Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufentscheidung: Welche Sturzpads Sind Besser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#41 Airsechs

Airsechs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Bike:2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2011 - 02:00 Uhr

Also ich habe an Ostern meine Xpads von Matisse getestet:-( Die sind auch direkt an meinem Rahmen verschraubt und hat eigentlich trotzdem ziemlich viel abbekommen. Jetzt interresiert mich nur mal woran man merkt ob der Rahmen schrott ist? Also fährt noch freihändig geradeaus und sonst ist auch nichts zu erkennen.


Hört sich so an, als wenn Dir selbst nichts Schlimmes passiert ist?! Das ist schon mal gut, aber wird Dich sicher nicht sonderlich trösten!
So was ist immer ziemlicher Mist! :( Hoffe, Du bekommst Dein Moped schnell und möglichst günstig wieder heil!
Denke auch, dass der Rahmen nichts abbekommen hat. Am sichersten ist natürlich messen lassen. Ob das nötig ist...
Was ist denn genau passiert. Ein "einfacher" Rutscher in der Kurve oder hat sich das Moped auch überschlagen?
Bei 'nem Rutscher wird am Rahmen nix sein.
Wäre vielleicht interessant, wenn Du mal Bilder vom Schaden posten könntest!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Sturzpads zu holen und weiß noch nicht welche. Die orig. von Yamaha sind wegen der Umlenkplatten ja super, aber sind mir etwas zu teuer. Überlege deshalb auch, mir die von Metisse zu holen, denn statt Umlenkplatten haben die ja diesen Dämpfungsmechanismus eingebaut. Auf dem Testvideo ist zwar gesagt worden, dass die auch Adapterplatten verwenden (die ja dann auch zuätzlich wie Umlenkplatten wirken können), aber Du schreibst ja, dass sie direkt am Rahmen angebaut sind. Habe ich das richtig verstanden?

Dir alles Gute!


Anzeige

Geschrieben 01 Mai 2011 - 02:00 Uhr

Hallo Airsechs,

schau mal hier: Kaufentscheidung: Welche Sturzpads Sind Besser?. Dort wird jeder fündig!





#42 Toby1989

Toby1989

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:35799

Geschrieben 01 Mai 2011 - 17:28 Uhr

Ja stimmt die sind direkt am Rahmen verschraubt. Ich habe leider keine Bilder gemacht und jetzt ist sie schon zerlegt. Ich hatte nicht genug Abstand zu meinen Vordermann gehalten, der eine Abfahrt übersehe und viel zu spät und zu stark gebremst. Somit hatte ich nicht genug Zeit zum Bremsen:-( also habe ich einen stoppi gemacht und mich gleichzeitig nach vorne und zur rechten Seite überschlagen also eher ungekippt! Mein scheinwerfer ist im Arsch, die rechte Kanzel, Rizoma Spiegel+Bremshebe, Akrapovic Auspuff und sozius Sitz. Der Rest der Verkleidung+ Tank ist leicht verkratzt:-( Ich denke es war einfach eine blöde Situation und ein schhwieriger Sturz für ein Sturzpad. Wüsste halt gern mal was ohne passiert wäre. Die Xpads sehen aber keineswegs billig oder nach schlechter Qualität aus!

Was muss ich eigentlich machen damit mein Bild neben im Profiel angezeigt wird?

Bearbeitet von Toby1989, 01 Mai 2011 - 18:42 Uhr.


#43 Airsechs

Airsechs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Bike:2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Mai 2011 - 21:50 Uhr

@Toby1989
Scheint 'ne Menge dran kaputt gegangen zu sein. :( Ist aber nun passiert und nun musst halt gucken, dass sie möglichst günstig wieder hergerichtet kriegst und draus lernst! ...und froh sein, dass Dir nichts passiert ist! Trotzdem alles Mist, ich weiß!

Was muss ich eigentlich machen damit mein Bild neben im Profiel angezeigt wird?


Geh' auf Dein Profil -> Einstellungen -> Bild hochladen -> fertig!


