Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Komplette Frontmaske Der Rj15 Abbauen?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 R6Chris

R6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juli 2009 - 11:07 Uhr

Servus Leute!

Ich hatte gestern einen kleinen Unfall, wobei mir meine Sexy leider umgekippt ist. Hierbei ist mir dann die Halterung des Spielgels gebrochen, wo auch der Drehzahlmesser angebracht ist (das Aluteil). Dieses Teil müsste ich jetzt abbauen, damit ich es einen Bekannten zum Schweißen geben kann. Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie ich am Besten die Frontmaske abbaue, damit ich an die Befestigungsschrauben komme. Achja es haldelt sich um eine RJ15. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!! :lol:


Anzeige

Geschrieben 05 Juli 2009 - 11:07 Uhr

Hallo R6Chris,

schau mal hier: Komplette Frontmaske Der Rj15 Abbauen?!. Dort wird jeder fündig!





#2 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juli 2009 - 14:01 Uhr

musst die komplette seitenverkleidung abbauen
die ist in die fronmaske eingehakt. musst du mal von vorne reingucken sind 2 kleine haken

wenn fragen hast pn

gruß
matze


#3 yr6

yr6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:95326

Geschrieben 19 März 2010 - 11:00 Uhr

Moin zusammen,

auch wenn ich damit ne Leiche ausgrabe... ich habe GENAU das selbe "Problem" und die SuFu (hier u. auch Google) ergibt nix. So Sorry.
Außerdem wurde R6Chris' Frage ja nicht wirklich geklärt. Denn die Seitenverkleidung ist z.B. bei mir komplett weg (links.)
Und die linke Scheinwerfer-/Lampen - Verkleidung / Frontmaske muss eben auch weg.

Ich habe ein mittlerweile lackiertes Ersatzteil. Daran kann ich erkennen, dass da von hinten (!) noch schrauben das Teil halten. Jetzt nur die Frage: wie komme ich zum Ausbau des alten Teiles möglichst einfach an diese (beiden?) Schrauben? Es geht auch bei mir um ne RJ15.

Danke für Eure Antworten, sehr gerne hier im Forum, denn per PN würden andere diese Frage hier ggf. wieder stellen müssen ;-)

Bearbeitet von yr6, 19 März 2010 - 11:00 Uhr.


#4 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 12:05 Uhr

seitenverkleidung abmachen, danach die schrauben die die fronthalten beim scheinwerfer rausmachen (4stück) dann kannst die kanzel nach vorne abmachen komplett

wenn du eben n foto von fahrersicht aus aufn tacho machst markier ich dir die schrauben die du am scheinwerfer rausmachen musst

Bearbeitet von Phoenix, 19 März 2010 - 12:06 Uhr.


#5 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 19 März 2010 - 12:46 Uhr

weiss nicht ob das bei der rj15 gleich ist aber bei der rj11 funktionierts so http://r6club.de/ind...2&hl=devil eyes


#6 yr6

yr6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:95326

Geschrieben 19 März 2010 - 13:14 Uhr

wenn du eben n foto von fahrersicht aus aufn tacho machst markier ich dir die schrauben die du am scheinwerfer rausmachen musst


I tried my best ;-)
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Bin aktuell (noch) nicht beim Moped, werde da jetzt ab hinfahren und Laptop und Stick mitnehmen, evtl. wäre es gut, wenn Du das anhand des eben von mir rausgesuchten Bildes (I.net) schonmal ungefähr zeigen könntest. Nur 4 Schrauben?!?
08_Yamaha_R6_cockpit.jpg

THX vorab.


