Zum Inhalt wechseln


Foto

Heuser Yamaha Händler Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-redgreekracer_*

Gast-redgreekracer_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2008 - 21:31 Uhr

echt traurig, meine nächste Inspektion wollte ich dort machen.

jetzt doch lieber nicht !!!!


Anzeige

Geschrieben 18 Februar 2008 - 21:31 Uhr

Hallo Gast-redgreekracer_*,

schau mal hier: Heuser Yamaha Händler Hamburg. Dort wird jeder fündig!





#22 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 18 Februar 2008 - 22:01 Uhr

Heute bin ich beim Händler vorbei gefahren und die Maschine im Fenster gesehen... Ja es wird die... muss nur noch alles stimmen..... Morgen fahre ich hin....

@Dimi lass die Finger von Heuser...

Offtopic.... Dimi nächsten Montag Kart`? Bin in HH


#23 Gast-LiL-B44der_*

Gast-LiL-B44der_*
  • Guests

Geschrieben 17 März 2008 - 15:24 Uhr

Mein Kommentar zum Heuser...... sehr schwache Leistung !

01.02.2008: Auftrag angenommen (Tank lackieren*Garantie* und Hauptbremszylinder neue Dichtungen)

nach zahlreichen Anrufen: Ja wird zum 01.03.2008 fertig.

am 29.02.2008: so wie siehts aus fertig ? ...nein der Tank ist noch beim Lackierer... *Info von Frank: Hab deine Sexy gesehen ... steht da und ist hübsch !* aber ohne Tank *nein der ist drauf*

am 01.03.2008: Hey meine Maschine ist doch zusammengebaut also fertig oder was... *Nein der Dichtungssatz ist gestern erst gekommen und der Tank dauert noch weil der Lack noch nicht da ist* Wann wird sie fertig? *Schwer zu sagen weil der Lack noch fehlt und der Lackierer eine neue Halle bekommen hat.*

am 06.03.2008: Was ist verdammtnochmal mit meiner Maschine? *Der Tank ist beim Lackierer kann sein das der chef den morgen mitbringt*

am 15.03.2008: VOR ORT....ausraster im Laden wie inkompetend die da sind ... *Da kann ich nichts zu sagen da musst du mit Heuser selbst reden !* Ja keiner hat schuld ich weiß und wenn ich bei mir in der Firma Lack bestelle lasse ich den Kunden auch 1 1/2 Monate auf sein Fahrzeug warten, großes Kino hier echt....*Wie gesagt das musst du mit dem Meister klären* Ja mach ich Montag ... langsam ist es echt nicht mehr Lustig was hier vor sich geht ... ständig ausreden und nichts passiert...

Fazit ... 01.02.2008 abgegeben noch nicht wieder erste Teile erst am 29.02.2008 angekommen .... eine Frechheit !



Gruß Kevin


#24 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 17 März 2008 - 16:04 Uhr

Tja Heuser halt.... würde dort meine Maschine auch nie abstellen....

Kannst Du die jetzt nicht abholen?

HEUSER kackt auf seine Kunden, wieso geht ihr da immer wieder hin?


#25 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 17 März 2008 - 16:06 Uhr

heuser wird mich auch nie wiede sehen....aber auch genausowenig dumke&lütt


#26 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2008 - 17:56 Uhr

Tja Heuser halt.... würde dort meine Maschine auch nie abstellen....

Kannst Du die jetzt nicht abholen?

HEUSER kackt auf seine Kunden, wieso geht ihr da immer wieder hin?

..was will man sonst machen? ausser man fährt 40-50 km oneway zu nem anderen händler und das ist ja auch keine lösung. bin mal gespannt wann ich den termin genannt bekomme wegen der begutachtung durch den tech. aussendienst von yamaha.


#27 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 17 März 2008 - 18:15 Uhr

Was sind 40km? Wenn man pro Wochenende im Sommer um die 300-500km ohne Grund fährt!!!

Man kann es mit anderen Sachen verbinden .....

Unterstütz diesen Sack nicht noch weiter... soll er dicht machen,....


#28 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 17 März 2008 - 19:16 Uhr

@Astritis69: Was ist nun mit der neuen Maschine?


#29 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 17 März 2008 - 21:02 Uhr

Also was der Guido Heuser da manchmal macht...ich verstehs nicht. Aber glaubt ja nicht das es bei anderen Werkstätten anders ist. Mir wurde vor Jahren die Werkstatt Qbike ans Herzl gelegt. Da an dem Auspuffkrümmer von mir eh etwas zu schweißen gab, bin ich dorthin und fragte ob die das mal Schweißen könnten. Jupp...dat mokt wie. Also Abends nach Feierabend wieder hin dat Moped abholen. Na...ist fertig?
Da sacht der Werkstattheini...Pappe kann ich nicht schweißen! Wat für ne Pappe meinst Du? Er zeigte auf das Gum Gum das ich rumgemacht hatte. Äh...Kollege...du das abmachen müssen, verstehst Du? Darunter sein viel Eisen zum Schweißen (idiot). Also unverrichtete Dinge wieder vom Hof gefahren.