#44 Toby1989

Toby1989

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:35799

Geschrieben 02 Mai 2011 - 18:20 Uhr

Ja ist passiert und da muss man halt durch! so schwer es auch fällt :-(
So habe ich das gemacht. Ich bekomme das Bild bei meinem Profil auch angezeigt. Ist nur nie neben meinen Beiträgen.


#45 Airsechs

Airsechs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Bike:2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2011 - 22:39 Uhr

Hm, geh' mal oben links auf Deinen Profilnamen (neben "Angemeldet").
Dann nicht Einstellungen (Textlink) klicken, sondern weiter unten den letzten von 7 Reitern, ganz rechts also.
"Dein Bild" -> "Durchsuchen" ?


Sorry, stimmt nicht.

Geh' mal doch auf den Textlink "Einstellungen" und dann links unter dem Menü "Persönliches Profil" -> "Avatare bearbeiten".

Bearbeitet von Airsechs, 02 Mai 2011 - 22:48 Uhr.


#46 Luke99

Luke99

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 1N
  • PLZ:02136

Geschrieben 03 Mai 2011 - 10:31 Uhr

Hab von PP Tuning(55€) welche drauf- fahre aber nur auf der Renne damit! Denk mal so billige genügen denn einmal helfen die Pads und das andere schaden sie mehr als sie gebracht hätten! Sturzpads mit Dämpfung sind glaub ich nur eine Verkaufsmasche!

mfg Luke


#47 Airsechs

Airsechs

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Bike:2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Mai 2011 - 13:12 Uhr

Hab von PP Tuning(55€) welche drauf- fahre aber nur auf der Renne damit! Denk mal so billige genügen denn einmal helfen die Pads und das andere schaden sie mehr als sie gebracht hätten! Sturzpads mit Dämpfung sind glaub ich nur eine Verkaufsmasche!

Hm, ich habe schon das Gefühl, dass es bei Sturzpads Qualitätsunterschiede gibt, die sich auch bezahlt machen können!
'crater' hat hier ein schönes Beispielfoto gezeigt, auf dem man sehr gut sieht, was eine Umlenkplatte leisten kann!

Pads mit Dämpfer sind sicherlich auch nicht so verkehrt, aber ob die so gut gemacht sind, dass sie eine Umlenkplatte ersetzen können, weiß ich nicht.

Pads ohne Dämpfer und Umlenkplatte (starr am Rahmen) sind meiner Meinung nach die schlechteste Alternative.
Allerdings stellt sich für mich am Ende dann doch die Frage, welcher Fall eintreten muss, damit ein Pad (gehen wir mal von der letzten Variante aus) Schuld an einem verbogenen Rahmen trägt?
Ein einfacher Umfaller oder Rutscher (und nur dafür werden sie ja gemacht) dürfte eigentlich ja noch verkraftbar sein, oder? Wobei es eventuell schon grenzwertig ist. Und weil ich eben auch denke, dass es eben grenzwertig ist, würde ich mindestens welche mit Dämpfungsmechanismus nehmen, lieber aber noch welche mit Umlenkplatten.
Schön auch das Beispeil von R6rrrrrrrrrrrrrr...
Dass die Pads mit Dämpfer einen Sturz vom Hänger aufgenommen haben, ist interessant. Denke aber, dass spätestens hier die starre Version
versagt hätte. Wobei aber Hängerstürze ja sehr selten sind, aber gut, wenn man auch da gerüstet ist. :-)


Ich denke, Pads mit Dämpfer sind ausreichend, aber wenn das Geld da ist, können es auch ruhig welche mit Umlenkplatte sein.
Starre Pads besser nicht!

Bearbeitet von Airsechs, 03 Mai 2011 - 13:16 Uhr.


#48 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 25 Mai 2011 - 14:14 Uhr

passen eigentlich die pads, die an rj11 passen auch an rj15?