#7 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2010 - 15:07 Uhr

Die beiden Schrauben, auf die der pfeil zeigt, sitzen direkt neben dem verkleidungshalter..

bei den oberen schrauben siehst du jeweils daneben noch eine schraube, diese verbindet die verkleidung mit dem scheinwerfer. die musst du nur lösen wenn du die kanzelverkleidung demontieren willst.

zum kanzel abnehmen nur die 4 eingekreisten schrauben lösen.

und natüürlich die seitenverkleidung aus der kanzel aushaken ;)

Angehängte Grafiken

  • 08_Yamaha_R6_cockpit.jpg


#8 vrolok

vrolok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ15
  • PLZ:69242

Geschrieben 19 Juli 2016 - 23:20 Uhr

Man soll ja immer die SuFu nutzen.... Also grabe ich den Thread hier aus :)

Habe mir jetzt eine Starlane Ganganzeige bestellt und würde mir gerne noch Tipps einholen bis sie geliefert wird und ich meine sexy operieren werde.
Muss man wirklich nur die Seitenverkleidung ( nur Schwerter, oder mehr?) und vier Schrauben vorne lösen? Hat jemand evtl. ein Video oder Bilder vom Einbau gemacht? Was macht beim Einbauen sonst so Probleme und wie löst man sie am besten? Wo habt ihr die Anzeige dann angebracht und wie?


#9 Christopher Ch

Christopher Ch

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt & Umgebung
  • Bike:RJ15, Rj03, BMW Caferacer
  • PLZ:60529

Geschrieben 20 Juli 2016 - 08:36 Uhr

Habe es Samstag erst bei nem Kollegen eingebaut. seiten verkleidung ab, schwert und bug hängt ja zusammen. ich hab noch den tank hochgestellt und hab das kabel innen lang gelegt. fummel kram aber sollte in ner stunde ein gebaut und moped wieder zusammen gebaut sein.



#10 vrolok

vrolok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ15
  • PLZ:69242

Geschrieben 21 Juli 2016 - 07:22 Uhr

Den Tank hoch?!
Ich habe jetzt eher erwartet dass der Kabelstecker zum Tacho vorne in der Kanzel ist, ich den abziehen muss, den Starlane dazwischenstecken und Kanzel und Verkleidung wieder dran.

Hast du auch die Starlane mit Adapterkabel? Habe ne RJ15

Bearbeitet von vrolok, 21 Juli 2016 - 07:24 Uhr.


#11 Christopher Ch

Christopher Ch

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt & Umgebung
  • Bike:RJ15, Rj03, BMW Caferacer
  • PLZ:60529

Geschrieben 21 Juli 2016 - 09:56 Uhr

Ne, Glpro hieß das.

und nochmal ne, tank muss nicht hoch, hab das kabel aber da durch gezwiebelt weil das sonst mit kabelbindern an den andern kabeln befestigt wird und sein anschluss nahe kühler lag. hat sich angeboten, luftfilter gwechselt. da stand das ding eh schon oben.



#12 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juli 2016 - 10:52 Uhr

Beim Starlane mit Adapter muss die Frontscheibe ab, damit man hinter der Tacho kommt und der Tacho hoch

 

Wenn der Stecker so aussieht:

 

starlane_engear_gear_indicator_4.jpg

 

Dann den Tank hoch, dort findet man auf der rechten seite einen 3 poligen Stecker:

 

Engear10.jpg

 

Engear11.jpg

 

Dann nur noch die Ganganzeige von Hinten mit einem Halter über dem Tacho befestigen

 

 

Gruß Andy



#13 vrolok

vrolok

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ15
  • PLZ:69242

Geschrieben 21 Juli 2016 - 16:48 Uhr

Ganganzeige ist heute angekommen. Sieht genau aus wie auf dem ersten Bild von Andy241.

Bin jetzt aber immernoch verwirrt :) Reicht es die Scheibe abzubauen und Tank hoch (geht das ohne Verkleidung abzubauen?) oder muss man Verkleidung und Kanzel abbauen (und Tank)?

Ich würde halt am liebsten so wenig wie möglich auseinander schrauben. Das wird das erste mal dass ich selbst an nem Motorrad herumschraube, daher ist da grad ne große Unsicherheit bei mir.

Über die Bilder bin ich schonmal sehr dankbar, habe aber noch immer große Fragezeichen im Gesicht.


#14 Christopher Ch

Christopher Ch

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt & Umgebung
  • Bike:RJ15, Rj03, BMW Caferacer
  • PLZ:60529

Geschrieben 01 August 2016 - 09:24 Uhr

Hast du's hinbekommen?