellichtmodul an einer RJ11 BJ.2007 verbaut und vllt ein paar Bilder davon?


#33 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 21:08 Uhr

@87atze: nen dummen komentar willst's haben? :lol: kannste haben. :grins: Kauf dir ne rj03 Dann hast doppellicht :lol:


#34 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Oktober 2010 - 21:14 Uhr

Totengräber :D

Das Licht bei der RJ09 kann man umbauen. Man muss aber die Gläser herauslösen (geringste problem)
Dann muss eine Linse pro Seite geöffnet werden und das Innenleben getauscht werden (Reflektor mit Dremel heraustrennen und auf der anderen Seite einkleben) Am Besten holt man sich einen defekten scheinwerfer, wo die Linsen noch heile sind.

Ich hatte letzte Woche meinen Scheinwerfer auf,(habs kaputte Glas getauscht) hab kurz überlegt es dann aber doch gelassen...wenn was schief geht kannste dir erst mal nen neuen Scheinwerfer kaufen.


#35 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 01:43 Uhr

Hat schon einer von euch so ein Doppellichtmodul an einer RJ11 BJ.2007 verbaut und vllt ein paar Bilder davon?


ich hab sowas schon mal gemacht und bei einigen verbaut


#36 FriesenJupp

FriesenJupp

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Oktober 2010 - 03:04 Uhr

Hat schon einer von euch so ein Doppellichtmodul an einer RJ11 BJ.2007 verbaut und vllt ein paar Bilder davon?


ich hab sowas schon mal gemacht und bei einigen verbaut


Wo haste das Doppellichtmodul her oder welches haste da genommen? Haste da Bilder von? War eine Anleitung bei den Modulen mit bei?


#37 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 10 November 2014 - 19:22 Uhr

Hallo

Ist es noch machbar die Scheinwerfer umbauen zu lassen oder noch jemand da wo sich mit den Thema auskennt
Würde mich über jede Hilfe freuen


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2014 - 16:24 Uhr

Ich hab noch ein Modul hier liegen.. Wenn jemand Interesse hat kann er mir gern ein Angebot per pn schreiben. :-)


#39 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2014 - 18:27 Uhr

Gesucht wird leider kein Modul zum dimmen des Fernlichts sondern es geht um nen scheinwerferumbau auf 4 echt linsen
Ziel ist zum Schluss innen Abblendlicht und außen Fernlicht
Suche jemanden der damit Erfahrung hat den Scheinwerfer umzubauen oder jemanden der einen hat


#40 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2014 - 18:42 Uhr

Da es hier im Thema auch um das Modul ging habe ich es mal hin geschrieben. Vielleicht will einer ja nicht alles umbauen ;-)