#49 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2011 - 14:34 Uhr

passen eigentlich die pads, die an rj11 passen auch an rj15?


in der regel schon. wenn das welche sind ohne ausschnitt an der verkleidung sollten die auch bei der rj15 passen


#50 m3rYd

m3rYd

    Clubtreffen 2010-2014! "Kyff-Instruktor"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unter der Ventilkappe
  • Bike:Rj03 (verkauft); RJ15 (verkauft)
  • PLZ:00048

Geschrieben 25 Mai 2011 - 14:51 Uhr

sind welche, die auf beiden seiten ne umlenkung haben


#51 hanNi

hanNi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:RJ05
  • PLZ:44147

Geschrieben 23 Januar 2012 - 17:12 Uhr

Hallo,

also ich war letztens beim yamaha händler und der hat mir mitgeteilt, das es die yamaha crash pads fuer die rj05 nicht mehr gibt... bekommt man die noch irgendwo? oder kennt jetzt jemand ne richtige alternative...?

lg


#52 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 23 Januar 2012 - 17:32 Uhr

ich werd mir für meine rj15 die original yamaha holen.

@hani: hast auch schon bei anderen händlern angefragt? das war natürlich sch**.. ade wenns da nix mehr gibt..


#53 Yammler

Yammler

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:93053

Geschrieben 26 Januar 2012 - 17:34 Uhr

Ich hab an meiner Yamaha R6 Sturzpads von SW-Motech dran.
Ich habe sie bisher Gott sei dank noch nicht beanspruchen müssen, aber finde sie ganz gut!


#54 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2012 - 22:54 Uhr

Hab meine Sturspads von B&G Racing bei nem leichten Lowsider auch noch richtig testen dürfen.

Ergebnis war ne verbogene Schraube, verzogene Alu-Distanzhülse und ein abgebrochener Shock-Absorber, das eigentliche Sturzpad hat
deshalb n paar Schrammen.

An der Maschiene waren nur minimale Kratzer (das Scheinwerferglas ist wegen einem Graben gesplittert)


#55 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 26 Januar 2012 - 23:20 Uhr

Nachdem ich mit +-130 aufm HHR abgeflogen bin habe ich keine mehr drin auf der Rennstrecke, der Kram bleibt viel zu oft hängen.

Auf der Strasse sind sie drin, Strassenverkleidung ist zu teuer -.-


#56 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 19 Februar 2012 - 18:37 Uhr

Frage:

Muss man bei B&G oder GSG irgendetwas an der Verkleidung ausschneiden? Weiß nicht welche von beiden ich nehmen soll. Die B&G sind vielleicht etwas unauffälliger?!


#57 0EuGeN0

0EuGeN0

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67229
  • Interests:frauen, autos, r6
  • Bike:r6 2007
  • PLZ:67229

Geschrieben 19 Februar 2012 - 19:15 Uhr

ich habe die gsg und da muss nix ausgeschnitten werden. gestern ist sie mir leider umgefallen im stand habe keinen kratzer ausser am sturzpad . gruß eugen


#58 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 19 Februar 2012 - 19:37 Uhr

Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei mir um eine RJ09 handelt.


#59 PauleSchaule

PauleSchaule

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürstenwalde
  • Interests:Moped fahren natürlich, BvB Borussia, Freunde, gute Filme, gutes Essen, PC Daddeln
  • Bike:RJ 15
  • PLZ:15517

Geschrieben 07 April 2013 - 13:59 Uhr

Ja an der frage Schließ ich mich an.
Suche aus Pads für rj09, am besten ohne ausschneiden :))


#60 Typhoon0815

Typhoon0815

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj15 2010
  • PLZ:34117

Geschrieben 16 Oktober 2013 - 21:27 Uhr

ich habe die originalen (yec) an meiner rj11. nach meiner erfahrung würd ich nur noch pads nehmen, die
eine anker/umlenkplatte haben (beidseitig). alles, was direkt mit einem bolzen durch den rahmen verschraubt
wird (lsl, gsg z.b.) bezeichne ich gerne mal als "rahmenkiller": :lol:


Kann mir einer erklären, warum die LSL oder die GSG als Rahmenkiller bezeichnet werden, was wird überhaupt damit zum Ausdruck gebracht? Brechen die im Sturz aus dem Rahmen?