Dann sollten sie Ventile einstellen. Termin geholt und ausdrücklich gesagt, ich bring sie euch morgens hin und hol sie Abends wieder ab. Dann dauert das mit dem Termin aber. Jaja...kein Problem. Also irgendwan dahin...ja wir rufen sie die nächsten Tage an! Häh...nix da Kollege. Die hole ich heute wieder ab, so war das abgemacht oder ich nehm sie gleich wieder mit. Hmm...naja schon gut. Abends also wieder hin.
Ich seh mir die Rechnung an...sacht mal...was soll denn die Position mit den 4 Zündkerzen? Ja ...ähh...also die waren runter. Nö nö...mein Freúnd. Da waren Iridiumkerzen drin. Und zwar seit ca 2,5 bis 3k km. Die sollten noch ca. 37k drinbleiben. Der Typ an der Kasse zum Meister (der mit dem Spruch, Pappe kann ich nicht Schweißen). Kalle, wieso hast Du die Zündkerzen gewechselt?
Großkotzig kam er an und meinte zu mir "die ist dir mal abgesoffen". Nö..springt immer auf schlag an!
Ja...also da war ein Wassertropfen dran.
Ja wat denn nu? Ja da war Wasser dran! Wo hast Du denn die Kiste auseinander genommen auf'm Hof?
Und wie kommt ein Wassertropfen durch den Luftfilter und Vergaser in einen Brennraum wo ca. 800 Grad herschen?
Du Freundchen, das zeig ich Dir mal, meinte er. (Na da bin ich gespannt). Er also die alten Kerzen rausgesucht...tja die finde ich nicht mehr (dachte ich mir schon).
Alles Klar Jungs...die Kerzen bezahl ich aber nicht. Doch meinte er, sonst bleibt die Maschiene hier.

Also die Rechung abgedrückt und seitdem einen großen Bogen um den Laden gemacht. Hab ihn später ein Foto von der R6 als E-Mail geschickt und geschrieben, die hätte ich auch bei Dir gekauft :-)

Letzte Woche war ich mit Onkel Pelle und seiner Freundin da, R6 kaufen.
Er hatte eine da, wußte aber nicht ob er die durch den Tüv bekommt (EU-Reimport). Sie sollte am Mittwoch wiederkommen. Mittags rief Qbike an und meinte das Moped wäre verkauft.
Was für A....loch.

Also ich könnte auch über andere Werkstätten in Hamburg noch nette Storys schreiben...scheiße sind sie alle.


#30 Gast-LiL-B44der_*

Gast-LiL-B44der_*
  • Guests

Geschrieben 17 März 2008 - 21:53 Uhr

am besten macht man einfach alles selbst und das werde ich auch tun sobalt meine garantie flöten ist ... dann kommt die nicht mehr in die werkstatt ... als ausgelernter kfz-mechatroniker werde ich das schon hinbekommen ... und wenn nicht kann man sich immernoch hilfe holen :)

Hab da heute angerufen ja wir hatten noch keine zeit den tank anzubauen ... okay aber ist er denn wenigstens schon da dann mach ich das selbst ... ja ne der chef bringt den erst noch mit ... aha aber ich denke ich habt keine zeit gehabt den anzubauen was denn nun ?.... stille-keiner lacht heuser hat nen witz gemacht.... :D

jungs ich hoffe mal sie ist dann bis zum ende meines fahrverbots endlich fertig .... achso und heuser wird meine versicherung für alle tage der kennzeichen laufzeit während des werkstatt besuches tragen müssen und eine entschädigung für den ausfall und den verzicht auf die süße ... der anwalt meines dads hat sich da schon hintergeklemmt ... mal sehen was das wird...



@ Reco: Hey wegen den zündkerzen .. deine maschine darf er nicht da behalten... wenn er arbeiten durchführt die du nicht mit ihm abgesprochen hast dann ist das sein ding .. wäre ich nicht mit einverstanden gewesen und direkt zum anwalt ... auch wenn es pingelig ist .... nützt ja nichts sonst machen die werkstätten immer so weiter ... deswegen direkt gegenhalten ...

Bearbeitet von LiL-B44der, 17 März 2008 - 21:59 Uhr.


#31 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 17 März 2008 - 22:32 Uhr

Also ich könnte auch über andere Werkstätten in Hamburg noch nette Storys schreiben...scheiße sind sie alle.



