Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj09 Startet Nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 R46Freak

R46Freak

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41379
  • Bike:R6 2005 Rossi
  • PLZ:41379

Geschrieben 10 März 2018 - 10:44 Uhr

Hey Leute bin langsam wirklich am verzweifeln😔

Ihr habt vllt mitbekommen das ich’s Getriebe an meiner kleinen machen musste und sie einfach nichtmehr laufen will zuletzt war der Anlasser hin und jetzt dreht der Motor zwar aber sie springt nicht an kommt lediglich ab und zu mal nen furz aus dem Auspuff

Zündkerzen sind neu
Sprit bekommt sie da die Zündkerzen alle nass sind eine ist jedoch etwas schwarz geworden
Genau wie nur 1 krümmerrohr warm wird die anderen bleiben kalt

Fehler hab ich keine drauf andere Zündkerzen hab ich auch schon versucht und die zündspulen auch durch gemessen alles in Ordnung aber sie will einfach nicht anspringen

Hatte gestern noch gesehen das ein Kabel vom Zündschloss abgerissen war hab das dann flott gemacht und mich schon gefreut aber auch das war es nicht

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer von euch ne Idee hat

Hab auch schon in der sufu geblättert und ein Thema gefunden was genau wie mein Problem ist aber bei ihm waren die Stecker von den spulen vertauscht das ist bei mir aber nicht der Fall

Bin über jeden tip froh

Grüße
Jan


Anzeige

Geschrieben 10 März 2018 - 10:44 Uhr

Hallo R46Freak,

schau mal hier: Rj09 Startet Nicht. Dort wird jeder fündig!





#2 SouthDriver

SouthDriver

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2018 - 11:44 Uhr

Moin, hast du den Drehzahlsensor/Kurbelwellensensor angeschlossen?

 

Mfg



#3 R46Freak

R46Freak

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41379
  • Bike:R6 2005 Rossi
  • PLZ:41379

Geschrieben 11 März 2018 - 14:31 Uhr

Jap ist alles angeschlossen das ist ja das komische 🙈


#4 YamahaR6Chris

YamahaR6Chris

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 März 2018 - 18:36 Uhr

Hey,

Hört sich an als ob du nur an einer Zündkerze einen Zündfunken hast, und die eben schwarz wird weil das Gemisch zu fett ist durch den unverbrannten Kraftstoff.

Hast du mal geschaut ob du überall nen Zündkunfen hast? Die Sicherungen geprüft? Alle Leitungen richtig verbunden?

Wenn der Motor vor der Reperatur lief ist ja wahrscheinlich nur was falsch angeschlossen oder wurde vergessen.

Bist die Schritte im Werkstatthandbuch durchgegangen? Da stehen noch so Dinge wie:

Starting circuit cut-off relay auf Durchgang prüfen und den Kurbelwellensensorwiderstand kannst auch messen.

 

mfG