.... nützt ja nichts sonst machen die werkstätten immer so weiter ... deswegen direkt gegenhalten ...


Na Na Na Jungs. Nicht alle über einen Kamm scheren.
Habe selber lange genug bei Yamaha gearbeitet und oft wird auch vieles verallgemeinert oder verdreht. Eure Probleme ok aber das macht doch nicht gleich jeder... :hihi:


#32 Gast-RPH_*

Gast-RPH_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2008 - 14:55 Uhr

Nein, bestimmt nicht! Alle über einen Kamm scheren, das ist mehr als ungerecht. Ich denke, daß es auch viele gibt, die gute Arbeit machen. Und ich glaube, daß der Nasenfaktor auch mit reinspielt, denn sonst könnte ich mir nicht erklären, warum unterschiedliche Leute bei der gleichen Werkstatt verschieden behandelt werden. Beispiel Dumke und Lütt.

@Wlado: Was hast Du gegen Dumke&Lütt???

Ich fahr z.B. von Elmshorn zu denen nach Duvenstedt und spar mir den Weg zu Ruser, der ja fast um die Ecke ist, da ich mit denen super zufrieden bin. Hab das Moped da gekauft und die sind mir allerbest entgegen gekommen. Habe da zudem Helm und einige Zubehörteile zum Einkaufspreis bekommen.

Als es Probleme mit der R6 meiner Frau gab und auch als meine zur Inspektion war, waren sie immer superfreundlich und man konnte sich auf deren Wort verlassen.

Terminabsprache z.B.: Ich würd die Kiste gerne vorbeibringen. Ja, kann eng werden wegen Abholen am gleichen Tag, der Chef ruft Dich an. Und der Chef hat zurück gerufen. Zudem bot er mir dann ein kostenloses Ersatzmopped an, damit meine Frau nicht 2 Mal mit hin und hergurken muß, um mich abzuholen, bzw. wieder hinzubringen. Wohl gemerkt, von sich aus! Dat hat sich Wolfgang gemerkt wo ich wohne und das das nicht um die Ecke ist und ich trotzdem zu denen komme und nicht zu Ruser fahre. Oder er hat vorher in den Rechner geschaut, ist aber auch egal, denn hauptsache er kümmert sich um seine Kunden.

Ich sach, als ich sie hinbringe: Nur das und das machen. Alles klar, die rufen an, weil sie noch eine Kleinigkeit gefunden haben und fragen nach, ob sie das mit machen sollen. Kostet dat und dat. Ich sach ok. Und so lief das bis jetzt immer da.

Die Arbeiten wurde auftragsgemäß ausgeführt, bei Mehraufwand wurde vorher angerufen und die Sache besprochen, es wurde sich also immer, und das ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium, an gesteckte Termine und Absprachen gehalten.

Ruser zum Beispiel ist, wie ich finde, einfach unflexibel bei den Preisen. Wenn er einen Verkauf wittert, dann ist er superfreundlich und macht und tut, um einen zu überzeugen. Am Preis läßt sich aber immer nix machen. Komisch, woanders geht das. Scheint ja genug an Kunden zu verkaufen, die Handeln nicht nötig haben oder einfach zu bräsig sind. Wenn man mal anruft oder vorbeischaut, dann kam er mir persönlich immer so vor, als müßte er sich überwinden freundlich und informativ zu sein. Hab immer alles bekommen was ich brauchte, aber irgendwie hab ich immer ein komisches Gefühl. Ob er Ahnung hat oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie paßt das nicht und die Chemie sollte auf jeden Fall stimmen, denke ich. Bauchgefühl halt.

Hab noch einen Schrauber bei mir um die Ecke, den kann ich auch sehr empfehlen. Macht gute Preise und ist echt in Ordnung.

http://www.max-kraftraeder.de/

Soviel von mir zu dem Thema erstmal. :verwirrt:

Bearbeitet von RPH, 18 März 2008 - 15:00 Uhr.


#33 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 18 März 2008 - 22:41 Uhr

also dumke & lütt sind sehr freundlich...keine frage, scheinen auch so an sich in ordnung zu sein, aber meine erste und letzte erfahrung mit denen war, 300 euro bezahlt (im vorfeld gesagt, bis zu diesem betrag dürft ihr max gehen)....sie sollten checken, warum meine geschwindigkeit manchmal angezeig wird, warum manchmal nicht. ok, maschine abgegebn, nicht nur das sie 5 wochen da stand 8abgemacht waren 2 oder max 3 wochen) dann immer noch nichts gemacht, ich will die abholen....plötzlich haben sie an einem tag alles gemacht.

fazit, geschwindigkeit spinnt nach wie vor, 300 euro ärmer und sie haben die glühlampen ausgetauscht und das blinkerrelais und LiMa geprüft, mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da frage ich mich, wollen sie mich verarschen? so viel zu dumke & lütt


#34 Gast-RPH_*

Gast-RPH_*
  • Guests

Geschrieben 19 März 2008 - 08:37 Uhr

Das ist echt ärgerlich für Dich! Tut mir leid.

Ich kann nur jedem empfehlen, egal wo er hingeht:
Vorher gemeinsam Zeitrahmen abstecken bis wann was fertig zu sein hat.
Preisrahmen besprechen und vor allem was gemacht werden soll und, daß, wenn sie mehr machen wollen, sich die Erlaubnis holen, da sonst nix gezahlt wird, da man dafür keinen Auftrag erteilt hat.

Das mach ich immer so, die ersten 2 Male schauen die Leute komisch, daß man denen so kommt, gelegentlich wird man sogar gefragt, warum man so agiert. Am besten kontert man dann damit schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und einer derartigen Sache aus dem Weg gehen zu wollen. Man will da ja Kunde bleiben und fühlt sich wohl und um Streß aus dem Weg zu gehen, wo nachher gesagt wird: Da haben wir uns mißverstanden oder was auch immer und man streitet sich dann, da will man das lieber so. Punkt!

Ich laß mir das auch immer auf den Auftrag schreiben, was ich in Auftrag gegeben habe und daß die bei mehr anrufen sollen.

Wie gesagt, es wird erstmal komisch geschaut, nachher wirds schon von alleine gemacht und im Endeffekt (So wars z.B. beim Autohaus Tiedemann in Elmshorn) wird einem vom Meister gesagt: Gut, daß wir das so aufgeschrieben haben, ich hätte mich daran nicht so erinnert und wir hätten ein Problem gehabt. Sind die Leute also selber froh, wenn man so eine klare Linie fährt.

Manche fühlen sich zwar am Anfang etwas angepißt, von wegen, daß man ihnen nicht vertraut, aber ich sag dann immer, daß das damit nichts zu tun hat!

Wenn die dann wissen woran sie bei einem sind und daß das durchaus Vorteile für beide Seiten haben kann, dann finden sie das auch ok.

Bearbeitet von RPH, 19 März 2008 - 08:38 Uhr.


#35 Della

Della

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüchow
  • Interests:Yamaha R1/ Landwirtschaft Lohnarbeiten
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:29439

Geschrieben 27 Mai 2008 - 22:15 Uhr

Moin
Habe es gerade mit Spass Verfolgt :lol: Lasst die Finger von ihm es gibt bessere Händler :zwinker:




Gruss Della


#36 Gast-oHa_*

Gast-oHa_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2008 - 23:09 Uhr

der hats wahrscheins nicht nötig Moppeds zu verkaufen...


denk ich mir auch war auch da um mal zu gucken ....

by the way es niselte und die ganzen kundn mopeds standen draußen....

herr heuser hat es auf jedenfall nicht geschafft aus seinem büro zu kommen oder irgendwer anders... naja ich bin glecih wieder abgezischt nach 10 min RJ11 gucken xD. nächstes we gehts zu dumke&lütt


#37 Gast-LiL-B44der_*

Gast-LiL-B44der_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 15:44 Uhr

Kurz neuste Info zu Heuser :)

1. Die Blaue RJ11 die zum verkauf seit 1 jahr dort steht und den umfaller hatte ... haha ... er meint er gibt schriftlich das sie keinen umfaller hatte ... die kratzer am spiegel sehr unauffällig :D ... War lustig oder Michi ?! :D

2. RJ11 Tankverkleidung (Kunstoff Schwarz) ist von Yamaha aus fehlerhaft und bricht des öfteren mal weg an der forderen halterung .... ACHTUNG HEUSER tauscht nicht auf GARANTIE Vorwurf: Eigenverschulden durch Kunden. (Bastler)
Yamaha kennt das Problem .. ICH SCHLAU ab zu Dumke+Lütt ... direkt mit Yamaha telefoniert und ZICK ZACK neues Teil unterwegs ... alles GARANTIE ...


Gruß Kevin


#38 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 10 September 2008 - 00:16 Uhr

Komisch, dass ich keine Email bekommen habe als Du hier geantwortet hast...

Ja war schon sehr lustig was er erzählt hat...


#39 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 April 2009 - 23:01 Uhr

Moin, ich war zwar noch nicht gucken, aber welche Händler in und um Hamburg könnt Ihr denn empfehlen? Dumke und Lütt kommt mir etwas teuer vor...


#40 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 19 April 2009 - 13:49 Uhr

Eigentlich kein Händler..... Alles BETRÜGER... Kann dir einen in Cottbus empfehlen... Echt top die Jungs.